| Geburtsdatum | 27.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Maximilian Arnold [27]
21.08.2012 - 15:02 Uhr
02.07.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von koalaroo
Ich kann mich euch nur anschließen, ganz großes Kino was er da bei der U21 gezeigt hat. Hoffentlich kann er die Dynamik mitnehmen in die neue Saison. Das war spielerisch und auch was das Vorbild sein und seine Mitspieler mitreißen eine Ansage. Aus dem Talentalter wächst er auch so langsam raus. Ich hoffe er kann den Umbruch beim VfL für sich nutzen und auch innerhalb der Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen. Er ist DIE Identifikationsfigur im Kader.
Einzig und alleine sein hinfallen beim Ballabschirmen hat mich schon immer gestört und tut es immer noch. Wenn er das noch schaffst abzustellen bzw. auf ein minimum zu reduzieren, würde es ihn noch besser machen.
Ich kann mich euch nur anschließen, ganz großes Kino was er da bei der U21 gezeigt hat. Hoffentlich kann er die Dynamik mitnehmen in die neue Saison. Das war spielerisch und auch was das Vorbild sein und seine Mitspieler mitreißen eine Ansage. Aus dem Talentalter wächst er auch so langsam raus. Ich hoffe er kann den Umbruch beim VfL für sich nutzen und auch innerhalb der Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen. Er ist DIE Identifikationsfigur im Kader.
Einzig und alleine sein hinfallen beim Ballabschirmen hat mich schon immer gestört und tut es immer noch. Wenn er das noch schaffst abzustellen bzw. auf ein minimum zu reduzieren, würde es ihn noch besser machen.
Diese U-21 EM kann für Arnold der Sprung auf ein neues Level sein. Er kann es doch und muss jetzt Verantwortung übernehmen. Doppel-Sechs mit Josh würde passen. Kämpferisch war sein Auftreten ganz anders als in Wolfsburg. Aber Joncker muss ihm das Vertrauen schenken, die letzten Wochen der alten Saison waren schwierig für Arnold.
24.07.2017 - 08:01 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702285/artikel_arnold-und-die-zukunftsfrage.html
Ehrliche Aussagen von Maxi, ich schätze das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcCZ am 24.07.2017 um 08:01 Uhr bearbeitet
24.07.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von MarcCZ
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702285/artikel_arnold-und-die-zukunftsfrage.html
Ja ehrliche Aussage, ich finde aber auch das er wenn er denn weg will und es ein sehr gutes Angebot gibt, ihn verkaufen sollte. Dieses markieren einiger Spieler als unverkäuflich finde ich immer schlecht.
Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt sollte es bei Ihm nicht anders laufen als bei anderen.
Wer nicht 100% hinter der Aufgabe beim VfL steht und für den es gute Angebote gibt der soll halt gehen.
Dabei ist es mir egal ob der Spieler Arnold, Knoche oder Gomez heißt
24.07.2017 - 09:02 Uhr
Zitat von Edin09
Ja ehrliche Aussage, ich finde aber auch das er wenn er denn weg will und es ein sehr gutes Angebot gibt, ihn verkaufen sollte. Dieses markieren einiger Spieler als unverkäuflich finde ich immer schlecht.
Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt sollte es bei Ihm nicht anders laufen als bei anderen.
Wer nicht 100% hinter der Aufgabe beim VfL steht und für den es gute Angebote gibt der soll halt gehen.
Zitat von MarcCZ
Ihr kennt eure Spieler sicherlich besser als ich. Nur fällt Arnold doch gerade durch seine hervorragende Mentalität auf. Der steht immer zu 100% hinter dem was er macht, da würde ich ihn mit Toni Kroos vergleichen.
Ich denke er wird euch schnell verlassen, wenn er das Vertrauen nicht spührt oder merkt das es für ihn persönlich keine Entwicklung mehr gibt. Aber solange solltet ihr es genießen einen solchen Typen im Team zu haben! Der Junge kann Spiele entscheiden, wenn man ihn lässt.
