Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

News vom Training

20.10.2005 - 01:48 Uhr
News vom Training |#491
23.06.2014 - 22:28 Uhr

Warum kann man einen Beitrag nicht mehr "empfehlen"? Der von Wilhelm2704 wäre es wert!

BTW: Kommst du aus Löbau? Dachte nur, wegen der 2704!?!

News vom Training |#492
23.06.2014 - 22:42 Uhr

Okay, dann fange ich mal mit dem Buhrufen an grins

Nein, Spaß beiseite. Grundsätzlich gibt es wohl zwei Herangehensweisen, um eine Verein, wie die Arminia wieder von den Schulden loszukriegen. Erste Methode, Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. und 3. Liga. In jedem Zweitligajahr wird ein bißchen von den Schulden getilgt, es dauert halt, und man muss in der Dritten Liga die Gläubiger bei Laune halten, weil man die Zinsen da nicht ohne Weiteres bedienen kann. Andere Möglichkeit, ist das, was wir gerade sehen. Viel Geld in die Hand nehmen, um eine starke Mannschaft hinzubekommen, die mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigt.

Beide Varianten haben ihre Risiken, was ich als problematisch ansehen würde, ist wenn man, wie es momentan geschieht, immer zwischen den Varianten hin und her springt. Da kann ich Dir zustimmen, Wilhelm. Auf der anderen Seite, ist der Karren sowieso so tief im Dreck, dass man es tatsächlich auch mit dem Geldmodell versuchen kann. Wenn es nach hinten los geht, hat man immerhin ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (Wobei auch Drittligafussball seinen Reiz hat!) Absolut zustimmen kann ich dabei, dass diese "zusammengekaufte" Mannschaft nicht die Sympathien bekommen wird, wie die zusammengewürfelte Aufstiegstruppe. Aber die Truppe ist halt Geschichte, und da kommt DerEwald wieder ins Spiel.

So, auch von mir "Sorry" wegen OT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 23.06.2014 um 22:44 Uhr bearbeitet
News vom Training |#493
23.06.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von Kruemel

Warum kann man einen Beitrag nicht mehr "empfehlen"? Der von Wilhelm2704 wäre es wert!

BTW: Kommst du aus Löbau? Dachte nur, wegen der 2704!?!

Danke, aber die 2704 hat einen ferneren Hintergrund. Hat zwar was von einer PLZ, ist aber eher eine andere Geschichte, aber miit einem Gebäude hat sie zutun.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
News vom Training |#494
23.06.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von wilhelm2704

Darum danke @Ewald für Deinen Post. zwinker

Aber gerne doch..!Lächelnd

Ich glaube, wir sind gar nicht sooo weit von einander entfernt, wie es im ersten Moment ausschaut.

Wenn ich sage..."Dieses ständige nach hinten schauen..", dann beziehe ich das in erster Linie auf die Aussage mit der Kohle, die uns diese´Sasion jawohl in üppigerer Form zur Verfügung steht, als wir es in den letzten Jahren gewohnt waren.

Diese immer wieder aufkommende rethorische Frage geht mir inzwischen auf den Puffer, weil sie uns os gar nicht weiter hilft. Das Thema "Geld in Hand nehmen, bezogen auf die Saison 2013/ 2014" ist durch.

Das bedeutet aber nicht, sich die letzten Jahre kritisch auf der Zunge zergehen lassen. Und wenn man damit erst mal anfängt, kommt man automatisch an den Punkt, wo u.a. genau das von mir oben kritisierte Szenario "mit dem Geld in die Hand nehmen" wieder ins Spiel kommt.

Über einen inzwischen längeren Zeitraum wurde immer wieder (in meinen Augen zu recht) angeprangert, das die "Unterstützer" zu Beginn der neuen Sasion Arminia mit genau so viel bedacht haben, das sie nicht unter geht, aber auch nicht gescheit den "Arsch an die Wand" bekommt. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig. So auch letzte Sasion..sie oben..!smile

Nun scheint es (zumindest für mich) in dieser Sasion das erste mal ein Umdenken zu geben..und man (der Verein) geht die neuen Ziele (Aufstieg 2015 ?) konsequent und offensiv an. Nicht kleckern..klotzen. Gefällt mir auf Grund der Erfahrungen in den letzten Jahren auf jedenfall besser.

Natürlich darf man dabei die Situation um den Verein (Schuldenstand) nicht außer acht lassen. Aber ich glaube (wie so viele andere auch), das in der 2. Liga (besser noch 1. Liga)  einen Schuldenabbau wesentlich besser gestaltet werden kann. Im Moment erinnert mich die Situation sehr stark an die Mitte der 90', wo man uns Fritz Walter, von Heesen und Armin Eck vorstellte.

Wenn es bezogen auf diese Situation gelingt, das Ganze in einem passenden Rahmen zu halten..und nicht so baden geht, wie mit R. Lamm, dann kann ich mir gut vorstellen, das wir in der kommenden Sasion nocht viel Spaß mit den blauen Helden haben..!Cool

News vom Training |#495
23.06.2014 - 23:04 Uhr

@ der kowa,

Im Prinzip bin ich ja bei Dir. Mir ging es aber um die Gelder die während der saison an die Hand genommen wurden. Die jetzigen für den Umbau stelle ich als solche auch nicht infrage...

Das mit der "zusammengewürfelten" aufstiegstruppe kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Wäre dem so, hätte sie beiweitem nicht diesen Rückhalt genossen.

•     •     •

Slawa Ukrajini
News vom Training |#496
23.06.2014 - 23:08 Uhr

Wäre schön wenn ihr wieder zurück zum eigentlichen Thema kommt, den News zum Training. Wenn ihr weiter zum Thema "Geld in die Hand nehmen" schreiben wollt. Macht das doch im Almpudding oder  im Quo Vadis Threads

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
News vom Training |#497
23.06.2014 - 23:14 Uhr

@ Wilhelm

Es war wohl eher so, dass die bestimmenden Personen kalte Füße bekommen, und deswegen in der Winterpause gehandelt haben. Damals musste man halt eine Entscheidung treffen, hätte ja auch gut gehen können. Streng genommen ist die jetzige Transferphase ja auch nur die konsequente Weiterführung, von dem, das man schon in der Winterpause begonnen hat. Und auch jetzt kann es schief gehen, siehe Kaiserslautern, obwohl die scheinbar noch nicht so am Abgrund stehen wie die Arminia.

Und bei der zusammengewürfelten Truppe, musst du mich falsch verstanden haben. Ich meinte tatsächlich, dass die Aufstiegstruppe wesentlich mehr Rückhalt hatte, weil sie eben nicht so offensichtlich für den Aufstieg zusammen gestellt wurde. Von der jetzigen Truppe erwartet man den Aufstieg ja fast schon, ob berechtigterweise oder nicht, werden wir sehen.

@Arminia05   Sorry, zu spät gesehen. Hast recht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 23.06.2014 um 23:16 Uhr bearbeitet
News vom Training |#498
23.06.2014 - 23:20 Uhr

@ der kowa, ist angekommen.

Soweit sind wir übrigens garnicht auseinander. Auch wenn meine Meinung zur "Wohlfühlsaison" die man einfach entspannt mitnehmen sollte eine andere ist. Ich hätte es da gerne gesehen das man wie in Braunschweig reagiert  hätte und das als Bonus und Weiterentwicklung gesehen hätte.....

•     •     •

Slawa Ukrajini
News vom Training |#499
23.06.2014 - 23:41 Uhr

Passt auf, dass ihr dann nicht auch mit Reisinger absteigt. grins

Vor einem Jahr gings von der Ersten in die Zwote, im Winter von der Zwoten in die Dritte und am Ende der Saison von der Dritten in die Vierte mit Saarbrücken. ugly

News vom Training |#500
17.07.2014 - 13:16 Uhr

So auch von mir mal wieder ein Trainingsbericht über unsere Arminia.
Bei Temeraturen über der 27°C Grenze, finden die Arminen mit Koordinationsaufgaben an.
Es ging darum, mit einer Augenklappe in einer 7er Gruppe, den Ball per Fuß und mit der Hand zu seinen Mitspielern zu werfen. Von außen eine sehr lustige Angelegenheit, aber auch die Spieler hatten viel Spaß und hatten zum Teil großen Erfolg.

Die Torhüter absolvierten natürlich ein Einzeltraining mit Marko Kostmann, wobei unsere Nr.1 ohne Probleme trainieren konnte.

Danach ging es über zu dem täglichen 4 gegen 2, wobei Müller und Burmi seperat trainiert haben.

Später ging es in 2 Übungsgruppen weiter.
Renneke, Hemlein, Hille, Schmidt, Wilschrey und Wehmeiner mit Passübungen und Torschuss von außen und der "Rest" übten Standarts.

Tesche und Reisinger waren stets mit eingebaut und mit Elan dabei.
Nkomb-Nkomb war nicht auf dem Trainingsgelände zu sehen.

Zur Überraschung kam Appi zum Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Str. und quatschte mit seinen alten Teamkameraden.

Alles in allem ein positiv bewertetes Training bei sommerlichen Temperaturen.

•     •     •

Wir sind Ostwestfalen

Stur - Hartnäckig - Kämpferisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.