Nationalkader EURO 2016
02.07.2014 - 10:14 Uhr
30.05.2016 - 19:44 Uhr
Naja, so ganz überzeugt es mich auch nicht. In der Quali hat er auch oft nur auf Verletzungen reagiert und nicht unbedingt darauf wie die Spieler drauf sind oder wer gerade aktuell in Form wäre. Ist klar, dass man in den wenigen Tagen der Zusammenzüge nicht auf einen Grundkern verzichten kann, aber trotzdem.
Bei den letzten Testspielen kam auch nicht viel bei rum und das trotz Stammaufgebot, nur ohne Shaqiri. Gegen Irland war nur Embolo in der Startelf mit weniger als 10 Länderspielen, der Rest gehörte eigentlich zur erfahrenen Sorte und trotzdem gelang in dem Spiel kaum etwas. Gegen Bosnien bekamen Senderos, Steffen und Kasami die Chance. Nur Steffen konnte sie eigentlich nutzen. Kasami wurde jetzt ja auch nicht mehr nominiert, was ich für einen sinnvollen Schritt halte. Senderos bekam jetzt nochmal die Chance, war vielleicht etwas konzentrierter, aber machte wieder einen schweren Fehler..
Aber was jetzt wirklich positiv ist, ist, dass die Jungen nun doch auch mitgenommen werden. Zwei gaben auch erst gerade ihr Debüt und werden doch erfahrenen Spielern vorgezogen. Aber ob dann einer von denen auch spielen wird, steht wohl noch in den Sternen.
Ist aber doch zu hoffen, dass es einige Spieler auch als Antrieb sehen, nicht an der EM dabei gewesen zu sein, um nochmal einen Schritt zu machen oder zu einem Verein zu wechseln, wo man auch mal eine faire Chance auf Einsatzminuten bekommt.
Senderos kann man jetzt so oder so sehen. Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass wenn Schär Heute nicht hätte mittrainieren können und weiterhin fraglich gewesen wäre, dass er durchaus aus dem Kader hätte fliegen können und dann wäre Senderos wieder reingerutscht.
Für den gegen Moldawien würde ich mir schon wünschen, wenn es noch zu einem Test auf verschiedenen Positionen kommen würde. Elvedi in der IV zum Beispiel, Frei auf der Dzemaili-Position und Moubandje auf der Position von Mehmedi. Letzteres klingt vielleicht verrückt, aber Moubandje hat normalerweise so starken Vorwärtsgang, das müsste man wirklich mal testen. Oder falls Embolo wieder fit wäre, dann er auf Links.
Bei den letzten Testspielen kam auch nicht viel bei rum und das trotz Stammaufgebot, nur ohne Shaqiri. Gegen Irland war nur Embolo in der Startelf mit weniger als 10 Länderspielen, der Rest gehörte eigentlich zur erfahrenen Sorte und trotzdem gelang in dem Spiel kaum etwas. Gegen Bosnien bekamen Senderos, Steffen und Kasami die Chance. Nur Steffen konnte sie eigentlich nutzen. Kasami wurde jetzt ja auch nicht mehr nominiert, was ich für einen sinnvollen Schritt halte. Senderos bekam jetzt nochmal die Chance, war vielleicht etwas konzentrierter, aber machte wieder einen schweren Fehler..
Aber was jetzt wirklich positiv ist, ist, dass die Jungen nun doch auch mitgenommen werden. Zwei gaben auch erst gerade ihr Debüt und werden doch erfahrenen Spielern vorgezogen. Aber ob dann einer von denen auch spielen wird, steht wohl noch in den Sternen.
Ist aber doch zu hoffen, dass es einige Spieler auch als Antrieb sehen, nicht an der EM dabei gewesen zu sein, um nochmal einen Schritt zu machen oder zu einem Verein zu wechseln, wo man auch mal eine faire Chance auf Einsatzminuten bekommt.
Senderos kann man jetzt so oder so sehen. Ich bin mir immer noch relativ sicher, dass wenn Schär Heute nicht hätte mittrainieren können und weiterhin fraglich gewesen wäre, dass er durchaus aus dem Kader hätte fliegen können und dann wäre Senderos wieder reingerutscht.
Für den gegen Moldawien würde ich mir schon wünschen, wenn es noch zu einem Test auf verschiedenen Positionen kommen würde. Elvedi in der IV zum Beispiel, Frei auf der Dzemaili-Position und Moubandje auf der Position von Mehmedi. Letzteres klingt vielleicht verrückt, aber Moubandje hat normalerweise so starken Vorwärtsgang, das müsste man wirklich mal testen. Oder falls Embolo wieder fit wäre, dann er auf Links.
30.05.2016 - 19:57 Uhr
Hab mir dasselbe gedacht, wobei Teileinsätze für zumindest Elvedi, Tarashaj betrachte ich als recht realistisch.
Ja... Senderos... also er ist fussballerisch momentan einfach ein negativer Torgefahr-Garant... da kommt irgendein Fehler... und dann ...
Für mich selber hat er sich mal bei einem Interview mit dem französischen TF1 vor der WM 2014 zur Frage Secondos schlichtweg "zu viel" erlaubt... aber bitte, Fussball ist ja keine Politik... war aber klar, dass er als Städter die Landbevölkerung als Hinterwäldler sieht, die noch nie Ausländer gesehen hätten (den zweiten Teil mit dem "nie sehen" sagte er wörtlich so).
30.05.2016 - 20:54 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Hab mir dasselbe gedacht, wobei Teileinsätze für zumindest Elvedi, Tarashaj betrachte ich als recht realistisch.
Ich hoffe sehr, das Elvedi Stamm ist. Warum? Die Besetzung des zweiten IV sollte umbedingt spielstark sein! Exemplarisch muss man sich mal das Tor gegen Belgien anschauen: Senderos und Behrami schieben sich gegenseitig den Ball zu während Xhaka mit rundernden Armen die beiden versucht darauf aufmerksam zu machen, dass der Ball diagonal auf die linke Aussenbahn gespielt werden soll. Weder Behrami noch Senderos trauen sich das, Xhaka rochiert mit Behrami im MF, erhält den Ball und spielt dann herrlich diagonal aber diesmal auf rechts. Ein IV wie Elvedi (oder Schär in guter Form) hätte den Ball sicher auf den durchstartenden Rodriguez spielen können. Von Bergen traue ich das nicht zu und Schär spielt an der EM hoffentlich keine Rolle. Solange Vladi unseren Behrami als Spielmacher missbraucht und Xhaka weiter nach vorne stellt sehe ich für die schnelle Spielauslösung schwarz. Der Plan soll wohl sein, mit Kurzpässen die erste Abwehrlinie des Gegners zu überspielen. Das hat auch mehrmals ordentlich geklappt, nur ohne einen Spieler da hinten der auch mal einen langen Ball spielen kann sind wir arg ausrechenbar. MMn ist das aber sowieso nicht richtig, Xhaka soll und muss einfach immer zentral vor den IV stehen bei Ballbesitz. Wenn ich das richtig gesehen habe hat die Mannschaft bei Ballbesitz so gespielt das die AVs nach vorne gingen, die IV breiter stand und davor dann Behrami. Vor Behrami seitlich versetzt dann Xhaka. Die beiden müsste man einfach tauschen.. oder für Behrami Frei spielen lassen wobei Behrami defensiv hald schon eine echte Bank ist.
Laut Blick besteht für Seferovic keine Gefahr, an der EM eine Sperre absitzen zu müssen. Scheinbar gelten Sperren aus Testspielen nur für weitere Testspiele. Wenn das stimmt, Glück gehabt!
Ich hätte am Samstag gerne
--------------------------Sommer----------------------
Lang-------------Elvedi--Djourou-----Rodriguez
--------------Behrami----------Xhaka----------------
---------Shaqiri----------Frei-------Mehmedi------
--------------------------Derdiyok---------------------
Und gegen Albanien dann einfach den hoffentlich wieder fiten Embolo für Mehmedi und den besseren von Frei / Dzemaili. Lang hat sich eine weitere Chance verdient. Wenn er diese Form hält für mich aktuell vor Lichtsteiner, weil Lang der etwas bessere Fussballer ist. Der kämpferisch stärkere Lichtsteiner dann gegen Frankreich und für den Rest der EM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 30.05.2016 um 21:07 Uhr bearbeitet
30.05.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von Paganethos
Laut Blick besteht für Seferovic keine Gefahr, an der EM eine Sperre absitzen zu müssen. Scheinbar gelten Sperren aus Testspielen nur für weitere Testspiele.
Laut Blick besteht für Seferovic keine Gefahr, an der EM eine Sperre absitzen zu müssen. Scheinbar gelten Sperren aus Testspielen nur für weitere Testspiele.
Muss so eigentlich stimmen... wäre irgendwie auch komisch, wenn man bei Tests "unendlich wechseln kann", sie für die UEFA gar nicht zählen... und für die FIFA nicht als "echtes Spiel" gelten, dass ein Spieler danach noch die Nation wechseln dürfte... aber Karten sollten dann für Turniere übernommen werden
wäre unlogisch gewesen.
01.06.2016 - 08:21 Uhr
Ich habe absolut kein Verständnis, dass Petokovic nie Abdi eine Chance gegeben hat. Er hat sich in England einen Stammplatz gesichert und ist vielseitig einsetzbar (ZoM, Flügel). Ihn sähe ich deutlich lieber im Kader als z.B. Tarashaj oder auch Diva-Seferovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 01.06.2016 um 08:28 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von MCB_6
Ich habe absolut kein Verständnis, dass Petokovic nie Abdi eine Chance gegeben hat. Er hat sich in England einen Stammplatz gesichert und ist vielseitig einsetzbar (ZoM, Flügel). Ihn sähe ich deutlich lieber im Kader als z.B. Tarashaj oder auch Diva-Seferovic.
Einverstanden, Abdi hätte eine Chance verdient. Aber mit Seferovic kann man ihn dann doch nicht ganz vergleichen. Wenn Abdi, dann anstelle von Gelson, Frei oder Dzemaili.
01.06.2016 - 12:22 Uhr
Wir können wohl davon ausgehen, dass am freitag die mannschaft auf dem platz steht, die auch am 11. das spiel in angriff nehmen wird. wer ist also dabei? und wer nicht?
sommer dürfte unbestritten sein.
lichti schär djurou rodi ich würde lieber elvedi anstelle von schär sehen, aber das wird wohl
nichts.
behrami xhaka das ist wohl das beste was im moment zu haben ist. zakaria oder frei
sind keine alternativen für die start 11
embolo dzemaili shaq oder shaq auf rechtes und embolo im sturm?
Derdyiok Severovic? oder ein 2 mann sturm mit embolo?
alles in allem ist das solide... die iv ist ein schwachpunkt und der zentrale stürmer ebenfalls.... eren hat in der nati bisher nie überzeugen können und seferovic steht dem in nichts nach... das om zm ist das prünkstück, da darf man sich doch einiges erhoffen... der torhüter eine bank und die aussen sehr gut.
mein tio: es reicht gegen albanien.
sommer dürfte unbestritten sein.
lichti schär djurou rodi ich würde lieber elvedi anstelle von schär sehen, aber das wird wohl
nichts.
behrami xhaka das ist wohl das beste was im moment zu haben ist. zakaria oder frei
sind keine alternativen für die start 11
embolo dzemaili shaq oder shaq auf rechtes und embolo im sturm?
Derdyiok Severovic? oder ein 2 mann sturm mit embolo?
alles in allem ist das solide... die iv ist ein schwachpunkt und der zentrale stürmer ebenfalls.... eren hat in der nati bisher nie überzeugen können und seferovic steht dem in nichts nach... das om zm ist das prünkstück, da darf man sich doch einiges erhoffen... der torhüter eine bank und die aussen sehr gut.
mein tio: es reicht gegen albanien.
