| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
09.08.2025 - 23:25 Uhr
Mich hat Haas heute auch positiv überrascht. Natürlich nicht fehlerfrei, vor allem im Spiel nach vorne, aber man hat schon deutlich gesehen, dass das von der Qualität für die 2. Liga mehr als reichen sollte - und damit habe ich persönlich nicht gerechnet.
09.08.2025 - 23:36 Uhr
Für mich war Haas heute der beste Spieler. Er hat gekämpft wie zu besten Betzezeiten. Und seine linke Seite hat er auch sehr gut dicht gehalten. Ich würde ihn beim nächsten Spiel wieder aufstellen!
10.08.2025 - 01:50 Uhr
"das reicht nicht für die zweite Liga" .... "Ausleihen, maximal in Liga 3, eher Regionalliga" ....
Ja ja , derlei Sätze sind gut gealtert. Und ja, war erstmal ein erstes Spiel von Beginn an aber jeder legt irgendwann mal los.
Respekt Mika Haas, vor knapp 50.000 in so einem Kessel in der Situation und dann so abzuliefern, dass war schon ein richtig guter Auftakt. Weitere müssen natürlich folgen, aber das war sicherlich ein Schritt um den Trainer zu zeigen das da einer ist wo das kann.
Darüber hinaus der erste Feldspieler seit einen Jahrzehnt oder länger, der mal ein Spiel von Beginn an macht wenn ich keinen vergesse (aus der Jugend kommend)
Ja ja , derlei Sätze sind gut gealtert. Und ja, war erstmal ein erstes Spiel von Beginn an aber jeder legt irgendwann mal los.
Respekt Mika Haas, vor knapp 50.000 in so einem Kessel in der Situation und dann so abzuliefern, dass war schon ein richtig guter Auftakt. Weitere müssen natürlich folgen, aber das war sicherlich ein Schritt um den Trainer zu zeigen das da einer ist wo das kann.
Darüber hinaus der erste Feldspieler seit einen Jahrzehnt oder länger, der mal ein Spiel von Beginn an macht wenn ich keinen vergesse (aus der Jugend kommend)
10.08.2025 - 11:18 Uhr
Ich bin überrascht das ihn alle so stark gesehen haben. Ich finde defensiv hat er es wirklich gut gemacht. Aber in diesem Spielsystem als Schienenspieler, reicht es für mich offensiv einfach nicht für gehobenere Ansprüche. Flanken- und Passqualität sowie 1:1 Situationen, das alles überzeugt mich nicht bei ihm.
Ich will ihn auch nicht schlecht reden, der junge hat alles reingehauen.. ich denke einfach das er ein toller LV in einer 4er Kette sein kann, den Schienenspieler sehe ich in ihm aber einfach nicht.
Das gleiche gilt für mich übrigens auch für Asta!
Ich will ihn auch nicht schlecht reden, der junge hat alles reingehauen.. ich denke einfach das er ein toller LV in einer 4er Kette sein kann, den Schienenspieler sehe ich in ihm aber einfach nicht.
10.08.2025 - 11:25 Uhr
In meinen Augen war das ein solides Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Mit Blick auf sein Alter und seine geringe Erfahrung weckt dieser Auftritt natürlich die Hoffnung, dass da mittel- bis langfristig mehr geht. Man würde dem Spieler vielleicht aber den größeren Gefallen tun, wenn man seine Leistungen etwas weniger extrem betrachten würde. Bei Jugend- und Nachwuchsspielern gibt es hier nach meiner Wahrnehmung überdurchschnittlich viele Reaktionen nach dem Motto „reicht niemals für den Profifußball“ oder aber „bester Mann auf dem Feld, herausragendes Spiel“. Wie wäre es mit einem etwas nüchternerem Blick auf Spieler aus dem eigenen Unterbau?
10.08.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Scarface_87
Ich bin überrascht das ihn alle so stark gesehen haben. Ich finde defensiv hat er es wirklich gut gemacht. Aber in diesem Spielsystem als Schienenspieler, reicht es für mich offensiv einfach nicht für gehobenere Ansprüche. Flanken- und Passqualität sowie 1:1 Situationen, das alles überzeugt mich nicht bei ihm.
Er hat es auch gut gemacht. Es sehen aber die Meisten wie Du. Defensiv stark aber ein LA ist er nicht, genau wie Asta deshalb benötigen wir für diese beiden Positionen noch Verstärkungen.
Gruss
10.08.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Scarface_87
Er hat es auch gut gemacht. Es sehen aber die Meisten wie Du. Defensiv stark aber ein LA ist er nicht, genau wie Asta deshalb benötigen wir für diese beiden Positionen noch Verstärkungen.
Gruss
10.08.2025 - 11:40 Uhr
Ich muss hier auch erneut ein Lob aussprechen. Haas hat mehr als ordentlich verteidigt auf diesem Niveau und ist sich für keinen Weg zu schade. Ich sehe ihn auch als etwas handlungsschneller und cleverer an als Robinson. Der Junge ist 19 und hat vorher maximal Oberliga gespielt, jetzt muss er sogar auf einer Position ran, die er normalerweise nicht bespielt. Da ist sowohl Potential als auch Wille vorhanden für einen mindestens durchschnittlichen Zweitligaspieler.
Offensiv muss er in diese Position hineinwachsen und da waren einige gute Doppelpässe und Kombinationen dabei im Vergleich zur rechten Seite. Der Kommentator bei RTL sagte auch, dass während des Spiels offensiv alles über seine Seite ging und dem stimme ich zu.
Das ist natürlich alles noch ausbaufähig und wir brauchen jetzt noch einen starken Transfer auf dieser Position, aber als Nummer 2 würde ich mir da mit ihm und Redondo keine Gedanken machen. Manche hier erwarten scheinbar, dass er im ersten Profispiel in der Liga direkt 2 Vorlagen serviert. Er muss aufgebaut werden und das geht nur über Spielzeit und wir können nicht für jeden Backupkaderplatz Unsummen ausgeben, daher ist es der richtige Weg, Jugendspieler einzubinden.
Offensiv muss er in diese Position hineinwachsen und da waren einige gute Doppelpässe und Kombinationen dabei im Vergleich zur rechten Seite. Der Kommentator bei RTL sagte auch, dass während des Spiels offensiv alles über seine Seite ging und dem stimme ich zu.
Das ist natürlich alles noch ausbaufähig und wir brauchen jetzt noch einen starken Transfer auf dieser Position, aber als Nummer 2 würde ich mir da mit ihm und Redondo keine Gedanken machen. Manche hier erwarten scheinbar, dass er im ersten Profispiel in der Liga direkt 2 Vorlagen serviert. Er muss aufgebaut werden und das geht nur über Spielzeit und wir können nicht für jeden Backupkaderplatz Unsummen ausgeben, daher ist es der richtige Weg, Jugendspieler einzubinden.
10.08.2025 - 12:03 Uhr
Gutes Spiel gestern, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Allerdings muss man halt auch sagen, dass ein Spiel wie gestern einem Typus wie ihm, der in erster Linie über Kampf und Laufbereitschaft kommt, absolut entgegenkam. Spielerisch kam da halt wenig, auf beiden Seiten -da sieht einer, der sich in jeden Ball wirft und viele Meter geht, fast schon zwangsläufig gut aus.
Dennoch eine gute Leistung gestern und ein Spiel, an dem er sich hochziehen kann. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass Haas auf der Seite die Lösung der Probleme sein wird und man da noch jemanden holen muss, aber zumindest hat er gezeigt, dass er auch über 90 Minuten ein solches Duell mitgehen kann.
Allerdings muss man halt auch sagen, dass ein Spiel wie gestern einem Typus wie ihm, der in erster Linie über Kampf und Laufbereitschaft kommt, absolut entgegenkam. Spielerisch kam da halt wenig, auf beiden Seiten -da sieht einer, der sich in jeden Ball wirft und viele Meter geht, fast schon zwangsläufig gut aus.
Dennoch eine gute Leistung gestern und ein Spiel, an dem er sich hochziehen kann. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass Haas auf der Seite die Lösung der Probleme sein wird und man da noch jemanden holen muss, aber zumindest hat er gezeigt, dass er auch über 90 Minuten ein solches Duell mitgehen kann.
10.08.2025 - 12:11 Uhr
Mich hat es gefreut, dass er gestern die kompletten 100+ Minuten geschafft hat. So ein Spiel kann für die individuelle Entwicklung eines 19 Jährigen besser sein als ein halbes Jahr Training. Für mich war er erster Wechselkandidat, weil er schon vor unseren ersten Auswechslungen häufiger mit seiner Oberschenkelmuskulatur gekämpft hat. Interessant, dass Lieberknecht ihn letztlich korrekt einschätzen konnte und der Junge sich komplett durchgebissen hat.
Einsatz kann man ihm nie absprechen, defensiv auf alle Fälle deutlich stabiler als gegen die Roma. Offensiv mit Mut, sich in die Zweikämpfe zu werfen - leider gewinnt er diese noch nicht und die Flanken kommen auch nicht gut, wobei ich auch mit der Strafraumpräsenz der Offensive unzufrieden bin.
Ich hoffe, wir haben noch ein paar Jahre mit dem Jungen und können uns über weitere Entwicklungsschritte freuen. Puchacz würde ich trotzdem haben wollen und dann Redondo gerne als Offensivoption haben. Auf Haas können wir uns aber jederzeit verlassen und das ist doch eine sehr schöne Gewissheit!
Einsatz kann man ihm nie absprechen, defensiv auf alle Fälle deutlich stabiler als gegen die Roma. Offensiv mit Mut, sich in die Zweikämpfe zu werfen - leider gewinnt er diese noch nicht und die Flanken kommen auch nicht gut, wobei ich auch mit der Strafraumpräsenz der Offensive unzufrieden bin.
Ich hoffe, wir haben noch ein paar Jahre mit dem Jungen und können uns über weitere Entwicklungsschritte freuen. Puchacz würde ich trotzdem haben wollen und dann Redondo gerne als Offensivoption haben. Auf Haas können wir uns aber jederzeit verlassen und das ist doch eine sehr schöne Gewissheit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 10.08.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland