FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#541
24.08.2025 - 11:52 Uhr
Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Die Reaktion passt zu beidem.

Er kam wenige Minute nach der Großchance runter und war sicher angefressen. Vielleicht deshalb das abklaptschen.

Das wäre schließlich "Der Deckel drauf" für uns gewesen.
Moussa Sylla [9] |#542
26.08.2025 - 19:59 Uhr
Bin gespannt ob er tatsächlich geht und dadurch noch ein paar Dominosteine ins kippen kommen.

Stade Rennes und Leicester sollen verstärktes Interesse zeigen.
Moussa Sylla [9] |#543
26.08.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von LeeGastEhNikker
Bin gespannt ob er tatsächlich geht und dadurch noch ein paar Dominosteine ins kippen kommen.

Er wird nur gehen, wenn es von der Ablöse her wirklich passt.

Allerdings müssen wir auch bedenken, dass er im System Muslic vielleicht seine Tore machen wird, aber ggf. nicht so viele, wie in den letzten Saisons. Das wiederum würde aber seinen Marktwert wieder verringern.

Aus dem Grund könnte ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wieder interessant sein. Gerade Leicester hat diese Saison quasi noch keine wirklichen Neuzugänge präsentiert, so dass noch etwas Geld verfügbar sein könnte. Sylla hat ein gutes Alter und kenn zweite Ligen.

Stade Rennes hat allerdings seinen Mittelstürmer der letzten Saison für 30 Mio abgegeben und da bestimmt auch noch ein paar Münzen übrig. Dazu sind sie eben Erstligist und es gibt keine Sprachprobleme. Sylla hat auch in Frankreich noch eine Rechnung offen, um zu beweisen, dass er auch in der ersten Liga brillieren kann.

Realistisch würde ich aber nicht mehr als 6 Mio erwarten.

Die nächsten Tage werden es zeigen.
Moussa Sylla [9] |#544
26.08.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von LeeGastEhNikker

https://africafoot.com/le-stade-rennais-fonce-sur-moussa-sylla/

Das ist die Quelle (kann man auch direkt mit angeben) und die Seriösität soll jeder für sich selbst beurteilen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Moussa Sylla [9] |#545
27.08.2025 - 07:42 Uhr
Leider war ja damit zu rechnen das kurz vor dem Ende des Transferfenster noch einmal das ein oder andere Angebot für Moussa eintrudeln wird.
Sollte es zum Wechsel kommen, hoffe ich das unsere Verantwortlichen neben einer marktgerechten Sockelablöse, noch den ein oder anderen erreichbaren erfolgsabhängigen Nachschlag vereinbaren können, welche uns dann im nächsten Kalenderjahr wieder helfen können die Eigenkapitalziele zu erreichen.

Bin dann allerdings auf den potentiellen Nachfolger gespannt, der schon vorgeschlagene Karrikaburu, bringt ja dann doch ähnliche Attribute auf den Platz wie Moussa, oder ob es dann doch, wie von vielen gewünscht, eher auf den Zielspieler vom Typ Hofmann hinausläuft.

Am liebsten wäre mir immer noch, das Sylla diese Saison für uns spielt und uns mit seinen Toren zu einer erfolgreichen und sorgenfreien Saison verhelfen könnte und dann gerne nächsten Sommer zu einem frühen Zeitpunkt des Transferfensters den nächsten Schritt in seiner Karriere geht.

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Moussa Sylla [9] |#546
27.08.2025 - 09:14 Uhr
Ich glaube nicht, dass die derzeitige Quellenlage etwas taugt.
Moussa Sylla [9] |#547
27.08.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von BWG

Meine, dass die Quelle nicht sonderlich schlecht sein sollte. Die haben doch auch Ba relativ früh gecalled oder vertue ich mich da?
Moussa Sylla [9] |#548
27.08.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von BWG

Meine, dass die Quelle nicht sonderlich schlecht sein sollte. Die haben doch auch Ba relativ früh gecalled oder vertue ich mich da?

Ich meine auch.
Trotzdem ist die Quellenlage im Moment immer sehr dünn was unsere Transfers angeht. Selbst die sonst gut vernetzten Medien tappen im Dunkeln und können bestenfalls Spekulationen rausgeben.

Gut für den Verein. Schlecht für meine transfernewsgeilen Nervenzwinker .
Moussa Sylla [9] |#549
27.08.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von BWG

Das weiß ich gar nicht.
Sie ist mir nur bei einigen Enten schon aufgefallen, wo schon so getan wurde als hätte man sichere Informationen und sehr konkrete Zahlen genannt wurden.
Deswegen meinte ich auch Quellenlage.
Keine der Quellen, denen ich mehr vertraue, ist bisher darauf eingegangen.
Moussa Sylla [9] |#550
27.08.2025 - 10:55 Uhr
Sylla fehlt beim training! Vielleicht kommen gleich noch weitere Infos von Mulders!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.