Neuer Trainer Saison 2020/2021
26.02.2020 - 17:03 Uhr
12.04.2020 - 12:06 Uhr
Quelle: m.bild.de
Jetzt ist es soweit und alles scheint zu passen! Darmstadt gefällt die Art und Weise mit der Anfang kicken lässt. Dem Trainer liegt die Offensive am Herzen. Zudem kennt er die 2. Liga bestens.
12.04.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Jetzt ist es soweit und alles scheint zu passen! Darmstadt gefällt die Art und Weise mit der Anfang kicken lässt. Dem Trainer liegt die Offensive am Herzen. Zudem kennt er die 2. Liga bestens.
Hätte ein gutes Gefühl mit M.Anfang, denke das könnte passen ...
Hannover hat er im letzten November noch abgesagt, jetzt ist evtl. zu Neuem bereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 12.04.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
12.04.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von catman98
Hannover hat er im letzten November noch abgesagt, jetzt ist evtl. zu Neuem bereit.
Zitat von Lilienfieber
Das klingt jetzt wirklich sehr konkret. Auch wenn die BILD ein Schundblatt ist, in Bezug zu den Lilien war sie in den vergangenen Jahren eine doch recht verlässliche Quelle und hatte Informationen meist weit vor den andere Medien.
Zu Anfang, wie ganz am Anfang bereits erwähnt, die wohl offensichtlichste Wunschpersonalie. Gerade auch weil er einige male, nach bekanntwerden von Dimi's Abschied am Bölle gesehen wurde und natürlich auch die engen Kontakte zu Wehlmann.
Er soll laut eines Kieler Foristen, aber nicht unbedingt auf Junge Spieler setzen. Wenn es nach mir geht müssen Spieler nicht 18-19 alt sein um Erfolgshunger zu zeigen 23-25 reicht da auch schon. Unsere Aufstiegshelden waren auch alle im gestandenen Alter und wir konnten Ablösen generieren.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn es klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 12.04.2020 um 12:42 Uhr bearbeitet
12.04.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von henry78
Nichts zu danken. Immerhin war er zwei Jahre bei uns. Da denke ich schon, dass ich konstruktiv etwas zu dieser Personalie beitragen kann. Damit, dass er nicht auf die Jugend setzt, wollte ich sagen, dass er bei uns den eigenen Nachwuchs, also U19/U23 nicht wirklich in die erste Mannschaft eingebunden hat. Wir hatten sowieso nur einen Stamm von 13 oder 14 Spielern, der immer gespielt hat. Rotation gab es auch nicht wirklich.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist. Er war bei uns ja auch erfolgreich und der Vater des Aufstiegs. Dass er allerdings auch seine Macken wie mangelnde taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit und, das wurde ja aus Köln berichtet, Defizite in der Gruppenführung hat, wollte ich euch auch nicht vorenthalten, aber es ist sowieso egal. Wehlmann wird ihn holen, wenn er die Chance hat. Er wird nicht hier ins Forum gucken, um zu sehen, was der henry so zu Markus Anfang schreibt.
Zitat von Jimbojack
@henry78:
Auch nochmal Danke, finde es fair und gut, wenn sich Fans des alten Vereins äußern. Aber nochmal nachgefragt, beziehst du deine Meinung darauf, daß er die Jugend von euch nicht einbezogen hat? Denn immerhin kamen unter ihm doch Leute wie Duksch, Mühling, Schindler, Kinsombi und teilweise Seydel groß raus. Und die waren da alle noch im Bereich 20-23. Davon haben wir aktuell Einige.
@henry78:
Auch nochmal Danke, finde es fair und gut, wenn sich Fans des alten Vereins äußern. Aber nochmal nachgefragt, beziehst du deine Meinung darauf, daß er die Jugend von euch nicht einbezogen hat? Denn immerhin kamen unter ihm doch Leute wie Duksch, Mühling, Schindler, Kinsombi und teilweise Seydel groß raus. Und die waren da alle noch im Bereich 20-23. Davon haben wir aktuell Einige.
Nichts zu danken. Immerhin war er zwei Jahre bei uns. Da denke ich schon, dass ich konstruktiv etwas zu dieser Personalie beitragen kann. Damit, dass er nicht auf die Jugend setzt, wollte ich sagen, dass er bei uns den eigenen Nachwuchs, also U19/U23 nicht wirklich in die erste Mannschaft eingebunden hat. Wir hatten sowieso nur einen Stamm von 13 oder 14 Spielern, der immer gespielt hat. Rotation gab es auch nicht wirklich.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist. Er war bei uns ja auch erfolgreich und der Vater des Aufstiegs. Dass er allerdings auch seine Macken wie mangelnde taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit und, das wurde ja aus Köln berichtet, Defizite in der Gruppenführung hat, wollte ich euch auch nicht vorenthalten, aber es ist sowieso egal. Wehlmann wird ihn holen, wenn er die Chance hat. Er wird nicht hier ins Forum gucken, um zu sehen, was der henry so zu Markus Anfang schreibt.

