Name des Vereins
10.08.2013 - 15:51 Uhr
10.08.2018 - 01:52 Uhr
... da der Devil jetzt auch inzwischen die unterste Kante des Niveaus unterschritten hat … hab die Schnauze jetzt erst mal voll von Fürther Prolls hier !
... Devil: spar dir jede SMS !
10.08.2018 - 08:12 Uhr
Zitat von ShamrockViking
Tja der Punkt geht dann wohl an den TSV mit der Neugründung der Fußballabteilung oder?
Zitat von agreuther
Genau das ist der Punkt. Das sollte nicht passieren.
Wer allerdings in einer "Vereinigung" dem anderen unterstellt, keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben, der betreibt Spaltung. Das ist nicht gut.
Zitat von Bayernfuerther
Für mich ist es das Kleeblatt oder die die Spielvereinigung, egal wie wir nun offiziell heisen, mein Herz schlägt grün.
Die Diskussion darf nur nicht die Fans untereinander spalten.
Für mich ist es das Kleeblatt oder die die Spielvereinigung, egal wie wir nun offiziell heisen, mein Herz schlägt grün.
Die Diskussion darf nur nicht die Fans untereinander spalten.
Genau das ist der Punkt. Das sollte nicht passieren.
Wer allerdings in einer "Vereinigung" dem anderen unterstellt, keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben, der betreibt Spaltung. Das ist nicht gut.
Tja der Punkt geht dann wohl an den TSV mit der Neugründung der Fußballabteilung oder?

Ihr wollt es nicht verstehen oder?
Es ist am Land eben nicht so wie in der Stadt, wo an jeder Ecke ein Fußballverein darauf wartet junge Fußballbegeisterte Leute von der B-Klasse bis zur Kreisliga eine Heimat bieten zu können...
Da darfst dann halt mal locker 20 km (EINFACH!) zum Training fahren...
Is doch logisch, dass dann (gerade mit so einer Sportanlage) auch bei der Gemeinde mal nachgefragt wird warum da nicht gespielt wird....
Und tut nicht so als ob in Vestenbergsgreuth Profi Fußball gespielt wird, die Spielen Kreisklasse bzw. A-Klasse. Ich selbst hab oft in den letzten Jahren Vorbereitungsspiele dort gespielt, das sind alles Leute die einfach nur Fußball spielen wollen. Da find ich solche Aussagen schon sehr zweifelhaft....
10.08.2018 - 08:14 Uhr
Liebe Leute bleibt mal locker
Die SpVgg Fürth ist zweifelsfrei ein großes Stück Tradition und ein Teil deutscher Fussballgeschichte.
Es hilft nichts sich immer an Vergangenem festzuhalten, der Blick geht nach vorne. Greuther Fürth ist der Verein der jüngeren Geschichte und wurde aus einem bestimmten Umstand geboren.
Die Marketing Abteilung ist mit der Fokusierung des Kleeblatts schon ein Stückweit auf die Fürther zugegangen.
Die SpVgg Fürth ist zweifelsfrei ein großes Stück Tradition und ein Teil deutscher Fussballgeschichte.
Es hilft nichts sich immer an Vergangenem festzuhalten, der Blick geht nach vorne. Greuther Fürth ist der Verein der jüngeren Geschichte und wurde aus einem bestimmten Umstand geboren.
Die Marketing Abteilung ist mit der Fokusierung des Kleeblatts schon ein Stückweit auf die Fürther zugegangen.
10.08.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von Bayernfuerther
Die SpVgg Fürth ist zweifelsfrei ein großes Stück Tradition und ein Teil deutscher Fussballgeschichte. Es hilft nichts sich immer an Vergangenem festzuhalten, der Blick geht nach vorne. Greuther Fürth ist der Verein der jüngeren Geschichte und wurde aus einem bestimmten Umstand geboren. Die Marketing Abteilung ist mit der Fokusierung des Kleeblatts schon ein Stückweit auf die Fürther zugegangen.
Die SpVgg Fürth ist zweifelsfrei ein großes Stück Tradition und ein Teil deutscher Fussballgeschichte. Es hilft nichts sich immer an Vergangenem festzuhalten, der Blick geht nach vorne. Greuther Fürth ist der Verein der jüngeren Geschichte und wurde aus einem bestimmten Umstand geboren. Die Marketing Abteilung ist mit der Fokusierung des Kleeblatts schon ein Stückweit auf die Fürther zugegangen.
Ja, so ist es.
Liebe Fürther: Lasst uns unser Greuther!
10.08.2018 - 09:33 Uhr
Außerdem gibt es aktuell wichtigere Dinge als den Vereinsnamen zu diskutieren und zwar sportlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen
10.08.2018 - 10:17 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Außerdem gibt es aktuell wichtigere Dinge als den Vereinsnamen zu diskutieren und zwar sportlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen

Das mit den "wichtigeren Dingen" mag zwar stimmen, dennoch ist es in meinen Augen schon ein wichtiges Thema. Stichwort Vereins-Identifikation. Ich kann den Trupp von Block 12 durchaus verstehen, dass sie mit dem Amtsende von HH dieses - für sie und auch viele andere - wichtige Thema ansprechen.
10.08.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von LaceUp
Das mit den "wichtigeren Dingen" mag zwar stimmen, dennoch ist es in meinen Augen schon ein wichtiges Thema. Stichwort Vereins-Identifikation. Ich kann den Trupp von Block 12 durchaus verstehen, dass sie mit dem Amtsende von HH dieses - für sie und auch viele andere - wichtige Thema ansprechen.
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Das Thema ansprechen ist in Ordnung und völlig legitim - aber die Umsetzung das wollen etwas anderes.
Fred Höfler hat selbst im Interview gesagt, das es aktuell zum einen wichtigere Dinge gibt und zum anderen die Änderung des Vereinsnamen nicht einfach so von heute auf Morgen geändert werden kann. Hierfür Sie viele Dinge notwendig um das umändern zu lassen und dem möchte man sich aktuell nicht witmen.
10.08.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von disco_partizani
... da der Devil jetzt auch inzwischen die unterste Kante des Niveaus unterschritten hat … hab die Schnauze jetzt erst mal voll von Fürther Prolls hier !
Mehr als
fällt mir da drauf nicht mehr ein 
1:52 uhr ... oh man wärst du lieber schlafen gegangen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShamrockViking am 10.08.2018 um 12:05 Uhr bearbeitet
10.08.2018 - 12:36 Uhr
Es wird immer wichtigeres geben. Wie in der Politik, wo es dann immer heißt: "Haben wir nichts besseres zu tun?" Ja, es gibt jetzt wichtigeres, in einem Jahr und auch in fünf. Das heißt aber nicht, dass die unwichtigeren Themen dabei auf der Strecke bleiben sollten.
Setzt euch dafür ein! Es lohnt sich.
Und noch zum Thema "unter diesem Namen hat Fürth die jüngsten Erfolge gefeiert." Unter dem anderen wurden die Meisterschaften geholt ...
Viel Erfolg bei diesem Unterfangen!
Setzt euch dafür ein! Es lohnt sich.
Und noch zum Thema "unter diesem Namen hat Fürth die jüngsten Erfolge gefeiert." Unter dem anderen wurden die Meisterschaften geholt ...
Viel Erfolg bei diesem Unterfangen!
10.08.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von disco_partizani
…
@1: eines der scheinheilgsten, verlogensten Argumente für die Streichung des Namenszusatzes
wenn der Verein "TSV Vestenbergsgreuth" nicht mit einer Mannschaft antreten würde
würdest Du dann das "Greuther" beibehalten wollen ???
@2: klar
wenn die Oma tot ist, dann hat sie nie gelebt 
Zitat von lestarth
… finde ich nicht, wer hat denn die Ehe aufgekündigt? Wer stellt den wieder eine Mannschaft als TSV Vestenbergsgreuth?
die Gemeinsamkeiten sind vergangen ...
… finde ich nicht, wer hat denn die Ehe aufgekündigt? Wer stellt den wieder eine Mannschaft als TSV Vestenbergsgreuth?
die Gemeinsamkeiten sind vergangen ...
…
@1: eines der scheinheilgsten, verlogensten Argumente für die Streichung des Namenszusatzes
wenn der Verein "TSV Vestenbergsgreuth" nicht mit einer Mannschaft antreten würde
würdest Du dann das "Greuther" beibehalten wollen ??? @2: klar
wenn die Oma tot ist, dann hat sie nie gelebt 
Ich habe einfach eine andere Meinung, ich finde der Namenszusatz hätte niemals stattfinden dürfen. Es klingt einfach grauenhaft, und nein selbst wenn die ihre Mannschaft nicht neu aufgestellt hätten wäre ich für eine Rückbesinnung zum alten Namen. Das gab es auch bei anderen Vereinen, ich sehe keinen Grund warum man deswegen die Vergangenheit leugnet, man kann ja entsprechend den Holzschuh als Denkmal im Stadion unterbringen wenn man das Greuther gestrichen hat.
Ich war nie ein greuther und werde es nie sein, ich empfand es schon seit Beginn als merkwürdigen Zusatz. Ich bin ein Fan des Kleeblatts aber auch vom Hack, nur der Name klingt dennoch
Aber wie sich manche reinsteigern finde ich übertrieben, aber jeder wie er mag. Ich bin fürs Kleeblatt und nicht für die greuther, sonst müsste ich erstmal raus aus Fürth fahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.