SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#261
02.06.2016 - 22:11 Uhr
Was hier für Namen immer wieder hochkommenLächelnd
- Schwartz: ich hoffe inständig, dass Fritsch an ihm dran ist; ist genau der Typ, den Darmstadt braucht und der das hier nötige Konzept am ehesten in der Lage wäre, umzusetzen
-Breitenreiter: wäre meine B-Lösung; halte ihn für ebenfalls sehr gut geeignet; trotz Schalke glaube ich, dass er sich ab 2017 auch wieder auf niedrigere Gehälter einlassen wird; hatte die Hoffnung, dass die Hängepartie mit Weinzierl und Schuster damit zusammenhing, dass um einen Gehaltsausgleich für ihn für nächste Saison gefeilscht wurde; glaube jetzt, dass das nichts mehr wird; schade eigentlich
- Rehm: glaube der ist gerade Favorit beim FCK; könnte aber gut sein, dass Fritsch ihn wegschnappt; hielte das für eine gute Lösung für die Lilien; nach dem derzeitigen Gefühl fast für die wahrscheinlichste
- Runjaic: könnte ich noch mit leben, auch wenn ich ihm die 3 Erstgenannten deutlich vorziehen würde;
wäre m.E. ein guter Ersatz in Sandhausen, wenn Schwartz kommt
- Meier: ja der hat vielleicht wieder eine Chance in Liga 1 verdient; hat stets mit kleineren Mannschaften Einiges gerissen; würde ihn in die engere Wahl lassen
- Gisdol: muss sich nach meiner Meinung erst wieder in einer anderen Liga aufbauen; zu sehr wirkt die Schlappe mit Hoffenheim nach; habe Bedenken, ob er mit den Bedingungen hier klarkommen würde
- Slomka: passt meiner Ansicht nach gar nicht zum Verein; wenn die Gerüchte um 96 und 1860 zutreffen könnte es aber sein, dass er inzwischen kleinere Brötchen backt und etwas mehr Augenmaß hat
- Korkut: für ihn gilt Ähnliches wie für Gisdol und Slomka; glaube, dass er sich erst einmal in einer anderen Liga beweisen sollte; hatte ähnlich wie Gisdol in Hoffenheim keine Mittel, den Rückschritt aufzuhalten
- Fink: Sein Ruf ist nach Hamburg schlechter als seine Möglichkeiten; ist aber in Wien derzeit gut im Saft
- Zinnbauer: Für ihn gilt das Gleiche wie für Fink; ersetze Wien mit Schweiz
- Neururer: ist nur für den kurzfristigen Effekt gut; glaube nicht, dass er in Liga 1 nochmal mittelfristig ankommen könnte
- Lewandowski: halte immer noch Einiges von ihm; ist aber mit dem Druck anscheinend überfordert; wird nach überstandener Krankheit voraussichtlich wieder im Jugendbereich tätig
- Stanislawski: ist lange raus und macht etwas völlig Anderes; hätte da große Vorbehalte
- Schaaf: Das wird nichts mehr mit der Bundesliga; glaube auch sonst nicht
- Kohler: Ich glaube immer noch nicht, dass der Vorschlag ernst gemeint war; ein paar Spaßvögel haben ja glaube ich ja sogar die Namen
- Effenberg und
- Matthäus ins Spiel gebracht; sind in meinen Augen allesamt genauso unwahrscheinlich wie der schon mal genannte
- Kramny; mit denen allen (die letzten 4) würde Fritsch, da lege ich mich fest, nicht verhandeln
-P.S. - Hollerbach wäre natürlich ein Kracher; bei ihm vor allem nach dem Aufstieg wird wie auch bei den anderen interessanteren Kandidaten die Frage stehen, ob sie bereit sind, zu den Lilien zu wechseln; Hollerbach jedenfalls scheint mir nicht realistisch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 02.06.2016 um 22:38 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#262
02.06.2016 - 22:19 Uhr
Darmstadt braucht einen Trainer, der mit Underdog-Situationen sehr gut klar kommt und aus wenig Möglichkeiten das maximale rausholt. Darmstadt hatte auch letztes Jahr nicht die individuelle Klasse erstklassig zu bleiben.
Die haben aber unheimlich als Team gearbeitet und waren extrem unangenehm zu bespielen!

Das muss Darmstadt so beibehalten um weiterhin eine Chance zu haben.

Meine Vorschläge:
Schwartz (Sandhausen)
Hollerbach (Würzburg)

denke aber es wird jemand ganz anderes den momentan niemand auf dem Zettel hat grins
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#263
02.06.2016 - 22:28 Uhr
Zitat von catman98
Na ja - wo nun alles mit Schuster klar ist, hoffe ich zeitnah auf die Trainer Vollzugsmeldung damit man mal wieder über Spieler spekulieren kann.
Ich hoffe Trainer / Meier ? und die neue sportliche Leitung schafft jetzt erst Recht das nächste Wunder und zeigt Schuster mal dass es auch ohne ihn geht. Ich denke mal Schuster selbst hätte wohl sowieso nicht mit dem nächsten Wunder - dem nächsten Klassenerhalt - gerechnet. Nichts gegen die Person, die uns nach oben geführt hat, aber solch ein Abgang - dat war nix, Herr Schuster - und die Aufregung über eine ACH wie hohe Ablöse - manomann augen-zuhalten - war ja mal völlig daneben. Er hätte das Alles wieder gut machen können, indem andere Töne von ihm gekommen wären, wie: Man muss DA verstehen, die Lage für die kommende Saison wird nicht einfach in dieser Situation, ich wünsche Allen viel Erfolg dabei ... oder so....zwinker
aber neee - Herrr Schuster, da ist man wohl auch noch überrascht, dass das kleine Darmstadt plötzlich aufmuckt silent

Hm. Und gleichzeitig hoffst Du, dass Meier genau das Gleiche macht und den Verein verlässt, bei dem er unter Vertrag steht?
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#264
02.06.2016 - 22:29 Uhr
Schwartz und Hollerbach sind in der Tat super Kandidaten. Beide sind jedoch - glücklicherweise - nicht dem schnöden Mammon verfallen und leben Identifikation und Loyalität. Es würde mich schwer wundern, wenn sie Ihre derzeitigen Vereine im Stich lassen. Dann wären sie ja quasi "Schuster's"
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#265
02.06.2016 - 22:39 Uhr
Habe gehört Felix Magath hat wieder zu viel Freizeit und will wieder als Trainer arbeiten Zwinkernd

Mein eigentlicher Favorit ist allerdings Lothar Matthäus. Zu seinem Privatleben kann man stehen wie man will, aber ich halte ihn für recht kompetent. In der Bundesliga hatte er als Trainer nie eine echte Chance.
Darmstadt steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Hätte schon was jetzt einen Matthäus aus dem Hut zu zaubern daumen-hoch

Aber man sollte realistisch bleiben.. Ist genauso wahrschneinlich wie vor einem Jahr zu sagen, dass Leicester City englischer Meister wird Zwinkernd

mal Spaß beiseite..
Man sollte nicht unbedingt einen "großen Namen" holen sondern eher auf jemanden setzen, der zu Darmstadt und deren Spielweise passt.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#266
02.06.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von catman98

Na ja - wo nun alles mit Schuster klar ist, hoffe ich zeitnah auf die Trainer Vollzugsmeldung damit man mal wieder über Spieler spekulieren kann.
Ich hoffe Trainer / Meier ? und die neue sportliche Leitung schafft jetzt erst Recht das nächste Wunder und zeigt Schuster mal dass es auch ohne ihn geht. Ich denke mal Schuster selbst hätte wohl sowieso nicht mit dem nächsten Wunder - dem nächsten Klassenerhalt - gerechnet. Nichts gegen die Person, die uns nach oben geführt hat, aber solch ein Abgang - dat war nix, Herr Schuster - und die Aufregung über eine ACH wie hohe Ablöse - manomann augen-zuhalten - war ja mal völlig daneben. Er hätte das Alles wieder gut machen können, indem andere Töne von ihm gekommen wären, wie: Man muss DA verstehen, die Lage für die kommende Saison wird nicht einfach in dieser Situation, ich wünsche Allen viel Erfolg dabei ... oder so....zwinker
aber neee - Herrr Schuster, da ist man wohl auch noch überrascht, dass das kleine Darmstadt plötzlich aufmuckt silent

Hm. Und gleichzeitig hoffst Du, dass Meier genau das Gleiche macht und den Verein verlässt, bei dem er unter Vertrag steht?

Meier wird nicht kommen. Ehrlich gesagt will ich ihn auch gar nicht. Dann auch noch mit AK, auf keinen Fall. Die Trainerliste ist lang genug und hoff jetzt auf baldige Klarheit!
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#267
02.06.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von Block2a

Andre Breitenreiter würde zu euch passen.

Bei Stanislawski weiss ich nicht inwieweit er nach den Jahren "Auszeit" noch direkt funktionieren würde.

Breitenreiter halte ich für einen der schelchtestens Möglichkeiten überhaupt. Teuer, in meinen Augen kein Fachmann und grausam in der Außendarstellung. Dazu noch total selbst verliebt. Teilweise verhält er sich wie ein kleines Kind wenn er verliert und schuld ist immer wer anders.

Als ich gehört aber das er zu Schalke wechselt, hielt ich es für einen Scherz.. Held will sein ***** retten und holt den Traner vom Tabellenletzen ??

In meinen Augen wäre Breitenreiter der Freifahrtschein in Liga 2.

Ich wollte Breitenreiter schon damals anstelle von Schuster, als Breite mit Havelse aufgestiegen war. Deinen zutiefst subjektiv geprägten konzeptionellen Ausführungen kann ich in keinem Falle folgen.

•     •     •

98°
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#268
02.06.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Beat_91
Habe gehört Felix Magath hat wieder zu viel Freizeit und will wieder als Trainer arbeiten Zwinkernd

Mein eigentlicher Favorit ist allerdings Lothar Matthäus. Zu seinem Privatleben kann man stehen wie man will, aber ich halte ihn für recht kompetent. In der Bundesliga hatte er als Trainer nie eine echte Chance.
Darmstadt steht jetzt mit dem Rücken zur Wand. Hätte schon was jetzt einen Matthäus aus dem Hut zu zaubern daumen-hoch

Aber man sollte realistisch bleiben.. Ist genauso wahrschneinlich wie vor einem Jahr zu sagen, dass Leicester City englischer Meister wird Zwinkernd

mal Spaß beiseite..
Man sollte nicht unbedingt einen "großen Namen" holen sondern eher auf jemanden setzen, der zu Darmstadt und deren Spielweise passt.

=> ganz starker beitrag ugly

Zum Glück bist du wohl der einzige, dessen Favorit Matthäus auf einen Trainerposten in Darmstadt ist.

•     •     •

Borussia Dortmund International
Grabowski | Ruhrpott
since 1909
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#269
02.06.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Zitat von Ausverkauft

Zitat von Block2a

Andre Breitenreiter würde zu euch passen.

Bei Stanislawski weiss ich nicht inwieweit er nach den Jahren "Auszeit" noch direkt funktionieren würde.

Breitenreiter halte ich für einen der schelchtestens Möglichkeiten überhaupt. Teuer, in meinen Augen kein Fachmann und grausam in der Außendarstellung. Dazu noch total selbst verliebt. Teilweise verhält er sich wie ein kleines Kind wenn er verliert und schuld ist immer wer anders.

Als ich gehört aber das er zu Schalke wechselt, hielt ich es für einen Scherz.. Held will sein ***** retten und holt den Traner vom Tabellenletzen ??

In meinen Augen wäre Breitenreiter der Freifahrtschein in Liga 2.

Ich wollte Breitenreiter schon damals anstelle von Schuster, als Breite mit Havelse aufgestiegen war. Deinen zutiefst subjektiv geprägten konzeptionellen Ausführungen kann ich in keinem Falle folgen.

Breitenreiter brauch die Underdog-Rolle. Auf Schalke versagt so gut wie jeder Trainer, weil dort schlecht eingekauft wird. Wenn man keine Führungsspieler hat oder nur einen (Höwedes) ist die Leistung der Mannschaft nicht dem Trainer rechtzutun.
Breitenreiter ist eine tolle Variante, denk aber das er mit dem Gehalt auf Schalke Blut geleckt hat und er wird's wohl auch nicht sein beim SVD.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#270
02.06.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von Ausverkauft
Zitat von Beat_91

mal Spaß beiseite..

=> ganz starker beitrag ugly

Zum Glück bist du wohl der einzige, dessen Favorit Matthäus auf einen Trainerposten in Darmstadt ist.

du solltest ganz zwingend lernen was Ironie ist Zwinkernd
Aber das ist bei euch Bienchen sowieso ein Fremdwort....
Bei vielen Bayern-Fans allerdings auch Zwinkernd

Ist Matthäus der richtige für Darmstadt? -> NEIN!
Hat Matthäus das Zeug zum Bundesliga-Trainer? -> definitiv JA!

Matthäus wurde immer viel schlechter gemacht als er ist! Im richtigen Verein hätte das durchaus klappen können. Er hätte definitiv einen Versuch verdient gehabt...

Aber um auf Darmstadt zurückzukommen...
Ein eher unbekannter Trainer ist manchmal mehr. In Darmstadt sehe ich das ähnlich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.