SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Nationalkader EURO 2016

02.07.2014 - 10:14 Uhr
Nationalkader EURO 2016 |#101
22.03.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von Paganethos

Ja, ich hoffe auch dass die beiden spielen dürfen.

Ich würde versuchen, Mehmedi als Ersatz für den 10er spielen zu lassen, den wir nicht haben. Wie bei Freiburg, da war er überall auf dem Platz anzutreffen und hat das Spiel angekurbelt. In dieser Rolle hat er klasse aufgespielt. Mit Embolo und Shaqiri haben wir tatsächlich zwei dribbelfreudige Flügel, die nach innen ziehen und den Abschluss suchen, oder sich durchkombinieren können. In der Spitze hätte ich gerne Seferovic. Er ist unser stärkster Spieler, wenn es darum geht den Ball zu halten und abzulegen. Xhaka für die Spieleröffnung und Behrami sichert das ganze ab.

... das klingt nicht schlecht.
Seferovic hatte scheinbar Spiele, da rannte nur er... und sonst vom Team nix. Aber am Ende hat's auch nichts gebracht - er war aber so was wie ein Berahmi, nur als Stürmer.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Nationalkader EURO 2016 |#102
23.03.2016 - 07:15 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Zitat von Paganethos

Ja, ich hoffe auch dass die beiden spielen dürfen.

Ich würde versuchen, Mehmedi als Ersatz für den 10er spielen zu lassen, den wir nicht haben. Wie bei Freiburg, da war er überall auf dem Platz anzutreffen und hat das Spiel angekurbelt. In dieser Rolle hat er klasse aufgespielt. Mit Embolo und Shaqiri haben wir tatsächlich zwei dribbelfreudige Flügel, die nach innen ziehen und den Abschluss suchen, oder sich durchkombinieren können. In der Spitze hätte ich gerne Seferovic. Er ist unser stärkster Spieler, wenn es darum geht den Ball zu halten und abzulegen. Xhaka für die Spieleröffnung und Behrami sichert das ganze ab.

... das klingt nicht schlecht.
Seferovic hatte scheinbar Spiele, da rannte nur er... und sonst vom Team nix. Aber am Ende hat's auch nichts gebracht - er war aber so was wie ein Berahmi, nur als Stürmer.

Mit der Formation und der sonstigen Aufstellung bin ich einverstanden, wäre auch meine Wunschaufstellung, vorallem mit der Doppel-6 Behrami/ Xhaka. In der Offensive würde ich allerdings (Stand jetzt) nicht Mehmedi bringen, da er einfach völlig ausser Form ist. Somit würde meine Offensive so aussehen:

Seferovic
Steffen---Shaqiri---Embolo

Steffen würde ich bringen, weil er immer für eine gute, spielentscheidende Aktion zu haben ist und momentan recht gut in Form ist. Shaqiri müsste man meiner Meinung nach wieder einmal auf der 10 bringen und ihm alle Freiheiten lassen, denn so spielte er seine besten Spiele in der Nati. Embolo auf rechts, auch wenn er gerade nicht in Bestform ist. Trotzdem ist er gerade eine Klasse besser als Mehmedi. Das Spiel ist mit ihm viel variabler, da er auch mal mit Seferovic wechseln könnte, er bringt ausserdem viel Schwung und kann seinen Körper auch mal einsetzen.
Nationalkader EURO 2016 |#103
23.03.2016 - 13:15 Uhr
Angeblich hat Lustenberger der Nati abgesagt, weil er nicht nur Ergänzungsspieler sein will.

Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Irgendwie kann ich ihn verstehen, andererseits soll er sich dem Konkurrenzkampf stellen - falls es einen solchen überhaupt gibt für ihn.
Nationalkader EURO 2016 |#104
24.03.2016 - 11:03 Uhr
Spezielle Situation mit Lustenberger. Einerseits kann ich einen gewissen Frust absolut verstehen. Er wie auch z.B Schwegler hätten viel öfter eine Nomination und zum Teil auch einen Stammplatz verdient.

Die Grundsatzfrage ist für mich aber eine andere. Wieso stellt er sich nicht dem Vergleich? Mit dem Ausfall von Djourou, Elvedi in der U21 und der aktuellen Form von Schär müsste er den Platz neben Klose eigentlich kriegen. Diese Kombi wäre für mich so oder so die aktuelle Wunsch IV.

Zukünftig hoffe ich auf das Duo Schär&Elvedi. Keine Ahnung was Schär bei Hertha aktuell abliefert Stirnrunzelnd
Vlt braucht er noch etwas Zeit.

Soviel zur IV. AV's sind eh gesetzt.

Im Mittelfeld vermisse ich Frei, auch wenn er noch nicht lange genesen ist. Ansonsten ist das Aufgebot für mich stimmig.

Ich würde ganz gerne mal sowas testen.

----------------------------------------Sommer----------------------------------------
-Lichtsteiner----------------Klose-------------Schär----------------Rodriguez-
--------------------Behrami-----------Xhaka-----------Kasami--------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------Shaqiri-----------------------------------------
---------------Embolo-----------------------------------------Steffen----------------

Embolo, Shaqiri und theoretisch auch Steffen können rotieren.

Warum ich keinen ST aufgestellt habe? Weil praktisch all unsere Tore aus dem Spiel/Kombinationen entstehen, Tore nach Flanken etc. eher kaum. Schär hat da noch die besten Werte nach Standards. Allgemein habe ich manchmal das Gefühl, man versucht zu oft den Ball quasi ins Tor zu tragen.

Zudem sind unsere Stürmer alle nicht sonderlich in Form, Derdiyok hätte mir noch am Besten gefallen. Auf den könnte man auch Flanken im Strafraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rooyaal am 24.03.2016 um 11:20 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#105
24.03.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von rooyaal
Zukünftig hoffe ich auf das Duo Schär&Elvedi. Keine Ahnung was Schär bei Hertha aktuell abliefert Stirnrunzelnd
Schär liefert bei Hoffenheim gerade ganz schlechte Spiele ab. Spielte sogar einmal im DM. Was natürlich auch nicht seine Position ist, wegen Laufleistung und Zweikampfverhalten was es da bräuchte..
Lustenberger läuft es auch gerade nicht sonderlich gut. Sass die letzten 4 Spiele 3 Mal 90 Minuten angeschlagn auf der Bank. Abgesehen davon, dass er momentan wieder mehrheitlich im DM spielt und nicht als IV. Ist klar, dass er da keinen Stammplatz in der Nati fordern kann, aber wenn er nicht im Team sein will, soll er halt daheim bei der Familie bleiben.
Trotzdem hätte Lustenberger die Chance sicherlich verdient gehabt. Schwegler ist eine andere Geschichte. Der hatte schon 14 Länderspieleinsätze, aber unter dem Strich war er einem Inler immer zu ähnlich in der Spielweise und jetzt mit dem Rücktritt und der permanenten Verletzungsgeschichte auch keine Variante.

Frei wird dann sicher wieder eine Chance bekommen für dem EM-Kader. Wird wichtiger sein, dass er noch etwas aufholen kann und sich nicht wieder verletzt. Vor allem weil ich der Meinung bin, dass sich Spieler wie Kasami noch nicht ultimativ aufdrängen konnten und daher ein paar Wackelkandidaten dabei sind momentan. Und wer weiss was an Verletzungen bis zur EM noch passiert.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#106
09.05.2016 - 22:35 Uhr
Meine Meinung zum Kader für die EURO 2016:

Ich gehe davon aus, dass folgende Spieler ihren Platz im Kader auf sicher haben (vorausgesetzt, sie sind fit)

Yann Sommer, Roman Bürki, Marvin Hitz, Johan Djourou, Fabian Schär, Timm Klose, Stephan Lichtsteiner, RIcardo Rodriguez, Granit Xhaka, Valon Behrami, Blerim Dzemaili, Xherdan Shaqiri, Pajtim Kasami, Breel Embolo, Haris Seferovic, Eren Derdiyok.

Macht 16 spieler, 7 Platze sind noch zu vergeben

RV: Lang dürfte sich wohl gegen Widmer durchsetzen, er spielt unglaublich konstant
LV: Moubandje wird wohl trotz Formkrise mitkommen. Könnte mir aber auch vorstellen dass er keinen weiteren LV mitnimmt, da z.B. auch Elvedi die Position spielen kann
IV: Elvedi, Senderos, von Bergen, Lustenberger. Erstgenannter hat meiner Meinung nach die grössten Chancen, da Luistenberger ja in letzter Zeit auch keine Rolle in der Nati gespielt hat.

Im Mittelfeld sind noch 4 Plätze frei. Grosse Chancen hat sicher Steffen, der im Verein in letzter Zeit gut gespielt hat. DIe verbleibenden 3 Plätze machen folgende Spieler aus: Zuffi, Inler, Frei, Fernandes, Tarashaj, Mehmedi, Edimilson und Zakaria. Zakaria war beim letzten Testländerspiel bereits im Erweiterten Aufgebot, wurde dann aber nicht nominiert und zur U-21 geschickt. Hier denke ich, dass Inler mitfährt, da er schon alleine für die Hierarchie unglaubloch wichtig für das Team ist. Zudem glaube ich, dass Zakaria auf den EURO-Zug aufspringt. Des weiteren dürfte einer der beiden Offensiven zum Handkuss kommen, wobei ich aktuell Tarashahj vor Mehmedi sehe.

Somit hätten wir folgende Mannschaft

Tor:
Sommer, Bürki, Hitz
Verteidiger:
Djourou, Schär, Klose, Elvedi, Lichtsteiner, Lang, Rodriguez, Moubandje
Mittelfeld:
Xhaka, Behrami, Inler, Kasami, Dzemaili, Zakaria, Shaqiri, Steffen, Tarashaj
Sturm:
Embolo, Seferovic, Derdiyok

Im erweiterten Aufgebot (können bei Verletzungen nachnominiert werden:
Mvogo
Senderos
Widmer
Frei
Fernandes
Zuffi
Mehmedi

•     •     •

Premier League 18/19

1 Liverpool, 2 Chelsea, 3 Manchester City, 4 Tottenham, 5 Manchester United, 6 Everton, 7, Leicester, 8 Arsenal, 9 West Ham, 10 Wolverhampton, 11 Southampton, 12 Crystal Palace, 13 Bournemouth, 14 Newcastle, 15 Fulham, 16 Huddersfield, 17 Burnley, 18 Watford, 19 Brighton & Hove, 20 Cardiff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chelsea_Fan am 09.05.2016 um 22:36 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#107
15.05.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Chelsea_Fan

Tor:
Sommer, Bürki, Hitz
Verteidiger:
Mittelfeld:
Sturm:

Mvogo
Senderos
Widmer
Frei
Fernandes
Zuffi
Mehmedi

Bei den Torhütern und den Verteidigern würde ich genau die gleichen Spieler aufbieten. Eventuell könnte man das Risiko eingehen und Moubandje zu Hause lassen und dafür den polyvalenten Fernandes mitnehmen.
Inler würde ich aber nicht aufbieten. Dass wäre anderen Spieler gegnüber absolut ungerecht und spielerisch würde er dem Team absolut nichts bringen. Es liegt nun halt an anderen erfahrenen Spieler die Führungsrolle einzunehmen - ich rede da von Lichtsteiner und Behrami. Ich würde daher auf Inler verzichten und Frei dafür aufbieten.
Zu Zakaria und Tarashaj. Tarashajs Formkurve zeigt doch eher nach unten in der Rückrunde und Zakaria hat mMn noch zu wenig gezeigt diese Saison, was einen Platz an eine EM gerechtfertigen würde. Ich würde daher eher auf Zuffi zurückgreiffen. Ich würde auch eher Mehmedi mitnehmen, da bei ihm doch mehr Qualität vorhanden ist.