24.07.2017 - 09:41 Uhr
Dieses Gerede von er steht nicht 100% hinter der Aufgabe beim VFL finde ich so ein Schwachsinn. Ich bezweifel dass Arnold nicht 100% hinter dem VFL steht. Nur wenn man in seinem Alter und mit seinem Potenzial keine Einssatzzeit sieht, dann macht man sich eben um seine Zukunft gedanken. Was soll er denn sonst machen und was soll er sagen? Wenn er sagt in Grün und Weiß sterbe ich und dann nach einem Jahr mit kaum Einssatzzeit wechselt, heult hier doch auch wieder jeder herum. Gleiches hat man doch bei Horn gesehen. "Er wollte weg, da konnte man nichts machen" musste man hier ständig lassen. Das mag ja alles stimmen. Nur ist er wohl kaum von heute auf morgen aufgewacht und hat sich gedacht der VFL ist doof und ich finde es nicht mehr gut was hier gemacht wird. Er hat einfach keine Perspektive für sich gesehen bzw. ist ihm die Rolle eines Gerhardts und Itters in Zukunft nicht verborgen geblieben. Wer weiß auch was da intern kommuniziert wurde. Also, dass er dann weg wollte ist doch völlig logisch. Bei Spielern wie Arnold ist die Ursache für eine potenzielle Unzufriedenheit doch völlig nachvollziehbar.
Ich kann dieses gejammer immer um Arnold einfach nicht verstehen. Auch nicht in Bezug auf sein Talent oder seine Spielart. Natürlich hat er nach seinem anfänglichen Start nicht die erhoffte rasante Entwicklung genommen, die sich eventuell einige erhofft haben. Trotzdem sind seine Fähigkeiten in der heutigen Zeit besonders selten und offensichtlich. Dreht sich zu viel ein, lässt sich zu viel fallen, andere nennen so etwas auch Cleverness. Außerdem ist er ja nicht mehr so torgefährlich wie früher und für ihn gibt es ja auch keine Position, er ist kein Mann für große Spiele und mental sowieso nicht stark genug(Real Madrid, EM Finale *hust*) usw. Seine Qualitäten hat man doch erst wieder bei der U21 gesehen. Wäre ich Trainer und hätte die Wahl, dann würde ich Arnold für keinen Cent der Welt gegen ein Geis oder ein Dahoud eintauschen. Ich für meinen Teil hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Vor allem freue mich auf ein Mittelfeld, welches schon lange nicht mehr so qualitativ besetzt war wie aktuell. Sollte er doch noch gehen, dann hoffe ich, dass er wo anders mehr Spielzeit bekommt und freue mich für ihn. Ich denke aber wenn uns einer noch im Mittelfeld verlassen wird dann ist es Guilavogui. Und bis dahin gibt es für mich da auch nichts zu diskutieren.
Ich kann dieses gejammer immer um Arnold einfach nicht verstehen. Auch nicht in Bezug auf sein Talent oder seine Spielart. Natürlich hat er nach seinem anfänglichen Start nicht die erhoffte rasante Entwicklung genommen, die sich eventuell einige erhofft haben. Trotzdem sind seine Fähigkeiten in der heutigen Zeit besonders selten und offensichtlich. Dreht sich zu viel ein, lässt sich zu viel fallen, andere nennen so etwas auch Cleverness. Außerdem ist er ja nicht mehr so torgefährlich wie früher und für ihn gibt es ja auch keine Position, er ist kein Mann für große Spiele und mental sowieso nicht stark genug(Real Madrid, EM Finale *hust*) usw. Seine Qualitäten hat man doch erst wieder bei der U21 gesehen. Wäre ich Trainer und hätte die Wahl, dann würde ich Arnold für keinen Cent der Welt gegen ein Geis oder ein Dahoud eintauschen. Ich für meinen Teil hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Vor allem freue mich auf ein Mittelfeld, welches schon lange nicht mehr so qualitativ besetzt war wie aktuell. Sollte er doch noch gehen, dann hoffe ich, dass er wo anders mehr Spielzeit bekommt und freue mich für ihn. Ich denke aber wenn uns einer noch im Mittelfeld verlassen wird dann ist es Guilavogui. Und bis dahin gibt es für mich da auch nichts zu diskutieren.
24.07.2017 - 10:07 Uhr
Zitat von HLarsson
Dieses Gerede von er steht nicht 100% hinter der Aufgabe beim VFL finde ich so ein Schwachsinn. Ich bezweifel dass Arnold nicht 100% hinter dem VFL steht. Nur wenn man in seinem Alter und mit seinem Potenzial keine Einssatzzeit sieht, dann macht man sich eben um seine Zukunft gedanken.
Dieses Gerede von er steht nicht 100% hinter der Aufgabe beim VFL finde ich so ein Schwachsinn. Ich bezweifel dass Arnold nicht 100% hinter dem VFL steht. Nur wenn man in seinem Alter und mit seinem Potenzial keine Einssatzzeit sieht, dann macht man sich eben um seine Zukunft gedanken.
Ich gebe Dir im Grunde recht. Maxi ist zu 100% Teil des VFLs, das hat aber nichts mit einer Ewigkeitsklausel einer Verfassung zu tun.
Ja, er hat eine SEHR gute U21 EM gespielt! Es war aber "nur" eine U21 und nicht eine "echte"...
Wenn man ehrlich ist, stagniert in den letzten zwei Jahren seine Entwicklung und ohne die EM hätte ich gesagt er wäre die Nr. 4 im defensiven Mittelfeld!
Nun war da diese EM und wir alle hoffen das er diesen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Die Konkurrenz ist aber gewaltig:
- Guilavogui (mit 25 Jahren in einem super Alter, spielerisch sehr gut, gerade im Kurzpassspiel; oft im dicken Schnitzern)
- Bazour (jung, schnell, aggressiv - bringt auf der Position ALLES mit nur nicht im Abschluss...)
- Camacho (als Leader geholt - gefiel mir bisher in der Vorbereitung nicht sonderlich, wird als Neuzugang aber gewiss gepusht und hat somit einen Bonus - seine Leistungen der Vergangenheit sprechen für sich)
- Seguin (besser als einige denken; als es beim VFL letzte Saison gar nicht ging, stach er heraus - dennoch auch er mit immer wieder dicken Patzern)
- und halt Arnold (Laufstark mit sehr guten Distanzschüssen - alles andere ist nicht so ausgeprägt wie bei den anderen... dazu kommt die späte Vorbereitung)
Ihn nicht zu verkaufen ist im Ergebnis wohl eher ein (fußball-) politisches Argument. Er kommt aus der eigenen Jugend und ist in der U21 EM gerade sehr erfolgreich gewesen. Solche Spieler werden versucht zu kaufen nicht zu verkaufen.
Rebbe kann hinsicht gehen lassen, auch wenn er nur die Nr. 4 auf der Position sein sollte.
24.07.2017 - 11:30 Uhr
Ich habe das hier auch schonmal in anderen Postings genannt, aber es passt glaube ich ganz gut in diese Diskussion:
Eine der großen Aufgaben der sportlichen Führung (Ebbe und Jonker) wird es sein unsere entwicklungsfähigen Spieler zu Stützen zu machen. Damit meine ich Spieler, die schon den Talentstatus hinter sich haben. Dazu zählen für mich Leute wie Gerhardt, Bazoer und eben Arnold.
Es kann immer sein, dass es mit einem der dreien nicht so funktioniert, aber das Ziel sollte man auf jeden Fall haben.
Deshalb sehe ich es schon so, dass eigentlich Bazoer und Arnold unsere wichtigsten Spieler im Kader sind. Sie sollten deshalb erhöhtes Vertrauen in sie erhalten.
Eine der großen Aufgaben der sportlichen Führung (Ebbe und Jonker) wird es sein unsere entwicklungsfähigen Spieler zu Stützen zu machen. Damit meine ich Spieler, die schon den Talentstatus hinter sich haben. Dazu zählen für mich Leute wie Gerhardt, Bazoer und eben Arnold.
Es kann immer sein, dass es mit einem der dreien nicht so funktioniert, aber das Ziel sollte man auf jeden Fall haben.
Deshalb sehe ich es schon so, dass eigentlich Bazoer und Arnold unsere wichtigsten Spieler im Kader sind. Sie sollten deshalb erhöhtes Vertrauen in sie erhalten.
24.07.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von Nummer26
Ich habe das hier auch schonmal in anderen Postings genannt, aber es passt glaube ich ganz gut in diese Diskussion:
Sehe ich genauso!
Sind beides Spieler, bei denen man schon gesehen hat, dass sie über den Talent Status hinaus sind!
Beide sind aber dazu noch sehr entwicklungsfähig und können unser Mittelfeld dieses Jahr stützen.
Ich hoffe einfach, dass beide auf genügend Spielzeit bei uns kommen und ihre Entwicklung positiv weiter geht!
06.08.2017 - 17:12 Uhr
bin echt mal gespannt, was man erwarten kann.
ballverteiler/spielmacher? ob er das kann? und darf?
offensiver angreifer mit torabschlüssen? hat ja letzte saison leider nicht so geklappt.
defensiv absichern? bitte ohne übliche dramatik!
ich hoffe, er findet seinen platz!
ballverteiler/spielmacher? ob er das kann? und darf?
offensiver angreifer mit torabschlüssen? hat ja letzte saison leider nicht so geklappt.
defensiv absichern? bitte ohne übliche dramatik!
ich hoffe, er findet seinen platz!
04.09.2017 - 17:21 Uhr
Quelle: www.stimme.de
Wolfsburgs Arnold enttäuscht über Kapitän-Entscheidung
Wolfsburg (dpa) Maximilian Arnold ist enttäuscht darüber, beim VfL Fußball-Bundesligisten Wolfsburg keine Option als Kapitän gewesen zu sein.
«Ich hätte mich gefreut, wenn es anders gekommen wäre. Über Mario Gomez als Kapitän müssen wir nicht sprechen, aber an zweiter oder dritter Stelle hätte ich mich schon eingeordnet», sagt Arnold im Interview des «Kicker».
VfL-Coach Andries Jonker hatte Gomez zum Spielführer und die Zugänge Paul Verhaegh und Ignacio Camacho als Vertreter bestimmt. Eine Erklärung für das Wolfsburger Eigengewächs, das als einziger Spieler aus der Startelf verblieben ist, die 2015 den DFB-Pokal gewann, gab es von Jonker demnach nicht. «Nein. Das war eine klare Ansage», sagte der 23 Jahre alte Arnold, der die U21-Nationalelf im Sommer als Kapitän zum Europameistertitel geführt hatte.
ähnliches berichtet heute auch ssnhd
Wolfsburg (dpa) Maximilian Arnold ist enttäuscht darüber, beim VfL Fußball-Bundesligisten Wolfsburg keine Option als Kapitän gewesen zu sein.
«Ich hätte mich gefreut, wenn es anders gekommen wäre. Über Mario Gomez als Kapitän müssen wir nicht sprechen, aber an zweiter oder dritter Stelle hätte ich mich schon eingeordnet», sagt Arnold im Interview des «Kicker».
VfL-Coach Andries Jonker hatte Gomez zum Spielführer und die Zugänge Paul Verhaegh und Ignacio Camacho als Vertreter bestimmt. Eine Erklärung für das Wolfsburger Eigengewächs, das als einziger Spieler aus der Startelf verblieben ist, die 2015 den DFB-Pokal gewann, gab es von Jonker demnach nicht. «Nein. Das war eine klare Ansage», sagte der 23 Jahre alte Arnold, der die U21-Nationalelf im Sommer als Kapitän zum Europameistertitel geführt hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland