| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
07.05.2026 - 07:56 Uhr
War zu erwarten. Alles Gute.
07.05.2026 - 08:17 Uhr
Süle würde übrigens mit seinem nächsten Einsatz sein 300. Bundesliga-Spiel vollmachen, den Rekord wird ihm Kovac denke ich schon noch zugestehen, auch wenn ich nicht weiß, ob ihm sowas in Anbetracht der offensichtlichen Selbstzweifel überhaupt wichtig ist. Vllt ja schon morgen gegen Frankfurt, spätestens aber in Bremen.
07.05.2026 - 08:28 Uhr
alles Gute, Niki!
07.05.2026 - 08:37 Uhr
Die Entscheidung gilt es zu respektieren und sie ist letztlich auch als konsequent zu konstatieren. Er wirkt in dem Interview mit Hellmann extrem aufgeräumt und zufrieden. Unterschwellig gibt er aber auch zu, dass es ein Stück weit an Professionalität gemangelt hat.
Meines Erachtens hat er hier auch nie wirklich schlecht performt, die Leistung hat überwiegend gestimmt, wenn er auf dem Platz stand. Leider stand er dort nur phasenweise und das dürfte auch in der Art und Weise begründet liegen, wie er über seine Karriere hinweg mit seinem Körper umgegangen ist.
Es bleibt, dass man sich von dem Transfer seinerzeit sicher mehr versprochen hätte, dem BVB und der Bundesliga mit Niklas Süle aber auch ein guter Typ und ein ehrlicher Mensch verloren gehen.
Alles Gute!
Meines Erachtens hat er hier auch nie wirklich schlecht performt, die Leistung hat überwiegend gestimmt, wenn er auf dem Platz stand. Leider stand er dort nur phasenweise und das dürfte auch in der Art und Weise begründet liegen, wie er über seine Karriere hinweg mit seinem Körper umgegangen ist.
Es bleibt, dass man sich von dem Transfer seinerzeit sicher mehr versprochen hätte, dem BVB und der Bundesliga mit Niklas Süle aber auch ein guter Typ und ein ehrlicher Mensch verloren gehen.
Alles Gute!
07.05.2026 - 08:38 Uhr
Alle Gute an Ihn.
War zu erwarten und ist denke ich auch die richtige Entscheidung.
War zu erwarten und ist denke ich auch die richtige Entscheidung.
07.05.2026 - 08:58 Uhr
Das Interview gibt weitere Hinweise darauf, dass Süle durchaus mit sich selbst zu kämpfen hatte im laufe seiner Karriere. Um so perverser finde ich die sehr populistischen Diskussionen um seine Person und sein Gewicht inklusive Ferndiagnosen in Fußballdeutschland in den letzten Jahren.
Tragisch, dass ein so hochveranlagter Sportler so früh seine Karriere beendet. Insgesamt aber die absolut richtige Entscheidung.
Tragisch, dass ein so hochveranlagter Sportler so früh seine Karriere beendet. Insgesamt aber die absolut richtige Entscheidung.
07.05.2026 - 09:10 Uhr
Im Interview schenkt er uns mal einen tieferen Einblick.
Und so muss ich fast Abbitte leisten, gerad im Bezug darauf, wie ich über ihn gedacht habe.
Hab ihn zwar nie kritisiert aber , gemessen an seinen Vorschusslorbeeren , mehr erwartet und dann doch oft enttäuscht wurde, wie unprofessionell er rüberkam.
Hier stellt er sich dem Cliche-Denken und gibt noch ein paar Cheeseburger als Gag aus.
Toller , dankbarer und selbstreflektierter Mensch.
Hoffe für ihn, dass er am Freitag zum Einsatz kommt und damit einen guten Abschied bekommt.
Und so muss ich fast Abbitte leisten, gerad im Bezug darauf, wie ich über ihn gedacht habe.
Hab ihn zwar nie kritisiert aber , gemessen an seinen Vorschusslorbeeren , mehr erwartet und dann doch oft enttäuscht wurde, wie unprofessionell er rüberkam.
Hier stellt er sich dem Cliche-Denken und gibt noch ein paar Cheeseburger als Gag aus.
Toller , dankbarer und selbstreflektierter Mensch.
Hoffe für ihn, dass er am Freitag zum Einsatz kommt und damit einen guten Abschied bekommt.
07.05.2026 - 09:13 Uhr
Starker Move….
Alles Gute!
Alles Gute!
07.05.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von goetzeus86
Das Interview gibt weitere Hinweise darauf, dass Süle durchaus mit sich selbst zu kämpfen hatte im laufe seiner Karriere. Um so perverser finde ich die sehr populistischen Diskussionen um seine Person und sein Gewicht inklusive Ferndiagnosen in Fußballdeutschland in den letzten Jahren.
Ist leider oft so. Betroffen ist man dann erst, wenn so etwas endet wie bei einem Robert Enke damals.
Hatte das CL Finale 2020 nochmal angeschaut wegen dem Rückspiel gestern. War schon ein guter der Niklas.
07.05.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von RojoBlanco87
Ist leider oft so. Betroffen ist man dann erst, wenn so etwas endet wie bei einem Robert Enke damals.
Hatte das CL Finale 2020 nochmal angeschaut wegen dem Rückspiel gestern. War schon ein guter der Niklas.
Zitat von goetzeus86
Diesen ständig bemühten Enke-Vergleich, sobald Fußballer emotionale Einblicke gewähren, finde ich ehrlich gesagt ebenfalls sehr unglücklich. Grundsätzlich verstehe ich aber, worauf du hinauswillst
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland