| Geburtsdatum | 16.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 4 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 4 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nathaniel Brown [21]
03.01.2024 - 15:06 Uhr
14.06.2026 - 22:14 Uhr
Fabelhafter Spieler. Hab ich Mittelstädt zwischendurch noch vor ihm gesehen, hat er heute gezeigt, dass er sehr gut in der S11 der Nationalmannschaft gehört.
Beeindruckend und wenn die Umstände passen, winkt da eine grandiose karriere
Beeindruckend und wenn die Umstände passen, winkt da eine grandiose karriere
14.06.2026 - 22:31 Uhr
Noch ist er bei uns und so muss ich natürlich auch gratulieren: Super Spiel, Nene! War schon länger nicht mehr so entspannt bezüglich der LV Position im Nationaldress. Das Tor war natürlich die Kirsche obbe druff. Hat Bock gemacht.
14.06.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von kihesse
Könnt echt kot**n, dass das mit Bayern durch ist. Und dann wohl nur für 55 mio. Bei Frankfurt wird alles was 1 gute Saison spielt sofort verkauft. Bei anderen Clubs werden Leistungsträger gehalten oder Verträge verlängert. Verstehe nicht warum das hier nicht funktioniert. Unglaublich.
Könnt echt kot**n, dass das mit Bayern durch ist. Und dann wohl nur für 55 mio. Bei Frankfurt wird alles was 1 gute Saison spielt sofort verkauft. Bei anderen Clubs werden Leistungsträger gehalten oder Verträge verlängert. Verstehe nicht warum das hier nicht funktioniert. Unglaublich.
Welche Vereine mit der Größe und Stellenwert wie Eintracht Frankfurt, können ihre besten Spieler halten und Verträge verlängern?
In Deutschland kann das lediglich der FC Bayern. Der BVB hat bspw. mit Schlotterbeck verlängert, musste ihm jedoch eine AK über 50-60 Mio eingestehen. Wir sind Eintracht Frankfurt. Mittlerweile eine ambitionierten Bundesligist, der jedes Jahr die europäischen Wettbewerbe angreifen will, jedoch ebenso ein Verein, bei dem der Bestverdiener nicht mal in der Top 10 beim BVB wäre.
Jeder wünscht sich für eigene Spieler eine höhere Ablöse, als man selbst bereit ist für andere zu zahlen. Das ist doch normal. Auf der anderen Seite muss man aber auch die Position und den Markt ins Verhältnis setzen. Sollte man für Brown eine Ablöse im Bereich von 55-65 Mio einspielen, wäre dies für seine Position eine der Top 6 gezahlten Ablösen für einen Außenspieler. Andere Spieler die eine solche Ablöse eingespielt haben, sind auf LV: Cucurella (65,3 Mio von Brighton zu Chelsea), Mendy (57,5 Mio von Monaco zu Real) und Carreras (50 Mio von Benfica zu Real). Auf RV: Hakimi (68 Mio von Inter zu Paris), Cancelo (65 Mio von Juve zu City), Wan-Bissaka (55 Mio von Palace zu United), Kyle Walker (52,7 Mio von Tottenham zu City). Zudem sind die Spieler allesamt entweder nach England, oder zu den finanzstarken Vereinen aus Frankreich und Spanien gewechselt. Bayern selbst ist nicht dafür bekannt, extreme Ablösen zu zahlen. Geht der Transfer in der Höhe durch, ist Brown unter den Top 6 Zugängen in der Vereinshistorie.
Ein LV/RV nimmt im aktuellen Fußball zwar einen höheren Stellenwert ein, ist aber selten der Unterschiedsspieler, wodurch der Wert nicht mit dem eines Offensivspieler gleichgesetzt werden kann. Wer für Brown Ablösen im Bereich von Marmoush oder Ekitike fordert, lässt den Markt und das Ablösepotenzial außer acht.
Wenn es am Ende 55 Mio sind, ist das immer noch ein sensationeller Deal für uns. Du kannst keinen Spieler halten, der bei den Bayern sein Gehalt wohl mind. verdreifachen (nach der Vertragsverlängerung in 2025 soll dies bei 2,2 Mio liegen) wird.
14.06.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von sthager_1988
Sorry so sollte es nicht rüberkommen. Aber die Zeichen stehen ja auf weniger als 65
Sorry so sollte es nicht rüberkommen. Aber die Zeichen stehen ja auf weniger als 65
Die Zeichen stehen auf "Eberl und Krösche einigen sich auf 55 Millionen Euro". Und normalerweise lässt du deinem sportlichen Chef gewisse Freiheiten. Wenn der dir dann aber in den Rücken fällt, nachdem er mehrfach hochgradig betonte er bleibt diese Saison, dann darf man sicher diskutieren, ob ein Verein daran gebunden ist.
Am Ende wird es darauf ankommen ob Krösche bleibt oder nicht, denke morgen wird man da schon was hören. Bisher sind deutsche Medien beim Krösche Thema ja eher passiv, während der Kumpel von Romano schreibt Milan will Krösche morgen schon fixieren - was sehr dubious wirkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 14.06.2026 um 23:27 Uhr bearbeitet
15.06.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von Heikomm
Die Zeichen stehen auf "Eberl und Krösche einigen sich auf 55 Millionen Euro". Und normalerweise lässt du deinem sportlichen Chef gewisse Freiheiten. Wenn der dir dann aber in den Rücken fällt, nachdem er mehrfach hochgradig betonte er bleibt diese Saison, dann darf man sicher diskutieren, ob ein Verein daran gebunden ist.
Am Ende wird es darauf ankommen ob Krösche bleibt oder nicht, denke morgen wird man da schon was hören. Bisher sind deutsche Medien beim Krösche Thema ja eher passiv, während der Kumpel von Romano schreibt Milan will Krösche morgen schon fixieren - was sehr dubious wirkt.
Zitat von sthager_1988
Wenn der Aufsichtsrat kein okay gibt kann Milan auch nichts fixieren. Dazu noch krösches Aussagen auf der PK, neuer Trainer .. die letzte Saison wieder gutmachen. Da passt einiges nicht zusammen gerade
15.06.2026 - 11:04 Uhr
Ich glaube gestern Abend hat ganz Fußballdeutschland gesehen, was die Eintracht Fans die gesamte Saison schon sagen.
Schade, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr im Eintracht Trikot sehen, heute wurde mMn nochmal deutlich wie er in einer guten, intakten Mannschaft aufblühen kann. Er ist, glaube ich, noch lange nicht am Ende, und hätte uns noch viel Spaß bereiten können.
Schade, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr im Eintracht Trikot sehen, heute wurde mMn nochmal deutlich wie er in einer guten, intakten Mannschaft aufblühen kann. Er ist, glaube ich, noch lange nicht am Ende, und hätte uns noch viel Spaß bereiten können.
15.06.2026 - 11:53 Uhr
Exakt so ist es.
Daher wechselt Nene ja auch für eine sehr, sehr hohe Ablösesumme und wird dadurch zu einem der wertvollsten und auch teuersten LV der Historie.
Und das innerhalb von grade mal 2 Jahren.... selbst ich muss mich jedes Jahr aufs Neue "zwicken", weil es wirklich jedes Jahr gelingt, Spieler für wahnsinnige Summen zu transferieren, nun sogar auch mal "Nicht-Stürmer".... 😉
Daher wechselt Nene ja auch für eine sehr, sehr hohe Ablösesumme und wird dadurch zu einem der wertvollsten und auch teuersten LV der Historie.
Und das innerhalb von grade mal 2 Jahren.... selbst ich muss mich jedes Jahr aufs Neue "zwicken", weil es wirklich jedes Jahr gelingt, Spieler für wahnsinnige Summen zu transferieren, nun sogar auch mal "Nicht-Stürmer".... 😉
15.06.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von eagle1978
Exakt so ist es.
Exakt so ist es.
Ich finde eigentlich das erstaunlichste, dass wir jetzt nach Marmoush und Ekitike den dritten Unterschiedsspieler abgeben, ohne dass es Theater gibt. Die Jungs sind alle so verdient, dass die Fans das akzeptieren (auch wenn man gerne noch etwas mehr gehabt hätte), kein großes Theater wegen der Ablöse und man wünscht Ihnen nur das Beste.
Das ist eine Auszeichnung für die Spieler, aber auch für die Verantwortlichen im Verein, aber auch Berater und ich glaube das ist die beste Werbung für andere Talente, auch wenn wir alle davon träumen, dass der Verein "hart" bleibt.
15.06.2026 - 12:03 Uhr
Ich finde man vergisst in der Aufzählung zu häufig Pacho. Der hat hier ein Jahr gekickt, alle wussten, dass er viel zu gut für uns ist und zack war er weg.
21.06.2026 - 11:42 Uhr
HUT AB NENE!!!
Du bist für.mich eine der größten Sensationen bei der Eintracht, an die ich mich spontan erinnere (Okocha ausgenommen).
Von Nürnberg als Beifang verpflichtet (so jedenfalls die verbreitete Wahrnehmung).
Dann Stück für Stück ins Team gefunden. Stammspieler. Leistungsträger. Nationalspieler. Stammspieler in der Nationalmannschaft. Jetzt Leistungsträger im WM Team. Grandios!!!
Ich hätte dich gerne noch ein Jahr bei uns. Ich weiß, es heißt, du seist uns entwachsen. Ich würde die Eintracht aber gerne mit dir wachsen sehen.
Wenn du wechselst, dann viel Glück. Bleib gesund. Es wird mir eine große Freude sein, deinen weiteren Weg zu verfolgen. Und immer ein bisschen zu denken, wir haben dich entdeckt und dich entwickelt.
Und an dieser Stelle dann auch, danke an Krösche, das Scouting-Team, an Toppi und auch an Riera. Ihr habt ihm bei seiner Entwicklung sehr geholfen!
Du bist für.mich eine der größten Sensationen bei der Eintracht, an die ich mich spontan erinnere (Okocha ausgenommen).
Von Nürnberg als Beifang verpflichtet (so jedenfalls die verbreitete Wahrnehmung).
Dann Stück für Stück ins Team gefunden. Stammspieler. Leistungsträger. Nationalspieler. Stammspieler in der Nationalmannschaft. Jetzt Leistungsträger im WM Team. Grandios!!!
Ich hätte dich gerne noch ein Jahr bei uns. Ich weiß, es heißt, du seist uns entwachsen. Ich würde die Eintracht aber gerne mit dir wachsen sehen.
Wenn du wechselst, dann viel Glück. Bleib gesund. Es wird mir eine große Freude sein, deinen weiteren Weg zu verfolgen. Und immer ein bisschen zu denken, wir haben dich entdeckt und dich entwickelt.
Und an dieser Stelle dann auch, danke an Krösche, das Scouting-Team, an Toppi und auch an Riera. Ihr habt ihm bei seiner Entwicklung sehr geholfen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland