Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Michael Zetterer
Geburtsdatum 12.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 29467
22336
5111
22-

Michael Zetterer [23]

20.08.2025 - 10:38 Uhr
Michael Zetterer [23] |#51
28.09.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von SGE_seppel
Hier braucht man keine debatte auf machen. Wir haben mit Kaua einen hochtalentierten Torwart der dies schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Klar hat er immernoch den ein oder anderen Bock drin, aber auch Trapp hatte diese in den letzten Jahren genüge. Wir werden aktuell einfach den Weg wie damals Freiburg bei Atubolu gehen müssen. Dieser gehört nun auch zu den besten Deutschen TW‘s auch wenn es manchmal Punkte kostet. Kaua hat uns aber auch schon mit Weltklasseparaden gesafet.

Und wie schon mehrmals gesagt, wurde dies Zetti wohl klar kommuniziert.

Bin mir ziemlich sicher, dass man Zetti nicht gesagt hat: Santos spielt egal wie schlecht er performed. Wenn Kaua seine Form nicht findet und sich nicht weiterentwickelt dann spielt natürlich Zetterer.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Michael Zetterer [23] |#52
28.09.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von SGE_seppel

Hier braucht man keine debatte auf machen. Wir haben mit Kaua einen hochtalentierten Torwart der dies schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Klar hat er immernoch den ein oder anderen Bock drin, aber auch Trapp hatte diese in den letzten Jahren genüge. Wir werden aktuell einfach den Weg wie damals Freiburg bei Atubolu gehen müssen. Dieser gehört nun auch zu den besten Deutschen TW‘s auch wenn es manchmal Punkte kostet. Kaua hat uns aber auch schon mit Weltklasseparaden gesafet.

Bin mir ziemlich sicher, dass man Zetti nicht gesagt hat: Santos spielt egal wie schlecht er performed. Wenn Kaua seine Form nicht findet und sich nicht weiterentwickelt dann spielt natürlich Zetterer.

Da Kaua bisher wieder gute Leistungen zeigt wird das ja auch kein Problem sein. Nur weil Leute gerne viele Gegentore auf den TW schieben wird das genauso wenig war wie wenig Gegentore zwingend für den TW sprechen...
Michael Zetterer [23] |#53
28.09.2025 - 11:35 Uhr
bliblablub meine Herren wer Spieler entwickeln will muss Fehler verzeihen, so einfach ist das. Wir stehen Punktetechnisch ok da, manche Sachen sind gut manche müssen noch verbessert werden. Einfach mal die Verantwortlichen machen lassen und entspannter sein.
Michael Zetterer [23] |#54
28.09.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von Adlerfront

Zitat von SGE_seppel

Da Kaua bisher wieder gute Leistungen zeigt wird das ja auch kein Problem sein. Nur weil Leute gerne viele Gegentore auf den TW schieben wird das genauso wenig war wie wenig Gegentore zwingend für den TW sprechen...

1. Geht es nicht nur um Gegentore, sondern auch Spielaufbau, Abschläge, Führung der Abwehr etc. und 2. war das gestern alles aber kein gutes Spiel von Santos. Wenn das ein "gutes" Spiel von Santos war, dann ist er kein guter Keeper.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 28.09.2025 um 12:06 Uhr bearbeitet
Michael Zetterer [23] |#55
28.09.2025 - 12:16 Uhr
Ich hatte es gestern schon mal geschrieben - wer erwartet, dass ein Spieler (egal ob TW oder Feldspieler) nach ca. 5 Monaten Pause wegen schwerer Verletzung direkt wieder bei 100% ist, der irrt und zwar gewaltig.

Es ist doch allgemein bekannt ( da schon soooo oft von verschiedenen Experten gesagt und erläutert wurde), dass man immer davon ausgeht, dass ein Spieler in etwa so lange wieder braucht zur alten Topform, wie seine Ausfallzeit betrug.

Das heißt wahrlich nicht, dass Kaua bis dahin nicht spielen sollte oder ähnliches - er muss sich einfach erst mal wieder richtig im Spielbetrieb einfinden. Das ist was ganz anderes als Training oder belanglose Testspiele (wo man ja dann vorher vereinbart, dass gewisse Spieler nicht wirklich attackiert werden dürfen, usw. usw.).

Zetterer hatte es bei seiner PK ja auch bestätigt; er sagte zwar natürlich nicht wortgetreu, was man vor seiner Unterschrift besprochen hatte, aber jeder von uns allen weiß, was das war (weil es auch Krösche kürzlich öffentlich sagte).

Damit konnte und kann er wunderbar leben - sonst wäre er nicht gekommen.

Wenn Kaua dauerhaft patzen würde und uns enorme Punkte kosten würde; dann würde es natürlich auch sehr zeitnah entsprechende Debatten geben.

Da dies aber unwahrscheinlich ist, spekuliere zumindest ich nicht über diese ungelegten Eier und gehe auch stark von aus, dass wir in einigen Wochen wieder erleben, wie stark Santos ist und dazu haben wir noch Zetti hinten dran - einfach Top!
Michael Zetterer [23] |#56
21.10.2025 - 14:57 Uhr
Eintracht Frankfurt vollzieht erneut einen Wechsel auf der Torwart-Position. Beim Champions-League-Spiel gegen den FC Liverpool am Mittwochabend und darüber hinaus wird Michael Zetterer bei der SGE zwischen den Pfosten stehen. Der zuletzt unglücklich agierende Kauã Santos rückt zurück ins zweite Glied. Das verkündete Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz.
Michael Zetterer [23] |#57
21.10.2025 - 15:52 Uhr
So paradox das klingt nach meinen vorherigen Aussagen zur Torwartdiskussion: Auch wenn ich persönlich gern gesehen hätte, dass man bei Santos bleibt, freut es mich für den Spieler Zetterer, dass er weitere Chancen erhält. Ich fand ihn bisher in allen medialen Auftritten brutal sympathisch und in den fünf Spielen, die er hatte, großteils sehr überzeugend. Ohne die Personalie Santos wäre ich mit ihm als Nr. 1 absolut zufrieden, ich wünsche mir nur eben eine stringente Linie der sportlichen Verantwortlichen nach der Entscheidung pro Kaua.

Aber da die Entscheidung jetzt so gefallen ist, hoffe ich, dass Zetterer seine Chance nutzt und gute Leistungen zeigt. Sowohl für ihn persönlich als auch vor allem sportlich für die SGE.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Michael Zetterer [23] |#58
21.10.2025 - 15:57 Uhr
Ich hoffe es nicht für uns alle - aber ich habe die Befürchtung, dass Zetti nun massiv unter Druck steht... ohne dass er dafür was kann.

Nun wird ja mehr oder weniger erwartet, dass wir durch den TW-Wechsel weniger anfällig sind und weniger Tore kassieren; sonst hätte man ja nichts ändern müssen.

Aber ob das so sein wird, könnte bei Liverpool und gegen den BVB nicht unbedingt leicht sein..... gegen Pauli hatten wir auch letztes Jahr zu Hause 2 Stück kassiert beispielsweise.

Er muss nicht mal selbst grobe Patzer in seinem Spiel haben; wenn es weiter viele Gegentore setzt wird man sehr bald sagen "der kanns ja auch nicht besser" sinngemäß.
Michael Zetterer [23] |#59
21.10.2025 - 16:04 Uhr
Mein Gedanke war ja, Zetterer zumindest im DFB Pokal dauerhaft ins Tor. Jetzt ist er insgesamt zurück im Tor.
Glaube, mit ihm ist aber die Sache auch einfacher, als es mit einem Duell Trapp gegen Santos gewesen wäre. Einfach durch den Status. Trapp war der Manuel Neuer der SGE, wenn fit, dann im Tor. Ramaj hatte es da als Talent schwer. Rönnow hatte auch großere Ansprüche, als sich da immer hinten anzustellen.

Mit Zetterer hat man einen guten Torhüter geholt, gleichzeitig sehe ich da eben weniger Probleme, wenn er mal zurück stecken muss. Wobei ich sagen muss, eine schwierigkeit würde ich kommen sehen, würde er auf einmal so gut sein, dass er Kandidat für die DFB Elf wäre. Dass würde dann doch die Situation wieder schwer machen. Aber davon sind wir wohl noch weit weg.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Michael Zetterer [23] |#60
21.10.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hoffe es nicht für uns alle - aber ich habe die Befürchtung, dass Zetti nun massiv unter Druck steht... ohne dass er dafür was kann.

Nun wird ja mehr oder weniger erwartet, dass wir durch den TW-Wechsel weniger anfällig sind und weniger Tore kassieren; sonst hätte man ja nichts ändern müssen.

Aber ob das so sein wird, könnte bei Liverpool und gegen den BVB nicht unbedingt leicht sein..... gegen Pauli hatten wir auch letztes Jahr zu Hause 2 Stück kassiert beispielsweise.

Er muss nicht mal selbst grobe Patzer in seinem Spiel haben; wenn es weiter viele Gegentore setzt wird man sehr bald sagen "der kanns ja auch nicht besser" sinngemäß.

Naja, Eagle, ich verstehe dein Argument aber die Tür schwingt halt in beide Richtungen. Angenommen Zetterer bekommt von Pool eingeschenkt, dann fällt das doch erstmal per se nicht auf ihn zurück, sondern reiht sich in die Abwehrleistung der vergangenen Wochen. Klar, ist immer die Frage nach der Entstehung und ob individuelle Fehler mit dabei sind, logisch.

Eher ist es umgekehrt schwierig, sollte er zB zu Null spielen. DANN wird sofort jeder sagen: "Schau, die individuellen Fehler sind weg (oder führen nicht sofort zu Toren), er gibt uns mehr Sicherheit".
So ist doch aber das Geschäft.

Wo ich dir recht gebe, ist die Kommunikation. Klar, man wollte sich hinter den jungen Kerl stellen und nicht sofort zurückstufen, auch weil man insgesamt sehr offensiv (unnötig wie ich finde) ihn zur 1 gemacht hat.

Aber seitdem muss ja was passiert sein. Es gab Trainingseinheiten und Gespräche und - wahrscheinlich - hat man dann festgestellt, "oh, das hängt ihm noch richtig in den Klamotten, der ist Mental nicht in der Verfassung". Wenn man zu diesem Schluss gekommen ist, muss man handeln, völlig egal was man vorher gesagt hat. Neue Erkenntnisse, neu Bewertung, neue Entscheidung.

Just my 2 Cents.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.