Leistungsdaten:
Keine Daten
Nicklas Bendtner [3]
15.08.2014 - 12:59 Uhr
21.03.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Bendtner macht es momentan gut, er scheint den deutschen Fußball langsam zu verinnerlichen. Insgesamt bewegt er sich einfach wesentlich besser als in den ersten Monaten. Wäre schön, wenn er jetzt auch mal konstant dranbleibt. Nur irgendwie fehlt mir da der Glaube. Vielleicht schafft Hecking es ja auch noch, ihm zu verklickern, dass die Schulzeit vorbei ist und neben dem Spielfeld keine Pipi-Mädchen mit IQ unter 12 mehr auf ihn warten, so dass er sein lässig-cool gekautes chewing gum mal in der Kabine lässt.
Bendtner macht es momentan gut, er scheint den deutschen Fußball langsam zu verinnerlichen. Insgesamt bewegt er sich einfach wesentlich besser als in den ersten Monaten. Wäre schön, wenn er jetzt auch mal konstant dranbleibt. Nur irgendwie fehlt mir da der Glaube. Vielleicht schafft Hecking es ja auch noch, ihm zu verklickern, dass die Schulzeit vorbei ist und neben dem Spielfeld keine Pipi-Mädchen mit IQ unter 12 mehr auf ihn warten, so dass er sein lässig-cool gekautes chewing gum mal in der Kabine lässt.
Sein Kaugummi tut doch überhaupt nichts zur Sache. Ich sehe da Parallelen zu Özils Körpersprache. Kaugummi bzw wenig Spannung in den Schultern haben keinerlei Einfluss auf die eigentlich Leistung aber wenn die Leistung schlecht war, regen sich Fans drüber auf und (er)finden Scheinkorrelationen/-kausalitäten zwischen Leistung und Kaugummi/Körperhaltung.
Wirkt Bendtner wie ein desinteressierter Prolet, wenn er mit offenem Mund Kaugummi kaut? Auf jeden Fall! Aber bezahlt wird er fürs Kicken, nicht fürs einen besonders eleganten Auftritt auf dem Spielfeld.
21.03.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Sinkinho
Sein Kaugummi tut doch überhaupt nichts zur Sache. Ich sehe da Parallelen zu Özils Körpersprache. Kaugummi bzw wenig Spannung in den Schultern haben keinerlei Einfluss auf die eigentlich Leistung aber wenn die Leistung schlecht war, regen sich Fans drüber auf und (er)finden Scheinkorrelationen/-kausalitäten zwischen Leistung und Kaugummi/Körperhaltung.
Wirkt Bendtner wie ein desinteressierter Prolet, wenn er mit offenem Mund Kaugummi kaut? Auf jeden Fall! Aber bezahlt wird er fürs Kicken, nicht fürs einen besonders eleganten Auftritt auf dem Spielfeld.
Zitat von OneEightSeven
Na ja, ich sehe die Kausalität durchaus. Bendtner war mit 18 eines der größten Talente in ganz Europa. Der Weg nach ganz oben war vorgezeichnet, aber er hat es nicht geschafft - wegen seiner unprofessionellen Einstellung. Natürlich lässt sich eine solche nicht allein am Kaugummi-Kauen festmachen, aber ein Zusammenhang lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich als Pädagoge weiß: Der Reifegrad eines Menschen äußert sich in besonderer Weise darin, wie er sich coram publico gebährdet. Man nehme (um im Fußballgeschäft zu bleiben) nur Schweini und Poldi als Beispiel. Beide waren in jungen Jahren hochtalentiert und waren bis nach der EM 2008 die "Spaß-WG" im deutschen Fußball. Dann ging die Entwicklung auseinander: Poldi ist Poldi geblieben und hat sich weder fußballerisch noch menschlich weiterentwickelt. Schweini wurde zu Bastian Schweinsteiger, einem Weltklasse- und Führungsspieler. Das geht schon Hand in Hand.
22.03.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Na ja, ich sehe die Kausalität durchaus. Bendtner war mit 18 eines der größten Talente in ganz Europa. Der Weg nach ganz oben war vorgezeichnet, aber er hat es nicht geschafft - wegen seiner unprofessionellen Einstellung. Natürlich lässt sich eine solche nicht allein am Kaugummi-Kauen festmachen, aber ein Zusammenhang lässt sich nicht wegdiskutieren. Ich als Pädagoge weiß: Der Reifegrad eines Menschen äußert sich in besonderer Weise darin, wie er sich coram publico gebährdet. Man nehme (um im Fußballgeschäft zu bleiben) nur Schweini und Poldi als Beispiel. Beide waren in jungen Jahren hochtalentiert und waren bis nach der EM 2008 die "Spaß-WG" im deutschen Fußball. Dann ging die Entwicklung auseinander: Poldi ist Poldi geblieben und hat sich weder fußballerisch noch menschlich weiterentwickelt. Schweini wurde zu Bastian Schweinsteiger, einem Weltklasse- und Führungsspieler. Das geht schon Hand in Hand.
Zitat von Sinkinho
Zitat von OneEightSeven
Bendtner war nicht eines der größten Talente in ganz Europa, sondern wurde nur hochgejubelt, vgl. Timo Werner, Munir El Haddadi & Co. Wer als Teenager auf Profi-Einsätze kommt, von dem wird plötzlich erwartet, dass er in 5 Jahren Weltfußballer wird. Oder schau dir Sane und Platte an: Da erwarten jetzt plötzlich Millionen von Fußballfans, dass die jetzt Stammspieler und Leistungsträger werden. Dabei machen diese Spieler einfach nur oft einen Entwicklungssprung früher als andere, oder werden aus Alternativlosigkeit ins kalte Wasser geworfen.
Dass Bendtner ein Typ ist, der auch noch sehr auf Äußerlichkeiten bedacht ist und dabei manchmal auch noch gedankenlos agiert im Umgang mit den Medien führte dann dazu, dass die berüchtigte englische Sportpresse ihn dann natürlich besonders in den Fokus genommen hat. Da hat er dann gleich einen gewissen Ruf weg. Und dann werden so normale Sachen, wie dass er Kaugummi kaut (!) gleich irgendwie bewertet. Auch ein Christiano Ronaldo, ein Vollblutprofi, kaut mal nen Kaugummi in der Öffentlichkeit. Zwischen Reifegrad und Kaugummikonsum gibt es einfach keinen Zusammenhang. Da find ich es noch eher unreif, ständig auf den Platz zu rotzen, wie es gefühlt jeder zweite Spieler macht.
23.03.2015 - 15:36 Uhr
23.03.2015 - 17:13 Uhr
Wenn es ernst gemeint wäre, hätte Ronaldo sicher ein anderes "Opfer" als Bendtner ausgesucht.
Ronaldo und Bendtner trafen bisher sechs mal aufeinander beim Dauerspiel Portugal - Dänemark.
Die Bilanz:
Portugal 2 Siege, Dänemark 3 Siege, 1 untentschieden
Ronaldo mit 3 Tore und ein verschossener Elfmeter in sechs Spiele
Bendtner mit 6 Tore in sechs Spiele
Der Lord ist also 2x so treffsicher wie CR7!!! (aber nur wenn er gegen Portugal spielt)
Zum Mainzer-Spiel.
NB war schlecht. Er hätte doch seine Chancen gefälligst selber vorlegen müssen. Er hätte auch KdB und Maxi dazu zwingen sollen genauer zu passen und aus den genialen Vorlagen, die er in Überfluss bekamen, mindestens einen Doppelpack hinlegen müssen. Dies war sein Chance und jetzt hat er es endgültig bewiesen. Er ist untauglich und lauffaul. Das einzige was sich bei ihm bewegt ist das Kaugummi.
(Achtung: Ironie kann vorkommen)
Ganz im ernst. Wieviele Tore hätte Bas Dost oder Lukaku aus Bendtners Chancen gemacht? Die Antwort lautet: 0,00000 Christiano hätte übrigens daraus auch keine gemacht ausser vielleicht beim Freistoss, das KdB verschoss.
Ich finde es extrem schwierig Stürmer in einem solchen Spiel zu beurteilen. Wenn keine Bälle kommen kannst du eigentlich nichts dagegen machen ausser dich zurückfallen zu lassen und dann fehlst du vorne wenn doch mal einen Ball ankommen sollte.
Es ist durchaus möglich, dass Bendtner jetzt wieder auf der Bank landet. Wenn es aber wegen das gestrigen Spiel ist, kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Dost hat einen Lauf gehabt, aber im Moment ist er nicht treffsicherer als der Däne.
Ronaldo und Bendtner trafen bisher sechs mal aufeinander beim Dauerspiel Portugal - Dänemark.
Die Bilanz:
Portugal 2 Siege, Dänemark 3 Siege, 1 untentschieden
Ronaldo mit 3 Tore und ein verschossener Elfmeter in sechs Spiele
Bendtner mit 6 Tore in sechs Spiele
Der Lord ist also 2x so treffsicher wie CR7!!! (aber nur wenn er gegen Portugal spielt)
Zum Mainzer-Spiel.
NB war schlecht. Er hätte doch seine Chancen gefälligst selber vorlegen müssen. Er hätte auch KdB und Maxi dazu zwingen sollen genauer zu passen und aus den genialen Vorlagen, die er in Überfluss bekamen, mindestens einen Doppelpack hinlegen müssen. Dies war sein Chance und jetzt hat er es endgültig bewiesen. Er ist untauglich und lauffaul. Das einzige was sich bei ihm bewegt ist das Kaugummi.
(Achtung: Ironie kann vorkommen)
Ganz im ernst. Wieviele Tore hätte Bas Dost oder Lukaku aus Bendtners Chancen gemacht? Die Antwort lautet: 0,00000 Christiano hätte übrigens daraus auch keine gemacht ausser vielleicht beim Freistoss, das KdB verschoss.
Ich finde es extrem schwierig Stürmer in einem solchen Spiel zu beurteilen. Wenn keine Bälle kommen kannst du eigentlich nichts dagegen machen ausser dich zurückfallen zu lassen und dann fehlst du vorne wenn doch mal einen Ball ankommen sollte.
Es ist durchaus möglich, dass Bendtner jetzt wieder auf der Bank landet. Wenn es aber wegen das gestrigen Spiel ist, kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Dost hat einen Lauf gehabt, aber im Moment ist er nicht treffsicherer als der Däne.
23.03.2015 - 17:28 Uhr
Bendtner hat, wie ich finde, tolle Anlagen, nur macht ihm seine Physis zu schaffen. Ihm fehlt jegliche Dynamik, Agilität und Schnelligkeit mit/ohne Ball. Das ist meiner Meinung nach einfach das Manko, was ihm im Weg steht. Da ist sogar Dost im Vergleich dynamischer und agiler - ebenso hat Dost im Fünfmeterraum den richtigen Instinkt und bewegt sich sehr gut. Da hat er mMn deutliche Vorzüge gegenüber Bendtner, der dafür besser Bälle halten und festmachen kann sowie fußballerisch besser ist - siehe seine Vorlage im Freiburg-Spiel.
24.03.2015 - 15:57 Uhr
Nicklas Bendtner wurde mit 39 % der Stimmen zum Spieler des Tages gegen Mainz 05 gewählt. Glückwunsch :)
https://www.facebook.com/vflwolfsburgfussball/photos/a.464990427159.250359.386992377159/10153266150282160/?type=1&theater
https://www.facebook.com/vflwolfsburgfussball/photos/a.464990427159.250359.386992377159/10153266150282160/?type=1&theater
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicklas_Bendtner am 24.03.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
24.03.2015 - 23:41 Uhr
Tja, schon traurig, dass die Voll ***** en meinen, sowas wäre lustig.
Bendnter hat heute ein Foto von sich im Trikot von Dänemark gepostet. 600 Kommentare oder sowas. Alles kleine Kinde, die nur das Wort LORD geschrieben haben.
Wo das WITZIG sein soll, keine Ahnung.
Aber diese Abstimmung beim VfL... einfach nur noch lächerlich...Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber bei solchen Vollpfosten, die meinen, sowas wäre witzig, kommt's mir hoch und ich würde gerne jeden dieser Spinner jeden Tag mit dem Wort LORD vollspammen
Bendnter hat heute ein Foto von sich im Trikot von Dänemark gepostet. 600 Kommentare oder sowas. Alles kleine Kinde, die nur das Wort LORD geschrieben haben.
Wo das WITZIG sein soll, keine Ahnung.
Aber diese Abstimmung beim VfL... einfach nur noch lächerlich...Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber bei solchen Vollpfosten, die meinen, sowas wäre witzig, kommt's mir hoch und ich würde gerne jeden dieser Spinner jeden Tag mit dem Wort LORD vollspammen
25.03.2015 - 16:41 Uhr
NB kann einem echt leid tun. ich habe das Gefühl er kommt wenn es läuft für 5 Min oder gar nicht wenn es nicht läuft darf er 20-30 minuten spielen oder so Spiele wie gegen Mainz wo die ganze Mannschaft kolektiv schlecht gespielt hat darf er von anfang an ran. Ich hoffe das er nochmehr chancen bekommt und regelmäßiger spielt damit er zeigen kann was er drauf hat
25.03.2015 - 20:57 Uhr
Bendtner mit dem zwischenzeitlichen 1-1 bei Dänemark-USA....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark