VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Max Kruse [11]

02.07.2015 - 17:00 Uhr
Max Kruse [11] |#251
22.03.2016 - 01:37 Uhr
Der arme, arme Mann. Sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, und schon gar nicht so einem sympathischen, guten Spieler. Das alles macht mich wirklich traurig, der wird hier systematisch fertiggemacht von den Medien. Einen Bündel Geld kann man verlieren, dass er allergisch auf die BILD reagiert sollte auch verständlich sein, und Sexting ist heutzutage auch normal. Der VfL wäre meiner Meinung nach gut beraten, sich bei dem Filmchen bedeckt zu halten. Einen Penis haben wir alle, und wir haben alle schon dumme Sachen gemacht, um Frauen zu beeindrucken. Baut den Mann lieber wieder auf.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Max Kruse [11] |#252
22.03.2016 - 01:44 Uhr
Glaub der VFL hat deutlich größere Probleme als Kruse.
Max Kruse [11] |#253
22.03.2016 - 05:46 Uhr
Zitat von MendietaVNR
Der arme, arme Mann. Sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, und schon gar nicht so einem sympathischen, guten Spieler. Das alles macht mich wirklich traurig, der wird hier systematisch fertiggemacht von den Medien. Einen Bündel Geld kann man verlieren, dass er allergisch auf die BILD reagiert sollte auch verständlich sein, und Sexting ist heutzutage auch normal. Der VfL wäre meiner Meinung nach gut beraten, sich bei dem Filmchen bedeckt zu halten. Einen Penis haben wir alle, und wir haben alle schon dumme Sachen gemacht, um Frauen zu beeindrucken. Baut den Mann lieber wieder auf.

Eben...einige fahren ohne Führerschein fette Karren und verstoßen dann auch gleich merhmals geflissendlich gegen geltende Gesetze. Ohne Verletzungen dürften die sich jetzt Weltmeister nennen, und dass, obwohl sie um ein Haar als vorbestraft gegolten hätten und das auch nur Dank eines gewitzten Anwaltes und des Glücksfalls, dass sie und ihre Kumpels alle dieselbe Frisur hatten und daher teilweise wohl nicht eindeutig zu identifizieren waren, umgehen konnten (Info: ab eines Strafbefehls von mehr als 90 Tagessätzen wären diese Leute vorbestraft. Wären sie statt 6 mal also 7 mal erwischt worden, wodurch sich der Strafbefehl auf mehr als 90 Tagessätze erhöht hätte, wären sie vorbestraft gewesen und dann hätte es auch ein Löw nur sehr schwer erklären können, warum sie dennoch mit zur WM gefahren wären! Dass hier also "nur" 6 Fahrten (also genau die Grenze in Bezug auf die Höhe des Strafbefehls) angerechnet werden, ist schon irgendwie auffällig und verleitet zumindest zu der Annahme, dass hier einiges durchaus unter den Teppich gekehrt worden sein könnte...!

Das allerbeste Beispiel für diese Willkür ist doch Kevin Großkreutz. Wirft mit Dönern um sich und uriniert ungeniert in eine Hotellobby, darf aber aufgrund der Tatsache, dass auf seiner Position in der Nationalmannschaft ein Engpass geherrscht hat, trotzdem mit zur WM. Jetzt, wo sich die Situation auf seiner Position in der Nationalmannschaft entspannt hat, streicht ihn Löw, weil er während seines Intermezzos in Istanbul wohlgemerkt mit Genemigung seines Clubs sehr häufig in Deutschland war und einige Trainingseinheiten deswegen sausen lies und Löw das plötzlich offenbar unprofessioneller fand als in Hotellobies zu strullern...! MMn Willkür vom feinsten.

Bei Kruse ist es jetzt genauso. Erstmal fiel alles, was bei ihm vorgefallen ist, in seine privaten Freizeit. Großkreutz hingegen leistete sich sein Pipi-Fehlverhalten während einer Dienstreise mit seinem damaligen Club, dem BvB (nämlich im Mannschaftshotel der Dortmunder nach dem Pokalfinale 2014). Dann sind es größenteils bei Weitem keine wirklich krassen Delikte, anders als zu schnelles Autofahren, wie es ja auch der gute Herr Löw mehr als nur einmal begangen hat. Ganz ehrlich, mich würde interessieren, wie sich der gute Herr Löw rausreden wollte, wenn er demnächst wieder mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt werden würde...!

Kruse ist einfach ein doppeltes Bauernopfer, zum Einen, weil der Bundestrainer an ihm ein Exempel statutuiert, das er sich an Kalibern wie Reus nicht zu statuieren traut, zum Anderen, weil Allofs ihn nun als Ablenkung von den eigenen Fehlern als Manager (Stichwort "Wintertransfers...") benutzt, die dazu geführt haben, dass der VfL die CL so gut wie verspielt hat und selbst das Erreichen der EL sehr schwer zu realisieren sein wird...! Normalerweise sollte man von Allofs als Manager wie von jedem anderen Vereinsmanager zumindest ein wenig Rückendeckung für die eigenen Spieler erwarten, oder zumindest Zurückhaltung etwaiger Kommentare dazu, aber stattdessen werden die eigenen Spieler vom Manager schonungslos bloßgestellt und es wird bei jeder Gelegenheit betont, wie unproffesionell die Spieler sich verhalten (nicht nur bei Kruse sondern auch noch bei Bendtner). Ich will jetzt hier sicherlich nix schönreden, was die beiden gemacht haben, aber es ist doch zumindest ein klein wenig verständlich, wenn z. B. ein Bendtner ob der fehlenden Rückendeckung (bzw. der fast komplett fehlenden Weigerung vonseiten der Vereinsverantwortlichen, deeskalierend auf die Öffentlichkeit einzuwirken) lustlos wirkt.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Max Kruse [11] |#254
22.03.2016 - 06:23 Uhr
Ich finde es auch schon ziemlich heftig, was momentan alles so ans Licht kommt.
Und klar schmeißt sich die Presse auf so was. Und man muss vorsichtig sein wie weit man geht.

Doch nur die Schuld bei der Presse zu suchen ist dann doch etwas einfach.
Ich frage mich was mit Kruse los ist. Ich meine der Herr ist 28 Jahre und weiß, dass er in der Öffentlichkeit steht, da muss man sich leider auch etwas benehmen und wissen wie man sich in manchen Situationen verhält. Das hat er aktuell aber irgendwie vergessen.

Obwohl ich die vergessenen 75.000 Euro nicht so schlimm finde. Was er in seiner Freizeit macht und zum Poker will dann soll er das tun. Wer von uns hat nicht schon mal Geld verloren. Bestimmt nicht in diesem Verhältnis, aber er verdient auch dementsprechend mehr.

Hier sehe ich jetzt Wolfsburg in der Pflicht. Aktuell prügeln Sie munter mit drauf.
Nur man sollte jetzt Geschlossenheit zeigen und Kruse helfen. Ihm vielleicht sogar jemanden zur Seite stellen.
Max Kruse [11] |#255
22.03.2016 - 07:15 Uhr
Ich finde Kruse ja sehr menschlich und der DFB in dieser Angelegenheit absolut schmierig.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Max Kruse [11] |#256
22.03.2016 - 07:25 Uhr
Zitat von D4rki85

Hier sehe ich jetzt Wolfsburg in der Pflicht. Aktuell prügeln Sie munter mit drauf.
Nur man sollte jetzt Geschlossenheit zeigen und Kruse helfen. Ihm vielleicht sogar jemanden zur Seite stellen.

Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten von KA auch nicht ganz verstehen.
Ein Spieler verliert 75.000 Euro seines privaten Vermögens. Damit ist der Spieler meines Erachtens schon gestraft genug. Ich sehe den Verein dadurch nicht irgendwie schlecht dargestellt, nur der Spieler steht in den Medien als Depp da und bekommt dann noch eine Geldstrafe vom Club.
Anschließend geht der Spieler seinen Geburtstag feiern (sogar mit Erlaubnis des Vereins), wird von einer Journalistin unerlaubt fotografiert. Man weiß nicht genau wie er an das Handy gekommen ist, aber ich glaube nicht, dass er es der guten Dame einfach aus der Hand gerissen hat. Er löscht also die Fotos, was ja auch sein gutes Recht ist (Das Recht am eigenen Bild darf nicht außer Kraft gesetzt werden, nur weil man Sportprofi, Schauspieler oder Musiker ist) und der Verein zeigt ihm wieder den erhobenen Zeigefinger.

Ich fand Klaus Allofs mal echt gut, ein Mann der ein goldenes Händchen für Transfers hatte, Ailton, Pizarro, Micoud .... und keine Leichen im Keller .... Mein Bild begann aber zu bröckeln, als der Fall Klasnic (Nierentransplantation) ans Licht kam und Allofs sich direkt auf die Seite von Dimanski gestellt hat. Von einem guten Manager hätte ich hier erwartet, dass er sich zunächst unparteiisch verhält und vielleicht vermittelnd eingreift bis die Ermittlungen bzw das Verfahren abgeschlossen ist.

Wie er sich nun gegenüber Max Kruse verhält, ist für mich erst recht unverständlich und lässt mich irgendwie vollends an Allofs' Menschlichkeit zweifeln.

•     •     •

ACHTUNG!!!! Meine Posts spiegeln meine eigene Meinung wieder. Abweichungen von anderen Meinungen sind möglich
Max Kruse [11] |#257
22.03.2016 - 07:46 Uhr
Schönes Skandal bzw Sexvideo aufgetaucht über den Max noch was ist denn bei ihm los? Bei uns war sowas 0 also meine nicht das es an euch liegt nein aber warum fällt der bei euch so negativ auf? Echt komisch
Max Kruse [11] |#258
22.03.2016 - 07:48 Uhr
Zitat von PhoenixoNE
Zitat von D4rki85

Ehrlich gesagt kann ich das Verhalten von KA auch nicht ganz verstehen.
Ein Spieler verliert 75.000 Euro seines privaten Vermögens. Damit ist der Spieler meines Erachtens schon gestraft genug. Ich sehe den Verein dadurch nicht irgendwie schlecht dargestellt, nur der Spieler steht in den Medien als Depp da und bekommt dann noch eine Geldstrafe vom Club.

Auch für dich nochmal: Max Kruse wurde nicht für den Verlust von 75.000 € bestraft, sondern für die Tatsache, dass er in den Morgenstunden in Berlin unterwegs ist nach einer durchgepokerten Nacht und nur wenige Stunden vor einer Trainingseinheit. Hier wird zu recht angeprangert, dass auch der Spieler Rechte hat, er hat aber auch Pflichten. Und in der ganzen Bewertung der Causa Kruse spielen auch die Moralvorstellungen des VfL Wolfsburg oder der handelnden Personen keine Rolle. Es zählen einzig die gesellschaftlichen Moralvorstellungen. Und mit dem Video wurden nun Grenzen überschritten. Der VfL muss nun ganz genau abwägen, ob der Mensch Max Kruse noch tragbar ist.

P.S. Ich sage mit dem Post nicht, dass man ihn rausschmeißen muss. Ich sage lediglich, dass sich der VfL mit der Frage ob oder nicht beschäftigen muss und damit seine eigene Stellung zu dem Thema definiert. Entscheidet man sich pro Kruse, muss man ihn auch in den Medien schützen. Fällt die Entscheidung gegen ihn aus... der Rest ist bekannt.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Max Kruse [11] |#259
22.03.2016 - 07:54 Uhr
Unbenommen was Max getan oder nicht getan hat. Die Verantwortlichen von Verein und DFB geben hier kein gutes Bild ab. Bezüglich der Nationalmannschaft hätte man die Ausladung durchaus mit einer "kleinen Verletzung" deklarieren können. Jeder kann sich dann zwar seinen Teil dabei denken kommt aber doch anders rüber. Und im Verein hätten sich Hecking und Allofs auch diplomatischer verhalten können. Eine Klärung hat dann hinter verschlossenen Türen zu erfolgen. Man sollte als Manager auch eine eventuell zu generierende Ablösesumme bedenken, mit der nun an den Tag gelegten Politik signalisiert man einem aufeehmendem Verein unter Umständen, ein "Schnäppchen" machen zu können. Wenn man zum Beispiel den Herrn Eichin in Bremen nimmt, der nach aussen die Geste eines Spielers verharmlost und versucht zu rechtfertigen, sieht man dass es auch anders geht. Ich jedenfalls wünsche Max in Zukunft vielleicht bessere Freunde und Berater im privaten Bereich.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Max Kruse [11] |#260
22.03.2016 - 07:58 Uhr
Ich würde mir einfach wünschen das der komplette VfL sich selber einen Maulkorb verschreibt und einfach mal 14 Tage nichts sagt.
Allerdings glaube ich nicht das es das letzte ist was von Kruse rauskommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.