RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#191
28.08.2017 - 15:58 Uhr
Zitat von Herbrechtinger
Und was passiert, sollte sich Keita schwer verletzen? Das wünscht man ja niemandem, ist imFußball aber leider doch immer mal möglich. Trägt Pool da das Risiko oder ist der Vorvertrag nichtig, falls der Transfer aus medizinischen Gründen icht stattfinden kann?

Wäre dann das Risiko von Liverpool. Wenn ich das richtig versteh, wird der Vertrag noch vor dem 31.08 unterschrieben und Keita wird 1 Jahr an uns verliehen.
Naby Keïta [8] |#192
28.08.2017 - 15:59 Uhr
Ah okay, danke für die Info

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Naby Keïta [8] |#193
28.08.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von alex19984
Zitat von Herbrechtinger

Und was passiert, sollte sich Keita schwer verletzen? Das wünscht man ja niemandem, ist imFußball aber leider doch immer mal möglich. Trägt Pool da das Risiko oder ist der Vorvertrag nichtig, falls der Transfer aus medizinischen Gründen icht stattfinden kann?

Wäre dann das Risiko von Liverpool. Wenn ich das richtig versteh, wird der Vertrag noch vor dem 31.08 unterschrieben und Keita wird 1 Jahr an uns verliehen.

Kann eigentlich nicht anders sein - sonst würde der Check heute wenig Sinn machen.
oops Extremes Risiko von Liverpool - Klasse Deal für RB
Naby Keïta [8] |#194
28.08.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von alex19984
Zitat von Herbrechtinger

Das habe ich anders verstanden. Meinem Verständnis nach einigt man sich jetzt auf einen Deal der nächstes Jahr durchgeführt wird. Paul Joyce berichtet,
dass Keita offiziell am 1. July wechselt.
Somit wäre er bis dahin Spieler von RB Leipzig.
Das Risiko bezüglich einer Verletzung ist vielleicht per Klausel geregelt die besagt, das der Wechsel nur gilt falls sich der Spieler nicht grob verletzt und Leipzip dann trotzdem die Extrasumme bekommt.
Naby Keïta [8] |#195
28.08.2017 - 16:19 Uhr
Ich dachte, Vorverträge können nur ein halbes Jahr im Voraus geschlossen werden?
Naby Keïta [8] |#196
28.08.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Ich dachte, Vorverträge können nur ein halbes Jahr im Voraus geschlossen werden?

Das gilt nur bei Spielern mit auslaufendem Vertrag. Die Vereine können darüber hinaus Auflösungsverträge zu jedem beliebigen Datum festsetzen, wenn es entsprechende Einigung untereinander gibt.
Naby Keïta [8] |#197
28.08.2017 - 17:02 Uhr
Zitat von Herbrechtinger

meine güte, jeder Spieler ist ja versichert und zwar logischerweise über die entsprechenden Vertragssummen.
also ist auch Naby natürlich über die nächste Saison versichert. das sind ja keine Anfänger und die Frage, wer die jeweiligen Versicherungsprämien bezahlt, das ist wahrscheinlich die einfachste Übung in so einem Deal.
Naby Keïta [8] |#198
28.08.2017 - 17:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Minttlaff verhandelt in London finale Details, Keita spielt diese Saison in Leipzig, ab Sommer 2018 beim LFC. RB kassiert insg. 70 Mios
Naby Keïta [8] |#199
28.08.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von gustav_reload

oops Extremes Risiko von Liverpool

Pool bleibt fast nix anderes übrig. Sollte Keita diese Saison weiter so aufzocken und vor allem in der CL, dann kommen auf einmal auch Vereine wie Barca oder andere top Engländer und verdrehen Naby total den Kopf und dann steht Liverpool vll. mit leeren Händen da. Liverpool wollte schon diesen Sommer unbedingt Virgil Van Dikj und Naby Keita und haben für beide enorm hohe Summen geboten und gekommen ist keiner. Da geht Pool lieber etwas Risiko und tütet schon vorzeitig ein und muss sich keine Sorgen um mögliche Konkurrenten machen.

Darüberhinaus ist Keita nicht verletzungsanfällig, zumindest bisher nix auffallendes, natürlich kann immer was passieren, aber wie oben schon erklärt, absolut nachvollziehbare Entscheidung von Liverpool, sonst kommen die einfach nicht weiter nach oben wenn sie sich auf ein Poker mit anderen Schwergewichten einlassen.
Naby Keïta [8] |#200
28.08.2017 - 18:11 Uhr
Die Bilder von Keita mit Pool Trikot sind übrigens ein Fake
Salahs Bild wurde gefotoshoped
Sieht man sehr deutlich wenn man die beiden vergleicht

http://www.bild.de/sport/fussball/keitanaby/keita-wechselt-nach-liverpool-53022004.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.