1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Naatan Skyttä
Geburtsdatum 07.05.2002
Alter 24
Nat. Finnland  Finnland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Naatan Skyttä [15]

04.08.2025 - 20:23 Uhr
Naatan Skyttä [15] |#101
06.08.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von goto1FcK
Zitat von MattBuckner

Chatgpt sagt.....NAA-tan SKÜT-tä....Beim groß geschriebenen liegt die Betonung bei der Aussprache

Das ist sehr nah dran.
Im Finnischen spricht man die erste Silbe immer stark beton aus und Doppelbuchstaben quasi lange, beziehungsweise mit künstlerischer pause.

D.h. korrekt wäre SKÜT---ä, wobei SKÜT - tä sicher auch verziehen wird.

Sein Nachname besteht aber aus zwei t
Naatan Skyttä [15] |#102
06.08.2025 - 11:59 Uhr
Auf dem Instagram Kanal des FCK gab es ein kurzes Vorstellungsvideo, wo er seinen Namen ausspricht. Sküttä ist richtig, wie hier auch schön öfter geschrieben.
Glaube das Video war nur in den Stories, ich habs jetzt zumindest nicht direkt wiedergefunden...
Naatan Skyttä [15] |#103
06.08.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Chatgpt sagt.....NAA-tan SKÜT-tä....Beim groß geschriebenen liegt die Betonung bei der Aussprache

Das ist sehr nah dran.
Im Finnischen spricht man die erste Silbe immer stark beton aus und Doppelbuchstaben quasi lange, beziehungsweise mit künstlerischer pause.

Im Video in der FCK-WhatsApp-Gruppe stellt er sich mit Namen vor.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Naatan Skyttä [15] |#104
06.08.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Das ist sehr nah dran.

Das ist was ich sage. Doppelbuchstaben werden im Finnischen lang ausgesprochen. Ich kann es lautmalerisch nicht besser schreiben als SKÜT---ä, von mir aus auch SKÜT(t) --- ä.
Naatan Skyttä [15] |#105
06.08.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von goto1FcK
Zitat von MattBuckner

Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Das ist sehr nah dran.

Das ist was ich sage. Doppelbuchstaben werden im Finnischen lang ausgesprochen. Ich kann es lautmalerisch nicht besser schreiben als SKÜT---ä, von mir aus auch SKÜT(t) --- ä.

Wieso schaut ihr euch nicht einfach seine Grußworte an? Da spricht er doch extra sein ganzen Namen aus und man kann gut verstehen wie er ausgesprochen wird. Wie man was schreibt und aussspricht schön und gut, aber das ist wohl der einfachste und sicherste Weg, weil er wird ja wissen wie man seinen Namen aussspricht 😀

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Naatan Skyttä [15] |#106
06.08.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Das ist sehr nah dran.

Wieso schaut ihr euch nicht einfach seine Grußworte an? Da spricht er doch extra sein ganzen Namen aus und man kann gut verstehen wie er ausgesprochen wird. Wie man was schreibt und aussspricht schön und gut, aber das ist wohl der einfachste und sicherste Weg, weil er wird ja wissen wie man seinen Namen aussspricht 😀

Ich habe sein Video gesehen. Viel Erfolg, wenn du erreichen willst, dass die Leute im Stadion das so rufen wie ein Muttersprachler das ausspricht. Wo genau würdest du denn die Silbentrennung ansetzen, so wie er das sagt? Deshalb habe ich das erklärt.
Naatan Skyttä [15] |#107
06.08.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von goto1FcK

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Zitat von goto1FcK

Zitat von MattBuckner

Das ist sehr nah dran.

Ich habe sein Video gesehen. Viel Erfolg, wenn du erreichen willst, dass die Leute im Stadion das so rufen wie ein Muttersprachler das ausspricht. Wo genau würdest du denn die Silbentrennung ansetzen, so wie er das sagt? Deshalb habe ich das erklärt.

Ich bin jetzt wirklich kein Skandinave aber sein Name auszusprechen stellte mich jetzt nicht vor große Herausforderungen. Sorry nichts für ungut wollte ja nur auf das Video aufmerksam machen, für die wo es gerne ausgesprochen hören statt lesen möchten. Trotzdem danke für deine Mühe fürs erklären, aber ich finde es einfacher zu verstehen und zu lernen wenn man es hört wie wenn man es liest. Alles gut 😉

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 06.08.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Naatan Skyttä [15] |#108
06.08.2025 - 15:00 Uhr
Pälzisch werer Schgüdä ausgesproch, türkischer Sprachstamm mit Elementen aus der Wikingerzeit
und vermischt mit südfinnischer Phonetik.😴

Beim Torjubel am Samstag reicht ihm aber der einfache Schrei ohne direkte, korrekte Ansprache.😃
Naatan Skyttä [15] |#109
06.08.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von pulder
Pälzisch werer Schgüdä ausgesproch, türkischer Sprachstamm mit Elementen aus der Wikingerzeit
und vermischt mit südfinnischer Phonetik.😴

Beim Torjubel am Samstag reicht ihm aber der einfache Schrei ohne direkte, korrekte Ansprache.😃

Ich denke, das unterschreibt jeder so! 👍🏻😅
Naatan Skyttä [15] |#110
07.08.2025 - 05:52 Uhr
Kann jemand was zu den Trainingseindrücken von Skyttä sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von necrid77 am 07.08.2025 um 05:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.