| Geburtsdatum | 25.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Mali |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 2 | |
Moussa Sylla [9]
25.06.2024 - 19:04 Uhr
16.08.2025 - 11:49 Uhr
Ja klar - kann passieren- aber dann doch gern die 1:0 Siege!
Zudem ist der momentane „Reststurm“ noch den beweis seiner Treffsicherheit schuldig geblieben…
Also Ersatz…kostet aber leider auch.
Glück auf
Zudem ist der momentane „Reststurm“ noch den beweis seiner Treffsicherheit schuldig geblieben…
Also Ersatz…kostet aber leider auch.
Glück auf
16.08.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von siggi4peter
Klar kann passieren, aber ist fraglich ob unsere Spielweise unter Muslic in so vielen Toren endet.
Wenn er nur 8 Tore schießt, wir dadurch aber 7 mal mit 1-0 gewinnen ist er trotzdem super wertvoll für uns aber sein „Marktwert“ bzw die Aufmerksamkeit sinkt.
Zitat von FdL04
Er kann aber auch +20 Buden machen, uns zu einem wesentlich besseren Tabellenplatz schiessen (tv Gelder) und ev. Seinen Marktwert noch weiter steigern.
Der stark gesunkene handlungsdruck incl. Der Optionen bringt mich zu dem Entschluss ihn nicht abzugeben…
Und ja…nur meine subjektive Meinung.
Glück auf
Er kann aber auch +20 Buden machen, uns zu einem wesentlich besseren Tabellenplatz schiessen (tv Gelder) und ev. Seinen Marktwert noch weiter steigern.
Der stark gesunkene handlungsdruck incl. Der Optionen bringt mich zu dem Entschluss ihn nicht abzugeben…
Und ja…nur meine subjektive Meinung.
Glück auf
Klar kann passieren, aber ist fraglich ob unsere Spielweise unter Muslic in so vielen Toren endet.
Wenn er nur 8 Tore schießt, wir dadurch aber 7 mal mit 1-0 gewinnen ist er trotzdem super wertvoll für uns aber sein „Marktwert“ bzw die Aufmerksamkeit sinkt.
Auch bei Muslics Spielweise hat er direkt im ersten Spiel getroffen. Wenn man so spielt wie auf dem Betze, schießt kein Stürmer ein Tor. Ich würde Sylla nur bei einem unmoralischen Angebot verkaufen, glaube aber auch, dass Muslic eher einen anderen Stürmertypen priorisiert.
16.08.2025 - 12:04 Uhr
Dafür kenne ich muslic zu wenig, aber wenn sylla seine Buden macht, dann wird auch er nicht Nein sagen.
Welche Alternativen gäbe es denn überhaupt ohne die gesamte potentielle ablöse zu reinvestieren?
Mit unseren momentanen Offensivspielen ohne einen Ersatz für sylla hätte ich arge Magenschmerzen.
Glück auf
Welche Alternativen gäbe es denn überhaupt ohne die gesamte potentielle ablöse zu reinvestieren?
Mit unseren momentanen Offensivspielen ohne einen Ersatz für sylla hätte ich arge Magenschmerzen.
Glück auf
16.08.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von andy01
Auch bei Muslics Spielweise hat er direkt im ersten Spiel getroffen. Wenn man so spielt wie auf dem Betze, schießt kein Stürmer ein Tor. Ich würde Sylla nur bei einem unmoralischen Angebot verkaufen, glaube aber auch, dass Muslic eher einen anderen Stürmertypen priorisiert.
Es wird sich an der Spielweise aber nichts ändern , deshalb wäre die Frage ob nicht ein anderer Stürmertyp mehr sinn macht.
Ein Beispiel wäre mit Typen wie Remmert und Höjlund gleichzeitig zu spielen.
Höjlund in der Spitze und Remmert wie gegen Berlin zurückgezogen neben Karaman. Das Anlaufverhalten von Beiden ist ziemlich gut und wir würden weit aus mehr lange Bälle festmachen als bisher.
Hinzu kommt das die Zwei recht schnell sind.
Unser Fußball bei eigenem Ballbesitz ist nun mal eindimensional. Lang nach vorne und auf die zweiten Bälle.
Da braucht man eigentlich Kanten die die Bälle festmachen.
16.08.2025 - 12:27 Uhr
Ganz prima…
Wie viele Minuten haben beide zusammen in der Liga gespielt?
Wie verletzungsanfällig sind sie?
Keine tore(klar bei der Spielzeit).
Da traue ich Ba mehr zu!
Vielleicht und das wäre toll mit den Beiden, in einem Jahr🤔
Stand jetzt gibt es mMn keine aktuelle Alternative.
Glück auf
Da traue ich Ba mehr zu!
Glück auf
16.08.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von FdL04
Ganz prima…
Da traue ich Ba mehr zu!
Glück auf
Ganz prima…
Da traue ich Ba mehr zu!
Glück auf
......mit Typen wie.....
17.08.2025 - 08:11 Uhr
…muss ich das verstehen?
Nen ganzer Satz hätte geholfen!
Glück auf
Nen ganzer Satz hätte geholfen!
Glück auf
17.08.2025 - 09:17 Uhr
Titus wollte nur darauf hinweisen, wenn du seinen Beitrag richtig gelesen hättest, meinte er
"mit Typen wie" Hojlund oder Remmert und nicht "mit" den beiden.
Solange wie Sylla bei uns bleibt, wird man wohl keinen neuen Stürmer verpflichten. Falls er doch noch wechselt, wird man sicherlich nochmal tätig auf dem Transfermarkt. Und dann kann es durchaus sein, dass man nach einem anderen Stürmertypen Ausschau hält.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ob3rst am 17.08.2025 um 09:18 Uhr bearbeitet
17.08.2025 - 09:42 Uhr
Ok - dann bin ich dabei…
Ist dann nur die Frage:
Wo versteckt sich der Typ und wie teuer würde er?
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass Sylla ne Bank ist und auch ins System passt - gern in Kombination mit Remmert/Hojlund…
Würde mich freuen!
Glück auf
Ist dann nur die Frage:
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass Sylla ne Bank ist und auch ins System passt - gern in Kombination mit Remmert/Hojlund…
Würde mich freuen!
Glück auf
17.08.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von FdL04
Ok - dann bin ich dabei…
Ist dann nur die Frage:
Würde mich freuen!
Glück auf
Ok - dann bin ich dabei…
Ist dann nur die Frage:
Würde mich freuen!
Glück auf
Wie genau das System aussieht, kann man nach zwei Pflichtspielen auch nicht wirklich sagen. Aber wenn wir wirklich viel mit langen Bällen agieren, ist Sylla der falsche Spielertyp für das System, aber eben individuell so gut, dass er im System spielen kann und besser ist als die meisten Spieler, die vom Typ besser passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Mali