Belgien

Nach der WM ist vor der EM: Die Nationalmannschaft

09.10.2014 - 09:21 Uhr
Meine Wunschelf fürs Sechzehntelfinale.
Vorallem gegen Senegal brauchen wir Physis mit Raskin der sich in die Zweikämpfe wirft.
Gegen Südkorea könnte man ggf auch Vanaken starten lassen.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 27.06.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
Unser Gegner steht fest. Im Sechzehntelfinale geht's gegen die Löwen vom Senegal. Das wird ein sehr enges Spiel sein! Der Senegal hat sehr starke Spieler im Kader und wir müssen gegen sie hellwach sein.

Alles les Diables!!🇧🇪💪

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Nachdem man gegen Neuseeland seine Hausaufgaben machte und auch in der Chancenverwertung eine deutlich bessere Figur machte, wartet im Sechzehntelfinale nun Afrika-Cup Finalist/Sieger? Senegal.

Ich erwarte hier einen starken Gegner. Kann man den Trend aus dem letzten Spiel mitnehmen, ist definitiv alles drin. Grundsätzlich sehe ich den Senegal, abgesehen von der Torhüterposition, aber insgesamt stärker und ausgeglichener besetzt. Sicherlich nominell eines der Top 5 Spiele dieser KO-Runde, neben Marokko-Niederlande/Japan-Brasilien/Portugal-Kroatien und Norwegen-Elfenbeinküste.

Der Turnierpfad würde bei einem Weiterkommen den Sieger aus Gastgeber USA und Bosnien im Achtelfinale parat halten, im Viertelfinale einen Gegner aus dem Quartett Kroatien, Portugal, Spanien oder Österreich. Der belgische Turnierpfad birgt zumindest die Chance einer kontinuierlichen Leistungssteigerung, die mit vermehrter Eingespieltheit einhergehen könnte. Die verhältnismäßig schwach besetzte Gruppenphase hat man nun sogar doch als Gruppensieger überstanden, mit dem Senegal und USA/Bosnien würden theoretisch Siege gegen 2 körperlich starke und offensiv druckvolle Gegner folgen, bevor man dann endgültig ein echtes Schwergewicht bekommen dürfte. Peu a peu also.

Ich sage es ganz ehrlich, das Viertelfinale wäre ein riesiger Erfolg und aus meiner Sicht das Maximum, das zu erreichen ist. Stand jetzt hielte ich aber auch ein Weiterkommen gegen eine der Top 3 afrikanischen Mannschaften, die kollektiv eine beachtliche Entwicklung im letzten Jahrzehnt hingelegt haben, für einen Teilerfolg. Ein Ausscheiden wäre alles andere als eine Schande, wenngleich man dann nur das Sechzehntelfinale erreicht hätte. Aber das ist nunmal der Charakter und Charme einer KO-Phase.

In der Champions League können PSG und Real auch im Achtelfinale aufeinandertreffen, das frühe Ausscheiden hier ist dann immer ein Fiasko, während es im Halbfinale zumeist eher locker aufgenommen wird.

Wen würde ich aufstellen? Ändern würde ich wenig bis nichts. Man kann über Vanaken diskutieren, der zwar ein gutes Spiel gemacht hat, mit dem Spielstil der Senegalesen jedoch Probleme kriegen könnte.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 29.06.2026 um 09:20 Uhr bearbeitet
Wenn wir gewinnen gegen Senegal, könnten wir es mit der richtigen Einstellung bis ins VF schaffen. Selbst Spanien ist aktuell schlagbarer als Frankreich oder Argentinien.

Vanaken hat definitiv ein gutes Spiel gemacht gegen Neuseeland, aber gegen Senegal brauchen wir Physis und die fehlt Vanaken. Ich würde Raskin aufstellen, damit Tielemans nicht die ganze Defensivarbeit alleine machen muss, weil er ist mMn kein reiner 6er.

Ich freue mich aufs Spiel und hoffe das es für uns positiv ausgehen wird. 😊

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Will gar nicht so viel schreiben weil ich zeitlich eingeschränkt bin(in den nächsten Tagen gerne mehr) aber kurz und knapp:

Leider eine schwache Leistung gegen ein gutes Senegal.

Damit dürfte das Ausscheiden leider auch besiegelt sein. Doku und De Bruyne rauszunehmen…Das war seine Entlassung.

Vanhaezebrouck steht bereit! Aber alles an Garcia festzumachen ist natürlich zu einfach. Vor allem die erfahreneren Spieler, und ich meine nicht zwingend De Bruyne/Lukaku/Courtois, wären nach diesem Turnier raus. Vlt benötigt es wirklich einen radikalen Neuaufbau…

Mal sehen. Die Presse wird, ähnlich zu Deutschland, sehr hart mit Garcia ins Gericht gehen. Das Thema ist durch, machen wir uns nichts vor. Es sei denn wir drehen es noch….☺️

LMAA🤣🤣🤣 und nein, ich ändere meinen Posting nicht mehr🤣🤣

Was eine Schlussphase…mal gucken wie das endet…

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 01.07.2026 um 23:54 Uhr bearbeitet
Ist das krank….ich bin fertig!!Krasses Comeback!! Glückwunsch ans Team und ja, auch an Garcia!!!WTF…hätten weder die Medien noch ich dran geglaubt!Danke!!!

Das ist einfach verrückt!🤣🤣🤣

Bitter für den Senegal aber das war natürlich Elfmeter! Aber gibt bestimmt welche die keinen Kontakt gesehen haben! Was für eine Nacht! 🖤💛❤️

Jetzt 🍺 x10 🤣

Edit: Trotzdem nicht vergessen dass wir bis zum 1-2 sehr, sehr dürftig gekickt haben!!! Hoffe das wird besser. Spielerisch, bei aller verständlicher Freude, war das bei fast allen Spielen sehr schwach. Da muss deutlich mehr kommen!

Ach ja: Toller Auftritt von Diego Moreira. Dessen Einwechslung hat den Sieg gebracht!

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.07.2026 um 01:19 Uhr bearbeitet
Zitat von minga_ist_rot
Will gar nicht so viel schreiben weil ich zeitlich eingeschränkt bin(in den nächsten Tagen gerne mehr) aber kurz und knapp:

Damit dürfte das Ausscheiden leider auch besiegelt sein. Doku und De Bruyne rauszunehmen…Das war seine Entlassung.

Vanhaezebrouck steht bereit! Aber alles an Garcia festzumachen ist natürlich zu einfach. Vor allem die erfahreneren Spieler, und ich meine nicht zwingend De Bruyne/Lukaku/Courtois, wären nach diesem Turnier raus. Vlt benötigt es wirklich einen radikalen Neuaufbau…

Mal sehen. Die Presse wird, ähnlich zu Deutschland, sehr hart mit Garcia ins Gericht gehen. Das Thema ist durch, machen wir uns nichts vor. Es sei denn wir drehen es noch….☺️

Ein Spiel geht 90 min mein lieber Minga, oder wie heute 120 Min 😉

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
ICH BIN FERTIG MIT DER WELT!!!! WAS FÜR EIN COMEBACK!! 🇧🇪💪🥳

3:2 für die belgische Nationalmannschaft!! 🇧🇪❤️

Dieses Spiel hat was von 2018 gegen Japan und jeder weiss was für einen Run wir danach hatten!
Garcia muss einfach die Jungen bringen, KDB und Doku sahen blass aus. Moreira und Raskin haben mir sehr gut gefallen!! Raskin muss im nächsten Spiel starten! Vanaken und KDB im Mittelfeld ist viel zu Offensiv ausgerichtet. Tielemans schafft die Defensive nicht alleine , da muss ein Raudi wie Raskin her.

Respekt an Senegal, was für ein Fight ! Sie können gehobenen Hauptes nach Haus fliegen. 🇧🇪🤝🇸🇳

In der nächsten Runde erwartet uns der Gewinner aus USA vs Bosnien!

Allez les Diables!! Nous sommes fiers de vous !!! 💪🥳🇧🇪❤️

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von Standardkilla

Zitat von minga_ist_rot

Das stimmt aber hättest du damit gerechnet? Bis zum Tor von Rom war das leider nicht viel und das hat auch jeder gesehen!😛
Ich garantiere dir, die Entlassung war schon besiegelt und die Überschriften geschrieben🤣

Erinnert mich in gewissen Zügen an das Japan-Spiel 2018 aber das hier war noch einen Ticken krasser und nervenaufreibender.

Trotzdem tolle Leistung vom Senegal 🇸🇳 ❤️

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.07.2026 um 01:23 Uhr bearbeitet
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Standardkilla

Zitat von minga_ist_rot

Das stimmt aber hättest du damit gerechnet? Bis zum Tor von Rom war das leider nicht viel und das hat auch jeder gesehen!😛
Ich garantiere dir, die Entlassung war schon besiegelt und die Überschriften geschrieben🤣

Erinnert mich in gewissen Zügen an das Japan-Spiel 2018 aber das hier war noch einen Ticken krasser und nervenaufreibender.

Trotzdem tolle Leistung vom Senegal 🇸🇳 ❤️

Ich glaube immer an die Mannschaft, vorallem hat man vor dem 1:2 Anschlusstreffer enorm gedrückt, das Tor musste fallen und danach kam das 2:2 schnell , innerhalb von 3 Minuten!!!

Hier wurden eben Feuerwerk gezündet und Autocorso betrieben! Unglaublich!! 🥳

Garcia hätte sicher seinen Hut nehmen müssen, hätten wir das nicht gedreht. Aber die letzten Spiele hat Garcia immer ein gutes Händchen für die Einwechslungen gehabt und das wurde auch heute belohnt!! 💪🇧🇪

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.