| Geburtsdatum | 16.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Michael Ratajczak [1]
18.07.2013 - 14:49 Uhr
06.02.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von owlzebra
[quote=Weihnachtselfe
Wiedwald war aber eine ganz andere Nummer als Dieng. Wiedwalt galt als großes Talent und hat immerhin 3. Liga gespielt. Dieng 5. Liga in der Schweiz. Kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn Dieng nicht als Talent gilt, warum wurde er dann verpflichtet. Bei einem Torhüter spielt für mich die Liga eine eher untergeordnete Rolle. Also warum verpflichtet man einen Torhüter, der Landesliga Niveau hat? Haben wir 3 Stück davon :angry:
[quote=Weihnachtselfe
Wiedwald war aber eine ganz andere Nummer als Dieng. Wiedwalt galt als großes Talent und hat immerhin 3. Liga gespielt. Dieng 5. Liga in der Schweiz. Kleiner aber feiner Unterschied.
Wenn Dieng nicht als Talent gilt, warum wurde er dann verpflichtet. Bei einem Torhüter spielt für mich die Liga eine eher untergeordnete Rolle. Also warum verpflichtet man einen Torhüter, der Landesliga Niveau hat? Haben wir 3 Stück davon :angry:
Ganz ehrlich. Ich werd auf deine Beiträge jetzt nicht mehr eingehen. Das ist einfach nicht mein Niveau. Du legst einem ständig Dinge in den Mund. Nirgends habe ich irgendwas von Landesliga Niveau geschrieben. Ist ein Unterschied ob ich 3. Liga in Deutschland oder 5. Liga in der Schweiz spiele. Mir reichen deine Beiträge jetzt.Ignoreiren wie im Portal kann ich dich ja nicht aber gehe auf keinen Beitrag mehr ein.An den Paten oder die anderen User. Gibt hier keinen Stress oder sonst was,ist mir nur zu anstrengend mit dem User zu diskutieren weil ständig Dinge erfindet und einem Dinge in den Mund legt die man nie gesagt/geschriebenh at.
06.02.2016 - 18:48 Uhr
[quote=Weihnachtselfe
Ganz ehrlich. Ich werd auf deine Beiträge jetzt nicht mehr eingehen. Das ist einfach nicht mein Niveau.
Dann lass es. Wir leben, so glaube ich beide besser damit.
Ganz ehrlich. Ich werd auf deine Beiträge jetzt nicht mehr eingehen. Das ist einfach nicht mein Niveau.
Dann lass es. Wir leben, so glaube ich beide besser damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 06.02.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
06.02.2016 - 19:34 Uhr
Seid doch friedlich Produktiv diskutieren will gelernt sein Freunde. Lasst uns alles bündeln. Denn wir haben alle das gleiche Ziel.
11.03.2016 - 13:47 Uhr
Ich verschiebe das mal hierhin, da es im Spieltagsthread doch zu sehr Off-Topic ist.
Fakt ist doch: Rata's Vertrag läuft im Sommer aus, ergo man müsste den Vertrag verlängern. Das kann man den meisten Leuten doch nicht mehr verkaufen nach den Leistungen in diesem Jahr, dazu ist er auch schon 33 (ich weiß, für so manchen Torwart noch kein Alter). Anders sähe die Sache doch aus, wenn sein Vertrag noch über die Saison hinaus laufen würde. Dann würden wir ihn hier mit Sicherheit weiterhin sehen aber so wie die Lage jetzt ist wäre es doch sehr unverständlich das Arbeitspapier nochmal zu verlängern.
Ich hoffe Grlic macht seinen Fehler, den er zu Saisonbeginn gemacht hat, wieder gut.
Zitat von Ein Zebra
Das befürchte ich leider auch...
Zitat von Happyzebra
Da er noch nicht mal an Lenz vorbeikommt, dürfte er auch für nächste Saison kein Thema sein, da ich Lenz noch nicht mal die dritte Liga zutraue.
Ich befürchte wir werden Rata nächste Saison weiter hier sehen, da er für die dritte Liga ja kein schlechter ist. Der Aufstieg haben wir auch ihm zu verdanken.
Zitat von msv-zebra1902
Ich auch, alleine schon um zu sehen ob er für die nächste Saison ein Kandidat sein könnte. Er ist ja für die Profis verpflichtet worden und da das Kapitel Rata nach dieser Spielzeit beendet sein sollte, kann man ihn doch mal ins kalte Wasser werfen. Zu verlieren ist doch eh nix mehr!
Meine Befürchtung geht aber in die Richtung das Dieng der nächste Dvali oder Kayaoglu sein wird...
Zitat von Ein Zebra
Ich würd endlich mal gerne Dieng sehen um zu wissen war er kann!
Aber anscheinend kommt der Jung ja nicht mal am Lenz vorbei um mal nur im Kader zu stehen...
Ich würd endlich mal gerne Dieng sehen um zu wissen war er kann!
Aber anscheinend kommt der Jung ja nicht mal am Lenz vorbei um mal nur im Kader zu stehen...
Ich auch, alleine schon um zu sehen ob er für die nächste Saison ein Kandidat sein könnte. Er ist ja für die Profis verpflichtet worden und da das Kapitel Rata nach dieser Spielzeit beendet sein sollte, kann man ihn doch mal ins kalte Wasser werfen. Zu verlieren ist doch eh nix mehr!
Meine Befürchtung geht aber in die Richtung das Dieng der nächste Dvali oder Kayaoglu sein wird...

Da er noch nicht mal an Lenz vorbeikommt, dürfte er auch für nächste Saison kein Thema sein, da ich Lenz noch nicht mal die dritte Liga zutraue.
Ich befürchte wir werden Rata nächste Saison weiter hier sehen, da er für die dritte Liga ja kein schlechter ist. Der Aufstieg haben wir auch ihm zu verdanken.
Das befürchte ich leider auch...

Fakt ist doch: Rata's Vertrag läuft im Sommer aus, ergo man müsste den Vertrag verlängern. Das kann man den meisten Leuten doch nicht mehr verkaufen nach den Leistungen in diesem Jahr, dazu ist er auch schon 33 (ich weiß, für so manchen Torwart noch kein Alter). Anders sähe die Sache doch aus, wenn sein Vertrag noch über die Saison hinaus laufen würde. Dann würden wir ihn hier mit Sicherheit weiterhin sehen aber so wie die Lage jetzt ist wäre es doch sehr unverständlich das Arbeitspapier nochmal zu verlängern.
Ich hoffe Grlic macht seinen Fehler, den er zu Saisonbeginn gemacht hat, wieder gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 11.03.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 14:12 Uhr
Es gibt für mich überhaupt keinen stichhaltigen Grund, mit Ratajczak zu verlängern. Er gehört m.E. neben Grote und Janjic zu den am wenigsten überzeugenden Akteuren in dieser Saison. Außerdem wird mir jetzt schonblümerant, wenn ich mir vorstelle, Ratajczak in der kommenden Saison ligaunabhängig wieder durch seinen Arbeitsplatz irrlichtern zu sehen.
11.03.2016 - 16:14 Uhr
Ich vermute mal das man nicht mit Rata verlängern wird. Feind ließt doch mit
11.03.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von owlzebra
Es gibt für mich überhaupt keinen stichhaltigen Grund, mit Ratajczak zu verlängern. Er gehört m.E. neben Grote und Janjic zu den am wenigsten überzeugenden Akteuren in dieser Saison. Außerdem wird mir jetzt schonblümerant, wenn ich mir vorstelle, Ratajczak in der kommenden Saison ligaunabhängig wieder durch seinen Arbeitsplatz irrlichtern zu sehen.
Für mich ja auch nicht. Sollte man mit ihm verlängern bin ich einer die mitschreihen Ivo raus. Ich konnte ihn letzte Saison schon nicht sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Happyzebra am 11.03.2016 um 16:36 Uhr bearbeitet
11.03.2016 - 17:38 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet, entspricht Rata's Leistung nicht mehr dem Anspruch eines "modernen" Torwarts. Sicherlich hat er seine Stärken auf der Linie. Aber das reciht nicht mehr für die Ansprüche die man heute an einen Torwart hat/haben sollen.
Strafraumbeherrschung ist seine Schwachstelle genauso wie zielgerichtete Abschläge oder auch mal ein Spiel aus der Tiefe schnell machen, zum Beispiel durch weite Abwürfe auf die Aussenpositionen der aufgerückten Aussen.....
Von daher kann es eigentlich keine zwei Meinungen hinsichtlich einer (möglichen) Vertragsverlängerung geben. Aus meiner Sicht sollten zwei gleichstarke Torhüter verpflichtet werden, die jung sind und Potenzial haben.
Ach ja und da unser TW-Trainer es nicht geschafft hat die Torhüter im aktuellen Kader besser zu machen, wäre es auch an der Zeit über einen neuen Torwarttrainer nachzudenken.
Strafraumbeherrschung ist seine Schwachstelle genauso wie zielgerichtete Abschläge oder auch mal ein Spiel aus der Tiefe schnell machen, zum Beispiel durch weite Abwürfe auf die Aussenpositionen der aufgerückten Aussen.....
Von daher kann es eigentlich keine zwei Meinungen hinsichtlich einer (möglichen) Vertragsverlängerung geben. Aus meiner Sicht sollten zwei gleichstarke Torhüter verpflichtet werden, die jung sind und Potenzial haben.
Ach ja und da unser TW-Trainer es nicht geschafft hat die Torhüter im aktuellen Kader besser zu machen, wäre es auch an der Zeit über einen neuen Torwarttrainer nachzudenken.
12.03.2016 - 16:24 Uhr
Heute kann man warlich nicht meckern, das war absolut ok.
Und der Berliner TW hat auch in HZ 1 gezeigt wieviel Kleber auf seiner Linie war, das auch er die Spielfeldbrenzung mehr als ausreizt
Und der Berliner TW hat auch in HZ 1 gezeigt wieviel Kleber auf seiner Linie war, das auch er die Spielfeldbrenzung mehr als ausreizt

12.03.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
:D
:DDas finde ich auch. Einmal daneben gefaustet, passiert. Ansonsten hat unsere Nr. 1 heute ein gutes Spiel abgeliefert
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland