| Geburtsdatum | 07.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Naatan Skyttä [15]
04.08.2025 - 20:23 Uhr
05.08.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von NR-10
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er am Samstag nicht in der ersten Elf stehen wird.
Zitat von mirko79
Ich frag mich wer für ihn weichen wird aus der Mannschaft, denke aber Ritter oder Emreli.
Wobei ich gerade Zuhause lieber zwei Stürmer vorne hätte, um den Gegner viel früher anzulaufen nicht wie in Hannover.
Ich frag mich wer für ihn weichen wird aus der Mannschaft, denke aber Ritter oder Emreli.
Wobei ich gerade Zuhause lieber zwei Stürmer vorne hätte, um den Gegner viel früher anzulaufen nicht wie in Hannover.
Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er am Samstag nicht in der ersten Elf stehen wird.
Am Samstag nicht, aber relativ zeitnah. Wir geben nicht so nen Betrag für einen Ergänzungsspieler aus.
Ich kann mir vorstellen, dass wir da auch sehr gegnerbezogen aufstellen. Wie mehrfach gesagt hat Lieberknecht in Darmstadt offensiv munter zwischen 3-4-2-1 und 3-4-1-2 gewechselt. Gegen Teams, die eher auf Mittelfeldpressing setzen, wäre ein 3-4-2-1 mit Ritter und Skyttä als Zwischenlinienspielern hochinteressant. Gegen Teams, die höher stehen, will man möglicherweise eher auf Emreli setzen, den man dann eher aus der Tiefe anspielt und der mit seiner guten Technik den Ball sauber verarbeiten kann. Dann dürfte Ritter von der Bank kommen.
Beste Grüße
Lullaby
05.08.2025 - 10:31 Uhr
Also, wenn wir am Samstag mit Skytta nicht in der Lage sind, das Spiel zu machen, dann gute Nacht.
Ob der Gegner tief oder hoch steht ist bei Ritter egal; Ritter hat nicht die Kraft intensiv zu pressen und
bei Emreli hat man nach einer halben Stunde in Hannover gut erkannt, dass er die Defensivarbeit nicht
so ernst nimmt. Gepresst haben wir eigentlich nie, nur halbherzig und ohne nachzurücken.
Einigermaßen das Mittelfeld bearbeitet haben nur Kunze, tief, und Sahin, solange die Kraft gereicht hat.
Große taktische Varianten haben wir im Pressen nicht, da müssen wir mit unseren Kräften behutsam
umgehen. Deshalb lieber versuchen das Spiel aus der Tiefe zu machen, auch um Skytta nicht zu
verheizen, wie wir das mit Yokota getan haben.
Ich würde Ritter und Emreli erstmal draußen lassen, Kunze auf die 6 stellen, und Sahin, Sirch und
Skyttä in der Offensive agieren lassen. Dazu Prtajin als Stürmer. Kim, der mir in Hannover gut gefiel,
auf die Position von Sirch. Auf den Außen Haas und Asta.
Unsere Spieler müssen schneller, giftiger und aggressiver, nicht unfairer, werden. Wir sind zu brav, zu
passiv, zu angepasst.
Ob der Gegner tief oder hoch steht ist bei Ritter egal; Ritter hat nicht die Kraft intensiv zu pressen und
bei Emreli hat man nach einer halben Stunde in Hannover gut erkannt, dass er die Defensivarbeit nicht
so ernst nimmt. Gepresst haben wir eigentlich nie, nur halbherzig und ohne nachzurücken.
Einigermaßen das Mittelfeld bearbeitet haben nur Kunze, tief, und Sahin, solange die Kraft gereicht hat.
Große taktische Varianten haben wir im Pressen nicht, da müssen wir mit unseren Kräften behutsam
umgehen. Deshalb lieber versuchen das Spiel aus der Tiefe zu machen, auch um Skytta nicht zu
verheizen, wie wir das mit Yokota getan haben.
Ich würde Ritter und Emreli erstmal draußen lassen, Kunze auf die 6 stellen, und Sahin, Sirch und
Skyttä in der Offensive agieren lassen. Dazu Prtajin als Stürmer. Kim, der mir in Hannover gut gefiel,
auf die Position von Sirch. Auf den Außen Haas und Asta.
Unsere Spieler müssen schneller, giftiger und aggressiver, nicht unfairer, werden. Wir sind zu brav, zu
passiv, zu angepasst.
05.08.2025 - 10:53 Uhr
Tatsächlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass Skyttä am Samstag - je nach Fitness- und Saisonvorbereitungsstand - schon in der Startelf gebracht wird, zumindest aber von der Bank kommt. Spiele wie in der letzten RR in Braunschweig und nun in Hannover werden am Berg von den Verantwortlichen nämlich absolut gar nicht akzeptiert. Ich denke nicht, dass Torsten deshalb schon ernsthaft zur Disposition steht, aber das interne Feedback an ihn wird sehr, sehr deutlich und nicht nett ausgefallen sein. Kann mir auch vorstellen, dass sich die Investoren dazu intern bereits geäußert haben. So darfst du im Spiel mit dem Ball in Lautern ganz einfach nicht agieren. Sollte Nataan voll im Saft stehen, bleiben ja noch ein paar Tage, um ihn in die Abläufe einzuweisen. Und dann wird er vielleicht schon direkt ran müssen. Das Auftreten von Schalke gegen die Hertha wird für alle eine Warnung sein, hier von Beginn an voll dagegenzuhalten und mutig nach vorne zu spielen.
Null Toleranz für Mutlosigkeit! Als alter Lautrer weiß Torsten das ganz genau. Von daher werden wir ein anderes, vielleicht wildes und beiderseits torreiches Spiel sehen, aber aller Voraussicht nach kein "komplexes" Rasenschach. Was ich von Skyttä in dem Video an Dynamik und Entschlossenheit beim Abschluß gesehen habe, ist genau das, was wir am Samstag an den Tag legen müssen.
Ich fürchte also, er muss ins kalte Wasser springen. Und wir Fans müssen dann entsprechende Fehlertoleranz aufbringen, was nicht gerade unsere Kernkompetenz ist. Das ist bei Offensivspielern aber ja auch etwas leichter als etwa auf der Position eines Aremu, der wiederholt mit einem Aussetzer das Spiel verliert, auch wenn er sonst vieles richtig macht. Vermurkst du hingegen als Offensivspieler eine Aktion, versuchst du es ganz einfach wieder. Mag ungerecht sein, ist aber Fußball.
Null Toleranz für Mutlosigkeit! Als alter Lautrer weiß Torsten das ganz genau. Von daher werden wir ein anderes, vielleicht wildes und beiderseits torreiches Spiel sehen, aber aller Voraussicht nach kein "komplexes" Rasenschach. Was ich von Skyttä in dem Video an Dynamik und Entschlossenheit beim Abschluß gesehen habe, ist genau das, was wir am Samstag an den Tag legen müssen.
Ich fürchte also, er muss ins kalte Wasser springen. Und wir Fans müssen dann entsprechende Fehlertoleranz aufbringen, was nicht gerade unsere Kernkompetenz ist. Das ist bei Offensivspielern aber ja auch etwas leichter als etwa auf der Position eines Aremu, der wiederholt mit einem Aussetzer das Spiel verliert, auch wenn er sonst vieles richtig macht. Vermurkst du hingegen als Offensivspieler eine Aktion, versuchst du es ganz einfach wieder. Mag ungerecht sein, ist aber Fußball.
05.08.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Tatsächlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass Skyttä am Samstag - je nach Fitness- und Saisonvorbereitungsstand - schon in der Startelf gebracht wird, zumindest aber von der Bank kommt. Spiele wie in der letzten RR in Braunschweig und nun in Hannover werden am Berg von den Verantwortlichen nämlich absolut gar nicht akzeptiert. Ich denke nicht, dass Torsten deshalb schon ernsthaft zur Disposition steht, aber das interne Feedback an ihn wird sehr, sehr deutlich und nicht nett ausgefallen sein. Kann mir auch vorstellen, dass sich die Investoren dazu intern bereits geäußert haben. So darfst du im Spiel mit dem Ball in Lautern ganz einfach nicht agieren. Sollte Nataan voll im Saft stehen, bleiben ja noch ein paar Tage, um ihn in die Abläufe einzuweisen. Und dann wird er vielleicht schon direkt ran müssen. Das Auftreten von Schalke gegen die Hertha wird für alle eine Warnung sein, hier von Beginn an voll dagegenzuhalten und mutig nach vorne zu spielen.
Ernst gemeinte Frage hat Lieberknecht überhaupt eine Offensive Spielidee. Wenn ja, wie sieht diese aus?
Auf mich wirkt das leider so, als ob er in den neunziger Jahren stehen geblieben ist, was Fußballtaktik und Ausrichtung betrifft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 05.08.2025 um 11:03 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Dick_Diver
Guten Morgen. Ja, das hatte ich auch schon am Rande gelesen, dann ist es aber in meinem "Fortuna-Zorn" untergegangen.
Müßig zu sagen, dass ich Naatan Skyttäs Weg in der zweiten Liga schon genau verfolgen werde. Ich finde den Spieler richtig gut und glaube auch, dass er hier überzeugen wird.
WOBEI... Hm... Hm... Jetzt, wo doch einige Spieler aus der Ligue 2 in die 2. Bundesliga gekommen sind, kann man schon anmerken, dass bislang nicht alle überzeugt haben. Ein richtig, richtig guter Ligue2-Spieler zu sein, scheint zumindest nicht automatisch zu bedeuten, dass man auch sofort ein richtig, richtig guter Spieler in der 2. Bundesliga wird. Siehe ein vorsichtiger Blick in unseren eigenen Kader ...
Skyttä ist jetzt Spieler der Konkurrenz, entsprechend habe ich meinen Anteil an Skepsis angehoben.
Zitat von DerForthioune
@Dick_Diver du musst jetzt ganz stark bleiben….
Naatan Skyttäs Wechsel zum FCK steht nun doch kurz bevor.
Ich bin sehr gespannt auf die Eckdaten, aber mir wäre ein solcher Transfer auch lieber als ein Neuhaus-Comeback, das ohnehin nach den letzten Aussagen von DT sehr unwahrscheinlich ist.
@Dick_Diver du musst jetzt ganz stark bleiben….
Naatan Skyttäs Wechsel zum FCK steht nun doch kurz bevor.
Ich bin sehr gespannt auf die Eckdaten, aber mir wäre ein solcher Transfer auch lieber als ein Neuhaus-Comeback, das ohnehin nach den letzten Aussagen von DT sehr unwahrscheinlich ist.
Guten Morgen. Ja, das hatte ich auch schon am Rande gelesen, dann ist es aber in meinem "Fortuna-Zorn" untergegangen.
Müßig zu sagen, dass ich Naatan Skyttäs Weg in der zweiten Liga schon genau verfolgen werde. Ich finde den Spieler richtig gut und glaube auch, dass er hier überzeugen wird.
WOBEI... Hm... Hm... Jetzt, wo doch einige Spieler aus der Ligue 2 in die 2. Bundesliga gekommen sind, kann man schon anmerken, dass bislang nicht alle überzeugt haben. Ein richtig, richtig guter Ligue2-Spieler zu sein, scheint zumindest nicht automatisch zu bedeuten, dass man auch sofort ein richtig, richtig guter Spieler in der 2. Bundesliga wird. Siehe ein vorsichtiger Blick in unseren eigenen Kader ...
Skyttä ist jetzt Spieler der Konkurrenz, entsprechend habe ich meinen Anteil an Skepsis angehoben.
Hello Zusammen, erlaubt mir, dass ich mich abermals aus Faulheit aus dem Fortuna-Forum selbst zitiere. Hintergrund ist, dass Skyttä vom Tag an des Jóhannesson-Transfers mein absoluter Wunschspieler für dessen Nachfolge bei der Fortuna war. Dass er nun zu Euch kommt, nimmt mich a) sehr mit und zeigt mir b) dass ein Wechsel zur Fortuna auch realistisch gewesen wäre, was die Sache für mich persönlich noch ärgerlicher macht.
Ich mach's kurz: Für mich der kreativste und interessanteste Offensivspieler der abgelaufenen Ligue2 Saison. Ich werde ganz genau hinschauen. Gratulation!!
05.08.2025 - 11:05 Uhr
ich würde ihn step by step heranführen. Idealerweise startet Ritter und kann sich rehabilitieren, schafft es wie ein Kapitän voranzugehen, so dass er nicht wieder wie ein geprügelter Hund nach 60 Min runter muss.
Skyttä dann gegen müder werdende Schalker nach 70 Min reinwerfen.
Skyttä dann gegen müder werdende Schalker nach 70 Min reinwerfen.
05.08.2025 - 11:24 Uhr
Sehr gut, dass es geklappt hat. Ob er Ritter ablöst, oder Ritter so Feuer macht, dass der seine Leistung bringt, ist mir fast egal. Fast? Klar finanziell ist es besser, wenn der Jüngere performt.
Nataan, ich hoffe, dass Deine Entscheidungen auf dem Platz immer weise sein mögen.
Nataan, ich hoffe, dass Deine Entscheidungen auf dem Platz immer weise sein mögen.
05.08.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Lautre65
Auf mich wirkt das leider so, als ob er in den neunziger Jahren stehen geblieben ist, was Fußballtaktik und Ausrichtung betrifft!
Zitat von Newtrial
Ernst gemeinte Frage hat Lieberknecht überhaupt eine Offensive Spielidee. Wenn ja, wie sieht diese aus? Tatsächlich kann ich mir durchaus vorstellen, dass Skyttä am Samstag - je nach Fitness- und Saisonvorbereitungsstand - schon in der Startelf gebracht wird, zumindest aber von der Bank kommt. Spiele wie in der letzten RR in Braunschweig und nun in Hannover werden am Berg von den Verantwortlichen nämlich absolut gar nicht akzeptiert. Ich denke nicht, dass Torsten deshalb schon ernsthaft zur Disposition steht, aber das interne Feedback an ihn wird sehr, sehr deutlich und nicht nett ausgefallen sein. Kann mir auch vorstellen, dass sich die Investoren dazu intern bereits geäußert haben. So darfst du im Spiel mit dem Ball in Lautern ganz einfach nicht agieren. Sollte Nataan voll im Saft stehen, bleiben ja noch ein paar Tage, um ihn in die Abläufe einzuweisen. Und dann wird er vielleicht schon direkt ran müssen. Das Auftreten von Schalke gegen die Hertha wird für alle eine Warnung sein, hier von Beginn an voll dagegenzuhalten und mutig nach vorne zu spielen.
Da frag mal lieber die Taktikexperten hier im Forum. Sollte der Plan gewesen sein, über die Schienenspieler bis zur Grundlinie durchzugehen und dann präzise in den Rücken der Abwehr zu flanken, so hat sich gezeigt, dass wir dafür schlicht nicht das geeignete Personal haben. Ritter hat im Interview nach dem Spiel etwas erwähnt, dass auf (glaube ich) Emreli abgelegt werden und dieser dann das weitere offensive Umschaltspiel organisieren sollte. Kam mir allerdings total unplausibel und als Ablenkung von Marlons eigenem Versagen als Ballverteiler vor. Aus meiner Sicht hätte Sahin vielmehr ins offensive Aufbauspiel eingebunden werden und hätte dann Ritter selbst den Staffelstab übernehmen müssen. Diese Rolle würde ich dann am Samstag für Skyttä sehen. Aus meiner Wahrnehmung heraus leisten wir uns selbst einen Bärendienst, wenn wir unsere eigentlich starke zentrale Achse mit langen, hohen Bällen überspielen. Wir waren aus meiner Sicht in Hz 1 in Hannover überraschend kombinationsstark. Da würde ich ansetzen und versuchen mit flachen, eher kurzen Pässen ins Umschalten zu kommen, zumal wir eh das Spiel machen sollten. Ich sehe bei uns absolut keine Konterspieler, die Jungs sind alle nicht sonderlich schnell. Vermutlich hat Torsten auch deshalb Kenny aufgeboten, damit der mal schnelle Konter initiiert.
Hieße aber auch: Wir dürfen am Samstag nicht zu tief stehen, damit die Wege nicht zu lang werden. Und bei Schalker Druckphasen muss unsere erste Reihe immer an der Mittellinie lauern, was dann ja auch Gegenspieler bindet. Und Kunze muss Sahin den Rücken freihalten, damit dieser nicht durch Defensivaufgaben total neutralisiert wird. Für mich war letzteres nämlich einer der Gründe, warum wir kein offensives Aufbauspiel hatten. Das ist doch nicht die Aufgabe von Emreli, hääh?! Habe die Äußerung von Ritter da überhaupt nicht verstanden, zumal es ein wenig nach Scharzen-Peter-Zuschieben klang. Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 05.08.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 11:41 Uhr
Ritter meinte, der Plan wäre mit langen Bällen Prtajin zu suchen, damit dieser auf Emreli, Ritter, Sahin ablegen kann und der Rest somit Zeit hat um nachzurücken.
Klingt schlüssig, funktioniert hat es nicht, da Prtajin kaum was festgemacht hat.
Klingt schlüssig, funktioniert hat es nicht, da Prtajin kaum was festgemacht hat.
05.08.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von Pasi11
Ritter meinte, der Plan wäre mit langen Bällen Prtajin zu suchen, damit dieser auf Emreli, Ritter, Sahin ablegen kann und der Rest somit Zeit hat um nachzurücken.
Aah Danke, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. So wird ein Schuh draus!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland