Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#17381
11.06.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von Falcon77

Ich war immer der Meinung, dass man Mitglied aus Überzeugung und Liebe zum Verein wird und nicht nur, um das Vorkaufsrecht bei Europapokalkarten abzugreifen

So schaut's aus! daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 11.06.2018 um 19:52 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#17382
11.06.2018 - 19:55 Uhr
Zitat von BMGK1900
Zitat von Lindenbrook77

Wer ernsthaft den Zahlen der Sportbild glaubt, Grifo würde für 5,5 Mio EUR nach Hoffenheim wechseln, der würde auch dem Express Glauben schenken, wenn der schriebe, Ronaldo käme nach Gladbach.
Man sollte Eberl nicht als Anfänger darstellen. Die stets gut unterrichtete RP spricht von rund 8 Millionen, was ich für durchaus realistisch ansehe. Eventuell ist noch eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart.

Man wollte den Spieler loswerden mit Gewinn. Wenn man einen Spieler nach einem Jahr abgibt, muss es schon gravierende Differenzen gegeben haben. Eberl ist bekannt dafür, an Spielern, die nicht sofort zünden, erst einmal festzuhalten. Aber hier hatte er wohl keine Hoffnung, dass der Verein und der Spieler irgendwie noch zusammenfinden würden. Ob Grifo in Hoffenheim zündet, wird man sehen müssen. Ausgeschlossen ist es nicht.

Das es nicht 5,5 Millonen sind glaube ich auch, aber auch 8-10 Millionen bei einem so überhitzten Markt, gerade bei Offensivspielen empfinde das Ich als schlechten Scherz .. Sorry in dem Alter, bei der Laufzeit, ohne AK, ohne Not...??!!! Nee, das kann man drehen und wenden, schön reden und wer weiss noch.. Da kriege Ich echt nen Hals und dann noch zu einem DIREKTEN Konkurrenten...!!??? Mir fehlt hier echt die Fantasie wie man dem irgendwas positives abgewinnen, kann ...
Noch mal: Nur weil Dieter es in einem Jahr nicht geschafft hat, den Jungen richtig einzubauen, lässt man nun einen der ganz wenigen Spieler, der das gewisse Etwas verkörpert, völlig ohne Not für nen recht schmalen Kurs zu einem direkten Konkurrenten wechseln.. Ich finde es zum kot***...!!!

Wie ich schon schrieb: Eberl lässt keinen Spieler nach einem Jahr grundlos fallen. Ich glaube, es gab Gräben, die waren nicht mehr zu überbrücken. Wir werden wohl nie erfahren, wo die Ursachen genau lagen. Meiner Meinung nach haben sowohl Hekcing wie auch Grifo nicht erkennen lassen, dass sie noch gewillt waren, es ein weiteres Jahr miteinander zu versuchen. Und dann ist die Trennung sinnvoll, auch wenn die Ablöse eben zwischen 8 und 10 Millionen geringer ausfällt als erhofft. Es hätte auch nächste Saison nicht funktioniert und deshalb hat man sich für den Schnitt entschieden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17383
11.06.2018 - 20:05 Uhr
Zitat von Lindenbrook77
Zitat von BMGK1900

Zitat von Lindenbrook77

Wer ernsthaft den Zahlen der Sportbild glaubt, Grifo würde für 5,5 Mio EUR nach Hoffenheim wechseln, der würde auch dem Express Glauben schenken, wenn der schriebe, Ronaldo käme nach Gladbach.
Man sollte Eberl nicht als Anfänger darstellen. Die stets gut unterrichtete RP spricht von rund 8 Millionen, was ich für durchaus realistisch ansehe. Eventuell ist noch eine Nachzahlung im Erfolgsfall vereinbart.

Man wollte den Spieler loswerden mit Gewinn. Wenn man einen Spieler nach einem Jahr abgibt, muss es schon gravierende Differenzen gegeben haben. Eberl ist bekannt dafür, an Spielern, die nicht sofort zünden, erst einmal festzuhalten. Aber hier hatte er wohl keine Hoffnung, dass der Verein und der Spieler irgendwie noch zusammenfinden würden. Ob Grifo in Hoffenheim zündet, wird man sehen müssen. Ausgeschlossen ist es nicht.

