VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#201
17.10.2013 - 15:36 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von 1981vfl:

Das Spiel gegen die Bayern hätte auch anders ausgehen können. (Siehe Wahretabelle)

:ugly

Zitat von 1981vfl:

Hecking raus!!!

Genau, endlich einer mehr der das einsieht.

Wundert mich nicht das du das gar nicht verstanden hast. Aber ist mir auch egal ;)

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Maximilian Arnold [27] |#202
17.10.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Zitat von razooN1:
Zitat von MrJohnson:
Genau, einfach mal 50Mille in die Hand nehmen. Genau das ist die Mentalität. Weil man mit viel Geld auch immer die Garantie hat, dass man erfolgreich sein wird und "seine Ruhe" hat.
:rolleyes

So haben wir ~ 30 Mio. € ausgegeben und stecken im Niemansland. Ist natürlich viiiiel besser.

Und die Lösung ist, nochmal 20 drauf zu legen? Dann hätte man wieder eine eingespielte Mannschaft, die letzte Saison eine richtige Serie hatte, aufgerissen und bräuchte wieder etliche Monate.
Das ist doch Unsinn und pure Spekulation. Alles Konjunktive! Das kann genauso nach hinten losgehen. Vernünftig ist, eine sehr gute Mannschaft (und die haben wir, das hat die Rückrunde, das hat das Spiel gegen Bayern gezeigt) punktuell durch gute Spieler verstärken. Wie eben ein Klose für die Innenverteidigung, Cali auf den Flügeln und Gustavo.

Ich glaube, ihr seid eigentlich einer Meinung. Was der User oben meinte, soweit ich ihn verstanden habe, ist, dass es sinnvoller sei, das Geld lieber in punktuelle Verstärkungen zu investieren, statt genauso viel Geld für einen Haufen mittelklassiger Spieler auszugeben, was just das ist, was du auch sagst, also alles gut ;)
In dieses Team sollten dann junge Talente (Scouting) und eigene Nachwuchsspieler eingebunden werden, das ganze gepaart mit einem Spielsystem, das a) zur Mannschaft passt und b) auch tatsächlich Erfolg verspricht.
Maximilian Arnold [27] |#203
17.10.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Wir hatten einen Bedarf in der Innenverteidigung und ich finde Klose nicht zu teuer. Er hatte ein unglückliches Spiel und schon wird er von den Leuten, die ganz schnell ihre Meinung in Stein meißeln, als Flop und überteuert abgestempelt.

Tatsache ist, dass wir auch enormes Pech haben und das eine Mannschaft keine mathematische Formel ist, die einfach ausrechenbar ist. Manche glauben hier ja wirklich, dass man nur genug Geld in die Hand nehmen muss und es stellt sich automatisch Erfolg ein. Durch die negativen Karten am Anfang der Saison hat die Mannschaft einen Knick. Daran hat aber weder Hecking noch Allofs Schuld.

Wenn ich mir anschaue, wie anderen Mannschaften gegen die Bayern gespielt haben, dann muss ich mich stark wundern, wie man das überhaupt so falsch einschätzen kann.

Ich würde das nicht an einem Spiel festmachen. Zumal auch im Spiel gegen die Bayern zu sehen war, wo unsere Schwachstelle liegt: nach vorne geht überhaupt nichts und es scheint keinen (funktionierenden) Plan zu geben, trotzdem wird daran festgehalten.

Bedarf in der IV bestand, das ist richtig, dennoch darf man wohl sagen, dass 6 Mio + Spieler zu viel für einen Spieler sind, der zwar solide, aber auch nicht überragend ist.

Dass millionenschwere Investitionen nicht automatisch Erfolg versprechen, sieht man ja nicht zuletzt an den letzten Jahren des VfL.
Aber wenn du sagst, dass die Mannschaft an sich gut ist, dann muss doch die Frage gestattet sein, wieso sich dann die Mannschaft schon wieder im unteren Mittelfeld mit Kontakt zu den Abstiegsplätzen befindet?
Ich sti9mme dir zu, es ist zu kurz gegriffen, die Schuld allein beim Trainer zu suchen, aber sie liegt eben AUCH dort.
Ich habe aber jetzt keine Lust, sämtliche Fehler hier wieder und wieder aufzuzählen, das habe ich schon gefühlte 100 mal getan.
Maximilian Arnold [27] |#204
17.10.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Zitat von razooN1:
Zitat von 1981vfl:

Das Spiel gegen die Bayern hätte auch anders ausgehen können. (Siehe Wahretabelle)

:ugly

Zitat von 1981vfl:

Hecking raus!!!

Genau, endlich einer mehr der das einsieht.

Wundert mich nicht das du das gar nicht verstanden hast. Aber ist mir auch egal ;)

Er hat's verstanden, er wird nur seinerseits das gleiche Stilmittel eingesetzt haben ;)
Aber du musst doch zugeben, dass wir nach vorne viel zu schwach sind und viel zu unkoordiniert spielen. Die logische Konsequenz ist dann, dass wir gegen tiefstehende oder starke Mannschaften auf keinen grünen Zweig kommen und letztlich nach 1, 2 Kontern verdient verlieren, ohne jemals eine wirkliche Chance auf einen Sieg gehabt zu haben.
Maximilian Arnold [27] |#205
17.10.2013 - 17:45 Uhr
Zitat von Justinian:
Zitat von MrJohnson :
Genau, einfach mal 50Mille in die Hand nehmen. Genau das ist die Mentalität. Weil man mit viel Geld auch immer die Garantie hat, dass man erfolgreich sein wird und "seine Ruhe" hat.
:rolleyes

Ich lache mich langsam echt tot! In einem anderen Thread pflichtest du noch der Meinung bei, dass man Allofs zwei oder drei weitere Transferperioden zugestehen sollte, bis der Umbruch geschafft wurde. Und wenn es nach Allofs geht, wird noch richtig investiert: de Bruyne, ein starker Außenspieler, ein Top-Stürmer und einen Achter braucht man auch noch. Du kritisierst die Mentalität, richtig Kohle in die Hand zu nehmen, aber wenn Allofs und Hecking das machen wollen, dann muss man ihnen das zugestehen und ruhig bleiben. Du hast echt überhaupt keine klare Linie und deine Argumente sind auch schwach. Du diskutierst auch gar nicht richtig, sondern schreibst immer nur, dass man unserer sportlichen Leitung viel Zeit für einen Umbruch geben sollte und wir uns schon weiterentwickelt haben. Ins Detail gehst du nie. Lieber Leute mit einer anderen Meinung permanent angehen und selbst total dünnhäutig reagieren. Warum bist du hier eigentlich im Forum? Lies doch einfach die Hofberichterstattung der Lokalpresse und informier dich auf der Vereinshomepage. Dann musst du dich mit den ganzen unqualifizierten Schwarzsehern hier nicht abgeben. :ugly

Groß Argumente außer "Der Umbruch braucht Zeit" und "Ein Trainerwechsel bringt nur Unruhe und wir fangen wieder bei 0 an" gibt's im Moment auch nicht.
Zwar kann man anführen, dass es besser alsd unter Magath ist, aber das ist nicht sonderlich schwer.
Maximilian Arnold [27] |#206
17.10.2013 - 17:54 Uhr
Zitat von dark_count:
Zitat von MrJohnson:
Wir hatten einen Bedarf in der Innenverteidigung und ich finde Klose nicht zu teuer. Er hatte ein unglückliches Spiel und schon wird er von den Leuten, die ganz schnell ihre Meinung in Stein meißeln, als Flop und überteuert abgestempelt.

Tatsache ist, dass wir auch enormes Pech haben und das eine Mannschaft keine mathematische Formel ist, die einfach ausrechenbar ist. Manche glauben hier ja wirklich, dass man nur genug Geld in die Hand nehmen muss und es stellt sich automatisch Erfolg ein. Durch die negativen Karten am Anfang der Saison hat die Mannschaft einen Knick. Daran hat aber weder Hecking noch Allofs Schuld.

Wenn ich mir anschaue, wie anderen Mannschaften gegen die Bayern gespielt haben, dann muss ich mich stark wundern, wie man das überhaupt so falsch einschätzen kann.

Ich würde das nicht an einem Spiel festmachen. Zumal auch im Spiel gegen die Bayern zu sehen war, wo unsere Schwachstelle liegt: nach vorne geht überhaupt nichts und es scheint keinen (funktionierenden) Plan zu geben, trotzdem wird daran festgehalten.

Bedarf in der IV bestand, das ist richtig, dennoch darf man wohl sagen, dass 6 Mio + Spieler zu viel für einen Spieler sind, der zwar solide, aber auch nicht überragend ist.

Dass millionenschwere Investitionen nicht automatisch Erfolg versprechen, sieht man ja nicht zuletzt an den letzten Jahren des VfL.
Aber wenn du sagst, dass die Mannschaft an sich gut ist, dann muss doch die Frage gestattet sein, wieso sich dann die Mannschaft schon wieder im unteren Mittelfeld mit Kontakt zu den Abstiegsplätzen befindet?
Ich sti9mme dir zu, es ist zu kurz gegriffen, die Schuld allein beim Trainer zu suchen, aber sie liegt eben AUCH dort.
Ich habe aber jetzt keine Lust, sämtliche Fehler hier wieder und wieder aufzuzählen, das habe ich schon gefühlte 100 mal getan.

Erstmal danke, dass du auf die Punkte so vernünftig eingehst und einen guten Diskussionsstil pflegst.
Die Gründe sind ganz unterschiedlich. Das hängt zum einen mit der Umstellung und der langfristigen Ausrichtung auf dss 4-2-3-1. das hängt auch mit dem Ausfall von Dost zusammen. Lass ihn mal nicht verletzt sein und so spielen wie in der Vorbereitung und es sieht ganz anders aus. Kritisieren kann man, dass Olic immer kommt und kutschke keine Chance bekommt. Dass Kutschke jetzt vielleicht noch nicht soooo weit ist, kann man sicher aber auch denken (das Tor gegen desolate Schalker mag da vielleicht ein wenig den Eindruck trüben) und nicht zuletzt weiß man nichts über Olic Vertragssituation.
Dann fällt Vieirinha unerwartet aus und wir haben die Flut an roten Karten. Das sind alles so vielfältige Umstände, die die Ergebnisse beeinflussen, dass ich es nicht akzeptiere, wenn man es sich so leicht macht und einfach sagt, dass der Trainer an allem Schuld ist.
Natürlich macht Hecking nicht alles richtig und Arnold darf und muss man ihm ankreiden, auch über die Ablöse von Klose kann man diskutieren, ob das allerdings gerechtfertigt ist, wissen wir alle erst in 1-2 Jahren. Gomez war schließlich auch am Anfang ein absoluter Fehleinkauf und wurde dann zur Weltklasse. Mandzukic hatte auch bei uns Startprobleme.

Dass man im Sommer nicht noch auf Teufel komm raus noch einen Stürmer geholt hat, kann auch mit der Wintertransferperiode zusammen hängen. Das wissen wir nicht. Auch hier maße ich mir nicht an ein vorschnelles Urteile ohne alle Fakten zu kennen, auszusprechen.

Mir gefällt einfach nicht die völlig eindimensionale Sicht mancher, die wirklich alle positiven Aspekte ausblenden oder einfach rein sophistisch dagegen reden und die Fehler über alles heben.

Denn als Allofs antrat hat er von anfang an gesagt, dass es länger als ein Jahr dauert wird und diese Geduld sollte verdammtnochmal auch ein VfL Wolfsburg haben, denn die kurzfristigen Entscheidungen, die in den letzten Jahren immer wieder getroffen wurden, haben uns in die temporäre Bedeutungslosigkeit geführt.

Von daher kann die Maßgabe nach nur so wenigen Spieltagen der Saison nur sein: abwarten. Der Kader hat die Qualität und der Trainer ebenso, dass wir mit dem Abstieg nichts zutun haben und wer jetzt schon den Abstiegskampf ausruft, der hat meiner Meinung, sorry, nicht mehr alle Kronen im Leuchter.

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#207
17.10.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von MrJohnson:

Der Kader hat die Qualität und der Trainer ebenso, dass wir mit dem Abstieg nichts zutun haben [...]

~ 30 Mio. € investieren um den Abstieg zu verhindern? Dass man sich überhaupt darüber unterhalten muss, dass man mit Hecking den Klassenerhalt schaffen kann zeigt doch schon, dass da einiges verkehrt läuft.

Ziel war und ist es sich für Europa zu qualifizieren und daran müssen sich die Verantwortlichen messen lassen. Darüberhinaus ist es auch völlig legitim die Begleitumstände zu bewerten und alles in allem spricht nunmal nichts für Hecking außer ,,dass man mit Hecking den Klassenerhalt schaffen kann".

Ist das also neuerdings primäres Ziel in Wolfsburg; den Klassenerhalt schaffen?
Maximilian Arnold [27] |#208
17.10.2013 - 18:20 Uhr
Wenn du meinen ganzen Post gelesen hättest, würden sich deine Fragen erübrigen.
Es sind Schlüsselspieler verletzt.
Es wird ja hier von den Verschwörungstheoretikern argumentiert, dass wir mit Allofs und Hecking absteigen.

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 17.10.2013 um 18:21 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#209
17.10.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von MrJohnson:
Es wird ja hier von den Verschwörungstheoretikern argumentiert, dass wir mit Allofs und Hecking absteigen.

Bis zum DFB-Pokal Spiel war kein Schlüsselspieler verletzt. :rolleyes
Maximilian Arnold [27] |#210
17.10.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von MrJohnson:

Bis zum DFB-Pokal Spiel war kein Schlüsselspieler verletzt. :rolleyes

Bis dahin lief es auch gut und wir hatten teilweise Pech bei den Auswärtsspielen.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.