SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Nationalkader EURO 2016

02.07.2014 - 10:14 Uhr
Nationalkader EURO 2016 |#151
23.05.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von X_Ray
Oh, wie bitter. Wäre mindestens ein wichtiger Joker geworden mit seinem Zug zum Tor ... Aber sicher, dass er nicht dabei sein wird? Muskelfasserriss dauert meist 2 bis 3 Wochen wenn man nichts riskieren möchte. Und die EM beginnt doch erst in 3 Wochen oder hab ich da etwas falsch gerechnet?

Hmm... also Muskelfaserriss... wäre doch Idealfall 2-3 Wochen (was man nicht weiss)... und dann sind diese 2-3 Wochen doch die Ruhepause, bevor man wieder einigermassen trainieren darf. Ist zu knapp für die EM.
Da muss man wohl konsequent sein; wenn Petkovic zurecht einen Inler wegen fehlender Spielpraxis zuhause lässt, kann er auch den Steffen, der bis zum Anpfiff der EM mind. an Krücken geht, nicht mitnehmen.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Nationalkader EURO 2016 |#152
23.05.2016 - 22:25 Uhr
Dass für Steffen nicht mal ein Ersatz aufgeboten wird, zeigt, in welchem Zustand die Schweizer Offensive ist. Es war für Petkovic nicht schwierig, die Auswahl zusammenzustellen, mangels Alternativen.

Deshalb sollte Petkovic auch ein System und Spielstil wählen, der nicht zu offensiv ist, da die Offensive nicht unsere Stärke ist.

Immerhin hat soeben Seferovic für Frankfurt in der Relegation getroffen. Das gibt das nötige Selbstvertrauen daumen-hoch
Nationalkader EURO 2016 |#153
24.05.2016 - 01:54 Uhr
Ich hatte das bisher so noch nirgends "gehört oder gelesen"... weshalb ich das hier mal erwähne.
Im "giornale del popolo" ("Volksblatt") aus Lugano steht:
Zitat von usernick
Granit Xhaka è svizzero e non cambia: ha giurato fedeltà ai colori rossocrociati, nonostante la creazione – ammessa da FIFA e UEFA – della nazionale del Kosovo. Il centrocampista del Borussia Mönchengladbach ha detto: «Avevo scelto di giocare per la Svizzera e mi attengo a questa scelta». Sin qui Xhaka ha collezionato 41 presenze, condite da 6 gol.

http://www.gdp.ch/sport/calcio/xhaka-resta-rossocrociato-id122263.html

In der Kurzfassung: Xhaka bleibt Schweizer, trotz der Anerkennung des Kosovo. Er sagte: "ich habe mich entschieden für die Schweiz zu spielen, und ich werde bei diesem Entscheid bleiben." (Statistik: 41 Spiele, 6 Tore)

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Nationalkader EURO 2016 |#154
24.05.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Zitat von X_Ray

Oh, wie bitter. Wäre mindestens ein wichtiger Joker geworden mit seinem Zug zum Tor ... Aber sicher, dass er nicht dabei sein wird? Muskelfasserriss dauert meist 2 bis 3 Wochen wenn man nichts riskieren möchte. Und die EM beginnt doch erst in 3 Wochen oder hab ich da etwas falsch gerechnet?

Hmm... also Muskelfaserriss... wäre doch Idealfall 2-3 Wochen (was man nicht weiss)... und dann sind diese 2-3 Wochen doch die Ruhepause, bevor man wieder einigermassen trainieren darf. Ist zu knapp für die EM.
Da muss man wohl konsequent sein; wenn Petkovic zurecht einen Inler wegen fehlender Spielpraxis zuhause lässt, kann er auch den Steffen, der bis zum Anpfiff der EM mind. an Krücken geht, nicht mitnehmen.
Wenn es ein normaler Muskelfasserriss ist, dann spielen die meisten Spieler nach 2 bis 3 Wochen wieder. Muss halt therapiert werden und geschont, da muss er sicher auch nicht an Krücken gehen.
Aber egal, wenns der Trainer und alle schon kategorisch ablehnen, dann kann man eh nichts machen. Aber im Normalfall wäre er beim ersten Spiel wieder einsatzbereit. Also sollte man es eher mit Klose vergleichen, der wohl die Verletzung auch bis zum ersten Spiel überstanden hätte, nur dass Klose länger pausieren musste.

