| Geburtsdatum | 12.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 46 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 33 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 11 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | - | |
Michael Zetterer [23]
20.08.2025 - 10:38 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Eintracht verpflichtet Michael Zetterer
Der 30-jährige Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen nach Hessen.
Dies ist der Diskussionsthread zu Michael Zetterer.
Der 30-jährige Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen nach Hessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 21.08.2025 um 00:16 Uhr bearbeitet
20.08.2025 - 10:40 Uhr
So, nun ist der Wechsel von Zetterer auch fix und das Torwarttrio damit wiederkomplett. Ich bin so frei, mal den Thread zu erstellen, @zeuge_yeboahs, ich hoffe, das passt. Wenn Du den Spieler entsprechend verknüpfen willst, mach das, ansonsten lösch den Thread einfach, falls ich etwas falsch gemacht habe.
Herzlich willkommen an Zetterer! Freut mich, dass die Causa so schnell über die Bühne gehen konnte. Bin gespannt, ob er bereits am Samstag im Tor stehen wird oder ob er gegen Werder noch nicht auflaufen kann/darf/will.
EDIT: Dass er die Rückennummer 23 erhält, hat der Verein ja bereits bestätigt. Ist dann auch ein deutlicher Fingerzeig, dass Santos die Nr. 1 bekommen und diese auch im Tor der Eintracht sein wird. Ich hoffe sehr, dass das mit Zetterer entsprechend besprochen wurde und er sich darauf eingelassen hat.
Herzlich willkommen an Zetterer! Freut mich, dass die Causa so schnell über die Bühne gehen konnte. Bin gespannt, ob er bereits am Samstag im Tor stehen wird oder ob er gegen Werder noch nicht auflaufen kann/darf/will.
EDIT: Dass er die Rückennummer 23 erhält, hat der Verein ja bereits bestätigt. Ist dann auch ein deutlicher Fingerzeig, dass Santos die Nr. 1 bekommen und diese auch im Tor der Eintracht sein wird. Ich hoffe sehr, dass das mit Zetterer entsprechend besprochen wurde und er sich darauf eingelassen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 20.08.2025 um 10:41 Uhr bearbeitet
20.08.2025 - 11:13 Uhr
Herzlich Willkommen !
Sein Transfer zeigt in welchen Sphären wir uns aktuell bewegen.
Wir holen mit Zetterer einen Keeper, der im besten Torwartalter ist, auf dem Markt begehrt und in seinem letzten Verein die Nummer eins war.
Er kommt zu uns mit der Aussicht auf CL-Einsätze, in anderen Tabellenregionen mitzuspielen und vielleicht sogar nochmal in den Dunstkreis der N11 zu rutschen.
Wir haben mit ihm und Kaua zwei Keeper die beide Topniveau mitbringen und reihen uns selbst da Richtung Spitzenteams ein, in denen es mittlerweile normal ist zwei Keeper auf ähnlichem Niveau zu haben.
Ich wünsche Michael Zetterer einen guten Einstieg, eine verletzungsfreie Saison und ich hoffe das er auch genügend Spielzeit bekommt und sich den Traum von einem CL Einsatz erfüllen kann.
Klar wird aller Voraussicht nach Kaua die neue Nummer eins sein, dennoch hoffe ich das auch Zetterer seine Spiele bekommt.
Sein Transfer zeigt in welchen Sphären wir uns aktuell bewegen.
Wir holen mit Zetterer einen Keeper, der im besten Torwartalter ist, auf dem Markt begehrt und in seinem letzten Verein die Nummer eins war.
Er kommt zu uns mit der Aussicht auf CL-Einsätze, in anderen Tabellenregionen mitzuspielen und vielleicht sogar nochmal in den Dunstkreis der N11 zu rutschen.
Wir haben mit ihm und Kaua zwei Keeper die beide Topniveau mitbringen und reihen uns selbst da Richtung Spitzenteams ein, in denen es mittlerweile normal ist zwei Keeper auf ähnlichem Niveau zu haben.
Ich wünsche Michael Zetterer einen guten Einstieg, eine verletzungsfreie Saison und ich hoffe das er auch genügend Spielzeit bekommt und sich den Traum von einem CL Einsatz erfüllen kann.
Klar wird aller Voraussicht nach Kaua die neue Nummer eins sein, dennoch hoffe ich das auch Zetterer seine Spiele bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 20.08.2025 um 11:14 Uhr bearbeitet
24.08.2025 - 19:54 Uhr
Das viele ihm nur eine 3 oder 3,5 geben ist für mich nicht zu verstehen, die Bälle die er auf den Kasten bekam hat er souverän gehalten und Fußballerisch ist er einer der besten Torhüter die ich bisher in Frankfurt gesehen habe.
Das 3:1 war nicht zuhalten, das war ein Geschoss aus 7 Metern, den Treffer haben wir wegen vielen Fehlern von vielen Spielern bekommen aber wenn man gerade das 3:0 gegen einen schwachen Gegner macht wird man auch mal Leichtsinn.
Für mich war M. Zetterer fehlerfrei, er hat in der kurzen Zeit bei der Eintracht einen guten Job gemacht, für mich war das eine glatte 2 .
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und wie sich DT dann entscheidet wer das Tor in Frankfurt hütet, auf jeden Fall haben wir einen richtig guten Torwart von Bremen bekommen.
Das 3:1 war nicht zuhalten, das war ein Geschoss aus 7 Metern, den Treffer haben wir wegen vielen Fehlern von vielen Spielern bekommen aber wenn man gerade das 3:0 gegen einen schwachen Gegner macht wird man auch mal Leichtsinn.
Für mich war M. Zetterer fehlerfrei, er hat in der kurzen Zeit bei der Eintracht einen guten Job gemacht, für mich war das eine glatte 2 .
Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele und wie sich DT dann entscheidet wer das Tor in Frankfurt hütet, auf jeden Fall haben wir einen richtig guten Torwart von Bremen bekommen.
25.08.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von treuer-charly
Das viele ihm nur eine 3 oder 3,5 geben ist für mich nicht zu verstehen, die Bälle die er auf den Kasten bekam hat er souverän gehalten und Fußballerisch ist er einer der besten Torhüter die ich bisher in Frankfurt gesehen habe.
Sehe ich genauso. Sehr solide Leistung trotz nur sehr geringer Einspielzeit mit den Vorderleuten, was man ja auch nicht vergessen darf. Starke lange Bälle zum jeweiligen Zielspieler. Charakterlich kriegt er von mir sogar eine 1 mit Sternchen, wie er dieses für ihn sicherlich schwierige erste Spiel gemeistert hat. Hat sich feinfühlig gegenüber den Bremer Fans und ehemaligen Mitspielern verhalten und dann anschliessend mit unserer Mannschaft vor den eigenen für ihn jetzt "neuen" Fans den Sieg mitgefeiert. Ersetzt Trapp sportlich gesehen 1:1 und wir haben mit ihm wieder ein Torhütertrio, mit dem man für alle Eventualitäten gewappnet ist.
11.09.2025 - 13:35 Uhr
Zetti macht einen klasse Eindruck im Interview auf der Homepage.
Sehr aufgeräumt, sehr fokussiert und sehr ambitioniert sich nach wie vor zu verbessern !
Er hat die perfekte Mischung zwischen Ehrgeiz und Bodenständigkeit.
Früher oder später wird Kaua in die S11 rücken, dass ist ihm wohl auch klar, aber dennoch versucht er sich zu pushen und weiter an sich zu arbeiten. Seine Eindrücke zur Situation rund um Kaua zeigen deutlich das er ein Teamplayer ist.
Wie oben schon erwähnt wird Kaua irgendwann in naher Zukunft im Tor stehen, dennoch würde ich Zetti die nächsten beiden Spiele geben. Er steht voll im Saft, hat in den vergangenen beiden Spielen gut gespielt und kann sich gerade am Donnerstag seinen Traum von der CL erfüllen.
Finde Zetti ist bis hierhin wirklich ein Zugewinn für das Team und ich freue mich das er bei uns ist !
Sehr aufgeräumt, sehr fokussiert und sehr ambitioniert sich nach wie vor zu verbessern !
Er hat die perfekte Mischung zwischen Ehrgeiz und Bodenständigkeit.
Früher oder später wird Kaua in die S11 rücken, dass ist ihm wohl auch klar, aber dennoch versucht er sich zu pushen und weiter an sich zu arbeiten. Seine Eindrücke zur Situation rund um Kaua zeigen deutlich das er ein Teamplayer ist.
Wie oben schon erwähnt wird Kaua irgendwann in naher Zukunft im Tor stehen, dennoch würde ich Zetti die nächsten beiden Spiele geben. Er steht voll im Saft, hat in den vergangenen beiden Spielen gut gespielt und kann sich gerade am Donnerstag seinen Traum von der CL erfüllen.
Finde Zetti ist bis hierhin wirklich ein Zugewinn für das Team und ich freue mich das er bei uns ist !
18.09.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Antoine65
Ein Elfmeterkiller ist er leider auch absolut überhaupt nicht, kann mich nicht erinnern, dass er mal einen gehalten hätte (ohne jetzt recherchiert zu haben).
Ein Elfmeterkiller ist er leider auch absolut überhaupt nicht, kann mich nicht erinnern, dass er mal einen gehalten hätte (ohne jetzt recherchiert zu haben).
Deine Wahrnehmung täuscht dich nicht, siehe hier
Wobei das in meinen Augen auch keine wichtige Kompetenz eines Torhüters ist.
Elfmeter kommen sehr selten vor, und wenn du eine Weltklassequote von 50% halten würdest, wären das in einer gesamten Saison vielleicht 3-5 Situationen, die du besser löst als als andere Torhüter. Absoluter Best Case.
Während ein Torhüter sich bei anderen Fähigkeiten wie dem Spiel mit Ball am Fuß oder der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen pro Spiel (!) 3-5 Mal von anderen abheben kann.
Zitat von Antoine65
Als Bremen-Fan habe ich noch nicht mal eine einzige kleine negative Mini-Meldung über Zetterers Charakter vernommen.
Mannschaft, Verantwortliche, Fans, Ultras - einfach jeder liebt ihn hier. Das erlebt man auch selten. Tatsächlich sind die Bremer heute noch traurig, so einen sympathischen Mann verloren zu haben.
Als Bremen-Fan habe ich noch nicht mal eine einzige kleine negative Mini-Meldung über Zetterers Charakter vernommen.
Mannschaft, Verantwortliche, Fans, Ultras - einfach jeder liebt ihn hier. Das erlebt man auch selten. Tatsächlich sind die Bremer heute noch traurig, so einen sympathischen Mann verloren zu haben.
Das klingt sehr gut über deckt sich mit dem "überregionalen Eindruck", dass Zetterer noch nie ansatzweise negativ aufgefallen ist, weder menschlich noch sportlich.
18.09.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Elfmeter kommen sehr selten vor, und wenn du eine Weltklassequote von 50% halten würdest, wären das in einer gesamten Saison vielleicht 3-5 Situationen, die du besser löst als als andere Torhüter. Absoluter Best Case.
Während ein Torhüter sich bei anderen Fähigkeiten wie dem Spiel mit Ball am Fuß oder der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen pro Spiel (!) 3-5 Mal von anderen abheben kann.
Bin ich bei dir, ist aber, weil FFM noch in 2 Pokalwettbewerben vertreten ist (wo es logischerweise auch zum Elfmeterschießen kommen kann) für mich dann doch erwähnenswert.
Als Bremer hatte man den direkten Vergleich vom fußballerisch stark limitierten Pavlenka zum - nach Neuer -mMn besten "Fußballer im Tor" der BL.
Es war extrem auffällig, wie Zetterer aktiv dafür sorgen konnte, den Ball von unserem Tor fernzuhalten, während das Spiel nach Pavlenkas Abschlägen meist wieder in Richtung unseres Tore lief. Das war nicht 3-5x pro Spiel, sondern eher 10-20x pro Spiel und dadurch tatsächlich ein enorm wichtiger Faktor, der heute noch von einigen unterschätzt wird.
In dem Zusammenhang ist definitiv auch seine beidfüßigkeit hervorzuheben, er war immer anspielbar und hatte so gut wie jede Situation souverän gelöst. Man konnte richtig spüren, wie das der Abwehrreihe vor ihm Sicherheit gegeben hat, sie also quasi "besser gemacht" hat.
Ihr habt da schon einen guten Fang gemacht. Aber für 6 Millionen musste man ihr als Werder Bremen halt auch einfach verkaufen, das war für mein Gefühl schon leicht über Marktwert. Aber ganz ehrlich: Ducksch war damals auch "zu teuer". Dann hat er uns in die erste Liga geschossen und war immer teaminterner Top-Scorer. Preise sind also immer relativ.
20.09.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Könnte mir Zetterer gut vorstellen als Starter gegen Mannschaften(Union, St.Pauli, Quarabag usw), gegen die wir das Spiel machen müssen, da er sehr sicher mit dem Ball am Fuß ist.
Gegen Teams(Bayern, City usw) die uns hinten reindrücken und viele Chancen erspielen und unser Tor unter Dauerbeschuss nehmen, würde ich Kaua als geeigneter ansehen.
Könnte mir Zetterer gut vorstellen als Starter gegen Mannschaften(Union, St.Pauli, Quarabag usw), gegen die wir das Spiel machen müssen, da er sehr sicher mit dem Ball am Fuß ist.
Gegen Teams(Bayern, City usw) die uns hinten reindrücken und viele Chancen erspielen und unser Tor unter Dauerbeschuss nehmen, würde ich Kaua als geeigneter ansehen.
Ja, guter Ansatz. Aber ich bin eigentlich kein Freund von TW Wechsel. Das Verständnis mit den Vorderleuten und die Automatismen kommt doch zumeist über die Spielpraxis. Und wenn du dann bei den Vorderleuten aus Belastungsgründen rotieren willst, dann ist ne Konstante im Tor schon wünschenswert.
Bin da hin- und hergerissen in dieser Frage und heilfroh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Im Grunde ist die Entscheidung durch den Trapp Abgang dann auch nur minimal leichter geworden.
21.09.2025 - 19:51 Uhr
Und immer wieder die oft schon krampfhafte Suche nach Erklärungen und Gründen.
Vielleicht hätten wir auch mit Grahl im Tor heute besser ausgesehen. Immerhin ist er der erfahrenste unserer drei Torhüter und das hätte der jungen Mannschaft vielleicht die Sicherheit gegeben, die wir mit Trapp verloren haben.
Leute, manchmal kann und muss man auch einfach mal akzeptieren das es nicht "den" Grund für etwas gegeben hat das passiert ist.
Das ist doch die allerreinste Form von purer Spekulation.
Vielleicht hätten wir auch mit Grahl im Tor heute besser ausgesehen. Immerhin ist er der erfahrenste unserer drei Torhüter und das hätte der jungen Mannschaft vielleicht die Sicherheit gegeben, die wir mit Trapp verloren haben.
Leute, manchmal kann und muss man auch einfach mal akzeptieren das es nicht "den" Grund für etwas gegeben hat das passiert ist.
Das ist doch die allerreinste Form von purer Spekulation.
21.10.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich hoffe es nicht für uns alle - aber ich habe die Befürchtung, dass Zetti nun massiv unter Druck steht... ohne dass er dafür was kann.
Nun wird ja mehr oder weniger erwartet, dass wir durch den TW-Wechsel weniger anfällig sind und weniger Tore kassieren; sonst hätte man ja nichts ändern müssen.
Aber ob das so sein wird, könnte bei Liverpool und gegen den BVB nicht unbedingt leicht sein..... gegen Pauli hatten wir auch letztes Jahr zu Hause 2 Stück kassiert beispielsweise.
Er muss nicht mal selbst grobe Patzer in seinem Spiel haben; wenn es weiter viele Gegentore setzt wird man sehr bald sagen "der kanns ja auch nicht besser" sinngemäß.
Ich hoffe es nicht für uns alle - aber ich habe die Befürchtung, dass Zetti nun massiv unter Druck steht... ohne dass er dafür was kann.
Nun wird ja mehr oder weniger erwartet, dass wir durch den TW-Wechsel weniger anfällig sind und weniger Tore kassieren; sonst hätte man ja nichts ändern müssen.
Aber ob das so sein wird, könnte bei Liverpool und gegen den BVB nicht unbedingt leicht sein..... gegen Pauli hatten wir auch letztes Jahr zu Hause 2 Stück kassiert beispielsweise.
Er muss nicht mal selbst grobe Patzer in seinem Spiel haben; wenn es weiter viele Gegentore setzt wird man sehr bald sagen "der kanns ja auch nicht besser" sinngemäß.
Naja, Eagle, ich verstehe dein Argument aber die Tür schwingt halt in beide Richtungen. Angenommen Zetterer bekommt von Pool eingeschenkt, dann fällt das doch erstmal per se nicht auf ihn zurück, sondern reiht sich in die Abwehrleistung der vergangenen Wochen. Klar, ist immer die Frage nach der Entstehung und ob individuelle Fehler mit dabei sind, logisch.
Eher ist es umgekehrt schwierig, sollte er zB zu Null spielen. DANN wird sofort jeder sagen: "Schau, die individuellen Fehler sind weg (oder führen nicht sofort zu Toren), er gibt uns mehr Sicherheit".
So ist doch aber das Geschäft.
Wo ich dir recht gebe, ist die Kommunikation. Klar, man wollte sich hinter den jungen Kerl stellen und nicht sofort zurückstufen, auch weil man insgesamt sehr offensiv (unnötig wie ich finde) ihn zur 1 gemacht hat.
Aber seitdem muss ja was passiert sein. Es gab Trainingseinheiten und Gespräche und - wahrscheinlich - hat man dann festgestellt, "oh, das hängt ihm noch richtig in den Klamotten, der ist Mental nicht in der Verfassung". Wenn man zu diesem Schluss gekommen ist, muss man handeln, völlig egal was man vorher gesagt hat. Neue Erkenntnisse, neu Bewertung, neue Entscheidung.
Just my 2 Cents.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland