| Geburtsdatum | 16.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 4 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 4 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nathaniel Brown [21]
03.01.2024 - 15:06 Uhr
27.02.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von eagle1978
Anders gefragt - wäre es nicht vor gut einem Jahr oder so noch einigermaßen "übertrieben" gewesen, wenn Brown bzw. Berater davon gesprochen hätten, dass man sich einen Wechsel zu Real oder Liverpool oder Barca oder City gut vorstellen könne?
Da war er schon ganz gut dabei bei uns, gar keine Frage, aber dann doch noch keiner für eben diese Vereine.
Nun hat er sich dieses Jahr nochmals enorm gesteigert UND zusätzlich die Bühne CL mit teilweise super-starken Spielen genutzt, um sich bei diesen Vereinen ins Schaufenster zu spielen.
Spätestens ab diesem Moment ist es doch eigentlich wieder jedem klar, wie es dann laufen wird (und das verstehe ich weiterhin zu 100%, da gilt das Gleiche wie bei Omar, Randal, Heki).
Dann gibts auf einmal diese Angebote und damit auch die Chance für ihn, bei einem solchen großen Verein zu spielen; dazu ein dermaßen vervielfachtes Gehalt und für die Berater auch einen riesen Batzen Provisionen zu verdienen - wie soll man dann von ausgehen (realistisch gesehen!); dass er nicht vor hätte, dann zu wechseln?
In diesem Jahr ist es eben Nene, der uns sinngemäß sportlich entwachsen ist und daher ist in meinen Augen der Fall zu 99% klar, was im Sommer passieren wird.
Grade auch, wenn er zur WM fahren sollte und dann ggf. eine gute noch zusätzlich spielen sollte.
Dann ist er nicht zu halten und wird auch gar nicht bleiben wollen aus nachvollziehbaren Gründen.
Zitat von MicBucs
Ich habe mal eine Frage in die Runde: hat sich Nene Brown oder sein Berater irgendwo mal selbst zu den angeblichen Wechselgerüchten in irgendeiner Weise geäussert, die seine eigenen Absichten zumindest andeuten ? Ich habe da einfach nichts gefunden. Alle schreiben immer nur lang und breit, wer alles Interesse haben soll und wieviel Ablöse ein Wechsel wohl einbringen würde, aber das wichtigste Thema "was will der Spieler selbst, der ja einen laufenden langen Vertrag hat" wird da überall ausgeblendet. Kein Hinweis darauf, dass er schon immer von dem oder dem Verein geträumt oder in dessen Bettwäsche geschlafen hat oder sonst irgendwelche Platitüden. Aber vielleicht habe ich das auch schlicht überlesen. Danke für entsprechende Hinweise.
Ich habe mal eine Frage in die Runde: hat sich Nene Brown oder sein Berater irgendwo mal selbst zu den angeblichen Wechselgerüchten in irgendeiner Weise geäussert, die seine eigenen Absichten zumindest andeuten ? Ich habe da einfach nichts gefunden. Alle schreiben immer nur lang und breit, wer alles Interesse haben soll und wieviel Ablöse ein Wechsel wohl einbringen würde, aber das wichtigste Thema "was will der Spieler selbst, der ja einen laufenden langen Vertrag hat" wird da überall ausgeblendet. Kein Hinweis darauf, dass er schon immer von dem oder dem Verein geträumt oder in dessen Bettwäsche geschlafen hat oder sonst irgendwelche Platitüden. Aber vielleicht habe ich das auch schlicht überlesen. Danke für entsprechende Hinweise.
Anders gefragt - wäre es nicht vor gut einem Jahr oder so noch einigermaßen "übertrieben" gewesen, wenn Brown bzw. Berater davon gesprochen hätten, dass man sich einen Wechsel zu Real oder Liverpool oder Barca oder City gut vorstellen könne?
Da war er schon ganz gut dabei bei uns, gar keine Frage, aber dann doch noch keiner für eben diese Vereine.
Nun hat er sich dieses Jahr nochmals enorm gesteigert UND zusätzlich die Bühne CL mit teilweise super-starken Spielen genutzt, um sich bei diesen Vereinen ins Schaufenster zu spielen.
Spätestens ab diesem Moment ist es doch eigentlich wieder jedem klar, wie es dann laufen wird (und das verstehe ich weiterhin zu 100%, da gilt das Gleiche wie bei Omar, Randal, Heki).
Dann gibts auf einmal diese Angebote und damit auch die Chance für ihn, bei einem solchen großen Verein zu spielen; dazu ein dermaßen vervielfachtes Gehalt und für die Berater auch einen riesen Batzen Provisionen zu verdienen - wie soll man dann von ausgehen (realistisch gesehen!); dass er nicht vor hätte, dann zu wechseln?
In diesem Jahr ist es eben Nene, der uns sinngemäß sportlich entwachsen ist und daher ist in meinen Augen der Fall zu 99% klar, was im Sommer passieren wird.
Grade auch, wenn er zur WM fahren sollte und dann ggf. eine gute noch zusätzlich spielen sollte.
Dann ist er nicht zu halten und wird auch gar nicht bleiben wollen aus nachvollziehbaren Gründen.
Alles richtig, aber das war ja nicht die Frage.
Die Frage war, ob bei aller sachlichen Nachvollziehbarkeit dieser Gerüchte rund um größere Vereine, es schon mal von seinem Berater oder gar ihm persönlich irgendwelche Wasserstandsmeldungen gab, dass ihn ein Wechsel zu Topklub XY reizen würde?
Und so wie ein anderer User auch würde ich das verneinen. Habe keine Aussage bzgl. eines Lieblingsvereins oder einem Karriereplan mitbekommen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich die "Sportjournalisten" Stand heute (ha ha) irgendeine Story aus den Fingern saugen, die vielleicht gar nicht da ist. Selbst die Eintracht hat da ja noch nichts kommentiert oder? Das wird einfach von extern gestreut, um ne Story zu generieren.
Ist natürlich nicht ungewöhnlich, schon klar. Kann man trotzdem mal so festhalten.
Zitat von AnteBoateng
Bei Brown hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung, dass er vielleicht auch ein Gesicht der Eintracht werden könnte. In jedem Menschen sieht es anders aus, manche sind auch einfach zufrieden, wo Sie es gut haben. Ich weiß diese Spieler werden immer weniger, aber vom Charakter her würde ich es Brown zutrauen das er sagt er würde gern bleiben.
Bei Brown hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung, dass er vielleicht auch ein Gesicht der Eintracht werden könnte. In jedem Menschen sieht es anders aus, manche sind auch einfach zufrieden, wo Sie es gut haben. Ich weiß diese Spieler werden immer weniger, aber vom Charakter her würde ich es Brown zutrauen das er sagt er würde gern bleiben.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Spieler zu talentiert und die Möglichkeiten der Eintracht nach oben aktuell zu begrenzt.
Da würde ich weiterhin auf Ansgar Knauff setzen, dass der "ein Gesicht der Eintracht" wird. Der hat nämlich bisher klar gezeigt, dass auch seine Möglichkeiten nach noch weiter oben (was nicht seine Leistung schmäler soll) sehr begrenzt sind.
27.02.2026 - 12:06 Uhr
Brown muss doch nicht diese Aussagen treffen öffentlich, die eh alle anderen vor und nach ihm auch schon getroffen hatten bzw. werden - es ist doch ganz logisch, dass er für sich als Höchstes der Gefühle nicht Eintracht Frankfurt sehen wird.
Da muss man sich doch nichts vormachen, das wissen wir doch ALLE.
Selbst wenn er im Winter gesagt hätte, dass er momentan allen Fokus auf uns legt und sich mit Wünschen und Angeboten gar nicht beschäftigen würden; so macht er es spätestens dann, wenn diese konkret und offiziell werden.
Wir hatten immer erlebt, dass uns alle Spieler in den letzten Jahren verlassen hatten, die entsprechende Angebote erhalten hatten, von Kostic über Ndicka und Kamada, Lindström, Randal, Omar und Hugo.
Das ist einfach so und daher stellt sich zumindest für mich schon gar nicht mehr die Frage, ob überhaupt - sondern nur noch wann.
Und da WM ist und Nene zu großen Prozentzahlen dabei sein dürfte und ggf. sogar als Stammspieler, kommen allerspätestens kurz vor bzw. während der WM die ersten Angebote rein und selbst wenn er dann vorher noch sagen sollte, wie wohl er sich hier fühlt - dann isser dennoch weg (wie alle anderen vorher auch und zukünftig auch).
Kannste im Sommer genau so auf einen Uzun und auch auf einen Larsson umlegen - wenn die Angebote kommen, die uns und dem Spieler passen/zusagen, dann gehen die.
Da muss man sich doch nichts vormachen, das wissen wir doch ALLE.
Selbst wenn er im Winter gesagt hätte, dass er momentan allen Fokus auf uns legt und sich mit Wünschen und Angeboten gar nicht beschäftigen würden; so macht er es spätestens dann, wenn diese konkret und offiziell werden.
Wir hatten immer erlebt, dass uns alle Spieler in den letzten Jahren verlassen hatten, die entsprechende Angebote erhalten hatten, von Kostic über Ndicka und Kamada, Lindström, Randal, Omar und Hugo.
Das ist einfach so und daher stellt sich zumindest für mich schon gar nicht mehr die Frage, ob überhaupt - sondern nur noch wann.
Und da WM ist und Nene zu großen Prozentzahlen dabei sein dürfte und ggf. sogar als Stammspieler, kommen allerspätestens kurz vor bzw. während der WM die ersten Angebote rein und selbst wenn er dann vorher noch sagen sollte, wie wohl er sich hier fühlt - dann isser dennoch weg (wie alle anderen vorher auch und zukünftig auch).
Kannste im Sommer genau so auf einen Uzun und auch auf einen Larsson umlegen - wenn die Angebote kommen, die uns und dem Spieler passen/zusagen, dann gehen die.
27.02.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Die Frage war, ob bei aller sachlichen Nachvollziehbarkeit dieser Gerüchte rund um größere Vereine, es schon mal von seinem Berater oder gar ihm persönlich irgendwelche Wasserstandsmeldungen gab, dass ihn ein Wechsel zu Topklub XY reizen würde?
Und so wie ein anderer User auch würde ich das verneinen. Habe keine Aussage bzgl. eines Lieblingsvereins oder einem Karriereplan mitbekommen.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass sich die "Sportjournalisten" Stand heute (ha ha) irgendeine Story aus den Fingern saugen, die vielleicht gar nicht da ist. Selbst die Eintracht hat da ja noch nichts kommentiert oder? Das wird einfach von extern gestreut, um ne Story zu generieren.
Ist natürlich nicht ungewöhnlich, schon klar. Kann man trotzdem mal so festhalten.
Danke, dass Du die Frage nochmal klargestellt hast. Ich habe Sie in ähnlicher Form im Vereinsforum wie auch beim Wechselgerücht zu Liverpool gestellt und der Konsens bisher ist, dass keiner mir irgendeine konkrete Quelle benennen konnte hinsichtlich der Absichten aus dem Spielerumfeld. Ich will auch nicht direkt sagen, dass die wechselgerüchte aus den Fingern gesaugt sind, da kann es ja durchaus andere nachvollziehbare Gründe als Anla0 geben, zB weil man wiederholt einen bekannten Scout eines namhaften Vereins vor Ort gesichtet hat (der wird einem natürlich keine Auskunft geben, aber wenn man ihn einem konkreten Verein zuordnen kann, weiß man recht schnell, welcher Spieler für den jeweiligen Kader gerade von Interesse sein könnte). Oder man hat aus dem Eintrachtumfeld irgendwelche Infos durchgestochen bekommen, dass ein Verein schon mal offiziell sein Interesse hinterlegt hat, um dann ggf. den Spieler/Berater mit Zustimmung der Eintracht mal ansprechen zu können, ob ggf. ein Interesse bestehen würde.
Zitat von AnteBoateng
Zitat von ruhrpott_adler
Das kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Spieler zu talentiert und die Möglichkeiten der Eintracht nach oben aktuell zu begrenzt.
Da würde ich weiterhin auf Ansgar Knauff setzen, dass der "ein Gesicht der Eintracht" wird. Der hat nämlich bisher klar gezeigt, dass auch seine Möglichkeiten nach noch weiter oben (was nicht seine Leistung schmäler soll) sehr begrenzt sind.
Beide Ansichten sind für mich solange denkbar, solange keinerlei Anzeichen aus dem Spielerumfeld bekannt werden. Allerdings sehe ich ihn gerade wegen der bisher geringeren eigenen Bekundungen zu Frankfurt jedenfalls derzeit noch nicht auf dem Weg zu einer Vereinsikone und rechne wie Ruhrpottadler eher zumindest mit einem mittelfristigen Wechsel zu einem anderen Verein. Als "Gesicht" des Vereins eignen sich auch aus meiner Sicht nur Spieler, die nach Möglichkeit schon vor ihrem Wechsel hierher einen nachvollziehbaren Bezug zu Verein und Stadt hatten oder sich gerne selber öffentlich oder längerfristig ausdrücklich zum Verein bekennen und auch dafür höherwertige Angebote ausgeschlagen oder auf Gehalt verzichtet haben (Das sind im aktuellen Kader derzeit für mich zB Chandler, Burkardt, Ebnoutalib, Knauff, Koch und demnächst ggf. (hoffentlich) Götze und Kristensen). Mit jedem Jahr länger Vereinszugehörigkeit und den dazu passenden Softfacts wächst man als "Zugereister" in so eine Rolle durchaus ebenfalls hinein (meistens wenn der betreffende Verein irgendwann derjenige ist, dem man auch mit am längsten als Profi angehört, beispielsweise Trapp, Hasebe und mittlerweile Knauff), einfacher ist es natürlich für Spieler, die schon als Kinder und Jugendliche einen entsprechenden Bezug hatten. Brown ist ja, wie AnteBoateng auch sagt, ein eher introvertierter und sehr ruhiger Spieler, der nicht in die Öffentlichkeit drängt, das macht die Einschätzung entsprechend schwer. Mit ein "klein wenig Hoffnung" sagst Du ja selber zu Recht, das die Wahrscheinlichkeit derzeit eher gering ist. Aber die meisten Fans würden es sicher nicht bedauern, wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt und er Teil eines mehrjährigen Kerns der Mannschaft würde, dazu bräuchte es aber auch mehr Fakten, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen (zB. entsprechende Statements oder eine weitere vorzeitige Vertragsverlängerung).
27.02.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von MicBucs
Als "Gesicht" des Vereins eignen sich auch aus meiner Sicht nur Spieler, die nach Möglichkeit schon vor ihrem Wechsel hierher einen nachvollziehbaren Bezug zu Verein und Stadt hatten oder sich gerne selber öffentlich oder längerfristig ausdrücklich zum Verein bekennen und auch dafür höherwertige Angebote ausgeschlagen oder auf Gehalt verzichtet haben
Als "Gesicht" des Vereins eignen sich auch aus meiner Sicht nur Spieler, die nach Möglichkeit schon vor ihrem Wechsel hierher einen nachvollziehbaren Bezug zu Verein und Stadt hatten oder sich gerne selber öffentlich oder längerfristig ausdrücklich zum Verein bekennen und auch dafür höherwertige Angebote ausgeschlagen oder auf Gehalt verzichtet haben
Also das dürfte ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Brown zutreffen, wenn der nächstes Jahr noch für die Eintracht die Fußballschuhe schnürt. Das wäre ja bei dem Interessentenkreis vergleichbar damit gewesen, diese Saison noch mit Marmoush zu absolvieren, den man dann sicherlich auch als Gesicht des Vereins präsentiert hätte.
01.03.2026 - 17:45 Uhr
Hallo ihr Frankfurter, bei uns hatte es ähnlich wie bei Euch auch nichts handfestes gegeben bis der Wechsel zu Euch fix war.
Daher kann beides stimmen und passieren. Ich tippe auf Wechsel oder Vertragsverlängerung als Topverdiener mit AK.
Wünsche Euch alles Gute für den Rest der Saison.
Daher kann beides stimmen und passieren. Ich tippe auf Wechsel oder Vertragsverlängerung als Topverdiener mit AK.
Wünsche Euch alles Gute für den Rest der Saison.
30.03.2026 - 08:52 Uhr
Im Kicker steht, dass er wahrscheinlich gegen Ghana startet.
Zwar nicht für 90 Minuten aber Einsatzzeit ist fast sicher.
30.03.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Samu387
Richtig gutes Spiel bisher von ihm. Gerade in den defensiven Situationen war er wirklich souverän.
Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt..
MfG Neuehaaner
30.03.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Richtig gutes Spiel bisher von ihm. Gerade in den defensiven Situationen war er wirklich souverän.
MfG Neuehaaner
Zitat von Samu387
MfG Neuehaaner
Habe ich auch gerade im VfB Forum geschrieben. Top von Ihm! Geiler Spieler!
31.03.2026 - 06:48 Uhr
Zitat von Samu387
Zitat von Neuehaaner
MfG Neuehaaner
Zitat von Samu387
MfG Neuehaaner
So ein geiler Kicker, wenn der Junge hier die Grütze beieinander hält, dann wird der zu einem ganz großem Klub wechseln und auch die Chance Stamm bei der Nationalelf zu spielen ist mEn groß. Der ist halt auch erst 22 Jahre alt.
31.03.2026 - 09:28 Uhr
Quelle: Hessenschau
Eintracht-Profi überzeugt im DFB-Team
"Top gespielt": Brown empfiehlt sich eindrucksvoll für die WM
"Top gespielt": Brown empfiehlt sich eindrucksvoll für die WM
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland