FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#491
13.08.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von andy01

Baumann wird ihn kaum abgeben, ohne Ersatz klar gemacht zu haben. In der zweiten Liga gibt's ja mit Lidberg und Kaars zwei weitere Top-Stürmer, die wechseln könnten.

Darauf kannst Du einen lassen, Baumann wird sich da nicht in die Nässeln setzen.

Bei Top Stürmern aus unserer Liga müssten wir aber sicher Konkurrenzaufpreis zahlen.

Ich würde Sylla nur abgeben wenn die Differenz zur Alternativstürmerverpflichtung mind. 6 Mio betragen.
Dafür ist Moussa zu gut und auch eingelebt und hat sich durch und durch bewiesen.
Moussa Sylla [9] |#492
13.08.2025 - 21:39 Uhr
Wir werden Sylla nicht für ~6 Mio. verkaufen, nur um davon einen Großteil zu reinvestieren, vor allem nicht in einen einzelnen Spieler. Die 2,5 Mio. für Sylla waren schon ein Brett und ich bezweifele, dass ein Nachfolger so teuer sein wird oder gar noch teurer.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#493
13.08.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von Runaway
Wir werden Sylla nicht für ~6 Mio. verkaufen, nur um davon einen Großteil zu reinvestieren, vor allem nicht in einen einzelnen Spieler. Die 2,5 Mio. für Sylla waren schon ein Brett und ich bezweifele, dass ein Nachfolger so teuer sein wird oder gar noch teurer.

na ich hab ja eher die Hoffnung auf 7,5+ und 1,5 für den neuen Stürmer.

Und vor Baumann hätte ich Deine Aussage unterschrieben, aber mit Baumann gehe ich eher von einer Qualitätsverpflichtung aus die auch was kosten darf (wenns im Rahmen bleibt bis max. 2,5-3 Mio oder so), gerade im Sturm.

Also ich lasse mich mal überraschen was da noch passiert. Ist ja auch bei allen noch sehr ruhig
Moussa Sylla [9] |#494
13.08.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von Runaway

Da man offenbar nicht einkalkulierte rund 4 Millionen für Thiaw bekommt, glaube ich schon, dass zumindest ein beachtlicher Teil der möglichen Sylla-Kohle investiert wird, aber natürlich nicht nur in einen Stürmer. Fürs Mittelfeld und die linke Außenbahn müssen auch noch Spieler kommen. Lidberg oder Kaars wären zu teuer, außerdem wollen die sicher im Fall der Fälle in die Bundesliga wechseln.
Entweder wird Baumann für vorn einen Spieler aus dem Ausland holen oder, ggf zur Leihe, einen Stürmer, der bei seinem Club in der Bundesliga unzufrieden ist. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Glatzel Lust auf einen Bankplatz beim HSV hat, er dürfte aber vom Gehalt her für Schalke kaum bezahlbar sein.
Moussa Sylla [9] |#495
13.08.2025 - 21:54 Uhr
Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere hier wieder schwer enttäuscht wird. Einige legen es aber wirklich auch darauf an.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#496
13.08.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von CrissCross04
Zitat von urquhart

Um bei dem Beispiel zu bleiben:

Ich hätte nichts gegen Lidberg.
Aber wenn er 4,5 kostet und Sylla die genannten 5,5 einbringt dann geht man für gerade mal eine Mio ein gewisses Risiko ein, weil Sylla schon nachgewiesen hat, auf Schalke zu funktionieren und Lidberg eben noch nicht.

Mir geht es nur darum, dass man die unmittelbaren Ausgaben für die Planstelle Mittelstürmer einkalkulieren sollte, um eine mögliche Ablöse von Sylla zu bewerten.

Ich halte es für nahezu unmöglich, dass wir einen Transfer in dieser Größenordnung (4+ Mio) in Liga 2 bei unserer akuten Leistungstalfahrt und finanziellen Situation auf Schalke sehen werden.

So hatte ich das auch nicht gemeint. Mein Hinweis zu möglichen Wechseln von Lidberg und Kaars bezog sich auf die zuvor angesprochene Stürmerrochade zum Ende der Transferperiode. Neben Schalke werden noch andere Zweitligisten Stürmer suchen und damit zu Konkurrenten auf dem Markt. Bochum wird sicher auch noch mindestens einen Angreifer verpflichten.
Moussa Sylla [9] |#497
13.08.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Runaway
Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere hier wieder schwer enttäuscht wird. Einige legen es aber wirklich auch darauf an.

Ach quatsch. Bulut noch verkaufen und dann investieren wir locker noch 8 Mio in den Kader
Moussa Sylla [9] |#498
13.08.2025 - 22:23 Uhr
Keine Ahnung was noch an Kohle reinkommt. Thiaw, wohlmöglich was für Bülter, Mc Kennie, die bisherigen Transferabgänge, und dann noch vielleicht Sylla, und die Gehaltseinsparungen durch Kaderentschlackung. Die Genossenschaft hat ja anscheinend ein bißchen Beinfreiheit geschaffen. Aber man darf auch nicht vergessen das die TV- Einnahmen erneut geschrumpft sind, bei einem Sylla-Transfer da nachgebessert werden muss, und auf links und im zentralen Mittelfeld auch Bedarf besteht. Dann sind ja schon einige Transfers getätigt worden, und wir müssen an die 3 Punkte-Strafe rechnen. Ich rechne selbst bei einem Sylla-Abgang, Thiaw-Kohle usw. maximal mit 4-5 Mio an Ausgaben für diese 3 Positionen, und alles andere in die Schuldensenkung. Vielleicht sogar deutlich weniger wenn man mit Leihen arbeitet.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 13.08.2025 um 22:24 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#499
14.08.2025 - 07:36 Uhr
Erklärst du uns noch, weshalb wir für Bülter bei einem Wechsel Geld bekommen?

•     •     •

Schalke 04!
Moussa Sylla [9] |#500
14.08.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Kaital
Erklärst du uns noch, weshalb wir für Bülter bei einem Wechsel Geld bekommen?

Wenn im Vertrag von Bülter eine an den gesamten Verkaufswert gekoppelte Beteiligung am Weiterverkauf bestand, bekömen wir auch etwas. Medial wurde allerdings von einer Gewinnbeteiligung gesprochen. Durch die Einschränkung "wohlmöglich" sollte aber klar sein, dass die Hoffnung auf ein wenig Geld, hier nicht sehr hoch ist und in der Tat wäre es wenig. 10% von einer Mio. sind eben auch nichts was uns ernsthaft hilft, auch wenn jede Zusatzeinnahme gern gesehen ist.

Wie dem auch sei, bei einem Transfer von Sylla erwarte ich keine teuren Transfers. Man göönt sich vielleicht ein paar teurere Leihspieler, aber ich glaube nicht, dass Schalke noch 2 Mio. für neue Spieler investiert, geschweige denn für einen einzelnen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.