SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Nationalkader EURO 2016

02.07.2014 - 10:14 Uhr
Nationalkader EURO 2016 |#121
18.05.2016 - 15:28 Uhr
Bei mir ging kein Livestream. Hätte gerne gehört, was Petkovic so sagt. Zumindest kann man manches noch nachlesen.

Positive Überraschungen gibt es leider keine. Zakaria war ja zuletzt schon im erweiterten Aufgebot, also von daher.

Senderos fast schon als negative Überraschung. ugly

Kasami nicht dabei, ist IMO auch keine grosse Überraschung. Selten gute Auftritte wenn er mal spielen durfte, da hat Frei den Platz sicher auch mal verdient.

Im Sturm hätte ich mir aber doch noch eine Überraschung gewünscht. Shani klar, aber die Rückrunde von ihm auch nicht mehr so stark.. Aber mal sehen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#122
18.05.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von Chelsea_Fan

Realistisch gesehen dürfte es auf folgende Formation rauslaufen:

Sommer
Lichtsteiner, Schär, Djourou, Rodriguez
Behrami, XHaka, Dzemaili
Shaqiri
Embolo, Derdiyok

So wird es wohl kommen und dann fragen sich wieder alle, warum nach vorne maximal Shaq 2 gute Aktionen hat und wir pro Spiel 2 Gegentore nach individuellen Fehlern der IVs fressen. ugly Xhaka funktioniert auch nur wenn er mindestens einen ZM neben sich hat der Fussball spielen kann Weinend

Ziegler vermisse ich noch. Der hat mMn die bessere Saison als von Bergen gespielt. Aber da eh die beiden von dir genannten IVs spielen werden ist es eigentlich auch egal.

Laut Vladi ist die Reihenfolge der Kapitänsbinde jetzt so: Lichti, Behrami, Xhaka. Das heisst also, in 1-2 Jahren ist Xhaka Kapitän.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 18.05.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#123
18.05.2016 - 15:39 Uhr
Aufgebot war mehr oder weniger so zu Erwarten, schade um Klose der sicher besser als ein von Bergen/Senderos ist. Wieso Lusti keine Chance kriegt ist mMn falsch (ausser er will nicht), denn er ist viiiiieeeel besser als Senderos/ von Bergen.
Im Sturm kann man mMn auch Haris spielen lassen. Der kämpft, läuft und fightet extrem bei der Eintracht nur fehlt ihm (leider) das Tor :/
Nationalkader EURO 2016 |#124
18.05.2016 - 18:45 Uhr
aus 28 mach 23. wer muss zu hause beleiben?

ein torhüter - für m ich mvogo, nicht alleine wegen der klasse. aber sein zeit kommt noch... wohl eher später als früher aber sie kommt.

2 verteidiger... senderos und ? ich tippe mal auf widmer. könnte aber auch mubanje treffen...

2 offensive... da wird es nicklig... zakaria sollte bleiben. er muss seine chance spüren, tarashai ebenfalls. allerdings in dieser form? und mit der aussicht, dass er nächstes jahr eh maximal teilzeitkraft sien wird in der PL? tarashaj wäre logisch. und der zweite? am ehesten en mittelfelder... wie wär es mit frei? ist sehr polyvalent und damit ein sicherer wert... eher nicht. gelson? gute saison und ebenfalls polyvalent. dzemaili? keine richtig gute saiso... aber einer den vladi mag. der 2. offensive wird schwierig werden...

also das sind 4 der 5. wer wird nummer 5?
Nationalkader EURO 2016 |#125
18.05.2016 - 19:26 Uhr
TW wirds wohl Mvogo erwischen, aber da geht es wohl eher drum, dass die anderen drei besser harmonieren würden und nicht unbedingt wegen sportlichen Gründen.

Verteidigung ist wohl auch klar. Wenn Lang fit ist, hat Widmer keine grosse Chance dabei zu sein. Dann vielleicht ein Duell Senderos gegen von Bergen, wobei ich da von Bergen doch vorziehen würde. Elvedi als Nummer 3 in der IV und als RV, aber für ihn auch die Erfahrung sicherlich nicht unwichtig. Wobei IV nicht in Stein gemeisselt ist, eigentlich die einzigen Positionen mit Überraschungsmöglichkeit.

Vorne und im Mittelfeld könnte es Zuffi, Frei, Shani oder Zakaria erwischen. 2 von 4, damit die Rechnung aufgeht. Zakaria hat wegen der Erfahrung auch eher schlechte Karten. Hoffe, dass sich Frei im Test neben Xhaka mal zeigen kann. Dass die alten Hasen nicht dabei wären, damit rechne ich eigentlich auch nicht. Bei Shani sehe ich die Chancen nicht mal als so klein an, doch dabei zu sein. Petkovic braucht für den Sturm auch mögliche Joker. Zuffi auch nicht mehr in so starker Form, könnte ihn doch erwischen.

Also mal von momentanen Verletzungen, und welche die bis zum Turnier noch auftreten könnten, abgesehen.

Wenn ich eine Aufstellung machen müsste, würde es mal so versuchen:

-------------------------------Derdiyok-----------
-----------------------Embolo---------------------
-Steffen-----------------------------------Shaqiri-
-----------------Xhaka-------Behrami-------------
Rodriguez-von Bergen-Elvedi-Lichtsteiner
---------------------------Hitz--------------------------

Dabei wäre mir wichtig, dass das Zentrum dicht ist und Steffen, Shaqiri und Embolo auch mal die Positionen wechseln, damit sich die Gegner nicht so einfach drauf einstellen können, dass z.B. Shaqiri immer Rechts ist und sich höchstens mal in die Mitte bewegt. Derdiyok sollte unbedingt vorne drinnen bleiben und sich nicht am eigenen 16ner oder an der Seitenlinie anbieten.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#126
18.05.2016 - 21:00 Uhr
Ich habe leider nicht allzu grosse Hoffnungen, bei der EM "weit" (realistisch 8tel) kommen. Es findet einen Umbruch statt, viele Gesichter werden wir an WM '18 nichtmehr sehen. I

Meine "Streichliste":
Im Tor trifft es leider Mvogo, da die anderen gut in Form und Erfahrung haben. Sportlich gesehen würde ich ihn gerne dabei haben.

Bei Senderos sehe ich nicht die Leistungen, die es brauchte um berücksichtigt zu werden, daher gerne Elvedi und von Bergen. Auch könnte es noch Widmer treffen, Mubanje würde ich schon mitnehmen da RR noch nicht seine Form gefunden hat.

Fast die ganze Offensive ist wie Shani auch ausser Form, doch er wechselt im Sommer zu Everton, vielleicht könnte es noch hilfreich sein, aber nur wenn er im Training seine Leistung zeigt.

Zakaria würde ich jetzt einfach mal mitnehmen und ihm eine faire Chance geben, und ihn mal ins kalte Wasser werfen zwinker. Hoffe YB kann ihn noch über den Sommer hinaus halten!

•     •     •

little old Citeh
93:20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 18.05.2016 um 21:01 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#127
18.05.2016 - 22:40 Uhr
Habe das Aufgebot etwa so erwartet. Senderos ist zwar ein schlechter Scherz aber wird wahrscheinlich eh noch gestrichen.
schade finde ich, dass Marco Schneuwly keine Chance erhalten hat. Aktuell der treffsicherste schweizer Stürmer.
Streichen würde ich Mvogo, Senderos, Moubandje, Zakaria und Tarashai.
Zakaria ist ein grosses Talent, finde das Aufgebot aber zu früh.. Sehe ein Frei oder Zuffi noch vor ihm.
Tarashai hat in der Rückrunde nicht viel gezeigt, war etwas überrascht, dass er dabei ist.
Moubandje braucht es sowieso nicht. Im Notfall soll Lang oder Widmer dort spielen.
Nationalkader EURO 2016 |#128
18.05.2016 - 23:24 Uhr
Klose sagt, er wäre 2 Wochen vor EM Start wieder bei 100%.. wieso ist er nicht im erweiterten Kader? Dafür Senderos über den schon längst alles gesagt ist und ein Schär, der in aktueller Form alles aber keine Verstärkung ist.

Verstehe das wer will.

Zitat von usernick

Dabei wäre ich laut unserer Physio-Abteilung ab dem 22. Mai bei 90 Prozent, ab dem 27. Mai bei 100 Prozent und matchfit. Also zwei Wochen vor EM-Start.

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/gruppe-a/timm-klose-zur-nichtnominierung-es-ist-fuer-mich-schwer-nachvollziehbar-id5050731.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 18.05.2016 um 23:25 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#129
19.05.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von Paganethos
Klose sagt, er wäre 2 Wochen vor EM Start wieder bei 100%.. wieso ist er nicht im erweiterten Kader? Dafür Senderos über den schon längst alles gesagt ist und ein Schär, der in aktueller Form alles aber keine Verstärkung ist.

Verstehe das wer will.

Zitat von usernick

Dabei wäre ich laut unserer Physio-Abteilung ab dem 22. Mai bei 90 Prozent, ab dem 27. Mai bei 100 Prozent und matchfit. Also zwei Wochen vor EM-Start.

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2016/gruppe-a/timm-klose-zur-nichtnominierung-es-ist-fuer-mich-schwer-nachvollziehbar-id5050731.html

Verdammt, er ist der beste IV momentan (wenn auch langsam Lachend) Er wird in der PL schon wieder einen Klub finden (da Norwich abgestiegen ist) das Interesse ist da, seine Leistungen vor der Verletzungen waren sehr vielversprechend und Norwich-Fans sind der Meinung die Verletzung von Timm ihnen das Genick gebrochen hat. Klose und Elvedi in der Startaufstellung hätte was

•     •     •

little old Citeh
93:20
Nationalkader EURO 2016 |#130
19.05.2016 - 08:18 Uhr
Zitat von citydream

Verdammt, er ist der beste IV momentan (wenn auch langsam Lachend) Er wird in der PL schon wieder einen Klub finden (da Norwich abgestiegen ist) das Interesse ist da, seine Leistungen vor der Verletzungen waren sehr vielversprechend und Norwich-Fans sind der Meinung die Verletzung von Timm ihnen das Genick gebrochen hat. Klose und Elvedi in der Startaufstellung hätte was

Unter Vladi werden IMMER Schär und / oder Djourou spielen. Vladi stellt nach Namen und Standing auf, nicht nach Leistung. Zumindest hat er das bis jetzt so gemacht, vielleicht sehen wir an der EM ja ein Team, das würdig ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 19.05.2016 um 08:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.