Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#2061
10.07.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von JayZy
Bei Süle geht es auch um eine gewisse Nachhaltigkeit. Wir sind uns alle darüber einig, dass er körperlich und zweikampftechnisch theoretisch alles mitbringt, um einer der besten Verteidiger der Liga zu sein. Aber mal ehrlich: Niemand von uns hat die geringe Berücksichtigung von Süle in der letzten Rückrunde kritisiert. Die körperlichen Defizite waren einfach zu auffällig.

Zum einen das, zum anderen hatte man überraschenderweise keine Not ihn aufzustellen, da Hummels und Schlotterbeck in der Rückrunde insgesamt überzeugende Leistungen geboten haben und außerdem von schweren Verletzungen verschont geblieben sind.
Niklas Süle [25] |#2062
10.07.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von Killertut
Quelle: x.com
There are good reasons to hope that Niklas Süle will improve: you hear from the player's enviroment that he was delighted with the change of coach. Süle is said to have the feeling that Sahin will use him much more than Terzic, which is said to have provided a motivational boost. Süle is said to have already lost 8 kilos in weight. The club does not know this figure. What they have learnt, however, is that Süle is currently exceeding the club's demands.
Anscheinend ist Süle sehr happy mit dem Trainerwechsel, erwartet deutlich mehr Einsätze unter Sahin und ist aktuell am abnehmen.

Schönes Beispiel für die Qualität von Fußball"journalismus". Einfach irgendwas über Reizthemen schreiben und genug Leute werden schon drauf anspringen.

Im CL-Finale war Süle angeblich noch extrem übergewichtig. Aber einen Monat später soll er 8 Kilo abgenommen haben. Völlig unrealistisch, dass das auf gesundem, gutzuheißendem Weg entstanden wäre. Völlig lächerlich, dass der Club diese Zahl nicht kennen würde. Völlig lächerlich, dass es in Dortmund gut ankommen würde, wenn Süle wegen eines neuen Trainers innerhalb ein paar Wochen all das zu lösen bereit ist, was das Management von ihm seit Jahren erwartet. Übrigens, neue Trainer hatte Süle schon mehrfach.

..Sollte eigentlich dazu führen, diesen "Journalisten" nicht mehr zu diskutieren. Das ist keine Quelle für eine Berichterstattung, sondern ein Praktikant, der eine Reizwortgeschichte schreiben sollte. Aber egal. Süle + Gewicht? Click.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Niklas Süle [25] |#2063
10.07.2024 - 08:34 Uhr
So lange er jetzt wieder auf dem Pfad des Profisportlers ist, soll mir die Vergangenheit egal sein. Wir brauchen drei IV auf internationalem Niveau und es wäre gut, wenn wir auf dieser Position nicht nochmal auf dem TM aktiv werden müssten. Da haben wir wichtigere Baustellen...

Nen Süle der in Form ist auf der Bank zu haben ist ein Luxus und er wird in dieser Form zu genug Einsätzen kommen, da bin ich mir sicher...

•     •     •

Niklas Süle [25] |#2064
10.07.2024 - 08:35 Uhr
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/07/bvb-kapitan-und-star-bei-heim-em-was-hast-du-denn-gemacht
Auch BVB-Trainer Edin Terzic schwärmte von Süle. „Er macht einen richtig guten Eindruck, gibt richtig Gas und hat sich viel vorgenommen. Und das nicht erst seit letzter Woche, sondern das ist schon ein paar Wochen her. Die gesamte Entwicklung hat gezeigt, wie wichtig er für uns geworden ist, nicht nur auf dem Platz auch in der Kabine. Und da ist Niki auf einem richtig guten Weg“, sagte Terzic nach einem Testspiel vor Medienvertretern.

So soll Süles Verfassung zum Trainingsauftakt herausragend gewesen sein. Einige Mitspieler waren laut Sport Bild von den Fitnesswerten so überrascht, dass nicht nur einmal gefragt worden wäre: „Was hast du denn gemacht?“

Wir haben uns mit Anton in der IV so verstärkt, dass Süle in meinen Augen wieder das Nachsehen haben wird, unabhängig von seiner Fitness, die in der Folge aber wahrscheinlich auch wieder leiden wird. An Schlotterbeck ist kein Vorbeikommen und Anton ist der bessere Fit neben Schlotterbeck, dazu im Aufbau stärker und aktiver in den Zweikämpfen. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn es da ein Einsehen gäbe, indem man sich trennt. Es reicht hier für Süle nicht zum klar gesetzten Stamm und es gibt für mich keinen Anlass vorgeschobene Gründe zum Verbleib als realistische Einschätzung der Gesamtsituation zu betrachten. Weder erwarte ich den Trainerwechsel als Chance, noch lag es allein an Süles Fitness. Am Ende zahlt der BVB Süle nur extrem viel Geld dafür, dass beide Seiten nicht mit der Situation zufrieden sind.
Niklas Süle [25] |#2065
10.07.2024 - 08:39 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von JayZy

Bei Süle geht es auch um eine gewisse Nachhaltigkeit. Wir sind uns alle darüber einig, dass er körperlich und zweikampftechnisch theoretisch alles mitbringt, um einer der besten Verteidiger der Liga zu sein. Aber mal ehrlich: Niemand von uns hat die geringe Berücksichtigung von Süle in der letzten Rückrunde kritisiert. Die körperlichen Defizite waren einfach zu auffällig.

Zum einen das, zum anderen hatte man überraschenderweise keine Not ihn aufzustellen, da Hummels und Schlotterbeck in der Rückrunde insgesamt überzeugende Leistungen geboten haben und außerdem von schweren Verletzungen verschont geblieben sind.

Absolut. Und das wird mit Anton nicht anders sein. Der hat bekanntermaßen eine herausragend gute Saison beim VFB gespielt, war im EM-Kader und kommt sicher nicht mit dem Anspruch, hier auf der Bank zu sitzen. Süle wird der Herausforderer sein. Nimmt er das - auch körperlich - an, dann wird er seine Einsätze bekommen. Wenn es jedoch wie in der Rückrunde ist, dann wird spätestens nächste Saison ein Wechsel stattfinden.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Niklas Süle [25] |#2066
10.07.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von Spedix
So lange er jetzt wieder auf dem Pfad des Profisportlers ist, soll mir die Vergangenheit egal sein. Wir brauchen drei IV auf internationalem Niveau und es wäre gut, wenn wir auf dieser Position nicht nochmal auf dem TM aktiv werden müssten. Da haben wir wichtigere Baustellen...

Nen Süle der in Form ist auf der Bank zu haben ist ein Luxus und er wird in dieser Form zu genug Einsätzen kommen, da bin ich mir sicher...

Wäre halt die Frage, ob er sich damit professionell arrangieren kann. Die Vergangenheit hat gezeigt: Nein.

In die Startelf zu kommen, wird für ihn schwierig und von der Bank gibt es ja nunmal auch bekannte „Kein Bock“-Aussagen, sodass sich daran ernsthaft zweifeln lässt, dass sein Fitnessniveau uns lange erhalten bliebe.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Niklas Süle [25] |#2067
10.07.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von Spedix

Wäre halt die Frage, ob er sich damit professionell arrangieren kann. Die Vergangenheit hat gezeigt: Nein.

In die Startelf zu kommen, wird für ihn schwierig und von der Bank gibt es ja nunmal auch bekannte „Kein Bock“-Aussagen, sodass sich daran ernsthaft zweifeln lässt, dass sein Fitnessniveau uns lange erhalten bliebe.

Sollte süle top fit sein, ist er für mich der beste deutsche IV und wird auch spielen.
Kommt er wieder mit 10 oder mehr Kilo Übergewicht, wird er sich mit max. Der Ersatzbank anfreunden müssen.
Ich vermute mal, dass es dann für ihn auch grundsätzlich knapp wird bei uns.
Niklas Süle [25] |#2068
10.07.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von ErlingBraut
Zitat von NullNeun

Zitat von Spedix

Sollte süle top fit sein, ist er für mich der beste deutsche IV und wird auch spielen.
Kommt er wieder mit 10 oder mehr Kilo Übergewicht, wird er sich mit max. Der Ersatzbank anfreunden müssen.

Darauf warten wir seit 5 Jahren und statt besser wird es jede Saison schlimmer.
Niklas Süle [25] |#2069
10.07.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von ErlingBraut

Zitat von NullNeun

Zitat von Spedix

Richtig. Süle wird wohl als eines der größten Konjunktive in die deutsche Fußballgeschichte eingehen. Schade.
Niklas Süle [25] |#2070
10.07.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von ErlingBraut

Zitat von NullNeun

Zitat von Spedix

Wenn das für den BVB so schlimm wäre, hätte man durchaus arbeitsrechtlich die eine oder andere Möglichkeit dieses Missverständnis zu lösen.
Inwieweit man vonseiten des BVB da bereits aktiv geworden ist, wird man in der Öffentlichkeit wohl kaum erfahren, es sei denn, es kommt zur unschönen Trennung.

Süle ist als Backup natürlich viel zu teuer, aber leistungstechnisch trotzdem sehr beruhigend so jemanden als Nr. 3 bringen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.