VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#691
25.02.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von OneEightSeven

Wie ich schon vor Monaten gesagt habe, ....

Wie ungefähr jeder zweite Post schon immer von dir anfängt.
Aber mal ehrlich, wer hat das denn nicht gesagt? Dafür muss man sich selbst nicht groß auf die Schulter klopfen.

Nahezu jeder sieht doch, dass Maxi einen Riesenschritt gemacht hat und wie wertvoll er für die Mannschaft geworden ist. Zudem ist er mittlerweile sicherer Stammspieler, es war doch klar, dass man zeitnah verlängern wird.

Ich freu mich, dass Maxi uns erhalten bleibt, wenn ich ihn mit seiner letzten Saison vergleiche, dann ist er unglaublich gereift. Früher hat er oft einfach Fouls auf sich gezogen und hatte den guten Schuss aus der zweiten Reihe. Mittlerweile ist er zu einem Dirigenten im Mittelfeld geworden, der eine wundervolle Ballannahme und eine außergewöhnliche Spielübersicht hat. Sobald ihn ein Ball erreicht, kommt in der Regel Tempo in unser schleppendes Spiel. Für unser derzeitiges System ist er auch ein Schlüsselspieler.

Gegen Gent hat man zudem gesehen, dass er auch die offensive Position ausfüllen kann, die ihm noch vor einiger Zeit zugedacht war und die dann KdB eingenommen hat.
Nur eine Frage der Zeit, wann er es in die Nationalmannschaft schafft. Spielt er weiterhin so konstant, dann muss er eigentlich mit zur EM! Aber er ist eben kein Schwabe, wie auch der VfL nicht, daher wird es schwer die Spätzleconnection zu umgehen.

Ich wollte damit lediglich hervorheben, dass ich mir die Verlängerung schon seit Monaten gewünscht habe und mich daher darüber freue. Nicht, dass ich so neunmalklug bin und es vorhergesehen habe.zwinker

Was das Thema Nationalmannschaft betrifft, da hätte er wirklich eher Richtung Süddeutschland wechseln müssen. Da wird selbst ein Sebastian Rudy Nationalspieler.ugly
Maximilian Arnold [27] |#692
25.02.2016 - 11:14 Uhr
Ich glaube schon, daß er das Potential für die Nationalmannschaft hat, ich fürchte aber, er steht aktuell gar nicht dafür zur Debatte, da er selbst in der U21 unerklärlicherweise fast gar nicht spielen darf.
Ich gönne aber allen jungen Spielern der U21 die olympischen Spiele, die eine einmalige Erfahrung wäre.
Es kommen aber noch mehrere EM`s auf sie möglicherweise zu.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Maximilian Arnold [27] |#693
25.02.2016 - 13:21 Uhr
Es währe Fahrlässig von Kaschmir Jogi so einen Strategen nicht mitzunehmen.
Maximilian Arnold [27] |#694
25.02.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von occean
Es währe Fahrlässig von Kaschmir Jogi so einen Strategen nicht mitzunehmen.

aja...ganz ehrlich: nein soweit ist Maxi noch nicht. Da ist die andere reichhaltige Konkurrenz ihm noch einiges voraus.

Sollte er jetzt längere Zeit verletzungfrei bleiben, kann er diese Lücke aber hoffentlich schließen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Maximilian Arnold [27] |#695
25.02.2016 - 17:19 Uhr
Es gibt auf der Position Kroos, Gündogan, Khedira und Schweinsteiger als Etablierte. Außerdem L. Bender, Kramer und Can im erweiterten Kreis. Zudem die Herausforderer Geis, Goretzka und eben Arnold. Einfach ist das nicht.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Maximilian Arnold [27] |#696
25.02.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Frisbee
Es gibt auf der Position Kroos, Gündogan, Khedira und Schweinsteiger als Etablierte. Außerdem L. Bender, Kramer und Can im erweiterten Kreis. Zudem die Herausforderer Geis, Goretzka und eben Arnold. Einfach ist das nicht.

Kimmich und Weigl nicht zu vergessenZwinkernd

Ansonsten natürlich richtig, zur WM werden die erstgenannten und ich denke einer aus Bender, Kramer und Can mitfahren (Tendenz Kramer).
Gerade auf der Position gibt es halt viel Konkurrenz, undwenn Arnold da eine Chance habe will, muss er sich auf jeden Fall noch steigern.
Maximilian Arnold [27] |#697
07.04.2016 - 14:18 Uhr
wundert mich ja, dass hier noch keiner was über sein Spiel - und Tor! - gegen Real geschrieben hat.
Maximilian Arnold [27] |#698
07.04.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von lurchi
wundert mich ja, dass hier noch keiner was über sein Spiel - und Tor! - gegen Real geschrieben hat.

Das fehlt wirklich noch, super Spiel von ihm gestern.
Ich muss echt sagen ich finde es echt überragend wie abgeklärt er teilweise mit seinen 21 Jahren auf dem Platz agiert und grade gegen die großen Namen vollkommen unbeeindruckt spielt und kämpft.

Ich find seine Spielweise einfach klasse daumen-hoch
Maximilian Arnold [27] |#699
07.04.2016 - 14:29 Uhr
Unglaublich abgezockt der Junge. Großes Kino.
An Arnold werden wir noch viel Freude haben.
Maximilian Arnold [27] |#700
07.04.2016 - 14:50 Uhr
Arnold, who scored the goal that made it 2-0 in the 25th minute, was shown a yellow card by the referee Gianluca Rocchi, but seemed calm afterwards.

“I just told him that I would have liked to have hair as beautiful hair as his”, the 21-year-old told Sky.
grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.