MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Michael Ratajczak
Geburtsdatum 16.04.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Ratajczak [1]

18.07.2013 - 14:49 Uhr
Michael Ratajczak [1] |#111
12.03.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von Kater-Diego-iD

Heute kann man warlich nicht meckern, das war absolut ok.

Und der Berliner TW hat auch in HZ 1 gezeigt wieviel Kleber auf seiner Linie war, das auch er die Spielfeldbrenzung mehr als ausreiztzwinker:D

Das finde ich auch. Einmal daneben gefaustet, passiert. Ansonsten hat unsere Nr. 1 heute ein gutes Spiel abgeliefert

Naja da war schon mehr im argen aber man hat sich daran gewöhnt. Wieder kaum ein Abschlag beim Mann. Dann ins aus gepasst. Selbst der Sky Moderator hat kein gutes Wort an ihm gelassen.

Aber trotzdem solide. Bedeutet nächstes Spiel wieder ein großer Bock

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Michael Ratajczak [1] |#112
12.04.2016 - 12:12 Uhr
„Auf der Tribüne haben mir Funktionäre des 1. FC Nürnberg zu diesem starken Torwart gratuliert“, erzählte Wald nach dem 2:1-Coup des Fußball-Zweitliga-Schlusslichts MSV Duisburg beim aufstiegsambitionierten Club.

Michael Ratajczak musste in den letzten Monaten oft Kritik hinnehmen. Vor allem in den sozialen Netzwerken musste „Rata“ viel einstecken. Zum Teil ging das unter die Gürtellinie, zum Teil war es indes auch berechtigt. In Nürnberg zeigte es der 33-Jährige seinen Kritikern. Da war sie endlich die Partie, die Rataczak für den MSV rettete – nicht zuletzt mit einem starken Reflex gegen Hanno Behrens in der Nachspielzeit.
An Selbstvertrauen fehlt es Rata ja wohl nicht.
Hoffen wir mal das Er an die gute Leistung anknüpfen kann

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 12.04.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Michael Ratajczak [1] |#113
12.04.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von Happyzebra

..... Wieder kaum ein Abschlag beim Mann. Dann ins aus gepasst. Selbst der Sky Moderator hat kein gutes Wort an ihm gelassen. ....

Welcher TW kriegt die schon an den Mann. Das sind doch immer 50/50-Chancen. Wenn die andere Mannschaft dann noch bessere Spieler hat, verringert sich die Chance noch weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 12.04.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
Michael Ratajczak [1] |#114
12.04.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von Robbe
Zitat von Happyzebra

..... Wieder kaum ein Abschlag beim Mann. Dann ins aus gepasst. Selbst der Sky Moderator hat kein gutes Wort an ihm gelassen. ....

Welcher TW kriegt die schon an den Mann. Das sind doch immer 50/50-Chancen. Wenn die andere Mannschaft dann noch bessere Spieler hat, verringert sich die Chance noch weiter.

Welche Skyreporter in welchem Spiel????

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Michael Ratajczak [1] |#115
12.04.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Robbe

Zitat von Happyzebra

Gruß

damit dürfte das Spiel gegen Union gemeint sein

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Michael Ratajczak [1] |#116
12.04.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von Martin_112

Zitat von Robbe

Zitat von Happyzebra

Gruß

damit dürfte das Spiel gegen Union gemeint sein

Jap konnte nicht live vor Ort sein und daher über Sky angeschaut. Dies sagte dann der Reporter. Ich glaube er sagte sogar, dass Rata bekannt ist für seine Streuung und kein Spieler sich einstellen können.

Ich erwarte noch nicht mal 50 %. Bei Rata sind es noch nicht mal 10 %.

Trotz Aller Kritik, Sonntag war Rata bester mann.

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Michael Ratajczak [1] |#117
22.04.2016 - 22:53 Uhr
Es war jetzt das gefühlte 100. Tor des Monats gegen uns. Der dritte Sonntagsschuss im dritten Spiel. Hervorgehoben werden bei Ratajczak lediglich seine Paraden, die uns angeblich im Spiel halten, aber kein Mensch achtet auf seine handwerklichen Defizite, sein miserables Stellungsspiel, seine katastrophale Spieleröffnung(heute wieder deutlich zu sehen) und seine absolute Inkompetenz in Sachen indirekte Strafraumverteidigung. Es ist lächerlich, unserer Defensive Versagen vorzuwerfen, wenn da hinten einer steht, auf den man sich nicht verlassen kann. Seine Paraden machen bestenfalls 10% seiner Torhüterbewertung aus, da sein 1:1 nicht die Regel im Spiel ist. Die anderen 90%, spieleröffnung, Strafraumverteidigung, Verhalten bei Weitschüssenuglyugly werden einfach ignoriert und als gottgegeben hingenommen. Der Junge muss ganz schnell weg.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Michael Ratajczak [1] |#118
23.04.2016 - 00:00 Uhr
Zitat von owlzebra
Es war jetzt das gefühlte 100. Tor des Monats gegen uns. Der dritte Sonntagsschuss im dritten Spiel. Hervorgehoben werden bei Ratajczak lediglich seine Paraden, die uns angeblich im Spiel halten, aber kein Mensch achtet auf seine handwerklichen Defizite, sein miserables Stellungsspiel, seine katastrophale Spieleröffnung(heute wieder deutlich zu sehen) und seine absolute Inkompetenz in Sachen indirekte Strafraumverteidigung. Es ist lächerlich, unserer Defensive Versagen vorzuwerfen, wenn da hinten einer steht, auf den man sich nicht verlassen kann. Seine Paraden machen bestenfalls 10% seiner Torhüterbewertung aus, da sein 1:1 nicht die Regel im Spiel ist. Die anderen 90%, spieleröffnung, Strafraumverteidigung, Verhalten bei Weitschüssenuglyugly werden einfach ignoriert und als gottgegeben hingenommen. Der Junge muss ganz schnell weg.

freistoßtore kann man immer kassieren. vorallem wenn der spieler grifo heißt, der der CR7 der 2. liga ist.

und im übrigen ist es nicht ratas schuld wenn die spieler ausm 20-25metern immer frei zum schuss kommen ....

•     •     •

für immer msv
Michael Ratajczak [1] |#119
23.04.2016 - 00:35 Uhr
Naja, dass Spieler aus 25-30 Metern mal zum Schuss kommen, wird sich kaum verhindern lassen - es sei denn man stellt vier Mann ins defensive Mittelfeld.

Fakt ist , dass Ratajczak immer langsamer wird, statischer. Er kommt kaum noch vernünftig in die Ecken. Selbst in Liga drei war er bestenfalls noch Durchschnitt.

Ein 35 Meter Ei hätte uns fast den Aufstieg gekostet und in dieser Saison zähle ich mittlerweile über 20 Torwartfehler, viele davon im wichtigen ersten Saisondrittel. Er ist einfach überhaupt kein Rückhalt.

Ivos Fehlentscheidung im Tor hat viel mit dem zu tun, wo wir jetzt stehen.
Michael Ratajczak [1] |#120
23.04.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Mertens
Naja, dass Spieler aus 25-30 Metern mal zum Schuss kommen, wird sich kaum verhindern lassen - es sei denn man stellt vier Mann ins defensive Mittelfeld.

Fakt ist , dass Ratajczak immer langsamer wird, statischer. Er kommt kaum noch vernünftig in die Ecken. Selbst in Liga drei war er bestenfalls noch Durchschnitt.

Ein 35 Meter Ei hätte uns fast den Aufstieg gekostet und in dieser Saison zähle ich mittlerweile über 20 Torwartfehler, viele davon im wichtigen ersten Saisondrittel. Er ist einfach überhaupt kein Rückhalt.

Ivos Fehlentscheidung im Tor hat viel mit dem zu tun, wo wir jetzt stehen.

Der Freistoß war gestern schon richtig gut. Ob den viele 2 Liga Torhüter gehalten hätten, bezweifel ich. Nichts desto trotz muss man leider zum Ergebniss kommen, dass das Festhalten am Keeper ein großes Puzzleteil zum Saisonergebniss war. Es gab genügend Stimmen im Trainerlager, Vereinsumfeld und der Fanschaft die diese Baustelle schon sehr früh in der letzten Saison angesprochen haben... Was ist man dafür hier angegangen worden....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.