1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#211
01.09.2025 - 11:07 Uhr
Also ich finde es gut das man Haas keinen vor die Nase setzt.
Man hat schon jetzt gesehen, wie er sich in diesen wenigen Spielen weiter entwickelt hat, und diese Entwicklung weiter geht seid er Stammspieler ist.
Den ohne Spielpraxis entwickelt sich keiner weiter. Und das kein Fallobst gegen die er gespielt hat.
Nenne als Beispiel Linsmayer der ist gewechselt nach dem Lautern Karl verpflichtet hat. Karl war gut keine Frage, aber spielerisch war das eine Verschlechterung, was man auch gesehen hat wie Linsmeyer sich in Sandhofen weiter entwickelt hat.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 01.09.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#212
01.09.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Es gab auch mindestens eine Flanke von Marseiller, die Mika nicht konsequent verhindert hat.

Weil in der Situation nicht er bei Marseiler war, sondern ein anderer Spieler. An Haas kam Marseiler kein einziges Mal vorbei.

Beste Grüße
Lullaby
das stimmt so nicht. es gab klar eine weitere Situation, bei dem Marseiller aus dem Stand heraus in den Rückraum flanken kann. Da war mir Mika zu passiv.

Zitat von Lautrer1900
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Ich bin mir sicher, dass wir langfristig von ihm auch offensiv mehr erwarten können. Ich glaube aber, für ihn wäre ein Wechsel auf ne Viererkette optimal.

Beste Grüße
Lullaby

Es gab auch mindestens eine Flanke von Marseiller, die Mika nicht konsequent verhindert hat.
Aber ja, das ist nun natürlich Jammern auf großem Niveau.
Auch die Flanken muss er noch sehr viel "intensiver" und genauer hin bekommen.

Dennoch macht der Junge sehr viel Spaß.
Und dennoch wiederhole ich mich zum x-ten mal, dass ich befürchte, dass der Junge so das nicht die ganze Spielzeit bringen kann, oder man das von ihm erwarten kann.
Es muss da heute unbedingt noch was passieren und man muss ihm einen Konkurrenten zur Seite stellen, was sich dann hoffentlich nochmal positiv(er) auf seine Entwicklung auswirkt.

Der Wunsch wird nicht erfüllt werden nehme ich ganz stark an. Darüber hinaus KÖNNTE man das noch im Winter machen. Für den Moment hat sich Haas hier einfach bewährt. Wenn dann müsste man einen holen der erstmal "nur" Backup ist. Dafür haben wir dann eben noch Kenny (wenn mal fit ,ich weiß).

Klar, es ist ein gewisses Risiko das streite ich nicht ab. Aber in dem Fall hier kann ich ich verstehen wenn es der FCK mal eingeht und befürworte das auch. Klar können wir damit auf der Nase landen. Dann muss es im Winter korrigiert werden. Bis dahin find ich sollte Haas seine Chance erhalten wenn er weiter so durchzieht...
und genau so Herangehensweise fände ich extremst naiv! So einem Jungen muss man Leistungseinbrüche auch einfach eingestehen können und wir wären so auf dieses Szenario nicht vorbereitet. Man stelle sich zudem mal vor er verletzt sich und dann? Auf den verletzungsanfälligen Kenny setzen? auf Flo Kleinhansl?
Nein, da MUSS! was passieren.
Die rechte Schiene sollte für uns diesbezüglich ein klares Warnzeichen gewesen sein, auch wenn natürlich Mika bisher wesentlich besser funktioniert hat als Simon Asta.

Es würde aber zu den Kadermachern passen, wenn sich links Nichts mehr tut...

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.09.2025 um 11:14 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#213
01.09.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Weil in der Situation nicht er bei Marseiler war, sondern ein anderer Spieler. An Haas kam Marseiler kein einziges Mal vorbei.

Beste Grüße
Lullaby
das stimmt so nicht. es gab klar eine weitere Situation, bei dem Marseiller aus dem Stand heraus in den Rückraum flanken kann. Da war mir Mika zu passiv.

Sorry an einem Fehler wird sich jetzt hochgezogen. Es gibt kein Spieler der keinen Fehler macht den so fallen die meisten Tore.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Mika Haas [22] |#214
01.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Beste Grüße
Lullaby

Sorry an einem Fehler wird sich jetzt hochgezogen. Es gibt kein Spieler der keinen Fehler macht den so fallen die meisten Tore.

Meine Fresse lies den dazugehörigen Eingangspost bevor du sowas raushaust!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Mika Haas [22] |#215
01.09.2025 - 12:05 Uhr
Für mich ist Haas leider ein Hanslik 2.0

Ganz viel Einsatz, Laufbereitschaft und Dynamik und für seine Größe sogar ein sehr gutes Timing beim Kopfball, aber mit dem Ball geht halt nichts.

Ich möchte ihn damit gar nicht kritisieren, aber als Dauerlösung sehe ich ihn nicht.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Mika Haas [22] |#216
01.09.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Finanzinho

Ganz viel Einsatz, Laufbereitschaft und Dynamik und für seine Größe sogar ein sehr gutes Timing beim Kopfball, aber mit dem Ball geht halt nichts.

Ich möchte ihn damit gar nicht kritisieren, aber als Dauerlösung sehe ich ihn nicht.

Ich würde im Anbetracht seines Alters schon noch die Option sehen das er sich da verbessert...
Mika Haas [22] |#217
01.09.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Finanzinho

Ich weiß nicht ob das ragebait ist oder Ernst gemeint.

Wenn Haas ein Hanslik 2.0 bei uns wird, dann freue ich mich riesig. Hanslik ist seit 5 Jahren bei uns, letzte Saison mit 19 Scorern und immer mit vollem Einsatz. Das ist ein Kompliment für den jungen Haas.

Das mit dem Ball nichts geht ist auch eine Lüge. 50% Flankenquote, 81% Passquote und generell ein sauberes Spiel. Alle Statistiken sind da positiv.
Mika Haas [22] |#218
01.09.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Beste Grüße
Lullaby

Bei allem Respekt, aber auch wenn man sich über jemanden aufregt kann man eine andere Wortwahl an den Tag legen.

Die Einschätzung von Haas hingegen kann ich teilweise nachvollziehen.
Mir fällt nicht nur eine Szene ein, bei der Marseiler an ihm vorbeiging. Das zeigen auch seine 8 Flanken, 5 von 8 gewonnenen Bodenzweikämpfe und die bei Sofascore beste, bei Fotmob zweitbeste Bewertung aller Darmstädter (oder Darmstadter?). Alles in allem war dieses Duell wirklich schön anzusehen, weil unglaublich intensiv und abwechslungsreich.
Seine Kopfballstärke (defensiv) ist zudem wirklich beachtlich.

Dass Haas hier und da nicht 100% glücklich aussah (sowohl defensiv als auch offensiv) liegt meines Erachtens vor allem an seiner fehlenden Erfahrung. Manchmal etwas hektisch, zu stürmisch oder nervös. Das sind aber Dinge, an denen er arbeiten kann und wird, ich schätze ihn nämlich auch als lernbegierig ein, weil man ihm ansieht wie viel Bock er hat, für den FCK aufzuspielen.

Ein erfahrener Konkurrent würde mir prinzipiell schon auch gefallen, vor allem in Phasen, in denen Haas seine Leistung vielleicht nicht komplett abrufen kann. Solche Phasen kommen in aller Regel nämlich.

Dennoch traue ich ihm zu, sich zu einer absolut festen Größe zu entwickeln, was ich ehrlicherweise nicht so schnell erwartet hätte.
Mika Haas [22] |#219
01.09.2025 - 12:17 Uhr
Vielleicht sollte man ihn eher mit Zimmer vergleichen. Der stieß in der Bundesliga auch an seine persönliche Decke, aber für die zweite Liga reichte es allemal, und Zimmer war im gleichen Alter noch bei den Amas in der Regionalliga.

Vielleicht macht Haas auch den Orban. Dem hätte nach dessen ersten Auftritten bei den Profis wohl auch keiner zugetraut, dass er Kapitän bei einem Bundesliga-Spitzenteam wird. Und auch da: zu Beginn seiner zweiten Saison im Herrenfußball war Orban noch Regionalligaspieler.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#220
01.09.2025 - 12:27 Uhr
Zitat von radlerweizen

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Fck_Fan

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Lullaby

Zitat von Buggy_FCK

Beste Grüße
Lullaby

Bei allem Respekt, aber auch wenn man sich über jemanden aufregt kann man eine andere Wortwahl an den Tag legen.

Die Einschätzung von Haas hingegen kann ich teilweise nachvollziehen.
Mir fällt nicht nur eine Szene ein, bei der Marseiler an ihm vorbeiging. Das zeigen auch seine 8 Flanken, 5 von 8 gewonnenen Bodenzweikämpfe und die bei Sofascore beste, bei Fotmob zweitbeste Bewertung aller Darmstädter (oder Darmstadter?). Alles in allem war dieses Duell wirklich schön anzusehen, weil unglaublich intensiv und abwechslungsreich.
Seine Kopfballstärke (defensiv) ist zudem wirklich beachtlich.

Dass Haas hier und da nicht 100% glücklich aussah (sowohl defensiv als auch offensiv) liegt meines Erachtens vor allem an seiner fehlenden Erfahrung. Manchmal etwas hektisch, zu stürmisch oder nervös. Das sind aber Dinge, an denen er arbeiten kann und wird, ich schätze ihn nämlich auch als lernbegierig ein, weil man ihm ansieht wie viel Bock er hat, für den FCK aufzuspielen.

Ein erfahrener Konkurrent würde mir prinzipiell schon auch gefallen, vor allem in Phasen, in denen Haas seine Leistung vielleicht nicht komplett abrufen kann. Solche Phasen kommen in aller Regel nämlich.

Dennoch traue ich ihm zu, sich zu einer absolut festen Größe zu entwickeln, was ich ehrlicherweise nicht so schnell erwartet hätte.
Ja @radlerweizen sorry für die Wortwahl.. sollte nicht passieren. Aber gefühlt kommt es dauerhaft von bestimmten Usern vor, dass sie so eine Antwort komplett aus dem Scope heraus bringen, weil sie sich auf Alles stürzen, dass wie Kritik aussieht. In dem Ausgangspost stand ja explizit dabei, dass das Kritik auf ganz hohem Niveau ist.. Trotzdem ist meine Wortwahl daneben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.09.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.