| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Tiefenbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 11 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Süle [25]
07.02.2022 - 16:09 Uhr
10.07.2024 - 11:48 Uhr
Grade auf einer BVB Fanpage dieses Foto von Süle gesehen.
Kann jemand sagen/einschätzen ob das ein aktuelles, oder älteres Foto ist?
https://www.facebook.com/share/MswHEmGYznsML6sm/?mibextid=WC7FNe
Da sieht er absolut Topfit aus

10.07.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Cosmo112
Habe gerade im Coulibaly-Thread geschrieben, dass der nicht als IV Nr.5 oder sogar vier bleibt bzw. eingeplant werden wird weil dort zu wenig Spielzeit abfällt aber hier muss ich eindeutig sagen, dass ich fest davon ausgehe und auch richtig finde, dass geplant wird, mit drei sehr guten IV in die Saison zu gehen. Du kannst den dritten IV nicht mit einem Talent besetzen. Dreierkette mit Süle, Anton und Schlotterbeck ist auch immer eine valide Option weil alle drei das können.
Wenn für Süle plötzlich ein dickes Angebot kommt und er geht, wird ein ähnliches Niveau kommen. Ich rechne aber fest damit, dass mit Süle geplant wird.
Zitat von mba123
Ich denke schon, dass es Interessenten für Süle gäbe. Unsere Ablöseforderung müsste natürlich niedrig angesetzt sein. Dann könnte jemand Süle ein Handgeld bieten und damit das Gehalt der kommenden zwei Jahre ausgleichen, denke ich.
Für uns ist die Frage, wie viel uns Süle als IV Nummer 3 überhaupt helfen kann. Wird der IV Nummer 3 unser sportliches Abschneiden merklich beeinflussen?
Zwei Jahre weiterhin ein sehr hohes Gehalt für Süle zu zahlen und ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen, würde sich nicht lohnen, meiner Meinung nach. Diesen finanziellen Aufwand wird Süle als IV Nummer 3 nicht durch seine sportlichen Leistungen rechtfertigen können, meiner Meinung nach.
Süle ein Jahr zu halten und dann abzugeben wird sich auch nicht mehr lohnen als ihn jetzt abzugeben, denke ich.
Vielleicht machen die positiven Meldungen zum Trainingsauftakt ja Süle etwas interessanter für potenzielle Abnehmer.
Zitat von jost224
Wie viele hier bereits gesagt haben: Er hat ja tatsächlich nie schlecht gespielt, aber Profifußball mit 10 Kilo zu viel ist halt schwer. Wenn der Bro nochmal den zweiten Frühling hat, da würde glaube keiner von uns was dagegen haben.
Oft wird ja auch sein hoch dotierter Vertrag genannt. Ich möchte nochmal erwähnen, dass der damals ablösefrei gekommen ist. Ja, das eine hat mit den anderen vielleicht nicht so viel tun, aber damals hätte ein Süle auch 35 Mio gekostet. 4 Jahre 14 Mio (was als neues Gehalt rumgeistert) ist am Ende dieselbe Summe wie 26 Mio Ablöse und jährlich 7,5 Mio Gehalt auf 4 Jahren. Sehr viel klar, aber wir konnten ihn eben damals holen, weil er umsonst war. Das Gesamtpaket ist natürlich üppig. Trotzdem kriegen wir ihn ja mit dem Vertrag sowieso nicht los. Da kann man als BVB-Fan nur hoffen, dass es sportlich jetzt 2 Jahre nochmal gut klappt. Dann haben wir plötzlich 3 Top-IV im Kader.
Quelle: m.bild.de
Deswegen gab es von Sportdirektor Sebastian Kehl und Neu-Boss Lars Ricken eine klare Ansage für die Sommerpause: Abnehmen für einen Neu-Start beim
BVB.
Und anscheinend hat Süle richtig geschuftet im Urlaub. Wie BILD erfuhr, soll er die Vorgaben umgesetzt haben.
Es sollen acht Kilo weg sein. Ein erster Schritt Richtung Besserung ...
Wenn das stimmt, dass Süle heute der erste aufm Trainingsgelände war und wenn es stimmt, dass 8 Kilo weg sind (bei 10 Kilo Übergewicht wären ja aber auch 5 Kilo zum Start erstmal nicht schlecht), dann hat er erstmal seine Hausaufgaben gemacht. BVB.
Und anscheinend hat Süle richtig geschuftet im Urlaub. Wie BILD erfuhr, soll er die Vorgaben umgesetzt haben.
Es sollen acht Kilo weg sein. Ein erster Schritt Richtung Besserung ...
Wie viele hier bereits gesagt haben: Er hat ja tatsächlich nie schlecht gespielt, aber Profifußball mit 10 Kilo zu viel ist halt schwer. Wenn der Bro nochmal den zweiten Frühling hat, da würde glaube keiner von uns was dagegen haben.
Oft wird ja auch sein hoch dotierter Vertrag genannt. Ich möchte nochmal erwähnen, dass der damals ablösefrei gekommen ist. Ja, das eine hat mit den anderen vielleicht nicht so viel tun, aber damals hätte ein Süle auch 35 Mio gekostet. 4 Jahre 14 Mio (was als neues Gehalt rumgeistert) ist am Ende dieselbe Summe wie 26 Mio Ablöse und jährlich 7,5 Mio Gehalt auf 4 Jahren. Sehr viel klar, aber wir konnten ihn eben damals holen, weil er umsonst war. Das Gesamtpaket ist natürlich üppig. Trotzdem kriegen wir ihn ja mit dem Vertrag sowieso nicht los. Da kann man als BVB-Fan nur hoffen, dass es sportlich jetzt 2 Jahre nochmal gut klappt. Dann haben wir plötzlich 3 Top-IV im Kader.
Ich denke schon, dass es Interessenten für Süle gäbe. Unsere Ablöseforderung müsste natürlich niedrig angesetzt sein. Dann könnte jemand Süle ein Handgeld bieten und damit das Gehalt der kommenden zwei Jahre ausgleichen, denke ich.
Für uns ist die Frage, wie viel uns Süle als IV Nummer 3 überhaupt helfen kann. Wird der IV Nummer 3 unser sportliches Abschneiden merklich beeinflussen?
Zwei Jahre weiterhin ein sehr hohes Gehalt für Süle zu zahlen und ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen, würde sich nicht lohnen, meiner Meinung nach. Diesen finanziellen Aufwand wird Süle als IV Nummer 3 nicht durch seine sportlichen Leistungen rechtfertigen können, meiner Meinung nach.
Süle ein Jahr zu halten und dann abzugeben wird sich auch nicht mehr lohnen als ihn jetzt abzugeben, denke ich.
Vielleicht machen die positiven Meldungen zum Trainingsauftakt ja Süle etwas interessanter für potenzielle Abnehmer.
Habe gerade im Coulibaly-Thread geschrieben, dass der nicht als IV Nr.5 oder sogar vier bleibt bzw. eingeplant werden wird weil dort zu wenig Spielzeit abfällt aber hier muss ich eindeutig sagen, dass ich fest davon ausgehe und auch richtig finde, dass geplant wird, mit drei sehr guten IV in die Saison zu gehen. Du kannst den dritten IV nicht mit einem Talent besetzen. Dreierkette mit Süle, Anton und Schlotterbeck ist auch immer eine valide Option weil alle drei das können.
Wenn für Süle plötzlich ein dickes Angebot kommt und er geht, wird ein ähnliches Niveau kommen. Ich rechne aber fest damit, dass mit Süle geplant wird.
Als dritten IV finde ich einne Spieler wie Schlotterbeck damals am besten geeignet. Also einen Spieler, der schon ein gewisses Niveau auf Profiniveau zeigte, noch jung ist und Potenzial hat.
Stand jetzt kostet Süle wohl 20 Mio oder mehr für die nächsten beiden Jahre; danach wäre er ablösefrei. Finanziell wäre ein jüngerer IV mit einem 5 Jahresvertrag sicherlich die deutlich bessere Wahl.
Die Frage ist eben, ob Süle das durch ein höheres Leistungsniveau kompensieren kann. Das sehe ich halt nicht, wenn Süle nur IV Nummer 3 ist. Mit geringerer Einsatzzeit ist der Anteil an der Mannschaftsleistung halt entsprechend geringer. Wenn man halb so viel spielt, trägt man auch nur halb so viel bei.
Außerdem gibt es hier durchaus sehr unterschiedliche Meinungen über Süles Eignung für uns. Und das Thema Fitness ist eben auch immer präsent.
10.07.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von DerW1909

Das wurde heute Morgen auch vom offiziellen Kanal des BVB auf verschiedenen sozialen Medien veröffentlicht. In der Tat sieht er dort deutlich schlanker aus. Wie gesagt, guter Anfang.
10.07.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von DerW1909

Das Foto ist von heute, aber wirklich erkennen kann man da nicht viel.
Zumindest hat er nicht noch mehr zugenommen
10.07.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von JayZy
Das wurde heute Morgen auch vom offiziellen Kanal des BVB auf verschiedenen sozialen Medien veröffentlicht. In der Tat sieht er dort deutlich schlanker aus. Wie gesagt, guter Anfang.
Zitat von DerW1909

Glaube der BVB will da in der Öffentlichkeit zeigen, dass man sich von Süle nicht auf der Nase herumtanzen lassen will, dass einer der Topverdiener sich nicht derart gehen lassen kann. Ist aber alles bis dato wertlos, es zählt, dass er sich, auch wenn Anton ihn aussticht bzgl. Startelf, dauerhaft absolut 100% topfit hält.
10.07.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von DerW1909

Ist wirklich nicht böse gemeint aber wer zwischen dem aktuellem Foto von heute morgen und Fotos von letzter Rückrunde keinen Unterschied erkennt sollte sich lieber mal auf Grauen Star untersuchen lassen
10.07.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von brechenko
Ist wirklich nicht böse gemeint aber wer zwischen dem aktuellem Foto von heute morgen und Fotos von letzter Rückrunde keinen Unterschied erkennt sollte sich lieber mal auf Grauen Star untersuchen lassen
Zitat von tipper777
Zitat von DerW1909

Keine Sorge, dass dort ein deutlicher Unterschied zu sehen ist, ist mehr als deutlich. Generell ging es mir eher um eine positive Herausstellung des aktuellen Fitnesszustandes von Süle. Quasi eine gewollte Infragestellung der Bilder mit Hinweis auf die super Entwicklung.
Nächstes mal schreibe ich das dazu

Weiter so Süle!
10.07.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von brechenko
Zitat von tipper777
Zitat von DerW1909

In der Tat. Mal in den kommenden Tagen weitere Eindrücke abwarten, spontan sieht er für mich aber so aus wie zuletzt zu Zeiten in Hoffenheim. Sollte das der Fall sein, dann Respekt an Niklas und well done. Würde mich freuen, da wir dann einen Konkurrenzkampf auf sehr hohem Niveau zwischen ihm, Schlotterbeck und Anton erwarten dürfen.
10.07.2024 - 12:17 Uhr
Hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber statt weiter zuzulegen hat er tatsächlich abgenommen. Im Bereich von 10 kg?
Super!
Super!
10.07.2024 - 12:24 Uhr
Jetzt ohne Ironie und Witz.
Vielleicht hat das Gespräch mit Sahin, der Abgang vom Abwehrchef Hummels, an den Süle nicht vorbeikam, auch einen Motivationsboost gegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, kam er mit dem Anspruch Leader in der Abwehr zu sein.
Womöglich greift er jetzt genau dort nochmal an.
Vielleicht hat das Gespräch mit Sahin, der Abgang vom Abwehrchef Hummels, an den Süle nicht vorbeikam, auch einen Motivationsboost gegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, kam er mit dem Anspruch Leader in der Abwehr zu sein.
Womöglich greift er jetzt genau dort nochmal an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland