Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Medienthread

06.06.2012 - 14:35 Uhr
Medienthread |#221
01.07.2024 - 11:00 Uhr
Dariusz Wosz ist aus dem Club ausgetreten.

https://www.bild.de/sport/fussball/ex-dfb-star-dariusz-wosz-erklaert-vereinsaustritt-beim-halleschen-fc-66814b326bd78e0fbb8c2127

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990
Medienthread |#222
01.07.2024 - 12:23 Uhr

Lächerliche Aktion von ihm.
Medienthread |#223
01.07.2024 - 13:35 Uhr
Start am 25.07.24 in Chemnitz und live im MDR!

https://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-nordost-neue-saison-startet-mit-diesem-tv-kracher-66826f15519fff1e9bcbe610

An diesem Donnerstag soll dann der offizielle Spielplan kommen.

•     •     •

Sympathien: Hallescher FC, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Blackburn Rovers, SC Bastia
Antipathien: 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, Bayern München, Real Madrid, Manchester City

Meine Traumelf: Deutschland, Achtelfinale WM 1990

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saalkreisler am 01.07.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Medienthread |#224
01.07.2024 - 17:11 Uhr

Ach Gottchen!
Was für ein epischer BLÖD-Sommerloch-Quark.

1. Ich staune ja, dass diese Journalismus-Simulation überhaupt noch über uns berichtet.
Während der vielen Transfers war es hier ja sehr mau mit Insider-Links von dieser Front.

2. Von welchem "Theater um die Zukunft des Wosz Fanshops" ist denn hier die Rede?
Ich lese ja nun wirklich jeden shice der mir um unseren halleschen FC unterkommt und es kann einem ja dabei auch mal was durch die Lappen gehen, aber wovon ist da die Rede?
Kann mir jemand helfen?
Ich habe lediglich mitbekommen, dass der Club seinerseits nach mehreren Jahrzehnten beschlossen hat, den ganzen Merchkram neu aufzuziehen.
Das scheint mir ohne irgendwelche Hintergründe zu benötigen selbstverständlich legitim. Offen blieb bei mir nur die Frage, wie man das vertraglich lösen konnte, ohne, dass irgendjemand morgens mit Pferdekopf...egal...wenn ich lese, ein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, dann ist diese Clubentscheidung ja wohl sogar sehr, sehr legitim.

3. Sollte das Schicksal der "28 Mitarbeiter" am Merch eines Regionalligisten essentiell festzumachen sein, ist vielleicht das Geschäftsmodell an sich zu hinterfragen. Zumal ich immer dachte, der HFC-Kram macht nur einen überschaubaren Teil des Sortiments aus und findet z.B. in der Leipziger Filiale eher gar nicht statt.
Ich habe zudem auch nirgends etwas gelesen, dass es Mitarbeitern des Wosz-Shops künftig per se verwehrt sein soll, im neuen HFC-Store ihre Berufserfahrung anwenden zu dürfen.

4. Wenn er finanziell nie davon profitiert hat, dann doch aber wohl hoffentlich sein Bruder.
Sollte das der Fall sein, dann wäre es eine, in meinen Augen, Selbstverständlichkeit gewesen, sich für die tollen Jahre zu bedanken und sich gegenseitig viel Glück für die weiteren Schritte zu wünschen.
Sollte das nicht der Fall gewesen sein, sollte es ja für die Familie Wosz eine große Erleichterung sein, dieser Bürde erleichtert zu werden und obendrein noch den Nachwuchs (Joscha) in Lohn und Brot zu wissen beim Herzens-Verein.

5. Die erwähnten "Gespräche zur Fortsetzung der Zusammenarbeit zu veränderten Bedingungen" wirken auf mich lediglich wie ein höflicher Platzhalter ohne wirklich plausible Grundlage. Warum soll man einer eigenen Investition im 6-stelligen Bereich auf diese Weise ohne Not das Wasser abgraben, bevor man überhaupt begonnen hat?
Muths „Ich bitte um Verständnis. Aber aus Datenschutzgründen werden wir uns nicht über einzelne Personen im Mitgliederbestand äußern.“ gibt da denke ich eine klare Kante vor.
Eine Kante, die mir sehr gefällt und bei der ich etwas laut schmunzeln musste.
stark

#NurZusammen❤️🤍

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Medienthread |#225
02.07.2024 - 15:24 Uhr
Nachtrag:
Die MZ bringt den Wosz-Vorgang jetzt heute auch, allerdings repliziert man einfach nur in Liga3-Online-Manier den Boulevard-Artikel von gestern, ohne auch nur den Hauch eines eigenen O-Tons, einer eigenen Perspektive oder Bewertung.
Ganz so heftig scheint das Beben in Halle dann doch nicht auszufallen.

Richtig so!
daumen-hoch

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 02.07.2024 um 15:26 Uhr bearbeitet
Medienthread |#226
03.07.2024 - 20:24 Uhr
Quelle: www.mz.de
Dass der Klub sich die Expertise von Ex-Spielern nicht ...zunutze mache, kann Wosz ...nicht nachvollziehen. Er selbst hätte dem Verein als erfahrener Jugendtrainer beratend zur Seite stehen können.

Dem entgegnet der HFC, dass es von Seiten des Vereins durchaus Bemühungen gegeben habe, Wosz für eine Aufgabe im Klub zu gewinnen. Im Raum stand offenbar sogar ein offizieller Posten. „In 2018 wurden Gespräche mit ihm geführt und großes Interesse seitens des HFC ihn einzubinden, das aber nicht erwidert wurde“, heißt es.
Nun hat die MZ dankenswerterweise dann doch noch eine eigene Darstellung nachgelegt, die, mir zumindest, hilft, sich ein Bild zu machen.

Übrig bleibt bei mir, mich bei Derek für 20 Buden (eine Vorlage) in 130 Spielen vor über 30 Jahren zu bedanken.
Die Lücke, die sein Austritt erzeugt, wird ausfüllbar sein, ebenso die Fußstapfen, die der Laden am Rannischen hinterlässt.

#NurZusammen❤️🤍

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Medienthread |#227
19.07.2024 - 10:58 Uhr
RBB mit Ausblick Vereine Brandenburg und Trainereinschätzungen zum HFC:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/07/fussball-regionalliga-nordost-teamcheck-viktoria-berlin-hertha-bsc-sv-babelsberg.htm/alt=amp.html
Medienthread |#228
20.07.2024 - 17:34 Uhr
Ich weiß, es gab viel umzustellen im letzten viertel Jahr, aber könnte bitte mal jemand auf der Clubseite die Angaben unter "Teams" auf RL NO umstellen, weniger als eine Woche vor Saisonstart.
Es könnte von außen eventuell etwas peinlich wirken, wenn man sich noch als Drittligist führt wie im Moment.

Oder jemanden antippen, der das umstellen kann.

...oder jemanden antippen, der jemanden kennt, der...
uglyuglyugly

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Medienthread |#229
20.07.2024 - 20:44 Uhr
Hier ein kleiner aber feiner Beitrag von Ostsport TV über unseren Verein: https://youtu.be/nODbXdd5G90

Finde ich eigtl sehr gelungen. smile
Medienthread |#230
21.07.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von HKrostitz
Ich weiß, es gab viel umzustellen im letzten viertel Jahr, aber könnte bitte mal jemand auf der Clubseite die Angaben unter "Teams" auf RL NO umstellen, weniger als eine Woche vor Saisonstart...

Interessiert es wirklich niemanden, dass unser Herzensverein sich 4 Tage vor Saisonstart auf dem eigenen Internetauftritt noch in der 3. Liga verortet?

Kresi!rolleyes

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.