Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4246
3344
8-2
1--

Nathaniel Brown [21]

03.01.2024 - 15:06 Uhr
Nathaniel Brown [21] |#361
11.06.2026 - 14:03 Uhr
Einmal gibt es unterschiedliche Zahlen zur Ablöse. Teilweise sind es auch nur 4Mio€. Dazu bleibt abzuwarten, ob Krösche da ins Klo gegriffen hat oder nicht.
Brown statt hier am Anfang überhaupt nicht im Kader. Kosugi stand im Kader, nur meinte dann Riera kein Interesse an ihm zu haben. Was auch nicht zwingend was aussagen muss.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nathaniel Brown [21] |#362
12.06.2026 - 11:15 Uhr
In meinen Augen ist Brown zu Bayern optimal. Das gönne ich ihm irgendwie.

Und ich sehe Parallelen zu Philipp Lahm:
- Beide eher klein und schmächtig, müssen und haben dann auch viel über Intelligenz, Entscheidungsfindung und Spielverständnis geregelt.
- Beide waren mit 18/19/20 keine upcoming Superstars, sondern mussten den kleinen Zwischenschritt über das Bundesligamittelfeld nehmen. Lahm war 2 Jahre bei Stuttgart, Brown eben hier. Lahm war dann ein Jahr lang Rotationsspieler in München, bevor er seinen Durchbruch bei der WM 2006 hatte. Brown spielt jetzt auch eine WM.
- Brown hat zwar den größeren individuellen Vorwärtsdrang, aber auch Lahm hatte eine enorme Ballsicherheit, der wurde ja auch gerne ins Defensive Mittelfeld geredet, weil er so diszipliniert und intelligent spielte. Ähnliches gilt für Brown.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Nathaniel Brown [21] |#363
12.06.2026 - 14:36 Uhr
Er wird bei der WM nochmal seinen MW erhöhen, darauf würde ich wetten, er wird sehr wahrscheinlich zum FC Bayern München wechseln, von daher wäre es geschickter erst nach der WM über die Ablöse Summe zu verhandeln, er ist aber auch ein Super Spieler dazu ist er mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben, alleine in seinem Interview auf die Frage nach Manuel Neuer da hat er richtig ehrfürchtig und voller Respekt über ihn gesprochen, er kann es manchmal selbst nicht glauben wie schnell das alles ging, aber wer ihn schon beim Club gesehen hat wusste das er mal ein großer werden kann, er war beim Club Spielführer mit 20 Jahren , da sieht man schon wie weit er schon im Kopf war dazu sehr ehrgeizig und fleißig.
Erinnert mich an Lahm, Kimmich solche Spieler gibts nicht so oft, der letzte Top AV auf der linken Seite war Andreas Brehme in der deutschen Nationalmannschaft, einer der konstant auf sehr hohen Niveau Fußball spielen konnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn Nené Brown eine ähnliche Karriere gelingen würde, ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Jungen.

Hier hat die Eintracht mehr wie alles richtig gemacht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Nathaniel Brown [21] |#364
12.06.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von treuer-charly
Er wird bei der WM nochmal seinen MW erhöhen, darauf würde ich wetten, er wird sehr wahrscheinlich zum FC Bayern München wechseln, von daher wäre es geschickter erst nach der WM über die Ablöse Summe zu verhandeln, er ist aber auch ein Super Spieler dazu ist er mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben, alleine in seinem Interview auf die Frage nach Manuel Neuer da hat er richtig ehrfürchtig und voller Respekt über ihn gesprochen, er kann es manchmal selbst nicht glauben wie schnell das alles ging, aber wer ihn schon beim Club gesehen hat wusste das er mal ein großer werden kann, er war beim Club Spielführer mit 20 Jahren , da sieht man schon wie weit er schon im Kopf war dazu sehr ehrgeizig und fleißig.
Erinnert mich an Lahm, Kimmich solche Spieler gibts nicht so oft, der letzte Top AV auf der linken Seite war Andreas Brehme in der deutschen Nationalmannschaft, einer der konstant auf sehr hohen Niveau Fußball spielen konnte.
Ich würde mich sehr freuen wenn Nené Brown eine ähnliche Karriere gelingen würde, ich bin jedenfalls sehr begeistert von dem Jungen.

Hier hat die Eintracht mehr wie alles richtig gemacht.

Ich halte den Marktwert für Brown bei 60-65 Mio für nahezu ausgereizt. Wenn du das Angebot der Bayern in der Höhe bekommst, musst du zuschlagen. Nach einer WM kommen zwar immer mal wieder unmoralische Angebote ein, jedoch besteht auch das Risiko einer Verletzung und längerfristigen Ausfall. Ich verstehe, dass man möglichst viel für seine besten Spieler einnehmen will, halte ein Angebot für 60+ Mio Euro jedoch für jetzt schon sehr hoch. Manche würden es angemessen nennen, jedoch sollte man auch immer die Position des Spielers berücksichtigen. Brown wäre bei der jetzig gehandelten Ablöse mit Spielern wie Cucurella, Hakimi und Cancelo einzuordnen. Sollte das durch gehen, kann man Krösche erneut auf die Schulter klopfen und jeder im Verein und Umfeld sehr stolz auf diesen Transfer sein.

Er wäre nach Pacho und Ndicka der dritte Verteidiger, der von uns zu einem internationalen Top-Verein wechselt. Das hilft uns und unserem Ruf, nicht nur Stürmer, sondern auch Spieler auf anderen Positionen weiterentwickeln zu können und diesen die Möglichkeit des Wechsel zu ermöglichen.
Nathaniel Brown [21] |#365
12.06.2026 - 17:44 Uhr
Womöglich benötigte man seitens der EIntracht auch die ersten sicheren Einnahmen auf der Habenseite um die weiteren Personalplanungen aktiver voranstreiben zu können.
Das Geld hat man nun schon mal sicher und diese Sicherheit bietet bei den anstehenden Personalverhandlungern vermutlich einen größeren Mehrwert als ein paar Millionen mehr für Brown, die man eventuell nach der WM erlösen hätte können.
Ich denke allein aus dem Grund war die frühe Abwicklung des Transfers nötig bzw. sinnvoll.

Meinerseits bin ich jedenfalls froh das die Sache über die Bühne ist. Ich hatte, ganz im Gegenteil, ein wenig die Befürchtung das Krösche so sehr unter dem Druck stehen könnte schnelle Einnahmen zu generieren, dass er Brown daher auch für etwas weniger ziehen lässt. Aus meiner Sicht ist daher am Ende alles über 60 Millionen unter den gegebenen Umständen hervorragend verhandelt von Krösche.
Nathaniel Brown [21] |#366
12.06.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von Siakari
Womöglich benötigte man seitens der EIntracht auch die ersten sicheren Einnahmen auf der Habenseite um die weiteren Personalplanungen aktiver voranstreiben zu können.
Das Geld hat man nun schon mal sicher und diese Sicherheit bietet bei den anstehenden Personalverhandlungern vermutlich einen größeren Mehrwert als ein paar Millionen mehr für Brown, die man eventuell nach der WM erlösen hätte können.
Ich denke allein aus dem Grund war die frühe Abwicklung des Transfers nötig bzw. sinnvoll.

Meinerseits bin ich jedenfalls froh das die Sache über die Bühne ist. Ich hatte, ganz im Gegenteil, ein wenig die Befürchtung das Krösche so sehr unter dem Druck stehen könnte schnelle Einnahmen zu generieren, dass er Brown daher auch für etwas weniger ziehen lässt. Aus meiner Sicht ist daher am Ende alles über 60 Millionen unter den gegebenen Umständen hervorragend verhandelt von Krösche.

Das, was du eingangs geschrieben hast, scheint in der Tat einzutreten, denn heute gab es einen Bericht der FAZ, der besagt, dass man den Transfer gerne vor dem 30.6. abgeschlossen haben möchte, damit er noch ins aktuelle Geschäftsjahr fällt, sodass davon auszugehen ist, dass man aufgrund bilanzieller Gründe nicht auf den letzten Euro beharren und die WM deshalb abwarten möchte.

Am späten Nachmittag gab es dann Meldungen von Sky und der BILD, dass eine Einigung der Vereine bei 55 Mio inkl. Boni erzielt worden ist, wobei jetzt noch im Detail geklärt werden muss, wie sie das ausgestaltet. Womöglich möchte Bayern halt möglichst wenig als Fixsumme zahlen und möglichst viel per Boni, da eben einige relativ einfach zu erreichen und andere wiederum nicht, während Frankfurt möglichst viel fix haben möchte und bei den Boni möglichst wenig und möglichst einfach zu erreichen.

Evtl. geht es auch nur noch um die Boni und morgen ist alles klar, aber den Anschein nach scheint das relativ zeitnah über die Bühne zu bringen, weil man seitens Frankfurt nicht nur den Deal im aktuellen Geschäftsjahr verbuchen möchte, sondern auch Brown keine Steine in den Weg legen möchte, was durchaus plausibel klingt, wenn man das so besprochen hat.

Unter den Umständen, sollte das stimmen, dass man den Deal auch seitens Frankfurt zeitnah abschließen möchte, wären 55 Mio ein guter Preis.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Nathaniel Brown [21] |#367
12.06.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von 3-Ecken-Elfer
Zitat von Siakari

Das, was du eingangs geschrieben hast, scheint in der Tat einzutreten, denn heute gab es einen Bericht der FAZ, der besagt, dass man den Transfer gerne vor dem 30.6. abgeschlossen haben möchte, damit er noch ins aktuelle Geschäftsjahr fällt, sodass davon auszugehen ist, dass man aufgrund bilanzieller Gründe nicht auf den letzten Euro beharren und die WM deshalb abwarten möchte.

Am späten Nachmittag gab es dann Meldungen von Sky und der BILD, dass eine Einigung der Vereine bei 55 Mio inkl. Boni erzielt worden ist, wobei jetzt noch im Detail geklärt werden muss, wie sie das ausgestaltet. Womöglich möchte Bayern halt möglichst wenig als Fixsumme zahlen und möglichst viel per Boni, da eben einige relativ einfach zu erreichen und andere wiederum nicht, während Frankfurt möglichst viel fix haben möchte und bei den Boni möglichst wenig und möglichst einfach zu erreichen.

Evtl. geht es auch nur noch um die Boni und morgen ist alles klar, aber den Anschein nach scheint das relativ zeitnah über die Bühne zu bringen, weil man seitens Frankfurt nicht nur den Deal im aktuellen Geschäftsjahr verbuchen möchte, sondern auch Brown keine Steine in den Weg legen möchte, was durchaus plausibel klingt, wenn man das so besprochen hat.

Unter den Umständen, sollte das stimmen, dass man den Deal auch seitens Frankfurt zeitnah abschließen möchte, wären 55 Mio ein guter Preis.

Ich will das Thema jetzt hier auch nicht noch auf machen, aber die FR schreibt vom Gesamtpaket von 65M. Dass Pletti pro Bayern berichtet ist klar, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einigung bei 55M inkl. Boni liegen soll, warum sollten wir den Bayern deart entgegenkommen? Kommen sie uns dann bei Aseko auch entgegen?
Es mag Sinn machen, dass der Transfer bis zum 30.6 abgeschlossen ist, aber ich sehe aktuell keinen finanziellen Grund den Transfer jetzt schon zu finalisieren. Schließlich ist bis zum 30.6 noch etwas Zeit.
Nathaniel Brown [21] |#368
12.06.2026 - 22:55 Uhr
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Sache weiter. Vielleicht ist bei 55Mio€ auch der Anteil für den Club nicht mit drin. Möglich ist einiges. Man scheint sich jedenfalls von allen Seiten schnell einigen wollen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nathaniel Brown [21] |#369
14.06.2026 - 15:34 Uhr
Lt. der Bild wurde wohl eine Einigung erzielt.. Anscheinend 50+5 Millionen. Hört sich erstmal weniger als erwartet an. Aber zum einen weiß man nicht, ob die ursprünglich Forderung wirklich bei 60 Millionen lag, zum anderen weiß man auch nicht, ob es noch Nebenabsprachen gab.

https://x.com/adlernews/status/2066139263427616924?s=61&t=V_mgm2mfIRmyExpf2ofisg

Oder Krösche wollte das einfach schnell durchbringen, dass er in Ruhe mit Mailand verhandeln kann. Disclaimer: Ironie.
Nathaniel Brown [21] |#370
14.06.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von Adler84
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Sache weiter. Vielleicht ist bei 55Mio€ auch der Anteil für den Club nicht mit drin. Möglich ist einiges. Man scheint sich jedenfalls von allen Seiten schnell einigen wollen.

Das wäre dann wieder ein verdammt guter Deal für uns. Mal sehen ob wir offiziell zahlen nach Abschluss erhalten.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.