| Geburtsdatum | 04.08.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Maximilian Senft (Cheftrainer)
21.05.2026 - 17:09 Uhr
14.08.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von fidelitas73
Dem Gegner in einer PK Schwalben vorzuwerfen, unabhängig davon ob es zutrifft, find ich jetzt wenig professionell, noch dazu vor einem Derby. Das heizt die Stimmung unnötig an. Fand ich schwach und hat er doch gar nicht nötig..
Dem Gegner in einer PK Schwalben vorzuwerfen, unabhängig davon ob es zutrifft, find ich jetzt wenig professionell, noch dazu vor einem Derby. Das heizt die Stimmung unnötig an. Fand ich schwach und hat er doch gar nicht nötig..
Sehe ich komplett anders. Dieses schnelle Fallen hat ja durchaus System und wird dann vermutlich von Lieberknecht auch so vorgegeben. Dann im Vorfeld den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen ist für mich genauso legitim wie die Anweisung leicht zu fallen. Von daher hat er für mich alles richtig gemacht. Es geht darum zu gewinnen und da darf man auch mal zu solchen Mitteln greifen erst Recht wenn es nur eine Reaktion auf die Spielweise des Gegners ist.
Wenn wir dadurch ein Offensivfaul weniger abgepfiffen bekommen woraus ein Tor entsteht hat dieser Satz schon mehr bewirkt als 10 Eiche-PK´s zusammen.
14.08.2026 - 08:22 Uhr
Da sieht man mal, wie wir von den jahrelang gleichen PKs weichgekocht sind!
Wird mal ein wenig Beobachtung und Kreativität eingebracht, zucken wir alle zusammen...
Wird mal ein wenig Beobachtung und Kreativität eingebracht, zucken wir alle zusammen...
14.08.2026 - 08:39 Uhr
Bin auch begeistert von der bzw den PKs. Was dort gesagt wird kommt auch bei der Mannschaft an.
Ich hatte das Spiel nur nebenbei gesehen, weshalb ich nicht weiß ob dem so ist, aber das klingt für mich nicht aus der Luft gegriffen.
Und dann ist das eine clevere und vllt die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken, dh die Öffentlichkeit - die zuschaut wie der Schiri das bewerten wird - darauf aufmerksam zu machen.
Das einzige was hier eingefordert wird ist ein körperbetontes Spiel mit fairen Mitteln.
Ich hatte das Spiel nur nebenbei gesehen, weshalb ich nicht weiß ob dem so ist, aber das klingt für mich nicht aus der Luft gegriffen.
Und dann ist das eine clevere und vllt die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken, dh die Öffentlichkeit - die zuschaut wie der Schiri das bewerten wird - darauf aufmerksam zu machen.
Das einzige was hier eingefordert wird ist ein körperbetontes Spiel mit fairen Mitteln.
14.08.2026 - 08:45 Uhr
Lieberknecht hat ja genauso provoziert indem er von HSS als euphorischem Präsidenten redet
14.08.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von Pipo_94
Bin auch begeistert von der bzw den PKs. Was dort gesagt wird kommt auch bei der Mannschaft an.
Genau so sehe ich das auch. Alles im Sportlich fairen Rahmen und in meinen Augen völlig legitim. Ich hatte unabhängig von der Person schon länger genug von der weicheigen schön rederei ind und "schlecht reden"
Da wurde Feuer entfacht. Ich bin on Fire und voller Hoffnung
14.08.2026 - 10:49 Uhr
Dafür, dass sie die Teufel sein sollen, kommt man ganz schön leicht unter ihre Haut.🤣
14.08.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von 2019_ksc
Lieberknecht hat ja genauso provoziert indem er von HSS als euphorischem Präsidenten redet
So ist es mMn; die gleichen User die Max „mangelnde Professionalität“ haben leider kein Problem damit von Lieberknecht gedisst zu weden und sogar nich den moralischen ☝️zu heben. Man muss sich js nicht wie die Argentinier bei der WM aufführen. Aber etwas mehr Selbtvertrauen und Durchsetzungsvermögen kann nicht schaden.
14.08.2026 - 11:10 Uhr
Verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion nicht. Auch das rumgeheule von den Lautern Fans auf Instagram. Ist doch nur blablabla und vorgeplänkel. Da steht der Lieberknecht dem ganzen doch auch nichts nach (ich erinnere an die letzte PK), finde den Thorsten trotzdem Sympathisch. Crazy wie man immer einzelne Sätze auf die Goldwaage legen muss 😂. . Wer sowas als extra Motivation braucht, der checkt glaube ich Derby nicht. Wenn einer sagt "Boah schwerer Gegner, hartes Spiel, 50:50, dann is es auch nicht recht, weil es Floskeln sind.
14.08.2026 - 11:40 Uhr
Lieberknecht behauptet vor dem letzten Derby, einer unserer Mitarbeiter hätte ihm Infos über Taktik und Personal angeboten, und die Lauterer heulen jetzt ernsthaft rum und machen auf Moralapostel, weil unser Trainer die Wahrheit anspricht? 😂
Ganz schön sensible Teufelchen sind das da in der Pfalz 😅
Danke, Max, für die ehrlichen Worte und die super PK 👍🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 14.08.2026 um 11:41 Uhr bearbeitet
14.08.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Lieberknecht behauptet vor dem letzten Derby, einer unserer Mitarbeiter hätte ihm Infos über Taktik und Personal angeboten, und die Lauterer heulen jetzt ernsthaft rum und machen auf Moralapostel, weil unser Trainer die Wahrheit anspricht? 😂
Ich würde euch heute auch empfehlen, die "EM" von Lieberknecht in der PK zu zählen ....
Lieberknecht hat versucht Druck rausunehmen, sein capitaen Ritter ist ihm ein bisschen in den Rücken gefallen. Im Interview 10 Minuten zuvor gab's wohl die Äußerung der Neuzugang sei "entsprechend eingeordnet"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 14.08.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich