RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#211
28.08.2017 - 23:08 Uhr
Ich vermute mal, dass der vorgezogene Transfer mit dem FFP zusammenhängt. Beim FFP werden ja die Einnahmen/Ausgaben über mehrere Jahre in Betracht gezogen(Minus 30 Mio in 3 oder 5 Jahren?). Der Überschuss im nächsten Jahr bringt in diesem Fall finanziellen Spielraum für den Kampl-Transfer plus womöglich einen neuen RA.
Weiß da jemand genauer Bescheid?
Naby Keïta [8] |#212
29.08.2017 - 00:05 Uhr
Zitat von pes11
Ich vermute mal, dass der vorgezogene Transfer mit dem FFP zusammenhängt. Beim FFP werden ja die Einnahmen/Ausgaben über mehrere Jahre in Betracht gezogen(Minus 30 Mio in 3 oder 5 Jahren?). Der Überschuss im nächsten Jahr bringt in diesem Fall finanziellen Spielraum für den Kampl-Transfer plus womöglich einen neuen RA.
Weiß da jemand genauer Bescheid?

Ich glaube fast nicht, dass nach einem Kampl-Transfer noch Geld für einen RA übrig wäre. Vor dem Abgang von Burke (16Mio) waren die Planungen finanziell und kadertechnisch abgeschlossen....nun der Abgang + News zu Keita, wo gerade Keiner weiß, wie viel Geld bereits in 2017 fließt (5-15 Mio munkelt man). In der LVZ ist die Rede von 70 Mio (55 Mio AK in 2018 + 15 Mio Handgeld RBL in 2017). Dazu die 2 Mio Mehreinnahme in der CL durch das Ausscheiden von Hoffenheim.

Wenn die 15 Mio Handgeld stimmen und man bekommt Kampl für 20 Mio, dann könnte noch ein RA aus dem Hut gezaubert werden. Dafür wären dann ordentliche 13 Mio da. Sind es "nur" 5 Mio Prämie für RBL und Leverkusen bleibt hart mit der Forderung von 25 Mio, dann wäre kein Geld für ein weiteren Transfer da. oops

Ich habe keinen RA mehr auf dem Zettel, aber das wäre ja nix neues für RBL grins Thema Amiri dürfte durch sein und an Karamoh von Caen glaube ich auch nicht mehr. Da ist Inter und ggf. der BVB dran.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Naby Keïta [8] |#213
29.08.2017 - 00:15 Uhr
Es war doch ursprünglich mal von einem Budget von 40 Millionen die Rede. Davon wurden ca. 39 ausgegeben und eingenommen hat man durch Selke und Burke um die 25 Millionen. Also müsste doch schon vor dem Burke-Transfer noch Geld über gewesen sein?

Kommt halt drauf an, was Bayer am Ende für Kampl will. Wenn das mit 20m über die Bühne geht, kann da mit dem "Vorschuss" auf Keita und den 5m, die noch bleiben, schon noch ein Spieler drin sein.
Naby Keïta [8] |#214
29.08.2017 - 00:55 Uhr
ziemlich sicher will keita zu pool, aber rb hat gesagt "nene, erst nächstes jahr"
und dann haben sich alle 3 parteien schon jetzt geeinigt, dass er mit nächster saison fix bei pool ist

keita kann zufrieden sein, weil wunschklub
leipzig kann zufrieden sein, weil er ohnehin nicht zu halten wäre, man noch ein körberlgeld verdient und einen spieler hat, der nicht auf arbeitsverweigerung setzt (siehe dembele)
pool kann zufrieden sein weil absoluter wunschspieler kommt.

wenn man bedenkt das rb nur paar millionen in den spieler investiert hat kann man wieder nur den hut ziehen vor dem management
Naby Keïta [8] |#215
29.08.2017 - 02:50 Uhr
Zitat von Dioptas
ziemlich sicher will keita zu pool, aber rb hat gesagt "nene, erst nächstes jahr"
und dann haben sich alle 3 parteien schon jetzt geeinigt, dass er mit nächster saison fix bei pool ist

leipzig kann zufrieden sein, weil er ohnehin nicht zu halten wäre, man noch ein körberlgeld verdient und einen spieler hat, der nicht auf arbeitsverweigerung setzt (siehe dembele)
pool kann zufrieden sein weil absoluter wunschspieler kommt.

wenn man bedenkt das rb nur paar millionen in den spieler investiert hat kann man wieder nur den hut ziehen vor dem management

Das trifft es auf den Punkt. Es ist ein Deal mit dem beide Seiten gut leben können. Schön, dass auch in der heutigen Zeit noch vernünftige Vereinbarungen getroffen werden können.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Naby Keïta [8] |#216
29.08.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von Dioptas

Stimmt nicht ganz - sein Wunschklub ist Arsenal! Das hat er schon mehrfach in Interviews von sich gegeben ...
Verstehe deshalb nicht ganz, wieso er schon jetzt einen Vertrag für die nächste Saison unterschreibt schief

Wenn ich sowieso erst nächste Saison wechseln darf, dann warte ich doch noch die Saison ab und sondiere dann die Angebote?! Das wäre doch viel logischer oder?
Naby Keïta [8] |#217
29.08.2017 - 09:33 Uhr
http://www.liverpoolfc.com/news/first-team/273590-liverpool-agree-deal-to-sign-naby-keita
Hier die Bestätigung . Guter Transfer für alle Seiten denke ich .

•     •     •

Liebe : LFC.
Heimat: FCK.
Naby Keïta [8] |#218
29.08.2017 - 09:39 Uhr
Puh, insgeheim hatte ich gehofft, dass in Leipzig ein neuer Fußballriese erwacht und die keinen der Stars, die sie selber entwickeln, je verlieren werden...
Naby Keïta [8] |#219
29.08.2017 - 10:05 Uhr
Bestätigt auch von RBL: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2017_18/Wechsel-2018-Naby-Keita.html

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Naby Keïta [8] |#220
29.08.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von Becks84
Puh, insgeheim hatte ich gehofft, dass in Leipzig ein neuer Fußballriese erwacht und die keinen der Stars, die sie selber entwickeln, je verlieren werden...

Ist ja unmöglich ohne großen Namen im Fußballgeschäft und den hat RBL (noch lange) nicht. Sieht man ja selbst am BVB, der regelmäßig ins CL Viertelfinale kommt und auch keine Stars halten kann.

Insgesamt liegt das auch an der steigenden Unattraktivität der BuLi für das Ausland. Kaum Stars, kaum Wettbewerb in der Spitze. Dazu kommen Verträge mit Ausstiegsklausel, dann ist jemand nicht zu halten (selbst ohne AK siehe Dembelé). RBL hat ja im Zeitraum, in dem es keine AK bei Keita gab, nicht verkauft. So war man sich sicher, dass der Spieler nicht bleiben wollte und hat finanziell das Beste draus gemacht.

Man muss denke ich eine Dekade in der europäischen Spitze mitspielen, um solche Kaliber halten zu können. Und das ist die größte Herausforderung, wie man das ohne Stars erstmal erreichen will. RBL wird in den nächsten 10 Jahren nicht so ein Kandidat sein. Ich denke man bleibt weiterhin ein Sprungbrett für Riesentalente, wie zurzeit auch Monaco.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.