| Geburtsdatum | 27.10.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 17 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 12 | 3 | |
![]() | Conference League | 5 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 2 | 1 | |
Nadiem Amiri [10]
31.01.2024 - 20:51 Uhr
19.03.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von BigIman0711
Ich glaube nicht, dass er geht oder falls doch, dann wohl eher nicht ins Ausland. Er ist ja frisch Vater geworden und man merkt auch an den Interviews wie wichtig ihm seine erweiterte Familie zu sein scheint.
Er hat ja auch in seinen Stationen gesehen, dass man bei großen Clubs auch schnell aufs Abstellgleis kommen kann und das einen auch nicht glücklich macht.
Ich gehe also eher davon aus, dass er bei euch bleibt, auch wenn die Europapokal-Quali nicht klappt.
Zitat von SoBvensson
https://x.com/neunzig_plus/status/1900623054968938770?s=46&t=NPSxzHI0TqwFE1FBDSh0oQ
Laut dieser Quelle bleibt er im Sommer zu 100%, wenn wir uns für den Europapokal qualifizieren.
Natürlich kann sich da schnell einiges ändern, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, aber trotzdem finde ich das schonmal positiv.
https://x.com/neunzig_plus/status/1900623054968938770?s=46&t=NPSxzHI0TqwFE1FBDSh0oQ
Laut dieser Quelle bleibt er im Sommer zu 100%, wenn wir uns für den Europapokal qualifizieren.
Natürlich kann sich da schnell einiges ändern, wenn ein unmoralisches Angebot kommt, aber trotzdem finde ich das schonmal positiv.
Ich glaube nicht, dass er geht oder falls doch, dann wohl eher nicht ins Ausland. Er ist ja frisch Vater geworden und man merkt auch an den Interviews wie wichtig ihm seine erweiterte Familie zu sein scheint.
Er hat ja auch in seinen Stationen gesehen, dass man bei großen Clubs auch schnell aufs Abstellgleis kommen kann und das einen auch nicht glücklich macht.
Ich gehe also eher davon aus, dass er bei euch bleibt, auch wenn die Europapokal-Quali nicht klappt.
Wäre mir da nicht so sicher. Da muss nur ein Verein kommen wie der BVB oder Leipzig, der noch dazu das dreifache Gehalt zahlt, und schon müsste Amiri mehr als nur ein bisschen ins Grübeln kommen.
Ich nehme es wie es kommt, hoffe sehr dass er bleibt. Aber wenn er gehen möchte, dann hätte er es sich auch verdient. In 1,5 Jahren hat er so viel für den Verein geleistet, dass man ihm für seine Karriere nur das Beste gönnt.
19.03.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von M05er_
Wäre mir da nicht so sicher. Da muss nur ein Verein kommen wie der BVB oder Leipzig, der noch dazu das dreifache Gehalt zahlt, und schon müsste Amiri mehr als nur ein bisschen ins Grübeln kommen.
Ich nehme es wie es kommt, hoffe sehr dass er bleibt. Aber wenn er gehen möchte, dann hätte er es sich auch verdient. In 1,5 Jahren hat er so viel für den Verein geleistet, dass man ihm für seine Karriere nur das Beste gönnt.
Zitat von BigIman0711
Zitat von SoBvensson
Bei Amiri glaube ich schon, dass er es sich, trotz verlockender Angebote m, zumindest mehrmals überlegt, ob es sich am Ende lohnt.
Er hat bei Bayer am eigenen Leib gespürt, wie es ist außen vor zu sein. Er weiß, was er an Mainz hat und weiß wahrscheinlich, was Mainz an ihm hat. Hier bekommt er das volle Vertrauen und kann in seiner Leader Rolle voll aufgehen. Sollten wir wirklich irgendwie mit kratzen und beißen in die CL kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass er zumindest noch ein Jahr bleibt, solange man ihm das Gdfühl gibt, dass um ihn herum ein funktionierendes Team aufgebaut und erhalten wird, was zumindest nicht sang- und klanglos sich allem ergeben muss.
Sollte man die EL erreichen, sehe ich die Chancen ebenfalls als recht gut, dass er zumindest noch ein Jahr bleiben und nicht auf einen Abgang pochen wird.
Einzig und allein der sportliche worst case, dass man jetzt irgendwie noch auf die nicht Europa Plätze durchgereicht wird, ist für mich mit Hinsicht auf seine Ambitionen mit der WM 2026, zumindest eine erhöhtes Risiko, dass er sich einen sportlich besser gestellten Verein suchen könnte.
Aber auch hier, er weiß was er an Mainz hat und auch hier hat er es ohne europäischen Wettbewerb wieder in die Natio geschafft. Muss er bei einem anderen Verein des Öfteren auf die Bank oder kann sich nicht direkt durchsetzen, droht dieser Traum evtl. zu zerplatzen. Dann vllt. doch lieber die sichere Schiene in Mainz 05 fahren.
Wird auf jeden Fall spannend im Sommer. Da werden wohl einige große und auch mittlere Vereine für mehrere Spieler vorstellig werden.
19.03.2025 - 11:41 Uhr
Ich hab den Eindruck daß er hier sehr stark verwurzelt und ihm die Nähe zu seiner gesamten Familie extrem wichtig ist. Den Eindruck hat er auf mich zumindest bei seinem swr-Studiobesuch vor ein paar Wochen gemacht. Auch ansonsten habe ich das Gefühl daß ihm die Wertschätzung in MZ und seine Rolle hier sehr gut reingehen. Als Mainzer zur NM berufen worden zu sein war sicher auch nicht das schlechteste.
Andererseits ist er eben auch extrem ehrgeizig und fordert das auch von seinem Umfeld so ein. Anfangs der Saison hat es ja immer mal wieder auch öffentlich geknirscht. Der aktuelle Höhenflug könnte da die eine oder andere Mißstimmung überdecken, und ob der nächste Saison anhält steht natürlich in den Sternen.
Ist natürlich keine Garantie, aber wenn er sogar einen Wechsel zur SGE ablehnt (mit EC, deutlich mehr Gehalt, höherer Kaderqualität, Chance auf Titel usw.)? Mit bald 29 muß er sich entscheiden ob er nochmal einen großen Vertrag mit unsicherem Ausgang unterschreiben oder als Mainzer Legende, Ausbilder und Anführer in die Geschichtsbücher will.
Immerhin ist er hier ja wohl auch Topverdiener, im Paket könnte das für ihn zufriedenstellend sein.
Andererseits ist er eben auch extrem ehrgeizig und fordert das auch von seinem Umfeld so ein. Anfangs der Saison hat es ja immer mal wieder auch öffentlich geknirscht. Der aktuelle Höhenflug könnte da die eine oder andere Mißstimmung überdecken, und ob der nächste Saison anhält steht natürlich in den Sternen.
Ist natürlich keine Garantie, aber wenn er sogar einen Wechsel zur SGE ablehnt (mit EC, deutlich mehr Gehalt, höherer Kaderqualität, Chance auf Titel usw.)? Mit bald 29 muß er sich entscheiden ob er nochmal einen großen Vertrag mit unsicherem Ausgang unterschreiben oder als Mainzer Legende, Ausbilder und Anführer in die Geschichtsbücher will.
Immerhin ist er hier ja wohl auch Topverdiener, im Paket könnte das für ihn zufriedenstellend sein.
19.03.2025 - 11:52 Uhr
Quelle: sport.sky.de
"Ich bin keiner, der sagt, dass er für immer bei Mainz 05 bleibt. Aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben", fügte der 28-Jährige an: "Und ich habe ja auch nicht ohne Grund im vergangenen Sommer bis 2028 verlängert."
Bin gespannt
10.05.2025 - 21:37 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Top 4, in der Mainz sich wochenlang festgesetzt hatte, und damit die Königsklasse ist derweil nicht mehr zu erreichen - und das ist aus Sicht von Amiri auch nicht zwingend schlecht. "Die Champions League wäre vielleicht ein Schritt zu groß gewesen für den Verein in diesem Moment. Aber wir sind auf einem Top-Weg, wir wollten ein Finale und das haben wir jetzt."
Hört sich für mich so an, als hätte Amiri noch einiges vor mit Mainz, auch in der nächsten Saison. Hoffe, dass er bleibt und uns hilft sportlich erneut oben anzugreifen und den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.
10.05.2025 - 22:21 Uhr
Nadiem ist ein sehr schlauer Kerl und Spieler.
Ich glaube er weiß sehr zu schätzen, was er bei uns hat und er merkt eben auch, dass er hier einen krassen Impact hat und er als Führungsspieler auch das Team um ihn herum besser macht.
Letzte Saison hatte er mit Brajan und am Ende Jonny zwei super Partner um sich rum und diese Saison hat man ihm mit Sano und Nebel wieder zwei neue Topspieler zur Seite gestellt.
Ich denke er will 2026 zur EM und das wird er nur schaffen können, wenn er konstant seine Leistung abruft und gesetzt ist. Das war sportlich seine stärkste Saison die er bislang gespielt hat, das zeigt sich auch in den Scorern - sofern man das Gerüst um ihn herum halten kann, sehe ich bei ihm aktuell keinen Grund zu gehen. Mit 29 kann er immernoch seinen dicken Vertrag abholen, wenn er nochmal wechseln möchte.
Ich glaube er weiß sehr zu schätzen, was er bei uns hat und er merkt eben auch, dass er hier einen krassen Impact hat und er als Führungsspieler auch das Team um ihn herum besser macht.
Letzte Saison hatte er mit Brajan und am Ende Jonny zwei super Partner um sich rum und diese Saison hat man ihm mit Sano und Nebel wieder zwei neue Topspieler zur Seite gestellt.
Ich denke er will 2026 zur EM und das wird er nur schaffen können, wenn er konstant seine Leistung abruft und gesetzt ist. Das war sportlich seine stärkste Saison die er bislang gespielt hat, das zeigt sich auch in den Scorern - sofern man das Gerüst um ihn herum halten kann, sehe ich bei ihm aktuell keinen Grund zu gehen. Mit 29 kann er immernoch seinen dicken Vertrag abholen, wenn er nochmal wechseln möchte.
11.05.2025 - 08:06 Uhr
Zitat von Silver05
Ich sehe das anders. Er wollte nach der ersten Saison schon wechseln. Warum sollte er es jetzt nicht wollen? Das er starspieler ist, aus der Region kommt und er sich hier wohlfühlt spricht dafür das er bleibt aber andersrum weiß er das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal höher zu spielen. Sollte eine 50/50 Sache sein
11.05.2025 - 09:38 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Ich sehe das anders. Er wollte nach der ersten Saison schon wechseln. Warum sollte er es jetzt nicht wollen? Das er starspieler ist, aus der Region kommt und er sich hier wohlfühlt spricht dafür das er bleibt aber andersrum weiß er das es vielleicht seine letzte chance ist nochmal höher zu spielen. Sollte eine 50/50 Sache sein
Zitat von Silver05
Er wollte doch gar nicht wechseln? Deshalb spielt er jetzt weiterhin bei uns.
11.05.2025 - 09:51 Uhr
Naja, durch die Blume war der Transfer eigentlich schon durch. Es hat wohl am Gehalt/ Handgeld gelegen, dass er doch geblieben ist. So ist zumindest meine Interpretation von den Frankfurter Offiziellen.
Nadiem ist genau das, was wir brauchen. Sowohl spielerisch als auch von der Mentalität. Er hat diesen absoluten Hunger zu Siegen aber ist gleichzeitig auch ein Drecksack, ich liebs. Wie oft legt er sich mit den Gästefäns an, provoziert und ist generell einfach einer, der gesehen werden will. Sowas brauchen wir und lässt auch die anderen drumherum in Ruhe wachsen.
Ein Team nur aus Amiris funktioniert nicht aber ein Team nur aus Jonnys ebensowenig. Die Mischung ist momentan perfekt.
Nadiem ist genau das, was wir brauchen. Sowohl spielerisch als auch von der Mentalität. Er hat diesen absoluten Hunger zu Siegen aber ist gleichzeitig auch ein Drecksack, ich liebs. Wie oft legt er sich mit den Gästefäns an, provoziert und ist generell einfach einer, der gesehen werden will. Sowas brauchen wir und lässt auch die anderen drumherum in Ruhe wachsen.
Ein Team nur aus Amiris funktioniert nicht aber ein Team nur aus Jonnys ebensowenig. Die Mischung ist momentan perfekt.
11.05.2025 - 09:55 Uhr
Ich wage mal zu behaupten, dass er in Frankfurt ein Angebot vorliegen hatte, bei dem er deutlich mehr verdient als das was er jetzt bei uns verdient.
Und trotzdem wollte er am Ende doch bleiben und hat sich für Mainz 05 entschieden.
Und trotzdem wollte er am Ende doch bleiben und hat sich für Mainz 05 entschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland