Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Maximilian Senft
Geburtsdatum 04.08.1989
Alter 37
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Maximilian Senft (Cheftrainer)

21.05.2026 - 17:09 Uhr
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#511
29.08.2026 - 17:41 Uhr
Zitat von SuperSrecko
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Karl16

Zitat von fidelitas73

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fidelitas73

Wer hat wann verkündet, dass wir unter den ersten 5 landen möchten?

"Zielvorgabe des Vereins ist es, bis 2030 zu den 20 besten Clubs in Deutschland zu zählen. "Ich bin total davon überzeugt, dass das in vier Jahren möglich ist", betonte Senft."

Quelle:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/-klare-strategie---ksc-will-mit-senft-in-die-top-20-deutschlands/

Ja, das ist bekannt. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass wir diese Saison unter die Top 5 wollen

Hab die Aussage gestern auch mit Verwunderung gelesen. Hier wird echt oft Forengarn mit Realität verwechselt.

Bin gespannt wie MS mit der Niederlage umgeht.... auch er hat heute Lehrgeld gezahlt.

Dass Bernat in der ersten Halbzeit nicht gut aussieht, ist die eine Sache. Aber Reese stand die ganze erste Halbzeit mutterseelenallein auf der linken Seite, Jung hatte meist 10 bis 20 Meter SIcherheitsabstand zu ihm.

Reese konnte dadurch immer wieder mit Tempo auf den armen Jung zulaufen – und da lagen gefühlt 10 km/h zwischen den beiden. Auch Wiethaup, der Jung anscheinend helfen sollte, konnte dann nicht mehr viel ausrichten. Am Ende macht Reese einen Assist und ein Tor.

Das sah insgesamt nicht gut aus, wie der KSC Reese verteidigt hat. Und ich weiß wirklich nicht, ob es perspektivisch so eine gute Idee ist, Jung hinten rechts immer spielen zu lassen.

Ich fordere ja schon die ganze Zeit: Pinto-Pedrosa hinten rechts!

Nix gegen Jung, er hatte bisher super Spiele diese Saison aber und da sehe ich heute das Problem, stand PP leider nicht zur Verfügung sonst hätte das bestimmt anderst ausgesehen. Entweder hilft wie die letzten Spiele PP Jung immer aus oder man muss halt doch langsam aber sicher PP auf seine RV ziehen, jung als Backup nehmen und die rechte Seite mit jemanden auffüllen.

Praktisch war genau dieses ja der Fall heute. Ist halt echt bitter mit den Verletzungen aktuell. K.a ob im Kader noch jemand den RV kann🤷🏾‍♂️
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#512
29.08.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von SuperSrecko
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Karl16

Zitat von fidelitas73

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fidelitas73

Wer hat wann verkündet, dass wir unter den ersten 5 landen möchten?

"Zielvorgabe des Vereins ist es, bis 2030 zu den 20 besten Clubs in Deutschland zu zählen. "Ich bin total davon überzeugt, dass das in vier Jahren möglich ist", betonte Senft."

Quelle:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/2--liga/news/-klare-strategie---ksc-will-mit-senft-in-die-top-20-deutschlands/

Ja, das ist bekannt. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass wir diese Saison unter die Top 5 wollen

Hab die Aussage gestern auch mit Verwunderung gelesen. Hier wird echt oft Forengarn mit Realität verwechselt.

Bin gespannt wie MS mit der Niederlage umgeht.... auch er hat heute Lehrgeld gezahlt.

Dass Bernat in der ersten Halbzeit nicht gut aussieht, ist die eine Sache. Aber Reese stand die ganze erste Halbzeit mutterseelenallein auf der linken Seite, Jung hatte meist 10 bis 20 Meter SIcherheitsabstand zu ihm.

Reese konnte dadurch immer wieder mit Tempo auf den armen Jung zulaufen – und da lagen gefühlt 10 km/h zwischen den beiden. Auch Wiethaup, der Jung anscheinend helfen sollte, konnte dann nicht mehr viel ausrichten. Am Ende macht Reese einen Assist und ein Tor.

Das sah insgesamt nicht gut aus, wie der KSC Reese verteidigt hat. Und ich weiß wirklich nicht, ob es perspektivisch so eine gute Idee ist, Jung hinten rechts immer spielen zu lassen.

Ich fordere ja schon die ganze Zeit: Pinto-Pedrosa hinten rechts!

Das war aus meiner Sicht anders: Viel zu kommt kommt Reese mit Speed auf Jung zu weil Wiethaup überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam oder vorn ordentlich drauf ist, hat ja auch Senft angesprochen, da bin ich wieder bei dir.

Ist für mich keine personalgeschichte, da muss Senft im Spiel coachen
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#513
29.08.2026 - 19:55 Uhr
Letztlich hat er in HZ 1 die zwei besten Stürmer mit Shio und Louey im Spieltagskader „verbrannt“. Hier wäre eine Aufteilung besser gesen und zB Eichinger erstmal daneben.
JD Meyer einfach noch nicht so weit.

Die Taktik war daher wohl eher, in den ersten 30 Min Vollgas und vielleicht ein 2 Tore Puffer herstellen, um gegen Ende defensiv zu wechseln.

Macht nix, Mund abputzen und daraus lernen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht in HZ 1.

•     •     •

Maximilian Senft (Cheftrainer) |#514
29.08.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von rohrstadt
Letztlich hat er in HZ 1 die zwei besten Stürmer mit Shio und Louey im Spieltagskader „verbrannt“. Hier wäre eine Aufteilung besser gesen und zB Eichinger erstmal daneben.

Die Taktik war daher wohl eher, in den ersten 30 Min Vollgas und vielleicht ein 2 Tore Puffer herstellen, um gegen Ende defensiv zu wechseln.

Macht nix, Mund abputzen und daraus lernen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht in HZ 1.

Glaube nicht, dass er von dir lernen muss.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#515
29.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von rohrstadt

Bei allem Respekt aber dass Senft davon ausgeht in den ersten 30 Minuten einen zwei Tore Puffer herzustellen ist sagen wir Mal eher unrealistisch (freundlich ausgedrückt)
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#516
29.08.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von rohrstadt

Bei allem Respekt aber dass Senft davon ausgeht in den ersten 30 Minuten einen zwei Tore Puffer herzustellen ist sagen wir Mal eher unrealistisch (freundlich ausgedrückt)

Bei zweimaliger Führung eine.. äähm... mutige Stellungnahme.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Maximilian Senft (Cheftrainer) |#517
29.08.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von FreiesBaden

Zitat von Gooner0815

Zitat von rohrstadt

Und was hat dein mutiger Post jetzt mit dem Ausgangspost zu tun. Als würde Senft vor dem Spiel sagen..Männer nach 30 Minuten führen wir 2:0 danach parken wir den Bus. Und das gegen die Qualitativ überragendste Msnnschaft in der Liga. Zweimalige Führung hin oder her
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 29.08.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#518
29.08.2026 - 22:36 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von FreiesBaden

Zitat von Gooner0815

Zitat von rohrstadt

Und was hat dein mutiger Post jetzt mit dem Ausgangspost zu tun. Als würde Senft vor dem Spiel sagen..Männer nach 30 Minuten führen wir 2:0 danach parken wir den Bus. Und das gegen die Qualitativ überragendste Msnnschaft in der Liga. Zweimalige Führung hin oder her

Wenn mich mich auf den Ausgangspost beziehe, lösche ich die nachfolgenden Posts, schon weil mich diese seitenlangen Zitate-Posts nerven.

Die Netto-Botschaft war, dass meines Erachtens eine 2-Tore-Führung bis zur Halbzeitaufgrund der Ausrichtung sowohl bezweckt wie auch angesichts einer zweimaligen Führung möglich war.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Maximilian Senft (Cheftrainer) |#519
30.08.2026 - 12:01 Uhr
War es in der zurückliegenden Saison nicht oft so, daß viele sich eine Veränderung oder Überraschung in der Startelf gewünscht hätten?
Jetzt hat Max gestern mit seiner Aufstellung doch ganz schön für Überraschung gesorgt, leider ist der gewünschte Effekt durch diverse Faktoren nicht eingetreten.
Dennoch bin ich weiterhin davon überzeugt mit Max und natürlich auch seinem Staff den richtigen Weg zu gehen.
Aus diesem Spiel kann man doch sehr viele Erkenntnisse gewinnen, die denke ich auch dementsprechend umgesetzt werden.
Mir persönlich macht das ganze Team auf jeden Fall Spaß, weil auf dem Feld endlich wieder was los ist, wir hätten nämlich auch noch 2-3 Tore erzielen können.
Maximilian Senft (Cheftrainer) |#520
30.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Hansedreible66
War es in der zurückliegenden Saison nicht oft so, daß viele sich eine Veränderung oder Überraschung in der Startelf gewünscht hätten?
Jetzt hat Max gestern mit seiner Aufstellung doch ganz schön für Überraschung gesorgt, leider ist der gewünschte Effekt durch diverse Faktoren nicht eingetreten.
Dennoch bin ich weiterhin davon überzeugt mit Max und natürlich auch seinem Staff den richtigen Weg zu gehen.
Aus diesem Spiel kann man doch sehr viele Erkenntnisse gewinnen, die denke ich auch dementsprechend umgesetzt werden.
Mir persönlich macht das ganze Team auf jeden Fall Spaß, weil auf dem Feld endlich wieder was los ist, wir hätten nämlich auch noch 2-3 Tore erzielen können.

Auch wenn ich gestern nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte, finde ich es trotzdem gut, dass etwas probiert wird. Und es ist im Moment auch nicht ganz leicht, weil es in der Offensive sehr viele Ausfälle bzw. nicht fitte Spieler gibt. Mit voller Kapelle hätten wir gestern sicherlich noch mehr Druck machen können.

Das wichtigste fand ich aber wie er das Ergebnis eingeordnet hat. Er hat zwar die guten Dinge benannt aber auch klar gesagt, dass 5 Gegentore nicht gehen und ebenso dass wir zwar Feldüberlegen in HZ2 waren aber keine großen Chancen hatten. Das stimmt mich optimistisch, dass aus diesem Spiel gelernt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.