Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Myziane Maolida

28.08.2021 - 19:47 Uhr
Myziane Maolida |#641
22.11.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Ballstuntman

Finde persönlich es gehört sich nicht und finde solche Äußerungen von Pal sehr grenzwertig.

Aber wenn wir beim Thema "Grenzwertige Aussagen in der Öffentlichkeit" sind, ein paar Wochen nach dem Abstieg (22.06.23) hatte Dodi ein stinknormales Bild aus dem Urlaub gepostet, unter den Kommentaren gab es ein gewisser Maolida, sein geistreicher Kommentar enthielt nur emojis und zwar bestehend aus "paar Geldkoffer paar fliegenden Dollars und Geldkarten @Tousart @Kanga"
Was ja so viel heißt, dass der Verein quasi gezwungen euch alle (Dodi Tousart Kanga) zu verkaufen. Und das zu einem Zeitpunkt als normale Verdiener und Mitarbeiter aus Sparmaßnahmen gekündigt wurden, und kommend von einem Spieler der ja seinen Beitrag zu dieser Misere geleistet, hat mich ehrlich gesagt damals extrem geärgert... Wollte es damals dennoch hier nicht posten um kein Fass daraus zu machen, da er ohnehin nicht der beliebteste war, aber aus gegebenem Anlass muss ich sagen, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dieser Verein geht ihm sowie so am ***** vorbei.
Maolida 1 : Pal 1
Nun dass es unentscheiden steht in Sachen "peinliche Äußerungen in der Öffentlichkeit" Hoffe ich dass sich die Wege bald trennen, am liebsten gleich im Winter
Ich kenne den Beitrag, ich hatte den eher so verstanden, dass die genannten Spieler aufgrund der Sprache seine größten Anker bzw. Freunde im Team sind und der mit den Emojis ausdrücken wollte, "give a f**k, wir verdienen ja trotzdem alle Cash", aber die Message läuft ja nichtsdestotrotz auf dasselbe hinaus. Was mich aber stört ist, dass die Spieler trotzdem noch bei solchen Verhaltensmustern massivst in Schutz genommen werden und hier irgendwelche die interne Klärung fordern, wobei man nach fast 2 Jahren Maolida ausgehen kann, dass jeweilige Versuche bestimmt schon unternommen worden sind. Wenn es immer noch nicht klick gemacht hat bzw. viel zu spät, sodass der Trainer und der Verein nicht mehr mit Spieler XYZ planen, finde ich es auf Nachfrage der Journalisten wie denn die Situation des Spielers aussieht, durchaus konsequent auch mal mit drastischeren Worten das Kind beim Namen zu benennen.

Dass er keine Chance mehr habe, das kann man ja sagen, aber man muss nun wirklich nicht vom faulsten Spieler der Geschichte sprechen.
Letzteres ist unnötig und nur unsympatisches Nachtreten.
Myziane Maolida |#642
22.11.2023 - 22:03 Uhr
Sorry aber es geht hier um den Verein. Ja er kann nichts dafür, dass Bobic sich erdreistet hat und ihn als Mentalitätsspieler auserkoren hat. Jedoch ist seine Arbeitsmoral unter aller Sau und das sollte jeder sehen können.

Warum sollte man ihn dann überhaupt in Watte packen? Weil man sonst die Millionen verpasst...??? Hallo seid ihr noch da? Kennt jemand noch Piatek? Selbst gegen ein Maolida ist der noch begehrter und trotzdem hat er keine Gelder in die Kassen gespült.

Der soll einfach verschwinden - wir sind keine Wohlfahrt.
Myziane Maolida |#643
22.11.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Sorry aber es geht hier um den Verein. Ja er kann nichts dafür, dass Bobic sich erdreistet hat und ihn als Mentalitätsspieler auserkoren hat. Jedoch ist seine Arbeitsmoral unter aller Sau und das sollte jeder sehen können.

Warum sollte man ihn dann überhaupt in Watte packen? Weil man sonst die Millionen verpasst...??? Hallo seid ihr noch da? Kennt jemand noch Piatek? Selbst gegen ein Maolida ist der noch begehrter und trotzdem hat er keine Gelder in die Kassen gespült.

Der soll einfach verschwinden - wir sind keine Wohlfahrt.

Wenn ich mir die Aussagen von Pál anhöre, geht es da um alles, aber nicht um den Verein.

1. Das war beschämend und respektlos gegenüber den Spieler, Punkt aus. Das gehört sich für einen Trainer nicht und ich verzeihe da auch nicht Pál, dass er gerne mal frei Schnauze spricht und Ur-Herthaner ist. Das war genauso erbärmlich wie sein Interview im Doppelpass, wo er vom "kleinen Pal" gefaselt hat, der nur solange da ist, bis ein "großer" Trainer kommt. Er kennt lange genug das Geschäft um solche Aussagen einordnen zu können und wenn er das nicht kann, hat er im Profifußball als Trainer nichts verloren. Anstatt über Spieler auf Länderspielreise zu lästern, die gerade historisches geleistet haben, sollte er sich lieber mal einen Kopf über seine scheiß Taktik machen und sich fragen, warum wir spielerisch von Abstiegsmannschaften in der 2.Liga abgehängt werden .

2. Maolida hat gerade ein Erfolgserlebnis mit seiner Nationalmannschaft gefeiert und das spielentscheidende Tor geschossen . Und das ist nicht in irgendeinem Spiel, sondern gegen eine der besten Mannschaften des Kontinents. Das ist wie als wenn Malta gegen Deutschland gewinnt. Selbst wenn es bisher für Maolida nicht bei uns lief, hätte das vielleicht einen zusätzlichen Motivationsschub und neue Kräfte freisetzen können. Selbst wenn der Trainer keinen Bock mehr auf den Spieler hat, wird der Spieler immer noch von uns bezahlt und solange er da ist und sich reinhängt, sollte der Trainer allein des Vereins Willens schauen, ob er mehr aus ihm rauskitzeln kann.

3. Tendenziell wäre es mal nett, wenn die eigenen Verantwortlichen aufhören würden, die Spieler medial kaputt zu reden, die sie los werden wollen. Ja, andere Vereine sind nicht blöd und werden wissen, dass wir Kohle brauchen oder dass ein Spieler auf dem Abstellgleis ist. Aber man muss sich ja nicht komplett nackig machen, das ist einfach nur amateuerhaft. Anstatt in einem Interview zu sagen, dass der Spieler karrieretechnisch bei Hertha erledigt ist, wäre es schlauer gewesen, gar nicht darauf einzugehen oder halt zu sagen, dass jeder fitte und motivierte Spieler eine Option sein könnte. Niemand hätte sein Gesicht verloren und Hertha hätte sich mal wieder eine Demütigung erspart.

Einfach nur lächerlich, wie hier Leute plötzlich Maolida die Schuld geben, dass sich der Trainer im Ton vergreift und den Verein blamiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 22.11.2023 um 22:51 Uhr bearbeitet
Myziane Maolida |#644
22.11.2023 - 23:17 Uhr
Ich für meinen Teil hätte zu dieser Personalie auch nichts gesagt. Aber wir wissen weder was bei den Trainings so passiert, noch was Spieler so untereinander faseln, noch warum der Herr im Sommer nicht in die Türkei wechseln wollte bzw. warum er und sein Berater-Team es nicht geschafft haben, einen anderen Verein finden zu wollen.

Und als Trainer würde ich mich auch verarscht vorkommen, wenn ein Spieler die Motivation bei Länderspielen wiederfindet und diese nicht im Alltag hat, obwohl das Geld reichlich auf dem Konto erscheint.

Aber es ist klar, dass es den Deutschen nicht passt, wenn jemand unverblümt seine Meinung zu einer Sache äußert, die mit dem Tagesgeschäft nun mal wenig zu tun hat. Lieber für sich rumjammern und Leute kritisieren, die ihr Herz auf der Zunge haben und das Offensichtliche aussprechen, was jeder eigtl. denkt.
Das Kapitel Maolida und Hertha ist beendet.

Ich staune echt, dass trotz den Muanis, Dembeles etc. Spieler mit offensichtlichen Lustlosigkeiten etc. noch so geschützt werden. Sorry ich habe unseren damals krankgeschriebenen Kanga vergessen.

Und als ob bei ihm jetzt Kräfte für Hertha freigesetzt werden. Das glaubst ja wohl selber nicht. Auch Lukebakio war in "Bestform", wenn er sich für die Nationalmannschaft empfehlen wollte.

Wenn ein Spieler auf einen Schritt in der Karriere keinen Bock hat oder er sich für eine Station zu fein ist, dann sollte er diesen nicht gehen. Keiner zwingt jemanden zu einen Verein zu wechseln und dort das Training etc. nicht ernst zu nehmen. Es ist immer eine Frage des Charakters.
Myziane Maolida |#645
22.11.2023 - 23:57 Uhr
Finde es absolut erschütternd, dass hier so viele User mit Pal auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen und einem jungen Menschen offensichtlich vollkommen die Möglichkeit absprechen, dazugelernt zu haben und reifer geworden zu sein.
Er spielt jetzt ein halbes Jahr lang in der 4. Liga, spielt absolut keine Rolle im Zweitligakader, hat aber die letzten Wochen klar gezeigt, dass er sich in der U23 reinhängt und auch in der Nationalmannschaft seine ansteigende Form anscheinend bestätigt. Man könnte das auch einfach mal als Zeichen werten, dass er sich dessen bewusst ist, wie er sich mit seiner Faulheit seine Karriere ruiniert hat, und nun umdenkt und merkt, dass er damit eben schnell aus dem Profifußball (und den damit verbundenen Scheinchen) raus ist.

Letztlich kann man diese Variante genauso wenig von außen als Fakt hinstellen wie die andere, dass er immer noch genauso schlimm ist und keine Chance verdient hat. Ich für meinen Teil kann das absolut nicht beurteilen und würde beide Richtungen für absolut möglich halten. Aber offensichtlich fällt es einigen Leuten deutlich einfacher, auf einen ihnen völlig fremden Menschenen auf Grund von Kommentaren in den sozialen Medien sowie einer völlig stillosen PK des Trainers einzudreschen, so als würden sie komplett Bescheid wissen über ihn. Anmaßend, traurig, charakterlos ist das meiner Meinung nach.
Myziane Maolida |#646
23.11.2023 - 06:31 Uhr
Zitat von bschuss
Finde es absolut erschütternd, dass hier so viele User mit Pal auf einer Wellenlänge zu liegen scheinen und einem jungen Menschen offensichtlich vollkommen die Möglichkeit absprechen, dazugelernt zu haben und reifer geworden zu sein.
Er spielt jetzt ein halbes Jahr lang in der 4. Liga, spielt absolut keine Rolle im Zweitligakader, hat aber die letzten Wochen klar gezeigt, dass er sich in der U23 reinhängt und auch in der Nationalmannschaft seine ansteigende Form anscheinend bestätigt. Man könnte das auch einfach mal als Zeichen werten, dass er sich dessen bewusst ist, wie er sich mit seiner Faulheit seine Karriere ruiniert hat, und nun umdenkt und merkt, dass er damit eben schnell aus dem Profifußball (und den damit verbundenen Scheinchen) raus ist.

Letztlich kann man diese Variante genauso wenig von außen als Fakt hinstellen wie die andere, dass er immer noch genauso schlimm ist und keine Chance verdient hat. Ich für meinen Teil kann das absolut nicht beurteilen und würde beide Richtungen für absolut möglich halten. Aber offensichtlich fällt es einigen Leuten deutlich einfacher, auf einen ihnen völlig fremden Menschenen auf Grund von Kommentaren in den sozialen Medien sowie einer völlig stillosen PK des Trainers einzudreschen, so als würden sie komplett Bescheid wissen über ihn. Anmaßend, traurig, charakterlos ist das meiner Meinung nach.

Ich glaube du schießt hier etwas über das Ziel hinaus. Keiner spricht ihm hier die Fähigkeit ab, dazu gelernt zu haben und nun wieder etwas Gas gibt. Jedoch haben Pal und sein Team trotzdem entschieden, dass es keinen Sinn macht ihn dauerhaft ins Team zurück zu holen. Der Zug ist abgefahren, zurecht meinem Empfinden nach, weil sich Maolida bei keinem Trainer in den letzten Jahren/Monaten durchsetzen konnte.
Ich hab ihn vor ein paar Monaten gegen den Berliner AK in der Regio spielen sehen und empfand seinen Auftritt in 45 Minuten als die schamloseste Einzelleistung eines Amateurspielers von uns die ich jemals gesehen habe.

Wenn ein ehemaliger Spieler wie Niederlechner sich retroperspektivisch sich dermaßen negativ über den Mannschaftsverbund letztes Jahr äußert wird das seine Gründe haben. Ich bin froh, dass wir scheinbar endlich wieder eine richtige Mannschaft haben, wo auch alle für das Team arbeiten wollen und nicht nur für sich selbst.

Ich wünsche Maolida wirklich alles erdenklich gute, aber das er keine Zukunft bei Hertha hat, wird er nicht gestern erst erfahren haben. Und daran sind garantiert nicht alle anderen Schuld, sondern in erster Linie er selbst.

•     •     •

Hertha BSC
Myziane Maolida |#647
23.11.2023 - 08:06 Uhr
Ich finde man sollte Leistungssportler aufgrund ihrer Leistung beurteilen. Das ist die Aufgabe des Trainers.

Mit 24 Jahren muss man Kritik aushalten auch sehr scharfe.

Das muss der Trainer dann 1:1 oder - eventuell auch von der Mannschaft machen.

Was gar nicht geht, ist die vernichtende Kritik in der Öffentlichkeit. Das ist wieder typisch Dardai. Hier schiesst er meilenweit über das Ziel hinaus und ist auch gar kein guter Stiel.

Da tut mir Maolida - egal was er verdient - wirklich leid. Das bleibt seine Karriere an ihm haften, wenn so etwas in der Öffentlichkeit , so ausgesprochen wird.

Ich finde das unterirdisch!!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Myziane Maolida |#648
23.11.2023 - 08:25 Uhr
Kann mich da einigen Meinungen anschließen, seine Einstellung kann halt nur das Trainerteam, vor allem Pal, beurteilen und werten. Aber Kritik bitte intern halten, vor allem Kritik im Einzelgespräch, loben dann bitte vor der Truppe. Wieder mal ein No - Go von Pal, soetwas öffentlich auf einer PK zu machen. Dieses öffentliche "bashen" bleibt da für immer an ihm haften. Wirklich unterirdischer Stil von Pal. angry
Myziane Maolida |#649
23.11.2023 - 09:05 Uhr
Was hier auch völlig verschwiegen wird, Pal hat ihn auch gelobt:
„Jetzt sieht man: er will (2 Tore für die Komoren), er hat sich nicht aufgegeben - das tut ihm gut. Aber ich will das nicht nochmal riskieren, ich habe hier gute fleißige Flügelspieler. Es tut mir leid, hört sich hart an, aber ein Gustav Christensen ist mir viel wichtiger."

Auch wenn das vielleicht nicht viel ist, aber komplett nieder gemacht hat er ihn auch nicht. Ob es nun förderlich ist für einen Verkauf muss jeder selber urteilen, jedoch haben wir ihn im Sommer schon nicht veräußern können, da wird es im Winter sicherlich nicht einfacher wenn er kaum bzw keine Spielzeit in einer Profiliga hatte. Ich gehe stark davon aus das man intern an einer Vertragsauflösung arbeitet.
Myziane Maolida |#650
23.11.2023 - 09:11 Uhr
Den Stil muss man nicht mögen. Aber für mich ist sehr wahrscheinlich, dass Pàl nicht einfach naiv und redselig unterwegs ist, sondern dass er so etwas ehrlich aber kalkuliert sagt.

Seine sinngemäßen Aussagen bei der PK:
- M. wird professionell betreut und ist fit.
- Dass er aktuell was will und auch spielerisch in Form ist, zeigen seine Erfolge mit der Nationalmannschaft.
- Bei Dárdai aber davor zu viele Chancen nicht genutzt und jetzt sind junge motivierte Spieler wie Christensen vorne und wichtiger. So eine Chance muss Spielern heilig sein.

So weiß jeder, woran er ist.
- Andere Vereinen hätten sich doch auch so gewundert, warum ein talentierter Spieler mit einst 9 Mio Marktwert jetzt bei einem Zweitligisten nicht mal auf der Bank sitzt und Regionalliga spielt. Dass er bislang nie groß was reißen konnte und bei tm.de mit 900k Marktwert steht, haben sie auch mitbekommen.
So hingegen ist klar: Es liegt weder an fehlender Fitness noch verlorener Qualität UND auch seine mentale Form ist endlich mal aufsteigend und scheinbar will er es dem Trainer nun auch richtig zeigen. Im Nationalteam hat er immerhin schon sehr positiv überrascht und er ist sofort auf dem Markt sowie für wenig Ablöse zu bekommen. Das klingt nach einem möglicherweise guten Preis-Leistungsverhältnis. Klar wird man in den Gesprächen mit dem Spieler und Berater trotzdem sehr genau darüber sprechen/ nachhaken.
- Der Spieler und sein Berater wissen vermutlich ohnehin längst, was Sache ist. Das öffentliche Signal macht es aber unumkehrbar und man wird jetzt das Momentum nutzen und mit Nachdruck eine bessere Lösung suchen wollen.
- Die anderen Spieler im Kader haben so Wertschätzung aber auch eine klare Vorwarnung bekommen (zumal er es für Karbownik und Bouchalakis auch "hart aber fair" eingeordnet hat). Wenn man noch etwas erreichen will, dann muss er öfter die Leistung wie gegen Mainz heraus kitzeln. Und dafür muss er vor allem in die Köpfe der Spieler, die im Kader stehen oder nah dran sind.

Ich finde, man spürt seinen Unmut und seine Ungeduld, dass die Dinge endlich mal länger konstant laufen müssen. Wenn er so eine entsprechende Reaktion erzielt, hat er alles richtig gemacht. Mein Mitleid mit Maolida hält sich dagegen enorm in Grenzen. Soll er ähnlich wie Kanga beim nächsten Verein eine Trotzreaktion zeigen. An juristische Spielchen denke ich mal eher weniger bzw. würde es erst diskutieren, falls es dazu kommt. Aber solche Spieler können wir ganz ehrlich nicht gebrauchen. Wir brauchen eine Mannschaft aus willigen Spielern und denen hat er mE den Rücken gestärkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spreedampfer92 am 23.11.2023 um 09:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.