VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Mohamed Sankoh
Geburtsdatum 16.10.2003
Alter 22
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Randers FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Mohamed Sankoh [44]

26.04.2021 - 15:23 Uhr
Mohamed Sankoh [44] |#91
15.08.2021 - 15:52 Uhr
Zitat von Vas-y
Zitat von Santo1989

Zitat von vfbmusic95

Zitat von KosovoVfB

Zitat von schlauchi

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2122/knieverletzung-mohamed-sankoh/?fbclid=IwAR1Mb9RppAIZWU20hdXG68H55l9rdsmhG4TJry-RKsImZ4Dh017Usl84EQw

Schwere Knieverletzung bei Mohamed Sankoh

Sankoh hat sich eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung des Kapsel- und Bandapparates zugezogen.

Hat jemand eine Ahnung was das jetzt bedeutet? In dieser Form hab ich das noch nie gelesen. Meistens hieß es Kreuzbandriss + …
Für mich hört sich das jetzt schlimmer als der übliche Kreuzbandriss an.
Insgeheim hoffe ich jedoch dass es weniger schlimm ist

Naja ich vermute halt, dass noch nicht ganz klar ist, was alles kaputt ist und deswegen nicht genauer beschrieben wird. Hoffen wir einfach, dass die OP gut verläuft und er gut in die Reha reinkommt, da sind die ersten Wochen sehr entscheidend und dann wird der Kerle wieder

Wir drücken die Daumen, dass es kein Knorpelschaden und kein unhappy triad ist. Dann wären die schlimmsten Befürchtungen schonmal beseitigt.
Ein schienbeinbruch scheint es auch nicht zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=RPbrCeF6vdc

Sowas wird es wohl sein. Evtl mit Beteiligung des hinteren Kreuzbandes und Bruch des Wadenbeinköpfchens. Außenbandrupturen sind komplizierter als Innebandrupturen (in dem Video ganz gut erklärt). Mit einem Unhappy Triad hat die Verletzung nichts zu tun, da die UT die Innenseite betrifft und das vordere Kreuzband.

Mir ist bekannt was ein unhappy traid ist, sonst hätte ich davon nicht gesprochen.
Die Aussage vom VfB lässt quasi alles offen, deshalb drücken wir die Daumen, dass es das nicht ist.

Video schau ich mir mal an, danke.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Mohamed Sankoh [44] |#92
15.08.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von Vas-y

Zitat von Santo1989

Zitat von vfbmusic95

Zitat von KosovoVfB

Zitat von schlauchi

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2122/knieverletzung-mohamed-sankoh/?fbclid=IwAR1Mb9RppAIZWU20hdXG68H55l9rdsmhG4TJry-RKsImZ4Dh017Usl84EQw

Schwere Knieverletzung bei Mohamed Sankoh

Sankoh hat sich eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung des Kapsel- und Bandapparates zugezogen.

Hat jemand eine Ahnung was das jetzt bedeutet? In dieser Form hab ich das noch nie gelesen. Meistens hieß es Kreuzbandriss + …
Für mich hört sich das jetzt schlimmer als der übliche Kreuzbandriss an.
Insgeheim hoffe ich jedoch dass es weniger schlimm ist

Naja ich vermute halt, dass noch nicht ganz klar ist, was alles kaputt ist und deswegen nicht genauer beschrieben wird. Hoffen wir einfach, dass die OP gut verläuft und er gut in die Reha reinkommt, da sind die ersten Wochen sehr entscheidend und dann wird der Kerle wieder

Wir drücken die Daumen, dass es kein Knorpelschaden und kein unhappy triad ist. Dann wären die schlimmsten Befürchtungen schonmal beseitigt.
Ein schienbeinbruch scheint es auch nicht zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=RPbrCeF6vdc

Sowas wird es wohl sein. Evtl mit Beteiligung des hinteren Kreuzbandes und Bruch des Wadenbeinköpfchens. Außenbandrupturen sind komplizierter als Innebandrupturen (in dem Video ganz gut erklärt). Mit einem Unhappy Triad hat die Verletzung nichts zu tun, da die UT die Innenseite betrifft und das vordere Kreuzband.

Mir ist bekannt was ein unhappy traid ist, sonst hätte ich davon nicht gesprochen.
Die Aussage vom VfB lässt quasi alles offen, deshalb drücken wir die Daumen, dass es das nicht ist.

Video schau ich mir mal an, danke.

Man spricht trotzdem nicht von Unhappy Triad, wenn alle anderen Strukturen des Knies kaputt sind. Es geht bei der Unhappy Triad um die Kombination der 3 Strukturverletzungen und den besonderen Unfallmechanismus an sich. Und der Unfallmechanismus war hier eben auch ein anderer.

Bei Sankoh hat man auf dem Feld ganz kurz die Untersuchung seines Beines und die vermehrte Aufklappbarkeit sehen können.
Mohamed Sankoh [44] |#93
15.08.2021 - 17:05 Uhr
Ach ja, unsere Hobby Doktoren hier wieder grins
Wartet doch einfach die Diagnose ab. Aus der Ferne kann man das eh nicht beurteilen.

•     •     •

Nix g'sagt isch gnug globt!
Ein Schwabe der nicht erstmal meckert ist behindert!
Mohamed Sankoh [44] |#94
16.08.2021 - 07:52 Uhr
Zitat von Bruddler
Ach ja, unsere Hobby Doktoren hier wieder grins
Wartet doch einfach die Diagnose ab. Aus der Ferne kann man das eh nicht beurteilen.

Ich bin eigentlich ganz dankbar für diese Gedankenspiele, insbesondere da der VfB im Zuge von Verletzungen nicht immer gar so transparent kommuniziert.

Ich bin immer noch geschockt und traurig über diese Verletzung. sad Hoffe sehr, dass es sich nur um eine temporäre Auszeit handelt und Mo seinen Weg danach wieder normal fortsetzen kann.

•     •     •

1893!
Mohamed Sankoh [44] |#95
16.08.2021 - 09:55 Uhr
Ich hatte am Samstag gearbeitet und fast nie Internet.
Hatte dann nur die Stände mitbekommen, als ich später wieder Internet hatte war das erste was ich gelesen habe, das sich Mo Sankoh schwer verletzt hat und meine Gefühlslage ist komplett gekippt.

Ich hatte mich so auf den Jungen gefreut, hoffe das alles gut verläuft und er dort anknüpfen kann wo er jetzt leider so herbe gestoppt wurde.

Hoffe das wir dann nächstes Jahr ein Sturmdreieck mit Sankoh, Egloff und Beyaz sehen können.

So und jetzt erst mal ein Trikot mit Sankoh Beflockung bestellen.
Mohamed Sankoh [44] |#96
16.08.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von pomatski
Zitat von Bruddler

Ich bin eigentlich ganz dankbar für diese Gedankenspiele, insbesondere da der VfB im Zuge von Verletzungen nicht immer gar so transparent kommuniziert.

Sobald die Diagnose genauer eingeschätzt werden kann kommuniziert der VfB die auch.
Wüsste nicht wann das nicht der Fall war. Das man Verletzungen und deren Dauer nicht von Anfang an
einschätzen kann ist auch klar.
Aber finde es bringt halt nichts hier aus der Ferne abzuschätzen welche Bändern durch sind und ob
es ein Knorpelschaden ist. Von daher verstehe ich nicht inwieweit du da dankbar bist bzw. für was?

•     •     •

Nix g'sagt isch gnug globt!
Ein Schwabe der nicht erstmal meckert ist behindert!
Mohamed Sankoh [44] |#97
16.08.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Bruddler
Zitat von pomatski

Zitat von Bruddler

Sobald die Diagnose genauer eingeschätzt werden kann kommuniziert der VfB die auch.
Wüsste nicht wann das nicht der Fall war. Das man Verletzungen und deren Dauer nicht von Anfang an
Aber finde es bringt halt nichts hier aus der Ferne abzuschätzen welche Bändern durch sind und ob
es ein Knorpelschaden ist. Von daher verstehe ich nicht inwieweit du da dankbar bist bzw. für was?

Kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er mit den Informationen umgeht.

Mir persönlich ist es "relativ egal", welches Band und/oder welcher Knorpel betroffen sind weil mir die Aussage von Mislintat (6 Monate + X) ausreicht um zu verstehen, dass es nicht schlimmer hätte kommen können. Ich hoffe sehr, dass Mo auf deinem Weg gut begleitet wird und seine Entwicklung irgendwann fortsetzen kann.
Mohamed Sankoh [44] |#98
16.08.2021 - 10:30 Uhr
Hab die Szene im SiD leider nochmals sehen müssen. Und dabei wurde nochmals klar, wie dumm & unglücklich die Szene war. Die Verletzung resultiert aus einigen unglücklichen Umständen.

1) Sankoh kommt nach seinem Abschluß, den Burchert abwehrt, mit dem Schußbein nicht gerade auf. Das Bein sieht nicht so aus: I - sondern es sieht eher so aus: ), das bedeutet
2) als Burchert gegen ihn prallt, rutscht der Fuß unter den Körper von Burchert. Wäre das Bein gerade gewesen, hätte Burchert es eher nach außen gedrückt und Sankoh wäre einfach - harmlos - üher ihn Gefallen, so aber klemmt er das Bein, unabsichtlich, unter sich ein und es verbiegt sich, wodurch dann die Verletzungen resultieren

Es war also maximal unglücklich & definitiv keine Absicht vom Keeper, ist einfach nur extrem dumm gelaufen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Mohamed Sankoh [44] |#99
16.08.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Chromo
Zitat von Bruddler

Zitat von pomatski

Zitat von Bruddler

Mir persönlich ist es "relativ egal", welches Band und/oder welcher Knorpel betroffen sind weil mir die Aussage von Mislintat (6 Monate + X) ausreicht um zu verstehen, dass es nicht schlimmer hätte kommen können. Ich hoffe sehr, dass Mo auf deinem Weg gut begleitet wird und seine Entwicklung irgendwann fortsetzen kann.

Ich hoffe, dass der Junge diese Herausforderung meistert. Gerade in psychologischer Hinsicht ist das nicht zu unterschätzen. 17 Jahre alt, das jahrelange Ziel regelmäßig Profifußball zu spielen direkt vor Augen und dann so eine Verletzung. Einfach nur grauenhaft und unendlich bitter. Ich Vertraue da aber unserem Staff der medizinischen Abteilung und natürlich den Mitspielern, dass er sicherlich nicht vergessen wird. Ich denke, dass man da mit Reha und Heimataufenthalten und dann schrittweiser Heranführung bestmögliche Bedingungen schaffen wird. Sankoh wird ein Kämpfer sein.

Zur Verletzung selbst ist ja schon genügend spekuliert worden, aber in letzter Zeit kann ich mich nur an Mateu Morey vom BVB erinnern, dessen Verletzung mich ähnlich erschaudern ließ.
Mohamed Sankoh [44] |#100
16.08.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Chromo

Zitat von Bruddler

Zitat von pomatski

Zitat von Bruddler

Ich hoffe, dass der Junge diese Herausforderung meistert. Gerade in psychologischer Hinsicht ist das nicht zu unterschätzen. 17 Jahre alt, das jahrelange Ziel regelmäßig Profifußball zu spielen direkt vor Augen und dann so eine Verletzung. Einfach nur grauenhaft und unendlich bitter. Ich Vertraue da aber unserem Staff der medizinischen Abteilung und natürlich den Mitspielern, dass er sicherlich nicht vergessen wird. Ich denke, dass man da mit Reha und Heimataufenthalten und dann schrittweiser Heranführung bestmögliche Bedingungen schaffen wird. Sankoh wird ein Kämpfer sein.

Zur Verletzung selbst ist ja schon genügend spekuliert worden, aber in letzter Zeit kann ich mich nur an Mateu Morey vom BVB erinnern, dessen Verletzung mich ähnlich erschaudern ließ.

Nicht zu vergessen, Dino Poimann, denn Mislintat beim SiD extra erwähnt hat, der Sportpsychologe bei uns, der ist in so einer Situation auch extrem wichtig, um dem verletzten Spieler mental zu helfen, grade bei so einem jungen Kerl wie Mo

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.