TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [Ehemaliger]

21.05.2013 - 10:26 Uhr
Niklas Süle [Ehemaliger] |#531
27.05.2016 - 16:06 Uhr
Hervorragend! daumen-hochdaumen-hochcoolsmile

Ich finde es sehr geschmeidig, wie Rosen das immer einfädelt. Man legt den Spielern zwar keine großen Steine in den Weg, aber pro Jahr wird maximal ein Leistungsträger abgegeben und das auch nur für gutes Geld.
Dazu die völlig geräuschlosen und zumindest auf dem Papier eigentlich immer überzeugenden Zugänge, das hat schon was.
Süle + Hübner klingt auf jeden Fall nach einer bockstarken IV für die nächste Saison. Oder mit Schär als Dreierkette, das wäre dann die fast optimale Mischung.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Niklas Süle [Ehemaliger] |#532
27.05.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Al_Katzone

In der Gerüchteküche meint ein LEV-Fan, dass man Süle nächstes Jahr für 15 Mio. € bekommen wird ugly

Da fällt einem wirklich mal wieder nur das dazu ein: augen-zuhalten

Wahrscheinlich eine Art von Halluzination, verursacht durch den Austritt irgendwelcher Gase an einer der vielen Chemieanlagen, welche die Stadt bilden....Unschuldig

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Niklas Süle [Ehemaliger] |#533
27.05.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Al_Katzone

In der Gerüchteküche meint ein LEV-Fan, dass man Süle nächstes Jahr für 15 Mio. € bekommen wird ugly

Da fällt einem wirklich mal wieder nur das dazu ein: augen-zuhalten

Wahrscheinlich hat er Nik bei der Immobiliensuche erwischt! zwinker
Ach, lasst sie doch labern! Das ist eine so tolle Nachricht heute, dass ich der weiteren Kaderplanung nun deutlich gelassener entgegen sehe.
Wie abfällig da zum Teil über Süle geschrieben wurde im BVB-Forum in den letzten Wochen, und nun ist man ja quasi froh, dass er in "Hoppelheim" bleibt.
Tja, wenn er für die nicht gut genug scheint, soll es mir sehr recht sein! Für uns ist er enorm wichtig, und, wie Forchemer schon angemerkt hat, könnte das weitere Signalwirkung haben für den ein oder anderen.
Hoch die Tassen! stark

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Niklas Süle [Ehemaliger] |#534
27.05.2016 - 16:09 Uhr
Ich hab das gerade schon im News-Bereich gepostet:

Zitat von glassofwhiskey

Also entweder ist das Zufall oder es liegt tatsächlich an Hoffenheim, aber zunächst Volland und nun auch Süle scheinen echt clevere Jungs zu sein, die genau wissen was gut für sie ist und einen gewissen Karriereplan verfolgen.

Das wird leider immer seltener aber diese beiden kann man echt mal positiv hervorheben (Volland hat vielleicht doch 1 Jahr zu lange mit dem Wechsel gewartet). In Zeiten in denen jungen Spielern alles für Ihre Dienste geboten und versprochen wird und Berater noch das übrige dazu beitragen ist es doch schön zu sehen, dass es auch noch anders geht. Zumal man auch in Hoffenheim nicht allzu schlecht verdienen dürfte.

Für Süle mMn. der richtige Schritt. Er ist Stammspieler bei einer vielversprechenden Truppe, welche nächste Saison mit Sicherheit wieder am internationalen Geschäft anklopft und dann nächstes Jahr ab nach Schalke Cool

Zunächst mal Glückwunsch zu dieser Nachricht von einem Hoffenheim-Sympathisanten Zwinkernd

Nun finde ich aber tatsächlich, dass das schon ein kleines "Phänomen" ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler wie beispielsweise Firmino, Volland oder jetzt Süle beim erstbesten Angebot das Weite suchen wie es bei "solchen" Vereinen aber doch eher mal vorkommt (Verzeihung für diese möglicherweise unglückliche Formulierung)...

Kann mir einer sagen woran das liegt? Auch wenn Hoffenheim "früher" mit Sicherheit dementsprechend gezahlt hat scheinen diese Spieler dennoch schnell eine gewisse Bindung zum Verein aufzubauen. Und das obwohl bislang kein internationales Geschäft oder ähnliches dabei rausgesprungen ist wie beispielsweise bei Wolfsburg. Seien wir mal ehrlich: Zuletzt gab es für Spieler wie eben Volland & Süle sportlich fast keinen Grund länger bei Hoffenheim zu bleiben - liegt das also an eurer Führung, welche immer wieder die richtigen Argumente findet? Zahlt Hoffenheim vielleicht doch dementsprechend Gehälter oder was ist da los? Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 27.05.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [Ehemaliger] |#535
27.05.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von LillyC
Das ist eine so tolle Nachricht heute, dass ich der weiteren Kaderplanung nun deutlich gelassener entgegen sehe.

Geht mir auch so - aus Anspannung ist jetzt freudige Spannung geworden, was in den nächsten Wochen noch so alles passieren wird ! Lächelnd
Niklas Süle [Ehemaliger] |#536
27.05.2016 - 16:24 Uhr
Das Tier,
bleibt hier.

grinssilent
Niklas Süle [Ehemaliger] |#537
27.05.2016 - 16:28 Uhr
freue mich jetzt schon Nik's Abwehr-Aktionen, zB wenn er einfach so einem Angreifer den Ball abläuft, auch nächstes Jahr wieder für uns bewundern zu können daumen-hoch
das ist für mich vergleichbar mit den Künststückchen einiger Dribbelkünstler - Verteidiger sind ja sonst eher von der Sorte " Brechstange" zwinker
Niklas Süle [Ehemaliger] |#538
27.05.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von glassofwhiskey

Nun finde ich aber tatsächlich, dass das schon ein kleines "Phänomen" ist. Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler wie beispielsweise Firmino, Volland oder jetzt Süle beim erstbesten Angebot das Weite suchen wie es bei "solchen" Vereinen aber doch eher mal vorkommt (Verzeihung für diese möglicherweise unglückliche Formulierung)...

Kann mir einer sagen woran das liegt? Auch wenn Hoffenheim "früher" mit Sicherheit dementsprechend gezahlt hat scheinen diese Spieler dennoch schnell eine gewisse Bindung zum Verein aufzubauen.......
Zahlt Hoffenheim vielleicht doch dementsprechend Gehälter oder was ist da los? Zwinkernd

Nun ja vielleicht liegt es ja gerade bei diesen drei Spielern daran, dass sie bei Hoffenheim doch eine ziemlich steile Entwicklung genommen haben. Sie konnten sich hier langsam und sehr gut entwickeln, wobei Süle sogar den kürzesten Weg genommen hat. Sie bekommen jede Mange Spielzeit und müssen ran. Ich denke, die Jungs wissen das zu schätzen.

Ich denke, in diesem Alter ist das Gehalt zweitrangig, denn ob du jetzt statt 100 Euro Taschengeld von Papa, plötzlich nur 500.000 oder 1,5 Mio bekommst ist Dir wahrscheinlich völlig egal. Beides reicht für die AMG C Klasse locker aus. Was willste mehr in dem Alter. Zu was anderem hast Du eh keine Zeit.

Leider klappt das nicht immer so gut, hat manchmal aber immer noch einen guten Ausgang. Siehe Vestergaard, der hier ein Jahr Leistungsträger war und in der Saison danach ziemlich abstürzte. Inzwischen macht er halt woanders Karriere.
Niklas Süle [Ehemaliger] |#539
27.05.2016 - 16:37 Uhr
... doppelpost, sorry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ochsenkalle am 27.05.2016 um 16:39 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [Ehemaliger] |#540
27.05.2016 - 16:48 Uhr
juhuu Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.