FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#741
04.09.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von andy01

Das Problem ist aber, dass von den genannten Kickern keiner in der Lage ist, die 15 bis 20 Buden zu machen, für die Sylla gut ist. Ein treffsicherer 9 ist außer Sylla nicht im Kader.

Genau so siehts aus!
Das Loch stopfen auf dem Platz ist nicht gleich zu setzen mit kontinuierlich Tore schießen.

- Lasme ist ein Spieler für Spezialfälle und keiner der eine tiefstehende Abwehr knackt, Lasme braucht meist Platz zum überholen um fast frei aufs Tor schießen zu können.

- Christopher wirbelt zwar ganz gut, ist aber zu ineffizient was Scorer angeht.

- Kenan braucht noch Zeit, wird aber sicherlich noch kommen und helfen können.

- mit Emil kann man überhaupt nicht seriös planen. Wenn er irgendwann mal Leistungsfähigkeit erreicht, wäre das ein Neuzugang

- Remmert muss seine beachtlichen Qualitäten noch mehrmals bestätigen, bevor man sagen kann, dass er eine feste Größe wird.

- mit Ba wird nicht geplant und scheint vielleicht wegen des Profil's nicht gewollt zu sein

- Porath ist eher Mittelfeldspieler und jeder Scorer wäre ein Zusatz.

- Gomis ist absolut kein Torjäger oder Zielspieler.

Also von der Auflistung her, haben wir außer Moussa keinen dabei, wo ich jetzt sagen würde, der macht regelmäßig seine Tore, stand jetzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 04.09.2025 um 14:34 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#742
08.09.2025 - 07:51 Uhr
Ich habe das Testspiel in Gladbach nicht gesehen, weiß aber, Gomis hat gespielt.
Hat er mit Sylla zusammen gespielt, um einen möglichen 2er Sturm einzuüben?
Oder war Sylla nicht im Kader, um ihn für einen eventuellen Verkauf verletzungsfrei zu halten?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Moussa Sylla [9] |#743
08.09.2025 - 07:55 Uhr
Zitat von mysteriousace
Ich habe das Testspiel in Gladbach nicht gesehen, weiß aber, Gomis hat gespielt.
Oder war Sylla nicht im Kader, um ihn für einen eventuellen Verkauf verletzungsfrei zu halten?

Er hat allein Gespielt. Sylla war nicht im Kader, da er zur Länderspielpausr bei der Nationalmannschaft Malis war.
Bei Gelegenheit bietet sich die Möglichkeit das Testspiel auf YouTube nachzuholen.
Moussa Sylla [9] |#744
08.09.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von LeeGastEhNikker
Zitat von mysteriousace

Er hat allein Gespielt. Sylla war nicht im Kader, da er zur Länderspielpausr bei der Nationalmannschaft Malis war.
Bei Gelegenheit bietet sich die Möglichkeit das Testspiel auf YouTube nachzuholen.

Ah ok, danke Dir vielmals für die Infos!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Moussa Sylla [9] |#745
20.09.2025 - 15:39 Uhr
Ich hoffe Baumann hat sich nicht verpokert. Natürlich kann so eine Durststrecke immer mal passieren und das heißt nicht dass Sylla jetzt ne Falsche geworden ist. Aber man merkt dass er einfach nicht ins System passt. Auf 10 Tore kann er sicher irgendwie kommen, aber um seinen Marktwert auch nur zu halten, braucht er eigentlich 15+.
Moussa Sylla [9] |#746
20.09.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von DrWho
Ich hoffe Baumann hat sich nicht verpokert. Natürlich kann so eine Durststrecke immer mal passieren und das heißt nicht dass Sylla jetzt ne Falsche geworden ist. Aber man merkt dass er einfach nicht ins System passt. Auf 10 Tore kann er sicher irgendwie kommen, aber um seinen Marktwert auch nur zu halten, braucht er eigentlich 15+.

Sehe ich komplett anders.
Unter Muslic spielt Sylla eine andere Position und muss dort erstmal reinwachsen. So wie sich unsere komplette Offensive gerade noch finden muss.

Heute sah das bei Sylla schon sehr gut aus. Hat die Magdeburger Abwehr immer beschäftigt und war maßgeblich am 1:0 beteiligt. Unter Muslic weicht er immer mehr nach außen aus, bindet 1-2 Abwehrspieler, wodurch Kenan oder Gomis im Zentrum oder Rückraum immer wieder den Platz bekommen, den sie für ihr Spiel brauchen.
Wahrscheinlich wird er nicht mehr so scoren, wie in der letzen Saison, mit seiner Spielweise aber anderen wichtige Scorer ermöglichen.
Moussa Sylla [9] |#747
20.09.2025 - 16:18 Uhr
Ich fand ihn heute sehr gut und beweglich. 50 % des 1:0 gehen auf seine gute Vorarbeit.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Moussa Sylla [9] |#748
20.09.2025 - 21:42 Uhr
Bin da voll bei euch. Sylla war heute mal gut im Spiel, macht viele Meter und mit ihm und Gomis haben wir zwei Spieler der Sorte Flügelstürmer auf dem Platz.

Sylla steht nicht mehr nur in der vordersten Spitze und knippst, sondern ist mehr im Spiel eingebunden. Das wird mit der Zeit schon und auch sein Knoten wird platzen.
Moussa Sylla [9] |#749
20.09.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von kuzorra
Ich fand ihn heute sehr gut und beweglich. 50 % des 1:0 gehen auf seine gute Vorarbeit.

Die Vorarbeit war gleich in drei Aspekten gut. Er war nah am Mann und hat den Fehler von Mathijsen direkt zum Ballgewinn genutzt, dann hat er sich den Ball richtig schön mit dem Kopf vorgelegt und dann einen überlegten Ball auf El-Faouzi gespielt.
Wie viele Konter verpuffen, weil eine von den 3 Sachen nicht funktioniert?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#750
21.09.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von kuzorra

Die Vorarbeit war gleich in drei Aspekten gut. Er war nah am Mann und hat den Fehler von Mathijsen direkt zum Ballgewinn genutzt, dann hat er sich den Ball richtig schön mit dem Kopf vorgelegt und dann einen überlegten Ball auf El-Faouzi gespielt.
Wie viele Konter verpuffen, weil eine von den 3 Sachen nicht funktioniert?

Und viele hatten die Sorge, dass Moussa gar nicht richtig zu Muslics Fußball passen würde. Aber das Stressen des Gegners, Ballerorbern und schnelle, aber konzentrierte Umschalten beherrscht Moussa recht gut, wie wir gesehen haben. Vielleicht sehen wir ihn demnächst häufiger auf Außen als in der Mitte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.