Medienthread
06.06.2012 - 14:35 Uhr
20.06.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von prinzwilli
Muss sagen ich mag das Interview mit Daniel Meyer wieder sehr. Die Entscheidung des Trainerwechsels wirkt nun sehr gut durchdacht, und auch mit seiner scharfen Aussage am Ende zum Thema Transfers und Erwartungshaltungen gebe ich ihm absolut Recht.
Wenn die Kommunikation des Vereins nach außen (nicht der Job von DM sondern der dafür angestellten Person) wie hier im Forum so oft angemerkt einfach generell besser, transparenter und auch tagesaktueller wäre, ließen sich all die Dinge die DM zu Recht anspricht eben auch besser darstellen. Die Erwartungen und Einstellungen innerhalb des Vereins, des Managements etc. ließen sich mit denen der Fans eben besser abgleichen, wenn mehr Informationen fließen würden. So sitzen wir oft auch n Stück weit im Dunkeln, wo ja bekanntlich gut munkeln ist - es wird spekuliert und überlegt auch aus Mangel an Transparenz.
Muss sagen ich mag das Interview mit Daniel Meyer wieder sehr. Die Entscheidung des Trainerwechsels wirkt nun sehr gut durchdacht, und auch mit seiner scharfen Aussage am Ende zum Thema Transfers und Erwartungshaltungen gebe ich ihm absolut Recht.
Wenn die Kommunikation des Vereins nach außen (nicht der Job von DM sondern der dafür angestellten Person) wie hier im Forum so oft angemerkt einfach generell besser, transparenter und auch tagesaktueller wäre, ließen sich all die Dinge die DM zu Recht anspricht eben auch besser darstellen. Die Erwartungen und Einstellungen innerhalb des Vereins, des Managements etc. ließen sich mit denen der Fans eben besser abgleichen, wenn mehr Informationen fließen würden. So sitzen wir oft auch n Stück weit im Dunkeln, wo ja bekanntlich gut munkeln ist - es wird spekuliert und überlegt auch aus Mangel an Transparenz.
Mit den wenigen Leuten im Verein ist es sicher kaum zu schaffen, ordentlich zu kommunizieren. Was ich besonders vermisse: Transparenz gegenüber den Mitgliedern, denen der Verein schließlich „gehört“. Ich würde mir einen Newsletter wünschen, einmal die Woche, mit allen wichtigen Infos, Hintergründen, Erklärungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankchristoph am 20.06.2025 um 07:33 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von frankchristoph
Mit den wenigen Leuten im Verein ist es sicher kaum zu schaffen, ordentlich zu kommunizieren...
Mit den wenigen Leuten im Verein ist es sicher kaum zu schaffen, ordentlich zu kommunizieren...
Mehr geht immer, wenn die Kapazitäten aber knapp sind, ist es noch wichtiger die Basics ordentlich zu machen.
Den Abschied von Roczen via WhatsApp, Insta und noch irgendwo, aber nicht via Vereins-Webseite, zu kommunizieren, nehme ich da mal als Beispiel.
Ich hoffe, dass auch hier ein Marien-Effekt entsteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 20.06.2025 um 09:21 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 07:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Will den maximalen Erfolg": Inaler entscheidet sich für Sandhausen
Der Kicker hat sich offenbar einen kleinen Tippfehler geleistet: Sie haben Baumann, Halimi und Kreuzer falsch geschrieben.🥳
26.06.2025 - 16:31 Uhr
Quelle: www.mz.de
Auch der Spielplan der Regionalliga Nordost soll laut ...NOFV... erscheinen. Nach Auskunft von Spielleiter ... Riemer gegenüber der MZ erfolgt die Veröffentlichung aller Voraussicht nach ...möglicherweise bereits am (kommenden) Mittwoch.
Was sind eure Tips für ein Eröffnungsspiel? Wir sind es ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schon wieder.
Erfurt - Jena stelle ich mir...ichsaachmaso, stimmungsvoll vor.😎
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 26.06.2025 um 16:32 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 18:31 Uhr
Meinetwegen kann auch mal der Norden anfangen. Die beiden BFCs bieten sich da an.
26.06.2025 - 19:01 Uhr
Denke der amtierende Meister wird die Saison eröffnen. Vielleicht gegen Zwickau oder Chemnitz.
26.06.2025 - 19:09 Uhr
OK, BFC-Derby hatte ich auch im Hinterkopf, weil man ja gerne Ab- und/oder Aufsteiger nimmt, wenn aber Loksche, dann, saachichma, D E R B Y!😉
26.06.2025 - 19:52 Uhr
Laut der Bild soll Lok‘s erstes Spiel in Zwickau stattfinden, aber samstags 16 Uhr
Ich bin sehr sicher das Jena das Auftaktspiel bestreiten wird.
Ich bin sehr sicher das Jena das Auftaktspiel bestreiten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm2 am 26.06.2025 um 19:53 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 20:25 Uhr
Vorbehaltlich der Beschlussfassung durch den Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes dürfen Vereine in der kommenden Saison außerdem auch auf dem rechten Trikotärmel Werbung betreiben. Bisher war das nur auf der linken Seite möglich.
...Ein Ärmelsponsor kann in der vierten Liga schätzungsweise bis zu 30.000 Euro in der Saison bringen.
Sicher, ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ein Zusätzlicher und, vielleicht, ein halber Nieter.😎
...Ein Ärmelsponsor kann in der vierten Liga schätzungsweise bis zu 30.000 Euro in der Saison bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 27.06.2025 um 20:25 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 18:53 Uhr
Vergangene Woche hatte Spielleiter Wilfried Riemer vom NOFV gegenüber der MZ noch offengelassen, ob es am Mittwoch oder Donnerstag so weit sein wird. Nun teilte er auf erneute Nachfrage mit: „Der Spielplan wird am Donnerstagnachmittag erscheinen.“
Noch 2x schlafen, quasi...😎
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.