Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nuri Sahin [8]

30.07.2014 - 09:30 Uhr
Nuri Sahin [8] |#6001
31.08.2018 - 10:28 Uhr
Viel Glück!

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Nuri Sahin [8] |#6002
31.08.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Bergwerkzwerg
Zitat von Alex_Frei

Zitat von Adubz

Nuri Sahin "gerne mal ein Stinkstiefel"?!
Bringt Unruhe in die Mannschaft?!

Hab ich was verpasst?

Die Geschichte nach dem DFB-Pokal Finale wurde von einem semiinteressierten User kurz hoch gekocht, um sich eine Meinung über den bevorstehenden Transfer zu bilden.

Alles gut.

Genau, das war einer meiner Punkte, warum ich Sahin nicht gerne bei Werder sehen würde. Küssend
Aber ich kann euch auch verstehen. Ich würde auch keinen Spieler schlecht machen wollen, der bei Werder keine Rolle mehr spielt und bei dem man durchaus hofft, ihn verkaufen zu können. Hohes Gehalt eingespart und den Kader verschlankt, besser geht es ja nicht. Wir hingegen haben mit dem "Tausch" Delaney - Sahin sowohl einen Qualitäts- als auch Persönlichkeits-Downgrade hinnehmen müssen.

Hast du dir das Interview auch wirklich angehört? Eher war Schmelzer bei dem Auftritt im Sportstudio nach dem DFB Pokalsieg der Auslöser der ganzen Diskussion. Kannst du dich an andere Persönlichkeitsmishaps von Sahin erinnern?
Hohes Gehalt? Sahin war einer der Niedrigverdiener im Klub.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Nuri Sahin [8] |#6003
31.08.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Taktik_Thoeny

Die Frage ist dann aber, wen will Werder heute noch bekommen der ihnen für den Preis mehr Hilfe verspricht als Sahin.

Rode? stark
Nuri Sahin [8] |#6004
31.08.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von Zerberus25
Zitat von KiezPirat93

Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.

„Die Fans wissen wie ich mich entscheide.“ 100% Identifikation, Vereinstreue. Aha.

Dieses Zitat lese ich immer wieder, ich frage mich aber ob er zu dem Zeitpunkt schon Kontakt zu Madrid hatte oder es dabei auch um die Bayern Gerüchte ging. Naja whatever, ich hoffe der Wechsel klappt und dass er in Bremen noch mal ein sportlich wichtiger Faktor werden kann.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Nuri Sahin [8] |#6005
Alles gute Nuri! Ich hoffe du kannst den für mich sympathischen Bremern helfen und kommst nach deiner Karriere zum BVB zurück.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Nuri Sahin [8] |#6006
Alles Gute Nuri!

Schade das es nach Madrid nicht mehr wirklich funktioniert hat.
Nuri Sahin [8] |#6007
31.08.2018 - 10:34 Uhr
Zitat von Joschi09
So Nuri wohl lt. Mein Werder fix zu Bremen.
ablöse unter 1 Mio. und 2 jahresvertrag.

Bin ja mal gespannt, ob er gleich gesetzt ist.
Ist schon komisch, wenn man Ihn in einem anderen Buli-Team sehen wird.

Alles gute in Bremen Nuri!

Schon sehr hart diese "Ablöse"...

Alles gute in Bremen Nuri, ich hoffe du passt dort ins System smile

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Nuri Sahin [8] |#6008
31.08.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Ebi_Smolarek

Zitat von DerMoe

Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von DerMoe

Zitat von Bergwerkzwerg

Zitat von j1mbojones

Na ich hoffe das klappt

Das glaube ich sofort. grins
Wie ich schon im News-Forum zu der Meldung geschrieben hatte:

"Oh nein... Weinendaugen-zuhalten
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden mit den Transfers, die Baumann so getätigt hat. Gute Neuzugänge für die letzte Saison etwas schwache Offensive und dazu mit Klaassen noch einen potentiell richtig starken Mittelfeldgestalter mit Spielmacherqualität geholt.
Aber Sahin? Ein Spieler ohne nennenswerten Mehrwert für das Team? Dazu menschlich eher schwierig (siehe Ende der Tuchel-Zeit und Interview nach dem DFB-Pokalsieg im Sportstudio) und gerne mal ein "Stinkstiefel". Von allen möglichen defensiveren Mittelfeldspielern, mit denen Werder so die letzte Zeit in Verbindung gebracht wurde, die schlechteste Wahl meiner Meinung nach.
Ach nee, bitte nicht. Reingefallen"

Sahin gerne mal ein Stinksteifel augen-zuhalten
Weniger Ahnung kann man von dem Spieler nicht haben...

Werder braucht keine Spieler, die für Unruhe sorgen, wenn es bei ihnen mal nicht so läuft oder sie keinen Kredit beim Trainer haben. Unsere große Stärke, grade in den schwierigen Saisons mit Abstiegskampf über die gesamte Hinrunde hinweg, war immer der Zusammenhalt in der Mannschaft, wo sich niemand über das Teamwohl gestellt hat. Ich persönlich bezweifle, dass Sahin da gut in unser Mannschaftsgefüge passen wird.

Danke, dass du meine Meinung bestätigst.

Sorry, aber wir können alle nur Mutmaßungen anstellen. Niemand von uns weiß genau, was alles im Hintergrund der ganzen Geschichte um die Protagonisten Schmelzer, Sahin, Watzke, Tuchel und Co abgelaufen ist.

Dementsprechend weiß auch niemand, ob Sahin intern den "Stinkstiefel" abgegeben hat oder nicht. Aufgrund dessen sollte man anderen Usern eigentlich keine Ahnungslosigkeit unterstellen. Das ist auch natürlich nur meine persönliche Meinung bezüglich einer angemessenen Diskussionskultur.

Wenn es niemand weiß ist es auch falsch es zu unterstellen. Unschuldsvermutung und so.
Genauso wie man jemanden mit so einer langen Karriere nicht auf ein Interview-Fetzen reduzieren sollte.
Sahin wurde hier den Großteil seiner Karriere als Führungsspieler und blitzsauberer Kerl angesehen und das nicht zu unrecht.

ich beziehe mich nur auf deinen letzten Satz. ich war nie ein Sahin Fan und konnte es nie verstehen, woher er diesen Ruf hat. Für mich ist er ein gescheiterter Rückkehrer, der als er konnte, genauso schnell weg wollte, wie alle anderen auch. Wäre er nicht an allen internationalen Stationen gescheitert, hätten wir ihn wohl nie wieder gesehen. (zumindest nicht in unserem Trikots) Für mich ist er nicht der "verdiente" Spieler, und erst Recht kein Führungsspieler, als der er so oft bezeichnet wird. Er hat sich mit Sicherheit selbst so gesehen, was aber nicht bedeutet, dass er es wirklich war. Ich habe das Gefühl, wenn die Medien das sagen, sagen es automatisch auch die Mehrheit der Fans. Ich kann mich definitiv an das ein oder andere gute Spiel von ihm erinnern. Da hat dann mMn aber auch meist die ganze Mannschaft gut gespielt. Deutlich öfter hatte ich das Bild, dass er absolut nicht ausreichend Qualität hat um bei uns zu bestehen. Zwischenzeitlich hat es sich bei anderen Trainern schon angedeutet, dass er kaum eine Rolle spielt (Krönung im Pokalfinale unter Tuchel, der Rode spielen lassen hat und Sahin auf die Tribüne setzte) - dennoch wurde wieder verlängert, was ich überhauptnicht nachvollziehen konnte.

Ich wünsche ihm natürlich trotzdem, dass er bei Bremen einen Unterschied machen kann und bin aber gleichzeitig erleichtert, dass das Kapitel beendet ist. Für mich ein wichtiger Teil des Umbruchs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeScared am 31.08.2018 um 10:59 Uhr bearbeitet
Nuri Sahin [8] |#6009
31.08.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von KiezPirat93
Nuri Sahin oder Marcel Schmelzer sind das perfekte Beispiel, dass die Forderung seitens der Fans nach "Spielern die sich mit dem Verein zu 100% identifizieren" nur heiße Luft ist. Klar fußballerisch hats bei ihm nicht mehr gereicht (ich denke das weiß er auch). Aber er hätte sicherlich wie Dede oder Kehl die letzten Jahre seiner Karriere ab und zu aushelfen können. Unschöne Entwicklung. Im Gegensatz zum Klischee wird Vereinstreue nicht immer belohnt.

Dieser Beitrag ist auf so vielen Ebenen einfach nur unsinnig. Wenn du so vorgehen und Dede mit Sahin vergleichen willst, dann musst du auch berücksichtigen, dass ersterer sich wie jetzt Sahin am Ende seiner Karriere noch einmal für einen anderen Verein entschieden und noch weitergespielt hat. Mit dem Unterschied, dass Dedes Vertrag ausgelaufen ist, aber dem beugt Sahin ja nur vor, denn welcher Erstligist aus Europas Top-5-Ligen nimmt einen 30-jährigen Spieler, der eine Saison vorher kaum oder sogar keine Spielpraxis hatte? Da ist es doch schön zu sehen, dass jemand noch Ambitionen hat, zu spielen. Was bringt es dir als Spieler, wenn du dich zu 100% Prozent mit dem Verein identifizierst, aber keine Chancen hast, zu spielen? Aber solchen Spielern wird dann eben auch kein Stein in den Weg gelegt, sondern mit vergleichsweise niedrigen Forderungen ein Transfer ermöglicht (natürlich nicht ganz uneigennützig, das gebe ich zu).

Kehl war im übrigen bis zuletzt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat nicht nur ab und an mal ausgeholfen. Was er geleistet hat, konnte man in den letzten drei Jahren nach seinem Karriereende auch sehen, nicht umsonst hat man ihn jetzt wieder näher an das Team herangeholt.

Und wenn einiges anders/ besser gelaufen wäre in Sahins Karriere, wäre er wohl 2013 nicht mehr beim BVB gelandet und wir müssten nicht über seine Vereinstreue diskutieren.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nuri Sahin [8] |#6010
31.08.2018 - 10:41 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von Joschi09

So Nuri wohl lt. Mein Werder fix zu Bremen.
ablöse unter 1 Mio. und 2 jahresvertrag.

Bin ja mal gespannt, ob er gleich gesetzt ist.
Ist schon komisch, wenn man Ihn in einem anderen Buli-Team sehen wird.

Alles gute in Bremen Nuri!

Schon sehr hart diese "Ablöse"...

Alles gute in Bremen Nuri, ich hoffe du passt dort ins System smile

Naja, Bremen wird ja auch kaum das "normale" Gehalt von Nuri zahlen können. Daher ist man sich auch in Dortmund schon bewusst, dass man da entgegenkommen MUSS, wenn man einen Spieler von der Payroll haben will. Und bei Nuri kommt einfach auch noch der Faktor hinzu, dass man ihm aufgrund seiner Zeit beim BVB keine Steine in den Weg legt. Von daher hätte ich auch nix gegen einen ablösefreien Transfer gehabt. So gesehen ist alles über ablösefrei sogar ein guter Deal aus meiner Sicht.
Nuri kann wieder angreifen, wir haben ein paar Millionen weniger auf der Payroll und einen Kaderplatz frei.

Daher alles richtig gemacht.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.