Neuer Trainer Saison 2020/2021
26.02.2020 - 17:03 Uhr
05.03.2020 - 21:09 Uhr
Im Kicker dementiert trares Kontakte zu den lilien
06.03.2020 - 07:19 Uhr
Zitat von Grumbacher
Also ich würde gerne mal einen Namen nennen wollen, da mein wunschtrainer jetzt in Stuttgart beschäftigt ist, der auch von der tsg Hoffenheim ist.
Marco wildersinn
Hoffenheim hat immer wieder gute Trainer hervorgebracht
Also ich würde gerne mal einen Namen nennen wollen, da mein wunschtrainer jetzt in Stuttgart beschäftigt ist, der auch von der tsg Hoffenheim ist.
Marco wildersinn
Hoffenheim hat immer wieder gute Trainer hervorgebracht
Ja, dass stimmt. Er war ja damals als Grammozis kam, angeblich auch im Gespräch. Er hat bei der TSG II einen guten Punkteschnitt, nur aktuell reißen sie da eher keine Bäume aus. Er hat letztes Jahr seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Die Frage wäre also auch, ob Hoffe immer so die Schiene fährt, dass sie ihren Nachwuchstrainern keine Steine in den Weg legen, trotz Vertrag. Vll. hat er mit der Verlängerung auch ein wenig auf eine Interimseinstellung bei der ersten Mannschaft spekuliert, sollte es mit Schreuder nix werden.
Naja, schauen wir mal. Ganz interessant, er hat zusammen mit Dimi den Fußballlehrer gemacht:
Jahrgang 2018
06.03.2020 - 10:00 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Tedesco & Co: Das wurde aus den jahrgangsbesten Trainern
Auch sehr interessant hier eine Sliedshow aus den Jahrgangsbesten der DFB-Ausbildung zum Fußball Lehrer. Darunter einige sehr interessante Namen wie Frotzeck, Metaxas, Doll, Hansi Flick, Olaf Janßen, Schubert, Dutt, Karsten Baumann, Schuster, Stanislawski, Zorniger, Kramer, Beierlorzer, Kohlfeldt und eben Tedesco. Einige hatten und haben tatsächlich einen gewissen Erfolg andere sind aber schnell und öfters gescheitert, wiederum andere wollen/werden auch wohl nicht in den Profibereich wechseln.
Es kann nicht schaden eine gute Basis an Wissen mitzubringen, aber für einen guten Trainer ist dies nicht entscheidend. Auch die Empathie, eine gewisse Ausstrahlung und Motivationsfähigkeiten gehören dazu. Es gibt da auch einige die ich mir absolut nicht als Chef Trainer vorstellen kann wie zB Robert Klauß, aber man sollte sich von Äusseren nie täuschen lassen. Einen dürren Typen der sich schminkt hätte ich mir auch nie und nimmer als einen guten Cheftrainer vorstellen können, aber Nagelsmann ist wohl aktuelle nach Klopp und Tuchel der beste deutsche Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 06.03.2020 um 10:04 Uhr bearbeitet
06.03.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Jimbojack
@henry78:
Auch nochmal Danke, finde es fair und gut, wenn sich Fans des alten Vereins äußern. Aber nochmal nachgefragt, beziehst du deine Meinung darauf, daß er die Jugend von euch nicht einbezogen hat? Denn immerhin kamen unter ihm doch Leute wie Duksch, Mühling, Schindler, Kinsombi und teilweise Seydel groß raus. Und die waren da alle noch im Bereich 20-23. Davon haben wir aktuell Einige.
@henry78:
Auch nochmal Danke, finde es fair und gut, wenn sich Fans des alten Vereins äußern. Aber nochmal nachgefragt, beziehst du deine Meinung darauf, daß er die Jugend von euch nicht einbezogen hat? Denn immerhin kamen unter ihm doch Leute wie Duksch, Mühling, Schindler, Kinsombi und teilweise Seydel groß raus. Und die waren da alle noch im Bereich 20-23. Davon haben wir aktuell Einige.
Nichts zu danken. Immerhin war er zwei Jahre bei uns. Da denke ich schon, dass ich konstruktiv etwas zu dieser Personalie beitragen kann. Damit, dass er nicht auf die Jugend setzt, wollte ich sagen, dass er bei uns den eigenen Nachwuchs, also U19/U23 nicht wirklich in die erste Mannschaft eingebunden hat. Wir hatten sowieso nur einen Stamm von 13 oder 14 Spielern, der immer gespielt hat. Rotation gab es auch nicht wirklich.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist. Er war bei uns ja auch erfolgreich und der Vater des Aufstiegs. Dass er allerdings auch seine Macken wie mangelnde taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit und, das wurde ja aus Köln berichtet, Defizite in der Gruppenführung hat, wollte ich euch auch nicht vorenthalten, aber es ist sowieso egal. Wehlmann wird ihn holen, wenn er die Chance hat. Er wird nicht hier ins Forum gucken, um zu sehen, was der henry so zu Markus Anfang schreibt.
06.03.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von henry78
Nichts zu danken. Immerhin war er zwei Jahre bei uns. Da denke ich schon, dass ich konstruktiv etwas zu dieser Personalie beitragen kann. Damit, dass er nicht auf die Jugend setzt, wollte ich sagen, dass er bei uns den eigenen Nachwuchs, also U19/U23 nicht wirklich in die erste Mannschaft eingebunden hat. Wir hatten sowieso nur einen Stamm von 13 oder 14 Spielern, der immer gespielt hat. Rotation gab es auch nicht wirklich.
Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist. Er war bei uns ja auch erfolgreich und der Vater des Aufstiegs. Dass er allerdings auch seine Macken wie mangelnde taktische Flexibilität, eine gewisse Sturheit und, das wurde ja aus Köln berichtet, Defizite in der Gruppenführung hat, wollte ich euch auch nicht vorenthalten, aber es ist sowieso egal. Wehlmann wird ihn holen, wenn er die Chance hat. Er wird nicht hier ins Forum gucken, um zu sehen, was der henry so zu Markus Anfang schreibt.
Zitat von Jimbojack
@henry78:
@henry78:

Tatsächlich ist es so, dass Wehlmann oder andere genau Wissen was in den unterschiedlichen Foren so geschrieben wird. Das wurde in einem Fan-Talk erwähnt und er war ziemlich sauer auf Social Media, dass Dimi öfters mal als Grieche bezeichnet wurde. Das er nicht darauf hört sollte aber klar sein
Das junge Spieler entwickeln lag uns noch nie und ich bezweifle, dass irgendein Trainer auf unsere U-19 zugreifen wird, weil das Potenzial meiner Meinung mach zu gering ist. Das liegt ua daran was wir in unmittelbarer Nähe einige NLZ der größeren Mannschaften haben (Frankfurt, Mainz, Hoffenheim ua) Mir ist einfach der Erfolg der Mannschaft wichtig, damit man sich weiter professionell aufstellen kann und Gelder generiert um weiterhin in die Jugend und Infrastruktur investieren kann. Außerdem kann es nie schaden den ein oder anderen verpflichteten jungen Spieler zum etabliertren Bundesliga Spieler reifen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 06.03.2020 um 15:46 Uhr bearbeitet
07.03.2020 - 07:34 Uhr
Ziemlich ruhig geworden um das Thema..nicht das zum Schluss Gino Lettieri auf der Matte steht
07.03.2020 - 08:00 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ziemlich ruhig geworden um das Thema..nicht das zum Schluss Gino Lettieri auf der Matte steht

Mir gefällt die Ruhe
07.03.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von BlueObserver

Was macht Seeberger grade
07.03.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von VinceLauria
Mir gefällt die Ruhe
Zitat von BlueObserver

Mir gefällt die Ruhe

Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm..
07.03.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Langsch98
Zitat von BlueObserver

Ein anderer interessanter Name wäre Moser
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.