Ausserdem dachte ich, dass man nach dieser Kaderbekanntgabe gar keine anderen Spieler mehr nachnominieren darf, ausser vielleicht Torhüter wenn sich 2 verletzen würden, da 3 im Kader sein müssen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#155
24.05.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Schoggibaer

Immerhin hat soeben Seferovic für Frankfurt in der Relegation getroffen. Das gibt das nötige Selbstvertrauen daumen-hoch

Habe mir das Relegationsspiel gestern in voller Länge angesehen. Ich muss meine Meinung zu Seferovic revidieren. Er hat eine wirklich engagierte Leistung gezeigt. Wenn er in der Nati auch so auftritt darf er gerne Stamm sein mMn. Bei wirklich JEDEM Ballverlust aufgestanden und sofort wie ein Irrer dem Ball hinterher gesprintet. War überall auf dem Platz zu finden, hat sich angeboten, einfach ein richtig mitspielender Stürmer. Manchmal waren seine Aktionen leider zu ungenau und Weitschüsse soll er doch einfach sein lassen tongue

Ich habe mich gestern gefragt, warum der eigentlich Stürmer wurde und nicht OM / ZM.
Nationalkader EURO 2016 |#156
24.05.2016 - 11:31 Uhr
Das IMO genau das, was wir nicht gebrauchen können. Wenn wir wie sonst mit nur einem Stürmer spielen, dann fehlt uns einfach einer in der Mitte, wenn der einzige richtige Stürmer hinten vor der Abwehr den Ball holt. Natürlich toller Einsatz von Seferovic, aber man muss auch den Gegner anschauen und wie Frankfurt gespielt hat. Er hat auch in der Nati schon gezeigt, dass sich nicht "zu schade" ist auch gegen den Ball hart zu arbeiten, aber im Normalfall brauchen wir einen Mann in der Spitze und Strafraumpräsenz. Weil die Mitte sonst blank ist in unserem System.

Achja, Lang macht kräftig beim Nati-Training mit. Zumindest einer der "Verletzten" soweit wieder hergestellt.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Nationalkader EURO 2016 |#157
24.05.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von X_Ray
Das IMO genau das, was wir nicht gebrauchen können. Wenn wir wie sonst mit nur einem Stürmer spielen, dann fehlt uns einfach einer in der Mitte, wenn der einzige richtige Stürmer hinten vor der Abwehr den Ball holt. Natürlich toller Einsatz von Seferovic, aber man muss auch den Gegner anschauen und wie Frankfurt gespielt hat. Er hat auch in der Nati schon gezeigt, dass sich nicht "zu schade" ist auch gegen den Ball hart zu arbeiten, aber im Normalfall brauchen wir einen Mann in der Spitze und Strafraumpräsenz. Weil die Mitte sonst blank ist in unserem System.

Achja, Lang macht kräftig beim Nati-Training mit. Zumindest einer der "Verletzten" soweit wieder hergestellt.

Als Strafraumstürmer haben wir Derdiyok, falls Vladi mit einem solchen spielen lassen will. Und sonst müssen eben die Flügelstürmer oder ein nachrückender ZM den Strafraum besetzen. Alles eine Frage der Abstimmung. Ist ja nicht so, dass man so ein System erst erfinden müsste.
Nationalkader EURO 2016 |#158
24.05.2016 - 14:13 Uhr
Es gibt viele Systeme, nur muss man die Mannschaft auch darauf einstellen. Und wenn man die letzten Testspiele gesehen hat, fragt man sich schon ob da irgendwo ein Plan rumliegt was man in gewissen Situationen oder gar in der Grundeinstellung machen will. Und egal was man machen will, insgesamt müssen sich die Spieler in der Offensivbewegung auch besser unterstützen. Aber dafür ist ja jetzt die EM-Vorbereitung da, wo das hoffentlich etwas eingeübt wird und dann das Zusammenspiel wieder auf ein besseres Niveau kommt, wie es vor ein paar Jahren auch schon war.

Wobei ich es schon interessant finde, wie ein Spiel Seferovic zur Nummer 1 bei so vielen Leuten macht. Als ob es die bisherige Saison gar nicht gegeben hätte. Aber nicht vergessen, dass Derdiyok in den letzten Spielen auch wieder kräftig gepunktet hat mit Toren und Vorlagen, auch wenn das komische Spiele waren mit so hohen Ergebnissen.
Marco Schneuwly auch bei vielen Fans weiterhin ein heisses Thema. Erinnert mich etwas an Lustrigoal damals. Abgesehen davon, dass Schneuwly nie im Dunstkreis war die letzten Jahre.

•     •     •

Nationalkader EURO 2016 |#159
24.05.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von X_Ray

Es gibt viele Systeme, nur muss man die Mannschaft auch darauf einstellen. Und wenn man die letzten Testspiele gesehen hat, fragt man sich schon ob da irgendwo ein Plan rumliegt was man in gewissen Situationen oder gar in der Grundeinstellung machen will. Und egal was man machen will, insgesamt müssen sich die Spieler in der Offensivbewegung auch besser unterstützen. Aber dafür ist ja jetzt die EM-Vorbereitung da, wo das hoffentlich etwas eingeübt wird und dann das Zusammenspiel wieder auf ein besseres Niveau kommt, wie es vor ein paar Jahren auch schon war.

Wobei ich es schon interessant finde, wie ein Spiel Seferovic zur Nummer 1 bei so vielen Leuten macht. Als ob es die bisherige Saison gar nicht gegeben hätte. Aber nicht vergessen, dass Derdiyok in den letzten Spielen auch wieder kräftig gepunktet hat mit Toren und Vorlagen, auch wenn das komische Spiele waren mit so hohen Ergebnissen.

Es kommt hald drauf an, was der Trainer will. Seferovic spielt sicher viel besser mit als Derdiyok, der dafür eine viel höhere Präsenz im Strafraum hat. Eigentlich kann man die beiden nicht vergleichen, Seferovic ist eher eine 9.5. Ich denke, beide zusammen könnten gut harmonieren in einem Doppelsturm. Vielleicht eine Art 4-4-2?

------------Derdiyok----Seferovic-----------

Embolo----Xhaka---Behrami----Shaqiri

Riro-------Djourou------Elvedi-----Lichti

Zitat von X_Ray

Marco Schneuwly auch bei vielen Fans weiterhin ein heisses Thema. Erinnert mich etwas an Lustrigoal damals. Abgesehen davon, dass Schneuwly nie im Dunstkreis war die letzten Jahre.

Schneuwly nicht in der Nati ist schon richtig, der hätte doch riesen Probleme mit dem Tempo und der Intensität. Gibt sicher einen Grund warum er nie im Ausland ein Thema war. Ein guter SL Spieler, aber zu mehr reicht es hald nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 24.05.2016 um 14:46 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#160
24.05.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Paganethos

Habe mir das Relegationsspiel gestern in voller Länge angesehen. Ich muss meine Meinung zu Seferovic revidieren. Er hat eine wirklich engagierte Leistung gezeigt...

Eigentlich hörte man das sogar bei den ZF der Bundesliga quasi bei jedem Spiel: "one man show von Seferovic" ... nur das Team macht oft nicht so recht mit.

•     •     •

- old chinese proverb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.