Nationalmannschaft: Doppelbürger mit Schweizer Pass
11.03.2011 - 17:40 Uhr
17.07.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Paganethos
Meine Rede.
Zitat von Giann
Also so breit sind wir in der Verteidigung nicht aufgestellt, dass wir hier so grosse Töne spucken können. Ich wäre froh, wenn Djimsiti sich für die Schweiz entscheiden würde, so weit weg von einem Aufgebot ist er nicht.
Zitat von Birdman
...
...
Also so breit sind wir in der Verteidigung nicht aufgestellt, dass wir hier so grosse Töne spucken können. Ich wäre froh, wenn Djimsiti sich für die Schweiz entscheiden würde, so weit weg von einem Aufgebot ist er nicht.
Meine Rede.
Absolut, teile eure Meinung.
1. ist die Schweiz nicht Entwicklungspartner für den alb. Verband... interessiert mich nicht, welche Spieler die bräuchten...
und 2. tut die Schweiz gut daran, so viele Talente wie möglich an sich zu binden.
Wenn einer natürlich gar nicht will... ja, kann man nichts machen...
27.07.2015 - 19:28 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Trotz Einsätzen in den Schweizer Nachwuchsteams spielt Verteidiger Berat Djimsiti in Zukunft für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Albanien.
Nun bestätigen die Medien den Nationenwechsel von Djimsiti. Finde ich sehr schade, er hätte durchaus das Potential gehabt um an ein Aufgebot zu gelangen. Dafür stellt die Schweiz bald die komplette albanische Nationalmanschaft...
27.07.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von Giann
Trotz Einsätzen in den Schweizer Nachwuchsteams spielt Verteidiger Berat Djimsiti in Zukunft für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Albanien.
Nun bestätigen die Medien den Nationenwechsel von Djimsiti. Finde ich sehr schade, er hätte durchaus das Potential gehabt um an ein Aufgebot zu gelangen. Dafür stellt die Schweiz bald die komplette albanische Nationalmanschaft...Du meinst wohl die schweizerisch-albanischen Doppelbürger beehren bald den Grossteil beider Nationalmannschaften.
Zu Berat, finde ich auch eher schade...wäre sicher nicht schlecht gewesen so einen Spieler als Ergänzung zu haben. Trotzdem auch verständlich, da seine Chancen eher dürftig gewesen wären Stammspieler zu sein mittelfristig. Sicher keine Katastrophe aber all zu viele sollten dann doch nicht mehr abspringen. Das Theater um Schwegler hat uns auch nicht stärker gemacht und war von beiden Seiten relativ überflüssig, hoffe da setzt sich kein Trend fort.
28.07.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Fantomas
Du meinst wohl die schweizerisch-albanischen Doppelbürger beehren bald den Grossteil beider Nationalmannschaften.
Zu Berat, finde ich auch eher schade...wäre sicher nicht schlecht gewesen so einen Spieler als Ergänzung zu haben. Trotzdem auch verständlich, da seine Chancen eher dürftig gewesen wären Stammspieler zu sein mittelfristig. Sicher keine Katastrophe aber all zu viele sollten dann doch nicht mehr abspringen. Das Theater um Schwegler hat uns auch nicht stärker gemacht und war von beiden Seiten relativ überflüssig, hoffe da setzt sich kein Trend fort.
Zitat von Giann
Nun bestätigen die Medien den Nationenwechsel von Djimsiti. Finde ich sehr schade, er hätte durchaus das Potential gehabt um an ein Aufgebot zu gelangen. Dafür stellt die Schweiz bald die komplette albanische Nationalmanschaft...Du meinst wohl die schweizerisch-albanischen Doppelbürger beehren bald den Grossteil beider Nationalmannschaften.
Das gibt es doch schon seit Jahren, dass vielversprechende Spieler nach der Ausbildung hier für andere Verbände auflaufen. Ein Unding, nach wie vor fehlt da eine Regelung! Wenn einer für ein anderes Land spielen will, kein Problem, soll er gerne machen! Aber nicht hier einem anderen Junior den Platz in einer U Mannschaft wegnehmen. Die Spieler sollten mit 18 einen Vertrag unterzeichnen, ob sie für die Schweiz spielen wollen oder nicht. Die FIFA soll da endlich mal die Regeln anpassen.
28.07.2015 - 10:48 Uhr
Sehe hier ehrlich gesagt kein grosses Problem. Alle (!!) die für Albanien auflaufen, waren zum Zeitpunkt ihres Aufgebots sehr bis meilenweit von der CH-Nati entfernt. Djimsiti war mMn jetzt noch am nächsten dran, aber so wie es scheint, hat wohl Petko kein sonderliches Interesse an ihm gezeigt. Da sind wir einfach selber Schuld. Ist ganz etwas anderes als bei Rakitic, Petric, Kuzmanovic, Hajrovic etc...
28.07.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von sching
Sehe hier ehrlich gesagt kein grosses Problem. Alle (!!) die für Albanien auflaufen, waren zum Zeitpunkt ihres Aufgebots sehr bis meilenweit von der CH-Nati entfernt. Djimsiti war mMn jetzt noch am nächsten dran, aber so wie es scheint, hat wohl Petko kein sonderliches Interesse an ihm gezeigt. Da sind wir einfach selber Schuld. Ist ganz etwas anderes als bei Rakitic, Petric, Kuzmanovic, Hajrovic etc...
Mir fehlt da noch Gashi aus letzter Zeit. Der hätte der Nati wirklich gut getan. Mir kann keiner erzählen, dass er nicht auch für uns aufgelaufen wäre. Aber wenn man natürlich nicht fragt..
28.07.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Paganethos
Mir fehlt da noch Gashi aus letzter Zeit. Der hätte der Nati wirklich gut getan. Mir kann keiner erzählen, dass er nicht auch für uns aufgelaufen wäre. Aber wenn man natürlich nicht fragt..
Zitat von sching
Richtig, jetzt würde Gashi der Nati sehr gut tun. Allerdings entschied er sich in seiner 1. Saison bei GC für Albanien. Da war er nicht mal bei uns Stammspieler und auch bei weitem nicht Torschützenkönig. Für mich ist durchaus nachvollziehbar, dass man ihn da noch nicht zuoberst auf dem Zettel hatte. Ein halbes Jahr resp. ein ganzes später hat er dann alle eines besseren belehrt.
28.07.2015 - 14:50 Uhr
Gashi muss erstmals stammspieler bei Albanien werden. Momentan steht ihm ja Roshi vor der Sonne.
28.07.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von sching
Richtig, jetzt würde Gashi der Nati sehr gut tun. Allerdings entschied er sich in seiner 1. Saison bei GC für Albanien. Da war er nicht mal bei uns Stammspieler und auch bei weitem nicht Torschützenkönig. Für mich ist durchaus nachvollziehbar, dass man ihn da noch nicht zuoberst auf dem Zettel hatte. Ein halbes Jahr resp. ein ganzes später hat er dann alle eines besseren belehrt.
Zitat von Paganethos
Zitat von sching
Dann ist hald das Scouting vom Verband Mist. Wie schon bei Kuzmanovic:
Zitat von Kurzpass.ch
Mit dem serbischen Verband stand ich ohnehin schon lange in Kontakt, während die Schweizer gar nichts unternahmen. Ich hatte lange die Hoffnung, dass auch vonseiten des Schweizer Verbands ein Angebot kommen würde, dies blieb aber aus.
Mit dem serbischen Verband stand ich ohnehin schon lange in Kontakt, während die Schweizer gar nichts unternahmen. Ich hatte lange die Hoffnung, dass auch vonseiten des Schweizer Verbands ein Angebot kommen würde, dies blieb aber aus.
http://www.kurzpass.ch/artikel/zwoelf-magazin/natuerlich-ist-die-schweiz-meine-heimat
Ist jetzt nicht so, dass ein Kuzmanovic keine Chance gehabt hätte in der Nati auch zu spielen. Die Konkurrenz war ja damals noch sehr überschaubar. Ich glaube aber, dass er auch heute noch einen Platz im Team hätte. Etwas Konkurrenzkampf würde Inler & co gut tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 28.07.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von Cana19
Gashi muss erstmals stammspieler bei Albanien werden. Momentan steht ihm ja Roshi vor der Sonne.

Was nichtmal dort ist er Stammspieler? OK ich beobachte die Albanische Mannschaft eigentlich wenig. Aber ich finde es schade das die Schweiz zum Entwicklungshelfer für Länder wird die ihre Probleme (Fussballerisch gemeint) eigentlich überhaupt nicht in den Griff bekommen. Ich weiss nicht ob das Albanische Scouting ausreichend ist, aber die Schweiz sollte sich nicht als Helfer für solche Länder entwickeln.
Gut etwas positives hat der Abgang Djimsitis, es kommt nicht noch ein Spieler der Eigentlich lieber für ein Anderes Land spielen möchte und nicht mit Herzen für sie Schweiz dabei ist. So meine Ansicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.