01.06.2016 - 13:32 Uhr
Ich würde so aufstellen:
-----------------------Sommer
Lang/Lichti--Elvedi---Djourou----RiRO
-----------------------Xhaka
-------------Behrami-----Dzemaili
-----Shaqiri-----------------------Embolo
--------------------Seferovic
Sieht auf dem Papier gar nicht mal so schlecht aus.
Lang hat mir gegen Belgien extrem gut gefallen, aber Lichti ist Captain und seit Jahren ein sicherer Wert. Wird wohl auf Steph rauslaufen.
Elvedi würde ich Schär vorziehen, v.a. gegen Frankreich. Gegen Rumänien und Albanien könnte man allenfalls auf Schär setzen.
Im ZM sind die Rollen relativ klar, Dzemaili konkurrenziert hier mit Frei. Wo er leistungsmässig steht, kann ich nicht einschätzen.
Embolo und Shaq sind klar, im Zentrum würde ich auf Seferovic setzen und Eren als Joker.
Lang hat mir gegen Belgien extrem gut gefallen, aber Lichti ist Captain und seit Jahren ein sicherer Wert. Wird wohl auf Steph rauslaufen.
Elvedi würde ich Schär vorziehen, v.a. gegen Frankreich. Gegen Rumänien und Albanien könnte man allenfalls auf Schär setzen.
Im ZM sind die Rollen relativ klar, Dzemaili konkurrenziert hier mit Frei. Wo er leistungsmässig steht, kann ich nicht einschätzen.
Embolo und Shaq sind klar, im Zentrum würde ich auf Seferovic setzen und Eren als Joker.
01.06.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Ich würde so aufstellen:
Ich würde so aufstellen:
Sieht gut aus! Nur würde ich gerne endlich mal Frei für 90min im ZM / OM sehen anstelle von Dzemaili. Wenn man ihn nicht mal in einem Testspiel ranlässt hätte man ihn besser in den Urlaub geschickt.
Schär darf einfach gegen keinen Spielen. Auch gegen Albanien oder Rumänien bedeutet ein Stockfehler eines IVs das es licherloh brennt vor unserem Tor. Das würde ich uns gerne ersparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 01.06.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
02.06.2016 - 18:54 Uhr
Ich muss dem einen Vorposter recht geben. Würde ebenso auf Lang statt Liechtst. setzen. Einer der Beiden kann ja auch eingewechselt werden und so für Schwung auf den Aussen sorgen, vor allem gegen Rumänien oder Albanien, wo eig. die Schweiz das Spiel machen sollte.
Die Kapitänsbinde kann man dann Valon geben, der damit auch eine Verantwortung spüren soll und die CH vor Platzverweise bitte schont..
Meine EM-Elf:
Sommer
Lang - XY - Djourou - Rodr.
Xhaka - Behrami
Shaq. - Embolo - Mehmedi
Derdiyok
XY in der Abwehr, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Elvedi habe ich zu wenig spielen gesehen. Schär nicht in Form, Klose leider verletzt und nicht dabei. Auch Johan ist nicht wirklich stark aber das Beste, was momentan zu bieten ist. Evtl. v. Bergen?
Auch einer der Gründe, weshalb ich der Nati nicht viel zutrauen kann für dieses Turnier.
Die Kapitänsbinde kann man dann Valon geben, der damit auch eine Verantwortung spüren soll und die CH vor Platzverweise bitte schont..
Meine EM-Elf:
Sommer
Lang - XY - Djourou - Rodr.
Xhaka - Behrami
Shaq. - Embolo - Mehmedi
Derdiyok
XY in der Abwehr, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Elvedi habe ich zu wenig spielen gesehen. Schär nicht in Form, Klose leider verletzt und nicht dabei. Auch Johan ist nicht wirklich stark aber das Beste, was momentan zu bieten ist. Evtl. v. Bergen?
Auch einer der Gründe, weshalb ich der Nati nicht viel zutrauen kann für dieses Turnier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.