Hier nochmal das Zitat von Henry. Es ging eher um die Einbindung der Jugend des Vereins, nicht um junge Spieler im Generellen.
12.04.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von DAbleiber
Bin gespannt, wie der Einjahresvertrag ausgestaltet ist
Bin gespannt, wie der Einjahresvertrag ausgestaltet ist
Ich glaube nicht, dass er einen Einjahresvertrag bekommt? Ein Zweijahresvertrag wird es sicherlich sein. Bei uns hatte er sogar einen 3 Jahresvertrag, der aber für die 1. Liga nicht gültig war.
13.04.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von henry78
Ich glaube nicht, dass er einen Einjahresvertrag bekommt? Ein Zweijahresvertrag wird es sicherlich sein. Bei uns hatte er sogar einen 3 Jahresvertrag, der aber für die 1. Liga nicht gültig war.
Einen 1-Jahresvertrag kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es werden mindestens 2 Jahre, wenn man bedenkt, dass er falls er kommen sollte seinen üppigen Vertrag in Köln auflösen und damit auf Geld verzichten muss.
Den Angebotenen 1-Jahresvertrag von Dimi mit Wirtschaftlichkeit zu erklären halte ich immer noch für Nonsens. Man war einfach nicht zu hundert Prozent überzeugt von ihm und hat sich verpokert. Dimi selbst wird auch schon sein Eisen im Feuer haben.
13.04.2020 - 12:02 Uhr
ob Anfang schon früher einsteigt, siehe auch Labbadia in Berlin?
wie seht ihr das?
wie seht ihr das?
13.04.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von Tafelberg
wie seht ihr das?
wie seht ihr das?
Man muss auch anerkennen Dimi hat überragende Arbeit geleistet, trotzdem würde ich mir Markus Anfang direkt wünschen, da dieser somit eine bessere Kaderplanung für das nächste Jahr betreiben kann, und auch möglicherweise nochmal frischen Wind in die Mannschaft während der Coronapause bringt.
Trotzdem denke ich, egal wer als Trainer nach der Pause auf der Bank sitzt, an der Saison wird sich nicht mehr viel ändern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilien_sv98 am 13.04.2020 um 13:56 Uhr bearbeitet
13.04.2020 - 16:45 Uhr
Da glaub ich nicht dran. Warum sollte man nach der Krise, wahrscheinlich noch lange ohne Zuschauer, zwei Trainergehälter bezahlen? Dazu besteht doch überhaupt kein Grund.
Sicherlich wird es schwer, an unseren „Lauf“ anzuknüpfen, auch weil unserer Elf die Zuschauer vielleicht mehr fehlen werden als anderen Teams. Aber diese Bürde gleich ohne Grund dem Neuen aufzubürden wäre doch Quatsch. Da so viele Verträge auslaufen, lässt es sich für Markus auch gut von „außerhalb“ planen. Allerdings würd er wahrscheinlich auch eine verkürzte Sommerpause zum einspielen haben…. Naja mal sehen, nix genaues weiß man nicht.
Sicherlich wird es schwer, an unseren „Lauf“ anzuknüpfen, auch weil unserer Elf die Zuschauer vielleicht mehr fehlen werden als anderen Teams. Aber diese Bürde gleich ohne Grund dem Neuen aufzubürden wäre doch Quatsch. Da so viele Verträge auslaufen, lässt es sich für Markus auch gut von „außerhalb“ planen. Allerdings würd er wahrscheinlich auch eine verkürzte Sommerpause zum einspielen haben…. Naja mal sehen, nix genaues weiß man nicht.
13.04.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von diavollo
Einen 1-Jahresvertrag kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es werden mindestens 2 Jahre, wenn man bedenkt, dass er falls er kommen sollte seinen üppigen Vertrag in Köln auflösen und damit auf Geld verzichten muss.
Den Angebotenen 1-Jahresvertrag von Dimi mit Wirtschaftlichkeit zu erklären halte ich immer noch für Nonsens. Man war einfach nicht zu hundert Prozent überzeugt von ihm und hat sich verpokert. Dimi selbst wird auch schon sein Eisen im Feuer haben.
Zitat von henry78
Den Vertrag mit Köln hat er meines Wissens schon kurz nach der Trennung aufgelöst. Einen 1-Jahresvertrag kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.