Das es nicht 5,5 Millonen sind glaube ich auch, aber auch 8-10 Millionen bei einem so überhitzten Markt, gerade bei Offensivspielen empfinde das Ich als schlechten Scherz .. Sorry in dem Alter, bei der Laufzeit, ohne AK, ohne Not...??!!! Nee, das kann man drehen und wenden, schön reden und wer weiss noch.. Da kriege Ich echt nen Hals und dann noch zu einem DIREKTEN Konkurrenten...!!??? Mir fehlt hier echt die Fantasie wie man dem irgendwas positives abgewinnen, kann ...
Noch mal: Nur weil Dieter es in einem Jahr nicht geschafft hat, den Jungen richtig einzubauen, lässt man nun einen der ganz wenigen Spieler, der das gewisse Etwas verkörpert, völlig ohne Not für nen recht schmalen Kurs zu einem direkten Konkurrenten wechseln.. Ich finde es zum kot***...!!!

Wie ich schon schrieb: Eberl lässt keinen Spieler nach einem Jahr grundlos fallen. Ich glaube, es gab Gräben, die waren nicht mehr zu überbrücken. Wir werden wohl nie erfahren, wo die Ursachen genau lagen. Meiner Meinung nach haben sowohl Hekcing wie auch Grifo nicht erkennen lassen, dass sie noch gewillt waren, es ein weiteres Jahr miteinander zu versuchen. Und dann ist die Trennung sinnvoll, auch wenn die Ablöse eben zwischen 8 und 10 Millionen geringer ausfällt als erhofft. Es hätte auch nächste Saison nicht funktioniert und deshalb hat man sich für den Schnitt entschieden.

Von Grifo bin Ich auch enttäuscht aber ganz ehrlich und Ich bin wahrlich kein Pessimist, das fällt Dieter und Max noch auf die Füße.. Die Stimmung ist eh schon so schlecht, wie sie selbst in unseren Katastrophen Jahren nicht war.. Wenn der Junge jetzt aufblüht und seine Leistung bringt und bei uns weiterhin dieser unansehnliche Rumpelfussball gespielt wird, wird es hier gaaanz ungemütlich, für Beide..
Max Eberl [Sportdirektor] |#17384
11.06.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von zman1

Ich sage nur eins:
WENN die 5,5 Millionen, die im Raum stehen, stimmen, beglückwünsche ich mich zu meiner Entscheidung,
nach Verpassen von Europa und dem Festhalten an Hecking, meine Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
Wir haben es ja anscheinend ziemlich dicke. Da brauchen die meine 60 Taler pro Jahr sicher nicht.
Niedrig 2-stellig wäre ok, aber in den heutigen Zeiten Grifo für 5,5 anzugebenaugen-zuhalten

ok. und wenn nicht?

btw: Leute, die ihre Mitgliedschaft "nach Verpassen von Europa und dem Festhalten an Hecking" kündigen, sind so rolleyes Ich war immer der Meinung, dass man Mitglied aus Überzeugung und Liebe zum Verein wird und nicht nur, um das Vorkaufsrecht bei Europapokalkarten abzugreifen

Nun, ich bin Borusse aus Überzeugung! Da das Festhalten an Hecking gegen jede meiner Überzeugungen geht, habe ich wegen Hecking meine Mitgliedschaft gekündigt. Und nu? Ich werde den Weg mit Hecking als zahlendes Mitglied nicht mitgehen. Soweit meine Überzeugung. Was ist daran auszusetzen? Ich handel ungern gegen meine Überzeugung, und ich handel danach. Für mich als einzelnen ist dies die einzige Möglichkeit den Finger in die Wunde zu legen und meinen Unmut klar und deutlich auf den Tisch zu legen. Die Masse im Stadion kann das nachhaltiger und lauter. Ich habe für MICH die Entscheidung getroffen, da in meinen Augen fahrlässig gehandelt wird. Seis drum ...

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Hecking bekommt jetzt SEINEN Kader , jetzt muss er liefern. Kommt dabei wieder Lustloskickerei raus, ist wieder keine Entwicklung zu erkennen, tja. Hecking hat jetzt die Chance mit seinem neuen Kader die Chance zu beweisen, dass es am Verletzungspech und am falsch zusammengestellten Kader lag. Diese Chance soll er haben, zumindest von mir.

Ich bin gespannt auf den neuen Kader, aber ohne jegliche Vorfreude auf die neue Saison, trotzdem bin ich bereit mich positiv überraschen zu lassen.

Hm, alleine dran glauben kann ich nicht...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#17385
11.06.2018 - 20:12 Uhr
Eberl sollte aufhören, Spieler wie Kolo, Boba und Grifo zu holen und nach 6 - 12 Monaten wieder abzugeben.

Wir haben sog. „Kaderleichen“ im Kader, aber damit sollte jetzt Schluß sein damit. Wir haben noch weitere im Team, das bekommt Eberl nur im Griff, wenn er aufhört damit. Füllkrug hat ein hohes Potenzial, die nächste zu werden. 15 Mio für ein so hohes Risiko, hui, also auf der einen Seite scheut er das Risiko, aber auf der anderen Seite fährt er 300 km/h ohne dabei die Hand am Lenkrad zu haben.

Wir werden demnächst Hazard abgeben. Bei Grifo und Boba ist jetzt der „sportliche Verlust“ beschränkt, aber bei Hazard geht einer unserer Säulen. Den kann man nicht mit irgend einem Talent oder Füllkrug‘s ersetzen, da muß eine Qualität her die sofort in die Fußstapfen von Hazard tritt.

Irgendwie wird mir in dieser Transferperiode meine Hoffnungen auf die neue Saison genommen. Es fing total super an mit Cucurella, Brewster, Onyekuru, Assalé, Plea usw. und jetzt ? Eberl bremst gerade von 300 km/h mit Vollbremsung ab.

Menno, ich möchte mal nur eine einzige Transferperiode erleben, wo ich ein „wow, super“ raushauen kann. Ich hoffe Eberl hat alles im Griff und bekommt eine gute Transferperiode hin.

Und nein, an Grifo denkt hier keiner mehr wenn diejenigen Benes sehen, weil Benes diese Position ebenso spielt und dazu noch wesentlich schnell ist und beidfüßig stark. Es geht mir um die von Eberl angekündigte Raffael Nachfolge und um Hazard Ersatz wo ich Magenschmerzen habe.

Er kann doch unmöglich den Füllkrug als Boba Ersatz holen, oder bin ich da jetzt schon total wirr im Kopf ? 15 Mio für einen Backup Ersatz, sind wir schon Bayern München ?

Aber im umkehrschluß, als Raffael Nachfolger ? Das würde mich umhauen, hui, möchte da erst garnicht daran denken. Ok, wir haben jetzt Mitte Juni und die WM beginnt bald.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#17386
11.06.2018 - 20:16 Uhr
Zitat von BMGK1900
Wenn der Junge jetzt aufblüht und seine Leistung bringt und bei uns weiterhin dieser unansehnliche Rumpelfussball gespielt wird, wird es hier gaaanz ungemütlich, für Beide..

das würde es auch, wenn Grifo nicht verkauft worden wäre. Eberl muss jetzt in der Transferphase liefern und die hat jetzt erst begonnen; ergo heißt es abwarten was da noch kommt. Und ich glaube, dass da noch einiges passieren wird.
Danach ist dann Hecking gefragt. Treten wir in den ersten 10 Spielen ähnlich auf wie in der vergangenen Saison, dann war es das im Herbst für ihn.

Ich persönlich bete ja immer noch, dass Eberl schon mal vorsichtshalber bei Hasenhüttl angefragt hat - der darf ja angeblich ab Oktober wieder einen neuen Verein übernehmen^^

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#17387
11.06.2018 - 20:24 Uhr
Man hätte sich nach der Saison genauso von hecking als auch von eberl trennen müssen. Von hecking weil es einfach keine positive Entwicklung in der Mannschaft gibt. Grausam.

Eberl hat viele Fehler gemacht und nach so langer Zeit wird es einfach Zeit für einen Umbruch.
Max Eberl [Sportdirektor] |#17388
11.06.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von JessiBerger
Man hätte sich nach der Saison genauso von hecking als auch von eberl trennen müssen. Von hecking weil es einfach keine positive Entwicklung in der Mannschaft gibt. Grausam.

Eberl hat viele Fehler gemacht und nach so langer Zeit wird es einfach Zeit für einen Umbruch.

Zu diesem Zeitpunkt, bin ich deiner Meinung! Max verschlechtert unseren Kader zur Zeit! Ob es besser wird bezweifle ich
Max Eberl [Sportdirektor] |#17389
11.06.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von JessiBerger

Zu diesem Zeitpunkt, bin ich deiner Meinung! Max verschlechtert unseren Kader zur Zeit! Ob es besser wird bezweifle ich

Ich nicht, da die Neuzugänge nicht mal da sind .... Warten wir ab wen er holt, dann reden wir weiter....

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Max Eberl [Sportdirektor] |#17390
11.06.2018 - 20:42 Uhr
Zitat von JessiBerger
als auch von eberl trennen müssen.

Auch von Dir bitte einen Namen für die Nachfolge --> siehe hier . Vielleicht wärst Du ja so nett mal einen geigneten und verfügbaren Kandidaten vorzuschlagen ... immer nur meckern kann jeder, Alternativen aufzeigen ist viel schwerer zwinker

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.