| Geburtsdatum | 16.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Randers FC |
Mohamed Sankoh [44]
26.04.2021 - 15:23 Uhr
16.08.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von mmm1893
Das weiß ich auch nicht. Er ist zumindest mit einem gestreckten Bein in Mo reingegangen. Dennoch glaube ich nicht, dass das Absicht war. Ich würde die Aktion als amateurhaft bezeichnen. Die Verbreiterung der Körperfläche eines Torwarts funktioniert technisch anders als auf dem Hosenboden reinzurutschen.
Zitat von EdMonix
Mal eine Frage in die Runde:
Absicht steht hier ja, völlig zurecht, nicht zur Debatte.
Dennoch war der Keeper einfach den Schritt zu spät. Wieso ist das dann kein Foul?
Mal eine Frage in die Runde:
Absicht steht hier ja, völlig zurecht, nicht zur Debatte.
Dennoch war der Keeper einfach den Schritt zu spät. Wieso ist das dann kein Foul?
Das weiß ich auch nicht. Er ist zumindest mit einem gestreckten Bein in Mo reingegangen. Dennoch glaube ich nicht, dass das Absicht war. Ich würde die Aktion als amateurhaft bezeichnen. Die Verbreiterung der Körperfläche eines Torwarts funktioniert technisch anders als auf dem Hosenboden reinzurutschen.
Um Absicht geht es auch nicht.
Er war eben zu spät und das ist überall auf dem Feld ein Foul.
Von amateurhaft würde ich auch nicht sprechen, da es, für mich, einfach normales Torwartverhalten verhalten war. Dennoch aber nur den Mann und nicht den Ball getroffen. Selbst am äußersten Rand des 16er hat das Folgen und keine beklagt sich, auch ohne Verletzung.
Mich stört einfach, dass nichts passiert, wie schon bei Gentner.
PS: Was ich mich gerade auch noch frage, warum wird der Beitrag von @mmm1893 gewertet und von wem? Nichts gegen @mmm1893
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EdMonix am 16.08.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
16.08.2021 - 19:55 Uhr
Aus meiner Sicht war das eine rote Karte. Aber als Torwart hat man Narrenfreiheit. Ich denke mit dieser Meinung steht man relativ allein. Klar übliches Torwartverhalten. Umgrätschen und Verletzungen billigend in Kauf nehmen.
16.08.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Simplify
Aus meiner Sicht war das eine rote Karte. Aber als Torwart hat man Narrenfreiheit. Ich denke mit dieser Meinung steht man relativ allein. Klar übliches Torwartverhalten. Umgrätschen und Verletzungen billigend in Kauf nehmen.
Bin da einer Meinung mit dir.
Überall sonst hat der besagte Schritt zu spät Konsequenzen. Dann war das zwar Prech, die Konsequenzen werden aber akzeptiert und sind unstrittig.
Nach dem Foul an Gentner mache ich mir da schon Gedanken.
16.08.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von EdMonix
Überall sonst hat der besagte Schritt zu spät Konsequenzen. Dann war das zwar Prech, die Konsequenzen werden aber akzeptiert und sind unstrittig.
Zitat von Simplify
An die Aktion mit unserem Gentner musste ich auch sofort denken. Finde da wird mit zweierlei Maß gesehen.
Noch heute wird erzählt das Toni Schumacher so brutal war, was war es gegen Gentner? Und nun wieder am SAMSTAG? ??
16.08.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von Simplify
Ganz meiner Meinung. Die DFL sollte solche Aktionen von Torhüter ahnden, das ist ja zum Teil Lebensgefährlich. Die geben für jeden Mist gleich Rot, aber ein Knie ins Gesicht wie bei Gentner ist normal?
Armer Sankoh, der ist erst 17 und geht spielt einfach den Ball, Torwart kommt zu spät. Klar Rot und 6 Spiele Sperre!
16.08.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Ganz meiner Meinung. Die DFL sollte solche Aktionen von Torhüter ahnden, das ist ja zum Teil Lebensgefährlich. Die geben für jeden Mist gleich Rot, aber ein Knie ins Gesicht wie bei Gentner ist normal?
Armer Sankoh, der ist erst 17 und geht spielt einfach den Ball, Torwart kommt zu spät. Klar Rot und 6 Spiele Sperre!
Zitat von Simplify
Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, warum kommt das nix vom VAR?
Es gab tagelang die Diskussionen wegen den nicht gegebenen Elfmetern für Gladbach. Hier war es einfach Pech?
16.08.2021 - 23:20 Uhr
Ich musste meine anfängliche Meinung zur Schuld des Keepers leider auch etwas revidieren. Absicht oder übertriebene Härte würde ich ihm immer noch nicht unterstellen, aber es war definitiv sehr ungeschickt, plump und in letzter Konsequenz eben auch ein Foul. Kommt zuerst zu zögerlich raus, um dann in dem Moment als Mo nur noch auf den Ball schaut in Panik nach vorne zu springen. Sah auch bei dem ein oder anderen Gegentreffer unglücklich aus und war dann wohl mental überfordert.
Zur Verletzung: Trotz längerer google-Recherche ist mir keine Aussage von Mislintat oder anderen VfB-Vertretern aufgefallen, die vermuten liesse, daß man ganz grundsätzliche Befürchtungen hegt, ob Mo überhaupt wieder auf die Beine kommt. Vielleicht kann da einer der „Vorredner“ noch die entsprechende Quelle posten? Daß die Kommentare einen geschockten Eindruck vermitteln (mehr als damals bei Sasa oder Silas), ist für mich menschlich nachvollziehbar aber nicht ein Indiz für eine schlechtere Prognose. Ich selbst war selbst ebenfalls „geschockter“ als bei der Verletzung von Silas oder Sasa, einfach aufgrund der Gesamtsituation. Ein 17-jähriger, der sich ein Jahr lang durch Topleistungen in der Zweiten ins Team gekämpft hatte. Der in der Vorbereitung mehr überzeugen konnte, als es ihm Viele bereits zugetraut hätten. Der jetzt ganz groß hätte rauskommen können. An einem Fußball-Nachmittag, der für den VfB wie gemalt verlief und an dem Alles angerichtet für den ersten Bundesligatreffers dieses Hoffnungsträgers schien. Kurz vor dem ersten Treffer, nachdem er 3 Gegner hat stehen lassen. Und dann….der Inbegriff eines Schockmoments. Das müssen auch die Beteiligten erst mal verdauen.
Der Typ ist jung und stark wie ein Tiger. Er hat eine gut entwickelte Muskulatur, die ihn wahrscheinlich vor noch Schlimmerem bewahrt hat. Er bewegt sich in einem guten Umfeld, das bereits Erfahrung mit solchen schweren Verletzungen hat. Er wird zurückkommen- ein paar merkwürdige Äusserungen vermögen nicht, Zweifel in mir an seiner fußballerischen Zukunft zu hegen.
Zur Verletzung: Trotz längerer google-Recherche ist mir keine Aussage von Mislintat oder anderen VfB-Vertretern aufgefallen, die vermuten liesse, daß man ganz grundsätzliche Befürchtungen hegt, ob Mo überhaupt wieder auf die Beine kommt. Vielleicht kann da einer der „Vorredner“ noch die entsprechende Quelle posten? Daß die Kommentare einen geschockten Eindruck vermitteln (mehr als damals bei Sasa oder Silas), ist für mich menschlich nachvollziehbar aber nicht ein Indiz für eine schlechtere Prognose. Ich selbst war selbst ebenfalls „geschockter“ als bei der Verletzung von Silas oder Sasa, einfach aufgrund der Gesamtsituation. Ein 17-jähriger, der sich ein Jahr lang durch Topleistungen in der Zweiten ins Team gekämpft hatte. Der in der Vorbereitung mehr überzeugen konnte, als es ihm Viele bereits zugetraut hätten. Der jetzt ganz groß hätte rauskommen können. An einem Fußball-Nachmittag, der für den VfB wie gemalt verlief und an dem Alles angerichtet für den ersten Bundesligatreffers dieses Hoffnungsträgers schien. Kurz vor dem ersten Treffer, nachdem er 3 Gegner hat stehen lassen. Und dann….der Inbegriff eines Schockmoments. Das müssen auch die Beteiligten erst mal verdauen.
Der Typ ist jung und stark wie ein Tiger. Er hat eine gut entwickelte Muskulatur, die ihn wahrscheinlich vor noch Schlimmerem bewahrt hat. Er bewegt sich in einem guten Umfeld, das bereits Erfahrung mit solchen schweren Verletzungen hat. Er wird zurückkommen- ein paar merkwürdige Äusserungen vermögen nicht, Zweifel in mir an seiner fußballerischen Zukunft zu hegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 16.08.2021 um 23:22 Uhr bearbeitet
17.08.2021 - 07:27 Uhr
Zitat von KosovoVfB
Ich habe das selbe Gefühl. Die ganzen Aussagen sind diesmal anders als bei Sila, Kalajdzic etc.
Vor allem aber der letzte Kommentar von Mislintat macht mich stutzig
…,,ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht das letzte Spiel und die letzte Großchance von Mo in der Bundesliga war.“
Er sagt nicht diese Saison sondern nur das letzte Spiel in der Bundesliga.
Ich habe das selbe Gefühl. Die ganzen Aussagen sind diesmal anders als bei Sila, Kalajdzic etc.
Vor allem aber der letzte Kommentar von Mislintat macht mich stutzig
…,,ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es nicht das letzte Spiel und die letzte Großchance von Mo in der Bundesliga war.“
Er sagt nicht diese Saison sondern nur das letzte Spiel in der Bundesliga.
Naja, bei Mo ist es auch eine andere Situation als bei Sasa. Letzterer ist ja für die erste Mannschaft geholt worden, Mo kommt aus dem Nachwuchs. Ich verstehe die Aussage von Mis eher als Signal Richtung Mo, dass man ihn nicht fallen lassen wird und er weiterhin ein Kandidate für den Bundesligakader bleibt, d.h. wg. der schweren Verletzung ncht vom Zettel verschwindet.
18.08.2021 - 21:01 Uhr
Habe mir eben die Spieltags PK von RB Leipzig angeschaut, da es noch keinen Spieltagsthread gibt, poste ich es mal hier rein.
Bevor die PK richtig losging hat Jesee Marsch Mohamed Sankoh Gute Besserung gewünscht, das finde ich ein tolles und bemerkenswertes Zeichen!
Dem schließe ich mich natürlich an und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt. Wenn er diese Saison nochmal spielen könnte, wäre es schon schön, aber man sollte ihm alle zeit geben, die er braucht.
Bevor die PK richtig losging hat Jesee Marsch Mohamed Sankoh Gute Besserung gewünscht, das finde ich ein tolles und bemerkenswertes Zeichen!
Dem schließe ich mich natürlich an und hoffe, dass er wieder auf die Beine kommt. Wenn er diese Saison nochmal spielen könnte, wäre es schon schön, aber man sollte ihm alle zeit geben, die er braucht.
19.08.2021 - 16:54 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-nachrichten.de
Ich bin mir sehr sicher, dass er noch stärker zurückkommen, da er nicht nur körperlich eine Maschine ist, sondern auch eine sehr positive Persönlichkeit hat.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande