1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Mohamed Alì Zoma
Geburtsdatum 15.12.2003
Alter 22
Nat. Italien  Italien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 23-
23-

Mohamed Alì Zoma [23]

26.08.2025 - 09:42 Uhr
Mohamed Alì Zoma [23] |#31
22.05.2026 - 21:24 Uhr
Zitat von kochi1337
Hallo liebe Nürnberger,

angeblich sollen wir an dem Spieler interessiert sein.
Könnte jemand von euch ihn beschreiben Stärken/Schwächen und ob ihr ihn den Schritt Bundesliga zutraut?
Was würde er an Ablöse kosten ca ?

Vielen Dank euch.

Naja, kürzlich hieß es, dass er vergleichbar viel einbringen soll wie Jander - d.h. man würde sich bei 15 bis 17 Mio bewegen. Ob das realistisch ist wird sich zeigen, aber ein zweistelliger Millionenbetrag soll es dann doch sein.

Ansonsten schafft er den Sprung in die Bundesliga definitiv. Er hat die Geschwindigkeit, die Technik und in der körperlichen zweiten Liga stellt er ein beeindruckendes Durchsetzungsvermögen unter Beweis.

Ob er zu euch passt kann ich schwer beurteilen aber eigentlich kann man ihn überall reinschmeißen, der findet sich überall ein.
Mohamed Alì Zoma [23] |#32
22.05.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von Clubente
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Glubberer_89

Zoma hat sich eine Muskelverletzung zugezogen (mehr sagt der Glubb bisher nicht) und wird vorerst ausfallen. Wie lange das ca. sein wird, gibt der Verein ebenfalls nicht bekannt.

Nicht dass sich das am Ende ein paar Wochen zieht und er womöglich sein letztes Spiel im Clubtrikot gemacht hat…

.... siehe den Fall "Tzimas" letzte Saison.
Ich glaube, dass wir Zoma max. noch im letzten Spiel zum Abschied spielen sehen.
Damit dürfte unsere Punktausbeute für die restlichen Spiele gegen Null tendieren.... wird spannend.

Sorry fürs hoch holen, aber hab ich gerade erst gelesen! Nicht sehr gut gealtert! Duckundwech!! 😉
Mohamed Alì Zoma [23] |#33
13.06.2026 - 16:59 Uhr
Mo spaziert auf seinem IG Account gerade durch Paris! Paris FC war in der Gerüchteküche mit ihm in der Gerüchteküche vor einiger Zeit in Verbindung gebracht worden! Oh man, bitte nicht. 😭
Mohamed Alì Zoma [23] |#34
13.06.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Mo spaziert auf seinem IG Account gerade durch Paris! Paris FC war in der Gerüchteküche mit ihm in der Gerüchteküche vor einiger Zeit in Verbindung gebracht worden! Oh man, bitte nicht. 😭

Bin bei Dir, wird sich aber nicht verhindern lassen. Lediglich etwas versüßen.
Mohamed Alì Zoma [23] |#35
13.06.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von Glubberer4ever

Aber der junge Mann neben ihm läuft schön im PSG Trikot rum grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wortmeldung am 13.06.2026 um 22:29 Uhr bearbeitet
Mohamed Alì Zoma [23] |#36
09.08.2026 - 18:53 Uhr
Also wenn ich Miro beim Wort nehmen darf, dann dürfen wir uns noch länger über Zomas Tore freuen.

Interessant ist der erste Beitrag und Zomas Beitrag zum heutigen Spiel. 😁Adam hat mit einem Reel geantwortet und dem Text: "Don`t do it! Don`t go anywhere!"

Total cool. Auch das Spiderman Meme von Adam, Mo und Javier ist cool. Ich hoffe er bleibt die Saison noch! Ne richtig coole Truppe.
Mohamed Alì Zoma [23] |#37
10.08.2026 - 15:26 Uhr
Mal aus Neugier...ab welcher Ablöse würdet ihr Zoma sogar "gerne" abgeben?

Ab einer Summer von enorm unrealistischen 30 Millionen würde ich Zoma abgeben ohne darüber traurig zu sein.

Ab einer Summe von 20 Mio würde es zwar weh tun aber effektiv muss man das machen...man kann mMn keine 20 Mio aufs Spiel setzen.

Ab einer Summe von 15 Mio wäre ich sogar schon bisschen enttäuscht. Aber hätte für die Verantwortlichen vollstes Verständins wenn man bei der Summe schon verkaufen muss.

Alles unter 15 Millionen wäre für mein Gefühl mittlerweile inakzeptabel und eine schelchte Verhandlung...mit Zoma steht und fällt schließlich der Aufstieg.

•     •     •

FCNFCNFCN
Mohamed Alì Zoma [23] |#38
10.08.2026 - 15:46 Uhr
Ich verstehe bei der ganz7en Wechseldiskussion nicht:

1. Zoma scheint hier glücklich zu sein
2. Joti sagt wir sind nicht auf das Geld angewiesen

Für mich spricht also ALLES gegen einen Verkauf, wenn er doch noch bis 2029 Vertrag hat und noch wertvoller werden könnte und wir gleichzeitig viel bessere Chancen in der Liga haben. Ein Verkauf ist mMn. das unlogischste überhaupt.

Lieber ein Jahr warten, versuchen oben mit zuspielen und ihn dann für noch mehr Geld verkaufen.

•     •     •

Die Optimisten beklatschen seit 2015 den Untergang des 1.FCN mit "wir sind auf dem richtigen Weg".

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariO_o am 10.08.2026 um 15:47 Uhr bearbeitet
Mohamed Alì Zoma [23] |#39
10.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von clubfanatiker
Mal aus Neugier...ab welcher Ablöse würdet ihr Zoma sogar "gerne" abgeben?

Ab einer Summer von enorm unrealistischen 30 Millionen würde ich Zoma abgeben ohne darüber traurig zu sein.

Ab einer Summe von 20 Mio würde es zwar weh tun aber effektiv muss man das machen...man kann mMn keine 20 Mio aufs Spiel setzen.

Ab einer Summe von 15 Mio wäre ich sogar schon bisschen enttäuscht. Aber hätte für die Verantwortlichen vollstes Verständins wenn man bei der Summe schon verkaufen muss.

Alles unter 15 Millionen wäre für mein Gefühl mittlerweile inakzeptabel und eine schelchte Verhandlung...mit Zoma steht und fällt schließlich der Aufstieg.

Bist du es, Joti? 😅

Ich denke genau so wie du es beschreibst (vielleicht geht es auch erst bei 25 Mio "abwärts"...) wird die Ausgangslage für die Interessenten sein. Daher würde ich glauben, da bleiben erst mal nur dabei Brügge und Paris. Antwerpen gab noch nie solche Summen aus, sondern erwirtschaften jedes jahr nur knapp 40 Mio über Transfers... (ohne sie dann auszugeben... ein strukturelles Defizit?) Lens schon lange nicht mehr (und Franzosen ohne Mäzen müssen Einnahmen generieren, Stichwort TV Vertrag). Mit Parma und Monza begibt er sich in Abstiegskampf (was er nicht muss wenn er bei Brügge, Paris oder Lens CL spielen könnte).

Vielleicht ist das unser Glück, weil er sich das dann schon genau überlegen müsste. Er setzt sich ja anscheinend auch gut mit seinen zukünftigen Arbeitgebern auseinander (Interview zur Situation als er zum Glubb kam, setzte sich vorher mit uns auseinander...).

Daher es bleibt spannend. Ich sehe für uns Chancen, aber nicht besonders hoch... Es wird kommen wie es kommt...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Mohamed Alì Zoma [23] |#40
10.08.2026 - 16:00 Uhr
Die Frage die sich halt auch stellt ist, was man mit dem Geld machen würde.

Einmal angenommen man verkauft Zoma jetzt für 15 Mio - was macht man dann damit? Man hört zuletzt, dass man nicht zwingend auf Verkäufe angewiesen ist - aber was bedeutet das konkret? Heißt das, dass man das strukturelle Defizit bereits gestopft hat? Gibt es dieses überhaupt noch? Was heißt eigentlich "angewiesen"?

Was ist mit der sonstigen Infrastruktur? Bspw. Krafträume, Trainingsmethoden und -materialien, (mehr) Interatplätze, womöglich auch medizinische Infrastruktur oder auch eine Ausweitung der Scouting-Abteilung mit bspw. dem Aufbau von Stützpunkten in LATAM, Asien oder Afrika. Mit 15 Mio könnte man hier aber mal sowas von aufrüsten was uns natürlich auch langfristig helfen würde.

Sieht man hier Entwicklungsbedarf? Und wäre man dafür bereit seinen besten Torjäger abzugeben, der zudem noch 3 Jahre Vertrag hat und auf den auch die Spielanlage schon ziemlich stark zugeschnitten ist?

Die Frage, ob man Zoma verkaufen sollte oder nicht, ist also alles andere als einfach zu klären und man müsste genau wissen, was man dann mit dem Geld macht, ob man aktuell überhaupt solche Modernisierungsmaßnahmen bzw. Investitionen anstrebt und ob es dafür Einnahmen aus Spielerverkäufen benötigt (was wohl zu bejahen ist, außer man findet anderweitig eine Finanzspritze).

Wenn wir Zoma behalten wär ich damit fein - auch weil ein gesunder Zoma ein absoluter Cheatcode in dieser Liga ist und man von höheren Tabellenregionen träumen darf. Ob man allerdings ausgerechnet in dieser Saison, in der ein VfL Wolfsburg in der zweiten Liga ist, in den Win-Now-Modus gehen sollte ist zumindest einmal fraglich.

Und wie viele schon geschrieben haben - ein Leistungseinbruch, eine Verletzung und dann war es das mit dem großen Geld. Wobei man hier dann wieder zur Ausgangsfrage zurückkommt wonach sich die Frage stellt, ob man dieses überhaupt braucht bzw. Verwendung dafür hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.