Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2751
18.04.2026 - 18:24 Uhr
Gute Besserung - da hat Kovac ihm echt keinen Gefallen getan.
Niklas Süle [25] |#2752
18.04.2026 - 18:41 Uhr
Besser kann man seine Zeit in unserem Trikot anhand einer Szene nicht beschreiben.
Tut mir sehr leid für ihn. Steht aber insgesamt repräsentativ für seine Zeit bei uns.
Niklas Süle [25] |#2753
18.04.2026 - 18:51 Uhr
Zitat von Iceblock
Besser kann man seine Zeit in unserem Trikot anhand einer Szene nicht beschreiben.
Tut mir sehr leid für ihn. Steht aber insgesamt repräsentativ für seine Zeit bei uns.

Also, ich wünsche keinem Sportler eine Verletzung oder irgendetwas Schlechtes.

Ansonsten empfinde ich kein wirkliches Mitleid; sein körperlicher Zustand zeigt m.M.n., dass er nicht alles getan hat um sich in die körperliche Konstitution zu bringen um dauerhaft gute Leistung und eine physische Stabilität zu erreichen, die dann zur Verletzungsprävention dient.
Niklas Süle [25] |#2754
18.04.2026 - 19:06 Uhr
Schon bitter, vielleicht war das sogar die letzte Aktion in seiner Karriere, das Karriereende scheint ja durchaus eine Option zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikklu am 18.04.2026 um 19:13 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#2755
18.04.2026 - 21:42 Uhr
Bitterer Abgang.

Gute Besserung!

•     •     •

David Raum: "Der Karazor braucht immer nen Krankenwagen direkt wenn er am Boden liegt"
Niklas Süle [25] |#2756
20.04.2026 - 12:30 Uhr
Aufatmen beim verletzten BVB-Verteidiger Niklas Süle: Die unglückliche Vorstellung des Ex-Nationalspielers in Hoffenheim wird anders als zunächst befürchtet wohl nicht sein letzter Auftritt für Borussia Dortmund gewesen sein. Süle zog sich nach Angaben des Vereins nur eine leichte Knieverletzung zu. „Der Innenverteidiger wird Borussia Dortmund aller Voraussicht nach im Saisonendspurt wieder zur Verfügung stehen“, teilte der BVB mit.
Scheint nicht so schlimm zu sein, wie befürchtet.
Niklas Süle [25] |#2757
20.04.2026 - 13:59 Uhr
Glück im Unglück. Ich wünsche keinem Spieler der Welt eine (langfristige) Verletzung, erst recht keinem Borussen. Aber einen zweiten Fall Can hätte ich wirklich nicht gebraucht, den man aufgrund einer schweren Verletzung den Vertrag verlängert.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle...
Niklas Süle [25] |#2758
20.04.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Wappenkuesser
Glück im Unglück. Ich wünsche keinem Spieler der Welt eine (langfristige) Verletzung, erst recht keinem Borussen. Aber einen zweiten Fall Can hätte ich wirklich nicht gebraucht, den man aufgrund einer schweren Verletzung den Vertrag verlängert.

Beste Genesungswünsche an dieser Stelle...

die trennung von süle zum saisonende war bereits klar, daran hätte die verletzung nichts mehr geändert. bei can überlegte man zumindest, ob man verlängert und can hat regelmäßig gespielt. das sind schon unterschiede.
Süle ist nun nicht langfristig verletzt, das ist für ihn erst mal super. im sommer dürften die angebote dennoch ganz weit weg sein von dem, wo er die letzten 10 jahre war. soviel spielerisch als auch finanziell.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Niklas Süle [25] |#2759
20.04.2026 - 17:04 Uhr
Freut mich für Niki, dass es ihn nicht so schlimm erwischt hat. Trotzdem darf das gerne sein letztes Spiel für den BVB gewesen sein. Im Zweifelsfall sehe ich lieber Mane oder Reggiani.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Niklas Süle [25] |#2760
21.04.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Freut mich für Niki, dass es ihn nicht so schlimm erwischt hat. Trotzdem darf das gerne sein letztes Spiel für den BVB gewesen sein. Im Zweifelsfall sehe ich lieber Mane oder Reggiani.

Ich würde Stand heute davon ausgehen, dass Süle eher nicht mehr eingesetzt wird. Reggiani würde ich aktuell Mané vorziehen, der sich zunächst mal wieder in der Regionalliga Spielpraxis verschaffen sollte. Auch halte ich die Konstallation mit Bensebaini/Schlotterbeck/Anton nicht für ideal, da mir die beiden letztgenannten auf ihren Stammpositionen links bzw. im Zentrum deutlich besser gefallen. Da ist es jetzt wirklich an der Zeit den Jungen vermehrt Einsatzzeiten zu geben. Und Kovac hat ja bereits gezeigt, dass er keine Scheu hat, sie einzusetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.