| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [Ehemaliger]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 14.08.2017 um 11:50 Uhr bearbeitet Frustriert wollte Süle weg, blieb dann aber doch. Und sagt heute: „Meine beste Entscheidung.“
Sie sind die Shootingstars der Bundesliga. Viele Talente und Junioren-Nationalspieler haben in der Hinrunde für Furore gesorgt, DFB.de stellt vor dem Start der Rückserie am Freitag einige von ihnen vor. Heute: Niklas Süle von der TSG Hoffenheim.
Es sind die Szenen abseits des großen Spielgeschehens, die manchmal eine viel höhere Aussagekraft haben als spektakuläre Tore, waghalsige Grätschen oder filigrane Dribblings, die später in den TV-Highlights zu sehen sind. So geschehen am 16. Spieltag in Sinsheim, 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund. Hektischer Beginn und schnelle Führung für die TSG. Die erste Dortmunder Torchance wird von Niklas Süle vereitelt. Dabei stößt er mit Nationalspieler Marco Reus zusammen. Ein Wort gibt das andere. Eine kurze Rangelei. Als sich Süle, 1,95 Meter groß und 93 Kilo schwer, vor Reus aufbaut, sucht der Nationalspieler lieber das Weite.
#Hoffenheims Süle hatte gestern im Abschlusstraining einen Schlag auf die Achillessehne bekommen, ist deshalb nicht dabei
Da bin ich mal anderer Meinung als Gisdol.
Der Junge hat trotz seines Alters ein paar herausragende Spiele gemacht.
Natürlich gab es da auch die einen oder anderen Fehler; aber ein 18jähriger auf diesem Leistungsniveau, das kann man gar nicht hoch genug bewerten.
Wenn seine Entwicklung annähernd so weiter geht, wird er auf jeden Fall Stamm in der Viererkette.
Daher den Jungen nicht auf der Bank versauern lassen ...
Schiessen wir halt wieder vorne ein paar Tore mehr 
Bei der nächsten WM will ich dabei sein!
12345
Grätsch-Verbot für „Sensen-Süle“
(..)
- Wo trifft man dich denn in deiner Freizeit an? Hast du einen Insidertipp?
(..)Zum Königkebab in Sinsheim gehe ich gerne. Da hab ich auch schon den ein oder anderen Fan getroffen. Früher war ich da jeden Tag. (lacht)
- Welche Lebensweisheit fällt dir spontan ein?
Puh… Du bist, was du isst. (lacht)
ahso und Geburtstag hat er ja auch heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 03.09.2014 um 15:45 Uhr bearbeitet Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol, der nach dem 2:1 gegen Schalke 04 ein Sonderlob fürNiklas Süle ablehnte
Gäste: Niklas Süle (1899 Hoffenheim)
Deutschland