Sommer, Bürki, Hitz
Lichti, Lang, Djourou, Klose, Schär, Elvedi, Rodriguez, Moubandje
Xhaka, Behrami, Frei, Kasami, Dzemaili, Mehmedi, Zuffi, Steffen, Shaqiri
Embolo, Derdiyok, Seferovic

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Nationalkader EURO 2016 |#108
15.05.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Giann

Zitat von Chelsea_Fan

Tor:
Sommer, Bürki, Hitz
Verteidiger:
Mittelfeld:
Sturm:

Mvogo
Senderos
Widmer
Frei
Fernandes
Zuffi
Mehmedi

Bei den Torhütern und den Verteidigern würde ich genau die gleichen Spieler aufbieten. Eventuell könnte man das Risiko eingehen und Moubandje zu Hause lassen und dafür den polyvalenten Fernandes mitnehmen.
Inler würde ich aber nicht aufbieten. Dass wäre anderen Spieler gegnüber absolut ungerecht und spielerisch würde er dem Team absolut nichts bringen. Es liegt nun halt an anderen erfahrenen Spieler die Führungsrolle einzunehmen - ich rede da von Lichtsteiner und Behrami. Ich würde daher auf Inler verzichten und Frei dafür aufbieten.
Zu Zakaria und Tarashaj. Tarashajs Formkurve zeigt doch eher nach unten in der Rückrunde und Zakaria hat mMn noch zu wenig gezeigt diese Saison, was einen Platz an eine EM gerechtfertigen würde. Ich würde daher eher auf Zuffi zurückgreiffen. Ich würde auch eher Mehmedi mitnehmen, da bei ihm doch mehr Qualität vorhanden ist.

Sommer, Bürki, Hitz
Lichti, Lang, Djourou, Klose, Schär, Elvedi, Rodriguez, Moubandje
Xhaka, Behrami, Frei, Kasami, Dzemaili, Mehmedi, Zuffi, Steffen, Shaqiri
Embolo, Derdiyok, Seferovic

Abdi für Mehmedi, dann bin ich mit dir einverstanden. Mehmedi ohne Selbstvertrauen ist einfach nicht zu gebrauchen und da er in den letzten 10 Spielen gefühlte 5 Minuten Einsatzeit hatte, wird dieses nicht da sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thimme am 15.05.2016 um 12:32 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#109
15.05.2016 - 15:31 Uhr
Abdi hat aber bisher auch nie eine Chance bekommen. Und bei Mehmedi wüsste man, dass wenn er bis zur EM wieder in Form kommt, dass er doch einiges bewirken könnte. 4 CLs-Tore im Herbst und so. Natibilanz natürlich auch nicht so toll. Aber Abdi auch nur 2 PL-Tore.

In der IV würde ich dann doch noch von Bergen vorschlagen, vor allem wenns bei Klose nicht reicht. Bildet mit Djourou kein so schlechtes Duo, zudem weiss man was man von ihm erwarten kann. Zumindest deutlich besser als Senderos, dem auch bei GC ziemlich viele Fehler passieren und das letzte Testspiel würde eigentlich auch gegen eine Nomination sprechen. Und natürlich Elvedi als Variante, aber leider bisher kein Länderspiel.

Schade, dass man kein 50-Mann-Kader berufen kann und dann jeden Tag welche Heim schicken, wie beim Eishockey. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#110
15.05.2016 - 17:39 Uhr
Das wird eine spannende EM. Viele Schweizer Stammspieler sind ausser Form. Rein von den Leistungen her wäre es ein Witz, wenn der formschwache Seferovic in den EM-Kader kommen würde. Marco Schneuwly spielt beim FC Luzern wirklich eine gute Saison und macht zuverlässig seine Tore. Ist halt kein Lautsprecher wie Seferovic und schon älter, aber rein von den Leistungen im Club in dieser Saison hätte es Schneuwly deutlich mehr verdient als Seferovic. Natürlich spielt Frankfurt keine Top-Saison, aber Alex Meier hat trotz mässig begabter Mitspieler viele Tore geschossen und im Endspurt der Saison überzeugten Marco Fabian und der Tunesier Änis Ben-Hatira. Von Seferovic kam nicht viel Nennenswertes.

Senderos sollte keine Option sein, er zeigt bei GC schlechte Leistungen. Zuletzt hat er gegen Luzern die Niederlage verschuldet. Wenn man Senderos aufbietet, kann man gerade so gut Benjamin Lüthi für die Nati nominieren tongue

Ebenso ist Fabian Schär völlig ausser Form. Gestern fabrizierte er ein unglückliches Eigentor und ging mit Hoffenheim 1:4 gegen Schalke 04 unter. Hoffenheim spielte eine schlechte Saison und landete gerade mal auf Platz 15. Geht es nach Leistung, sollte Fabian Lustenberger oder Steve von Bergen spielen. Auch Djourou gefällt mir besser in dieser Saison.

Gökhan Inler spielt gefühlt keine Sekunde in dieser Rückrunde und sollte kein Thema mehr sein. Ähnlich sieht es bei Behrami aus, der bei Watford kaum noch spielt. Ist er verletzt? Dzemaili soll bei Genua recht gut spielen, Gelson Fernandes ist ein guter Zerstörer mit Spielpraxis und Fabian Frei ist endlich wieder fit.

Natürlich wird der Kader anders aussehen als mein Vorschlag, aber ich fände diesen Kader schon noch interessant, so als Gedankenspiel. Mit diesem Kader würden indes die Team-Hierarchien durcheinandergewürfelt, weil ich langjährige Stammspieler daheim lassen würde (Behrami, Seferovic, Schär, Inler und Mehmedi).

Tor: Marwin Hitz, Yann Sommer, Roman Bürki
RV: Stephan Lichtsteiner, Michael Lang
IV: Steve von Bergen, Fabian Lustenberger, Johan Djourou, Reto Ziegler
LV: Ricardo Rodriguez, Ergänzungsspieler (von Moubandje halte ich nicht viel, viele Alternativen gibt es auf links aber auch nicht; mir fällt spontan Claudio Lustenberger ein. Der ist wenigstens Stammspieler, und das bei einem besseren Club: FC Luzern > FC Toulouse)
DM: Granit Xhaka, Gelson Fernandes, Leonardo Bertone, Fabian Frei (oder Blerim Dzemaili)
OM: Luca Zuffi, Danijel Milicevic (oder Almen Abdi; allenfalls Simone Rapp als weiterer Flügelspieler)
Flügel: Renato Steffen, Xherdan Shaqiri, Kevin Bua
Sturm: Eren Derdiyok, Breel Embolo, Marco Schneuwly

Zuffi finde ich im offensiven Mittelfeld am besten. Für die 6 fehlt ihm die körperliche Robustheit wie ich finde. Offensiv ist er mit seinen guten Pässen und Standards aber eine Waffe. Er sollte auf jeden Fall in den EM-Kader, genauso wie Renato Steffen, der jetzt seine zweite hervorragende Saison in Serie spielt. Im Übrigen spielt Steffen mittlerweile beim stärkeren Club als Shaqiri tongue

Kevin Bua würde ich auch nominieren. Obwohl der FCZ eine solch schwierige Saison hat, weiss er zu überzeugen. Das ist schon bemerkenswert. Bei einem kriselnden FCZ so viele gelungene Aktionen zu haben ist einfacher als bei einem Club, wo das Offensivspiel über weite Strecken der Saison sehr gut funktioniert (z.B. YB oder GC).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.